Katastrophenvorsorge

Ich würde mich vermutlich fragen, welche Katastrophe über Nacht passiert ist, und zwar so leise, dass ich nicht davon aufwache... Danach würde ich mich einfach wieder schlafen legen und warten bis die Krise vorbei ist.
wink.gif

Da bin ich dabei
wink.gif


Oder ich setze den Notfallplan für den Fall einer Zombieapokalypse, den ich und ein Freund aufgestellt haben um, und... gehe auf die Jagd.

Kennste den schon:
 
Hihi ... "eure Freunde werden immer gebissen, lasst sie zurück!", wie geil.

Wenn wirklich Ausnahmezustand ansteht, der nur eine gewisse Zeit dauern wird, dann steht auf der Notfallliste ganz oben: große Taschen besorgen, damit man sich später beim plündern nicht ärgert, das man nicht alles wegbekommt.
 
Es ist Montag morgen und ihr habt verschlafen! Der Wecker ist nicht runter! Ihr schaut euch um und stellt fest: "Stromausfall!". Nach dem ihr euch schon darüber aufgeregt habt (tja... so wirds auch nix mit dem Kaffee), geht ihr ins Bad und müßt zu eurem erneuten erschrecken feststellen: "Das Wasser wurde abgestellt!" Draussen hört ihr jetzt verstärkt Sirenenfahrzeuge durchfahren. Was ist passiert??

Ok, als erstes würde ich mit fest vornehmen, meine Stromrechnung noch heute zu bezahlen.
Dann würde ich mit weiter vornehmen auch meine Miete mal wieder zu bezahlen.
Und dann würde ich machen dass ich zur Hintertür rauskomme, bevor die sich offensichtlich nähernde Polizei mich erwischt.
 


MADE MY DAY!

Ich muß mir grad vorstellen wie das Öhrchen sich im Park einistet und den Enten am See die Entenhütte streitig macht weil die Polizei mit Gerichtsvollzieher seine Wohnung stürmt! XD

Du hast das Prinzip verstanden! Rechnungen bezahlen ist auch eine Art von Katastrophenvorsorge!^^ Auch wenn du die Katastrophe auf die eigene Person reduzierst! *gg*
 
So, also wenn ich auf meiner Asienreise etwas gelernt habe dann Folgendes: Man kann grundsätzlich ALLES essen, das sich mal bewegt hat.

Das heisst also: hätten wir tatsächlich ne Zombieinvasion müssten wir uns schlicht und einfach nur mit genug Bratpfannen und Metzermessern rüsten. Ein gut gerüstetes Zombie mit Reis und scharfer Sauce schmeckt bestimmt lecker!
 
Handy / Telefon testen. 

Ausm Fenster gucken und auf der Strasse gucken, was da los ist. Zum Auto gehen und da den Radio anmachen.




Wenns ernst ist, k/A halt Lage checken: dableiben oder Sachen packen und abhauen...
 
Das heisst also: hätten wir tatsächlich ne Zombieinvasion müssten wir uns schlicht und einfach nur mit genug Bratpfannen und Metzermessern rüsten. Ein gut gerüstetes Zombie mit Reis und scharfer Sauce schmeckt bestimmt lecker!
Das sollte wirklich kein Problem sein. Wäre dann ja nicht das erste Mal, daß man zum Gammelfleisch greift.
happy.gif
 
hui...kommt auf die katastrophe an...




naja fangen wir mal an:

1. in erfahrung bringen was los ist (Radio suchen (und wenn ich zum nächsten auto gehen muss um die scheibe ein zu schlagen), handy an machen (falls das noch was bringt)

2. vorräte nachgucken (ein paar sachen sind bei uns immer zuhause) - zu vorräten zählen auch: brennholz und wasser (beides ist vorhanden - für wasser haben wir nen grundwasser brunnen (muss nur die handpumpe wieder rauf bauen - im moment hängt da ne elektro dran))

3. gucken wo ich mehr vorräte kriege (nachbar-häuser checken ob die vll nicht mehr da sind - falls doch, sich zusammentun und gucken ob man noch in supermärkten oder so was bekommt)

4. gucken ob man sich irgendwie bewaffnen kann (ein buschmesser hab ich...aber schusswaffen oder ne armbrust oder sowas leider nicht
sad.gif


5. verbarikadieren 

6. pläne für die zukunft machen (sicherstellen das man z.B. ein Transportmittel hat, damit man wegfahren kann, wenn z.B. die lebensmittel wirklich ausgehen)




mfg Lax

ps: ist aber net lustig sich sowas aus zu malen
sad.gif
 
Nun ja. Wenn kein Strom da ist, ist automatisch auch kein Wasser mehr da. Was nicht heisst, das Wasser ist weg.

Nur wer versorgt die Wasserwaerke. Die Pumpen? Ohne Strom fliesst kein Wasser und auch keine Klospuelung.
 
Hab ne nette Doku gesehen: Was würde passieren, wenn der Mensch plötzlich weg wäre?

Zunächst würden alle Gebäude einresien. Die Tiere die auf uns angewien sind (Mäuse) werden die Sachen in den Supermärkten usw. auffuttern bis sie weg sind. Dann werden diese Tiere stark dezimiert werden und sich langsam wieder an die Natur gewöhnen.

100 Jahre später ist wieder alles zugewachsen und die Tiere haben die Städte schon lange erobert. 

Und dann wird sich vllt in ein paar Millionen Jahren ein Tier so entwickeln, dass es dem Menschen gleichkommt...und damit die Welt an sich nimmt.
 
Und wenn dann die neuen Menschen sehen.. das hier schonmal nach Oel gebohrt worden ist, denken sie sich dann: Scheisse.. was machen wa jetzt.
 
Und wenn dann die neuen Menschen sehen.. das hier schonmal nach Oel gebohrt worden ist, denken sie sich dann: Scheisse.. was machen wa jetzt.

Dann müssen sie Halt nach Alternativen suchen...müssen die Menschen ja auch schon in ein paar Jahrzehnten machen. Wird sicher was geben, was das Öl ersetzen kann und als Aufbau für eine Stadt etc. reicht.

Sie nehmen einfach Bananensaft...


Ups, jetzt hab ich unsere Nachfolger gespoilert. :3






Wäre die gesamte Existenzzeit der Erde 24 Stunden, dann würde der Mensch nur den Bruchteil einer Sekunde darauf sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu dingen die passieren könnten:
Ich glaub ich würd bei richtig schlimmen zuständen leute beklauen,töten und alles mögliche daran setzen,damit ich und meine familie bzw freundin oder was auch immer überleben,egal was es kostet ,da für mich gilt:Nur die starken überleben.



Ich glaub bei katastrophen und wenns ums überleben gilt,kommt die ware natur des menschen zur geltung.
 
was nicht heißt das wir alle nackt rumlaufen sollten auch wenn das mit sicherheit ab und zu für erheiterung sorgen würden :3
 
Weglaufen vor Zombies? PAH! Da sterbe ich lieber in meinem Lieblingspub!
 
Katastrophen gibbet in Deutschland zum Glück ja (so gesehen) keine. Weder Erdbeben, noch Tornardos (kommt mir nich mit
einem Video von einer gammeligen Windhose. Die sind harmlos), noch ein Blizzard oder eine echte Überschwemmung sind
denkbar. Die einzigen Katastrophen, die eintreten können, sind vom Menschen ausgehende. Das sind bei uns nur 2-3:
1.: Krieg. Hierbei gilt, sich wichtig zu machen, als Arzt/Sani, Techniker etc... um nicht Kämpfen zu müssen, wenn man es denn nicht will.
2.: Wirtschafts & Gesellschafts-Crash. Die Gesellschaft geht zu grunde, alle Firmen und Banken sind mit einem mal dicht, das Geld ist
nichtmal mehr das Papier wert (da schon bekleckert) und die Gesellschaft existiert einfach nicht mehr. Kein Staat, keine Ordnung, Chaos.
Hier gilt: Verteidige dein Hab und Gut und mach dich wichtig, damit du nach der Wiederherstellung der Gesellschaft einen tollen Posten hast.
Gleich mal Grenzerweiterung betreiben wäre auch drin, wenn deine Kumpels mitmachen.
3.: Der Islam übernimmt Deutschland und alle anderen christlichen Nationen. Hier gilt: Kämpfe, bis das Ende gekommen ist und trauere
in deinen letzten Sekunden, dass die Welt dem Untergang geweiht sei.


So mein wenig / moderat Ernsthafter Beitrag. Zombies und Aliens waren bei mir noch nie hoch im Kurs. Eher noch ein Szenario wie in
"Herrschaft des Feuers"
 
3.: Der Islam übernimmt Deutschland und alle anderen christlichen Nationen. Hier gilt: Kämpfe, bis das Ende gekommen ist und trauere
in deinen letzten Sekunden, dass die Welt dem Untergang geweiht sei.


Da musste ich echt lachen und hatte zugleich ein schönes "wtf- Gesicht"
biggrin.gif

Da würd ich mir aber auch ne Waffe greifen
stop.gif


Hier gibts ja nicht wirklich Katastrophen und selbst bei einem 3WW, könnte ich hier wohl "ruhig" weiterleben -> Ich lebe in nem 10k Einwohner Kaff und da auch eher außerhalb.
Hab nen Wald vor der Hütte und könnte Tiere für frisches leckeres Fleisch jagen, nen großen Garten für Gemüse und Konserven würde ich mir bei ersten Anzeichen kaufen.
 
Zurück