Karius's Feuermagier Guide

Danke für die Antwort.

Leider haben wir meist nur ein Arkanmage dabei und die Hexer skillen kein Schattenblitz.
Ich werd mal schauen.

Dann würde ich eher auf Scorch setzen. Der Debuff macht schon recht viel aus und grade wenn er mal in einem Encounter auslaufen könnte (oder mehrfach) kann das doch ganz schön an der Raiddps nagen. Allerdings hab ich jetzt keine Rechnung im Kopf in welchem "Restack" Intervall/Anzahl der Profiteuere man denn nun Break Even ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zumal du ihn bei manchen encountern ganicht oben lassen kannst, ist oft einfach durch Zufälle nicht möglich.
Raiddps geht immer vor
top.gif
und ja die Hexer danken es dir:) auch wenn du leider ihnen dadurch nicht mehr im Dps folgen kannst.
Ich musste diesen Kompromiss auch eingehen,zwar haben wir noch einen 2 Mage aber der stirbt oft^^
tongue.gif
(deshalb habe ich für mich mit dem Raidlead das so abgesprochen) Die Dps-verluste beliefen sich bei mir durch die glyphe bei einem schwankenden Wert 200-300. Dadurch das ich die Rota nicht einhalte sinds immoment dann doch auch 400-500 (ich restacke scorch schon oft bei 10 sek, ein auslaufen mit der living bomb plus restacken in diesem fall würde doch das meiste dps bringen) inwiefern nun das versengen deine dps im endefekt runterzieht möchte ich ganicht wissen und rechnungen gibts ja auch genug aber weh tut es dir auf keinen Fall. So alles gute beim Raiden ich schweife ab^^
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich kotzts im mom auch ziemlich an hatte in den letzten Jahren nie dps oder dmg Probleme mit meinem Mage, seit Ulduar bin ich immer letzter im dmg und beim dps!
Komme bei Singletargets wie zb bei Bossen nicht über 3,2k dps, egal welche Skillung ich spiele.
Und muss auch dazusagen das ich nicht wirklich schlecht Equipt bin (t8 viererboni) & alle wichtigen verzauberungen drauf!

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Miyazaki

Und sucht mann hier nach hilfe, vergehts einen sofort da sich absolut jeder wiederspricht!
 
Hallo lieber Mitmagier.

Ich verfolge diesen Thread jetzt schon seit einiger Zeit und auch die ganzen anderen Beiträge im Klassenforum der Magier.
Erst mal dickes Lob, ich finde hast dir echt Mühe gegeben bei der Aufstellung.Ich bin selber in meiner Gilde Klassenleiter und informiere mich stehts über verbesserungen etc. und helfe unseren Mages bei fragen zum Thema Dmg,dps usw.

Da ich jetzt einiges hier gelesen habe, hätte ich allerdings auch mal ein paar Fragen, die mir im wahrsten sinne des Wotes den Kopf zerbrechen.

Ich spiele seit es Wow gibt, wenn man mal von 2 Jahren Pause absieht *hust* Habe mit Woltk wieder angefangen und würde von mir behaupten ich spiele mein Magier fast perfekt GG
Aber dennoch will ich immer der Beste sein.Klar geht das nicht immer wegen brainafk oder Support wie auch immer.Nur was mich wurmt, ist das ständig Hexer bei uns im Raid die ersten 3 Plätze im Dmg sowie auch im Dps haben.Nicht das ich schlecht bin ich schaffe es auch auf platz 2 oder 3 aber meist hat der Hexer dann einen Vorsprung von 4-5% im Gesammtdmg.

Ich habe bisher alle gängigen Skillungen getestet und bin zur zeit Arkan und Arkan/Feuer bzw. in meinem Armory is noch ne Frostskillung wegen Hardmode Ulduar.
Es ist nicht so,dass ich eine schlechte Dps fahre aber was würdet ihr mir raten mit meinem Eqip Arkan oder lieber Arkan/Feuer.Das schöne an Arkan ist ja, sobald man Trash macht Arkane Macht zünden Blizzard fertig.Das Rockt.Auch bei Bossen bin ich so für kurze Zeit unerreichbar im Dps.

Allerdings lässt das ja nach gewisser Zeit nach und dann ziehen die Hexer wieder vorbei.Desweitern flaut der gesammtschaden eh bei Arkan mehr ab.Wenn ich Arkanfeuer im Raid nutze,ist diese zwar stark aber irgendwie komme ich da nicht so aussem A....zumal ich immer versuche die Rota einzuhalten.Ist es da Sinnvoll lieber mit der Glyphe Verbessertes Versenken zu arbeiten und glühende Rüstung weg zu lassen?Und bei Trasch vorwiegend Ulduar setze ich immer nur Lb und caste dann Blizzard ist meiner Meinung nach besser sollte es nicht so sein sagt es mir^^

Dessweiteren sind die anderen Mages die noch nicht so hoch Eqipt sind wie ich meist mit der Arkanfeuerskillung besser aber nur selten.Trotzdem komisch.

Ich spiele schon seit ich denken kann Arkan und behersche sie aus dem ff aber ich würde mal gerne was anderes probieren bzw. Arkan/feuer spielen. Nur irgendwie schaffe ich das net.Hatten mal nen Random Mage bei Emalon 25er dabei wo ich noch kein 4er Boni t8 hatte und der hat unsere Hexer sowas von übern tisch gezogen mit dmg einfach krass.Jetzt habe ich auch 4 Teile, aber irgendwie schaffe ich das nicht.

Mein Eqip optimiere ich meist mit Rawr und da kommt dann auch die nächste Frage. Laut dem Programm ist der Lebensbinder den ich zur Zeit habe besser als Einhand gegen offhand egal wie ich es drehe dabei heißt es doch und so war es bei mir auch immer,dass Einhand mit Offhand besser ist.Aber laut den ganzen Formeln die ich ja auch selber bei uns im Gildenforum poste ist dies nicht so.Nun ja wiedem auch sei,ich hoffe hier auf ein paar Antworten von euch und bedanke mich im vorab schon mal.

Und zuguter letzt mein Link zum Armory

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...rm&n=Dakari
 
Karius:Ich fände es schön, im Sticky auf Beratungen alá: "Hier ist mein Armorylink, los hilf mir! " zu verzichten.


Dieser Thread dient der Information zu den Skillungen FFB/FB.

Vielen Dank

Hilfe gibt es mit der Suchfunktion genug.
top.gif


Allerdings lässt das ja nach gewisser Zeit nach und dann ziehen die Hexer wieder vorbei.Desweitern flaut der gesammtschaden eh bei Arkan mehr ab.Wenn ich Arkanfeuer im Raid nutze,ist diese zwar stark aber irgendwie komme ich da nicht so aussem A....zumal ich immer versuche die Rota einzuhalten.Ist es da Sinnvoll lieber mit der Glyphe Verbessertes Versenken zu arbeiten und glühende Rüstung weg zu lassen?Und bei Trasch vorwiegend Ulduar setze ich immer nur Lb und caste dann Blizzard ist meiner Meinung nach besser sollte es nicht so sein sagt es mir^^
Da kannst du leider nichts gegen machen Hexer haben immoment das bessere Schadensprotenzial


ich spiele schon seit ich denken kann Arkan und behersche sie aus dem ff aber ich würde mal gerne was anderes probieren bzw. Arkan/feuer spielen. Nur irgendwie schaffe ich das net.Hatten mal nen Random Mage bei Emalon 25er dabei wo ich noch kein 4er Boni t8 hatte und der hat unsere Hexer sowas von übern tisch gezogen mit dmg einfach krass.Jetzt habe ich auch 4 Teile, aber irgendwie schaffe ich das nicht.
DIe Skillung die auf dem Papier den meisten dmg erzeugt ist die Feuer/arkan skillung. Wenn du dich an die Stats-Reihenfolge hälst und der wirklich Kinderleichten Rota geht da auch nicht viel schief...( Hit>Zm>Haste>Crit(wobei Haste und Crit sehr marginal auseinander liegen)
Dort bist du mit deinem Arkan gear ganicht weit ab:) DIe Kunst ist es halt die richtige Mana=dmgskillung zufinden
Eine Seite zuvor hatte Birdra einen schönen Thread mit dem jeweiligen Managewinn der Talente gepostet
happy.gif

Ansonsten kann ich dir auch meine Skillung ans Herz legen:SkillungWichtig hierbei anzumerken ist das ich nicht "Einäschern" geskillt habe.Dadurch das die Lebenden Bombe ticks dort mit einfließen empfinde ich es als sehr sinnlos.

Mein Eqip optimiere ich meist mit Rawr und da kommt dann auch die nächste Frage. Laut dem Programm ist der Lebensbinder den ich zur Zeit habe besser als Einhand gegen offhand egal wie ich es drehe dabei heißt es doch und so war es bei mir auch immer,dass Einhand mit Offhand besser ist.Aber laut den ganzen Formeln die ich ja auch selber bei uns im Gildenforum poste ist dies nicht so.Nun ja wiedem auch sei,ich hoffe hier auf ein paar Antworten von euch und bedanke mich im vorab schon mal.
Das Problem daran verstehe ich nicht? Rawr berechnet dir das Waffenstats-dps/Skillung verhältniss...
Der Lebensbinder ist der Perfekte Arkan-Stab..und seit dem es die bessere Stab-Verzauberung gibt halte ich es für ein Gerücht das Einhänder + Offhand immer besser sein sollen.

Was mir aber direkt beim rüberschauen aufgefallen ist du bist (25 Raidsupport ausgehend) völlig overhitcapped..

du besitzt 13,88% hit benötigst aber lediglich 8%
Das Sind Satte Punkte die du längst in Haste investieren könntest
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für die schnelle Antwort.Das mit dem overhitcap ergibt sich leider zurzeit.Ich habe heute noch mal umgesockelt und hab trotzdem noch eine zu hohe Trefferwertung.Nur kann ich die zurzeit nicht wirglich in Haste umwandeln da ich nicht wirklich was zum austauschen habe.Das einzige was ich jetzt erst mal machen werde ist,warten das ich t8,5 Hosen bekomme dann könnte ich meine Robe wieder gegen die vom Eiserenen Rat tauschen da die Kombi wiederum besser ist.Deine Arkan/Feuer skillung gefällt mir echt gut,werde sie die Tage mal testen.Was Haste angeht, ist es nicht so, daß selbst bei Arkan ab einem Wert von 600 man mehr von krit profetiert als von Haste zm jetzt mal aussen vor.
 
Die Hose auszuwechseln löst dein Hitproblem aber nicht.

Viel mehr würde ich dir empfehlen die Malykette gegen die Kette vom Händler für 19 Marken auszutauschen.
Die Armschienen ebenfalls... gegen ein Wille /haste Item.. da fällt mir auf anhieb Os 2 d ein.....

mfg Chris:)
 
Ich habe bisher alle gängigen Skillungen getestet und bin zur zeit Arkan und Arkan/Feuer bzw. in meinem Armory is noch ne Frostskillung wegen Hardmode Ulduar.
Es ist nicht so,dass ich eine schlechte Dps fahre aber was würdet ihr mir raten mit meinem Eqip Arkan oder lieber Arkan/Feuer.Das schöne an Arkan ist ja, sobald man Trash macht Arkane Macht zünden Blizzard fertig.Das Rockt.Auch bei Bossen bin ich so für kurze Zeit unerreichbar im Dps.
sowas kannst du sehr schnell rausfinden in dem du dir das programm rawr runterlädst alles einstellst und dann bei den skillungen naschaust was für dich besser is
wink.gif
 
Hallo....

so ich spiele erst seid kurzem WoW.... ne eigentlich schon länger *g* und habe einen Mage 80 natürlich.

Sodele.. ab 60 habe ich mit Arkan angefangen bis 80 und bin nun auf der Arkan/Ice Skillung (http://wowptr.buffed.de/talentplaner/byclass/2010048_8_623d50331c33015032310251532103z0203203001t) und ja der eine Punkt in Verlangsamen ist beabsichtig.

Ich bin recht zufrieden läuft alles fein
smile.gif
, ich möchte hier noch aus Informationmöglichengründen fragen bzw. sagen Tempowertung -> Zaubermacht -> Trefferwertung -> Crit (stimmt das so?) Glyphen -> Geschoss Salve, Manaedelstein (solange der Manahaushalt noch net stimmt wegen Equip) und Glühende Rüstung.

Nur eine Frage (da ich ja hier die chance habe) passt das soweit? wie die Auflistung oben ist? Danke schonmal vorab dafür.

*******************

Nun zur Feuerskillung, ich habe mir die Skillung Feuer/Arkan -> 20/51/0 reingezogen -> Glyphen -> Glühende Rüstung, Feuerball, Lebendebombe.

Rota: Soweit ich das nun alles verstanden habe -> Versengen bis 5 mal gestapelt (ausser ein andere Mage oder Hexer macht das wegen dem Schattenblitz, ne?
smile.gif
ja ich bin ein guter Forenleser *G*) dann LB und Feuerball Casten bis Pyro procct und Pyro raushauen.

Was ich an dieser Stelle nicht verstehe oder doch verstehe bzw. eigentlich eher eine Bestätigungsantwort brauche ist; Da Versengen 5% mehr kritwahrscheinlich gibt, profitiert davon die komplette Gruppe/Raid deswegen Castet man diese zuerst. Daher ergibt sich auch die Rota ---> Versengen bis 5 mal -> LB -> Feuerball bis procct und dann Pyro wieder LB auffrischen Feuerball bis procct... pyro und dann wieder versengen drauf.

Ich hoffe das habe ich nun soweit begriffen.

Auf was ich achten muss ich 17% Trefferwertung zu bekommen (bin Horde hab also dieses Dränerdei krampf da net ^^)

D.h es ergibt sich folgende Reihenfolge -> Trefferwertung 17% (wird das nicht im Raid durch nen Schami? oder Dudu gesenkt auf 14%) -> Crit (wieviel ca? also %?) -> Zaubermacht (auch hier habe ich keinen Richtwert gefunden) -> Tempowertung.

Sodele ich hoffe meine Fragen kommen irgendwie klar aus dem wirr warr raus
smile.gif
falls nicht nochmal kurz die zusammenfassung.

1. Bei Arkan stimmt die reihenfolge (würde verstehen wenn nicht geantwortet wird, ist ja auch der falsche thread dafür)
2. Arkantrefferwertung 14% stimmt so oder?
smile.gif

3. Habe ich das mit den 5% Versengen/Schattenzeigl verstanden? Was passiert im übrigen wenn ich 2 mal versengen mache und der hexer 3 mal schattenzeigl? kann ich dann weiter versengen machen oder ist dann schluss weil das spiel erkennt 5% mehr is nicht?
4. stimmt die feuerrota?
5. reihenfolge auf was ich zu achten habe bei meinen werten in bezug auf... crit, haste etc. etc.

sooo puh ich hoffe dass ich das überrissen habe und meine fragen nun irgendwie deutlicher von mir geben konnte.

wäre echt nett, wenn jemand auch wenn das wahrscheinlich alles im internet zu finden wäre, sich doch die mühe macht und mir unter die arme greift.

vielen lieben dank!

lg
 
Hallo



Tempowertung -> Zaubermacht -> Trefferwertung -> Crit (stimmt das so?) Glyphen -> Geschoss Salve, Manaedelstein (solange der Manahaushalt noch net stimmt wegen Equip) und Glühende Rüstung.

Nur eine Frage (da ich ja hier die chance habe) passt das soweit? wie die Auflistung oben ist? Danke schonmal vorab dafür.

Nein das stimmt leider nicht. Trefferwertung->Zaubermacht->Tempowertung->Int->Crit
Solltest du dein Hitcap 8%(fullraidbuffed) besitzen entfällt Trefferwertung natürlich.(FÜr Arkan/Fire sind es 14 % und ein Shadowpriest hat den 3% hit Buff oder Eule als Debuff auf den Boss...um deine Frage zu klären)

Solltest du einen Zm Wert von etwa 3100(im Raid als Arkanmage /Ulduargear schaffbar) besitzen wird Tempowertung wichtiger als Zaubermacht.

Tipp:Sockel nur Zaubermacht(bis auf die 2 für den Metagem natürlich) und ansonsten streite dich mit Priestern um Haste/Wille Items.





Was ich an dieser Stelle nicht verstehe oder doch verstehe bzw. eigentlich eher eine Bestätigungsantwort brauche ist; Da Versengen 5% mehr kritwahrscheinlich gibt, profitiert davon die komplette Gruppe/Raid deswegen Castet man diese zuerst. Daher ergibt sich auch die Rota ---> Versengen bis 5 mal -> LB -> Feuerball bis procct und dann Pyro wieder LB auffrischen Feuerball bis procct... pyro und dann wieder versengen drauf.

Die DPS Rangfolge ergibt auch die Präferenzen bei der Spellauswahl, eine „Rotation“ im eigentlichen Sinne gibt es nicht.
top.gif
Deine Präferenz sollte in diesem Fall Scorch sein, oder was meinst du
smile.gif



1. Bei Arkan stimmt die reihenfolge (würde verstehen wenn nicht geantwortet wird, ist ja auch der falsche thread dafür)
2. Arkantrefferwertung 14% stimmt so oder? smile.gif
3. Habe ich das mit den 5% Versengen/Schattenzeigl verstanden? Was passiert im übrigen wenn ich 2 mal versengen mache und der hexer 3 mal schattenzeigl? kann ich dann weiter versengen machen oder ist dann schluss weil das spiel erkennt 5% mehr is nicht?
4. stimmt die feuerrota?
5. reihenfolge auf was ich zu achten habe bei meinen werten in bezug auf... crit, haste etc. etc.

Steht oben alles beantwortet
top.gif

achja. solltest du deinen scorch grade hochstacken und ein Hexer Shadowbolt casten wird deins automatisch überbufft (weil er den ganzen 5% crit efekt sofort up hat so wie du mit Glyphe)
mfg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo





Nein das stimmt leider nicht. Trefferwertung->Zaubermacht->Tempowertung->Int->Crit
Solltest du dein Hitcap 8%(fullraidbuffed) besitzen entfällt Trefferwertung natürlich.(FÜr Arkan/Fire sind es 14 % und ein Shadowpriest hat den 3% hit Buff oder Eule als Debuff auf den Boss...um deine Frage zu klären)

Solltest du einen Zm Wert von etwa 3100(im Raid als Arkanmage /Ulduargear schaffbar) besitzen wird Tempowertung wichtiger als Zaubermacht.

Tipp:Sockel nur Zaubermacht(bis auf die 2 für den Metagem natürlich) und ansonsten streite dich mit Priestern um Haste/Wille Items.








top.gif
Deine Präferenz sollte in diesem Fall Scorch sein, oder was meinst du
smile.gif





Steht oben alles beantwortet
top.gif

achja. solltest du deinen scorch grade hochstacken und ein Hexer Shadowbolt casten wird deins automatisch überbufft (weil er den ganzen 5% crit efekt sofort up hat so wie du mit Glyphe)
mfg chris

hey ho,

super sache das du mir geantwortet hast.

diesem hier -> Trefferwertung->Zaubermacht->Tempowertung->Int->Crit kann ich dir überhaupt nicht folgen.

Wenn ich das bei Arkan/Ice skillung machen soll würde das bedeuten das meine zaubcastzeit ja so hoch ist bei feuer? dann kann ich ja gleich auf feuer gehen.

schau mal bitte nach ob du das nicht missverstanden hast, meine frage bezog sich auf Arka/Ice Skillung.

Treffewertung muss mir Arkan/Ice (bei raidsupport) ja zum glück nur 8% sein, von daher gehe ich auf Tempo -> Zaubermacht -> Crit -> Trefferwertung (da du die 8% eh sehr einfach erreichst)

Kann aber auch sein das du natürlich vollkommen recht hast, aber ich würde schon doof gucken da ich 2.7 sekunden brauche für einen feuerball und nur 2.0 für einen arkanschlag + ice adadern 1.6 bzw. mit schmuck nur 1.5.

ich kann mir also nicht vorstellen wie sich das hier ergeben kann -> Trefferwertung->Zaubermacht->Tempowertung->Int->Crit (bei Feuer/arkan skillung stimme ich dir diese reihenfolge voll zu)
 
Arcane-Mage T7 Best in Slot: HitRating=2.78, SpellDamage=1.49, HasteRating=1.31, Intellect=0.89, CritRating=0.85, Spirit=0.75
Arcane-Mage T8-Best in Slot: HitRating=3.29, HasteRating=1.58, SpellDamage=1.51, CritRating=0.86, Intellect=0.77, Spirit=0.72

aus meiner Lieblings-Simcraft... http://code.google.com/p/simulationcraft/wiki/SampleOutputT7

ergo: Solbald du T8-BiS-Gear hast kannst du mit Haste was reißen vorher ist spellpower besser.
Hit logischerweise nur bis zum Cap
 
-> Trefferwertung->Zaubermacht->Tempowertung->Int->Crit kann ich dir überhaupt nicht folgen.

Wenn ich das bei Arkan/Ice skillung machen soll würde das bedeuten das meine zaubcastzeit ja so hoch ist bei feuer? dann kann ich ja gleich auf feuer gehen.
Tut mir leid ich verstehe dich nicht richtig,gehst du grade davon aus deine Hastegesockelten Steine eintauschen zu müssen gegen Zm.? Zm ist auch auf Items mit Haste
smile.gif


Wie schon geschrieben,dein Augenmerk liegt auf Haste/Wille Items, gesockelt wird Zaubermacht!!!

Achja skill doch bitte so:TalentPlaner
Verlangsamen gehört nicht zur Rota und ich will dich jetzt nicht in 1 Woche hier sehen:" Ich mache keinen Dmg"
hast nun eigentlich den perfekten Start
wink.gif



Hab viel Spaß mit deinem Arkan-Mage
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid ich verstehe dich nicht richtig,gehst du grade davon aus deine Hastegesockelten Steine eintauschen zu müssen gegen Zm.? Zm ist auch auf Items mit Haste
smile.gif


Wie schon geschrieben,dein Augenmerk liegt auf Haste/Wille Items, gesockelt wird Zaubermacht!!!

Achja skill doch bitte so:TalentPlaner
Verlangsamen gehört nicht zur Rota und ich will dich jetzt nicht in 1 Woche hier sehen:" Ich mache keinen Dmg"
hast nun eigentlich den perfekten Start
wink.gif



Hab viel Spaß mit deinem Arkan-Mage
top.gif

hiho,

danke danke das du wieder geantwortet hast.

ich habe so geskillt wie im talentplaner bis auf den punkt in 3 meter reichweite, halt in verlangsamen da wenn ich doch noch dailys usw. mache es ich sag mal "besser" ist ausserdem sehe ich monaten 3 meter reichweite als nicht so kritisch an, vllt. werde ich in ulduar noch anders belehrt.

dann kommen wir zum punkt das ich nicht verstehe wie dein vorredner mit der komischen tabelle, wo ich mir keinen reim draus machen kann (vllt. fehlt mir das nötige wissen was er da schrieb um es zu verstehen) wieso erst ab einem gewissen EQ stand tempo mehr wert hat.

mein vergleich bezog sich im übrigen auf mein jetziges EQ es sieht das ich alles auf tempo ausgelegt habe einen arkanschlag mache ich in 2.1 sekunden einen feuerball in 2.7

wenn deine reihenfolge oder auch dein vorrender es so meinen wie ich das aufnehme das zaubermacht wichtiger ist bis ich mal t8 habe dann versteh ich nicht wieso ich die reihenfolge einhalten soll -> Trefferwertung->Zaubermacht->Tempowertung->Int->Crit

und das als arkan, ich mein wenn ich diese reihenfolge einhalte kann ich doch auch gleich auf feuer gehen... oder nicht?

da ich bis jetzt immer daran dachte, um so schneller ich mit arkan caste um so mehr schaden mache ich und da ich mit iceadern auf eine castzeit von 1.7 komme, kann ich mir halt schwer vorstellen das bei der reihen folge -> Trefferwertung->Zaubermacht->Tempowertung->Int->Crit bei dem EQ was ich mal rausgesucht habe auf 1.7 castzeit komme mit arkan/ice skillung.

verstehst du nun worauf ich hinaus möchte?

lg
 
Simpler Vergleich:
Ein Panzer feuert von mir aus alle 5sek eine Granate (whatever, kA) ab und wenn die trifft machts RUMMS
Ein MG feuert 20 Schuss pro Sekunde (kA, war net beim Bund) ab aber wenn die treffen machts net so schön RUMMS

Als Arkan-Mage ist es besser sich an die Panzer-Methapher zu halten, also zuerst muss man treffen (Hitcap) dann machts RUMMS (Spellpower) und dann denkt man drüber nach wie schnell der nächste Schuss kommt (Haste)
Was dein Bedenken (glaube ich) war das Arcane ja schon von vorne herrein die kürzere Casttime hat und desshalb Haste besser ist (warum auch immer) aber dem ist nicht so.
Die von mir gepostete "Tabelle" kommt aus einem Simulations-Tool das den Kampfablauf eines 300sek Kampfes unter gewissen Annahmen (Standard-Raidsetup) 1000mal "durchspielt" und daraus berechnet welcher Stat wie stark ist
 
@ Cybertron6

Wenn du 2000 Zaubermacht hast bedeutet das normalerweise das ein Zauber 2000 Schaden mehr macht.
Durch das Talent Arkane Ermächtigung machen Arkane Geschosse (mit z.B. 2000zm) 2900 zusätzlichen Schaden.
Und das zählt für jedes einzelne der 5 Geschosse, also erhöhen 2000zm den Schaden der Geschosse insgesamt nicht nur um 2000, sondern um 14'500 Schaden!
Zm ist also eine sehr feine Sache für Arkanmagier
top.gif


Wenn dein Zaubertempo um 10% erhöht ist bedeutet das, das ein Feuerball statt in 3,5 Sek in 3,15Sek gewirkt wird, alos 0,35 Sek Gewinn.
Wenn du nun noch einmal 10% Tempo dazu bekommst wird der Feuerball statt in 3,15 Sek in 2,835 Sek gewirkt, also nur noch ein Gewinn von 0,315 Sek.
So wird Tempowertung immer weniger wert, um so mehr du davon hast.

Wenn du gar kein Tempo auf deinen Klamotten hast ist Tempo mehr wert als zm.
Weil du den Debuff von Arkanschlag schneller aufbaust und die Geschosse wieder abfeuernt kannst.
Aber nur wenn Geschosssalve eingetreten ist, sonst nur Arkanbeschuss um die Manakosten zurück zu setzten.
So ca. ab 500 Tempowertung ist dann zm wieder mehr wert.



PS: diese Forum hat die unschöne Eigenart das der Knopf "ANTWORTEN" neben einem Beitrag sie selbe Funktion hat wie "ZITIEREN".
Um zu verhindern das du deinen Vorredner komplett zitierst kannst du entweder alles was in [quode]...[/quode] steht aus deiner Antwort löschen
oder du nimmst den Knopf "ANTWORTEN" ganz am Ende der Seite neben "NEUES THEMA"
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt nicht alle 10 Seiten durchgelesen aber nur als kleine Anmerkung: versengen Glyphe macht mittlerweile sofort 5 Stacks, im Guide stehen immer noch die 3 Stacks und das man 2 mal casten muss um es Aufrecht zu halten.
 
1. ist trotzdem vorne nicht aktualisiert
scenic.gif


2. spiele ich erst knapp über nen Monat Mage, bitte nachsicht das ich vorher nicht alle Mage-Glyphenänderungen sofort in mich aufgesaucht habe
tongue.gif

Ja, einige Sachen müssen aktualisiert werden. Bisher hatte mich noch nicht die Muse gepackt, weil das immer so eine Fieselarbeit ist.

Wenn ihr mich unterstützen wollt, dann postet doch einfach alle nicht aktuellen Stellen, die Euch auffallen. Das würde mich sehr freuen.

LG
 
Zurück