DruDru
Rare-Mob
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- 26.04.2007
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Guten Abend Druiden.
Ich möchte mich der Thematik Feral Katzenskillung und Patch 4.0.1 Auseinandersetzen und dies mit euch Diskutieren
(Vor)Gestern war, wie für viele anderen WoW- Nutzern erst einmal neu installieren angesagt.
Das leidliche Problem: Von Arbeit, um 18 Uhr erst anfangen zu können und dann alles neu installieren müssen...
Aber wozu hat man 2 Systeme?
Das 2te funktionierte!
Also nach 3 Stunden erfolgreichem WoW Patchen kann's doch gleich mal losgehen.
Addons + Alphas laden und weiter:
0 Beginn:
0 Leitfaden:
0.0 Beginn
0.1 Sockel
1.0 Mittwoch - Patchday 13.10
1.1 Reforger
1.2 DamagePuppen
1.3 Info zu HotFix
2.0 Donnerstag - 14.10 - with HotFix
2.1 Reforger
2.2 DamagePuppen
3.0 Freitag - 15.10
3.1 (um)Sockelung / Reforging
3.2 DamagePuppen
4.0 Erstes Fazit
5.0 Sonstiges - Infos über mein Gear / Skillung
5.1 Meine Stats Momentan
5.2 DamagePuppen pre Patch
6.0 Glyphen
7.0 Raid 17.10
7.1 Stats von Mir
7.2 Stats von Salassion (Referezdruide)
7.3 Saufang
7.4 Modermiene
7.4.1 Gedanken zu Mastery
7.5 Fauldarm
8.0 Gedanken zu HAST
9.0 Letztes Fazit
9.1 Gedanken zur Gewichtung der Atribute
9.2 Meine angedachte Gewichtung der Atribute
10.0 Diskussionsanregung und Grüße
Sockel waren bereitgelegt.
Schleifer war bestellt.
Refoger Standpunkt war rausgesucht.
DamagePuppen in Darnassus.
0.1 Sockel:
9 Orangene, 7 Rote, 3 Blaue , 3 Violette:
9x 10 Bew + 10 HAST
2x 20 Bew
5x 20 Waffenkunde
3x 10 Bew + 10 HIT
3x 20 Hit
Ich nehme dadurch nun jeden Sockelbonus mit.
1.0 13.10 Mittwoch:
1.1 Reforger
Reforger Sämtliches Krit -> Mastery.
Eine Masterywertung von 20,66 Zählern erreicht Blutungsschaden um 64% erhöht.
1.2 DamagePuppen
Nach kurzen 5 Minuten ausgewertet:
Eine DPS von 7,500.
Huch? Prioliste 3.5.0 Perfekt gefahren nix ausgelaufen.
Schreddern macht keinen Schaden mehr wie früher! 10k Krit jetzt nur noch 5k Krit, woran kann das liegen?
Aber erste Sahne Krallenhieb Tickt nun für 7k und
Daten:
Zerfetzen 23%
Nahkampf 22%
Schreddern 20%
Krallenhieb 15%
Wilde Hiebe 4,5%
...
1.3 HotFix
INFO von Buffed am 14.10 um 22:00
http://www.buffed.de...ind-aufgespielt
Ich gehe nun davon aus, dass die erhöhten Werte vom Donnerstag durch den Buff entstanden sind.
Der HotFix wurde um 21 Uhr unserer Ortszeit als aufgespielt bekanntgegeben, Meine Daten von Donnerstag sind zwischen 19-22 Uhr entstanden.
Ich werde das dementsrechend noch mal nach schauen.
Der HotFix sah wie folgt aus und wird dementsprechend in den Tooltips noch angepasst: (Quelle MMO-Champion.com)
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/icons/idruids.gif Druid (Forums / Cataclysm Talent Calculator / Beta Skills/Talents)
Feral
2.0 14.10 Donnerstag:
Mir ist eingefallen Heldenhafte Präsenz gilt nicht mehr für den Raid! 1% Hit müssen her: 32 Wertung!
Es ist mir folgendes aufgefallen / zugetragen worden:
Wildes Gebrüll erhöht nur noch den Nahkampf um 55%.
WB kann zuverlässig und häufiger eingesetzt werden.
Damage von Feral Katzen ist laut Bluepost zu gering und soll angepasst werden (HotFix)
Ich weiß nicht ob der am Donnerstag schon aufgespielt wurde.
2.1 Reforger
Reforger Gürtel Krit 32 -> Hit 32.
Eine Masterywertung von 19,xx Zählern erreicht Blutungsschaden um 62% erhöht.
2.2 DamagePuppen
Nach ein paar Minuten ausgewertet:
Eine DPS von 10,5k -> 11k.
Es geht doch noch!
Daten:
Zerfetzen 23%
Schreddern 21%
Nahkampf 21%
Krallenhieb 15%
Wilder Biss 10%
Wilde Hiebe 4,5%
...
3.0 15.10 Freitag:
3.1 Umsockelung angedacht
3x 20 BEW -> 3x 10 BEW + 10 HIT
Gürtel auf Mastery reforgen
Gürtel(-32 Krit / + 32 Hit) -> Gürtel(-32 Krit / + 32 Mastery)
- 30 BEW
+ 2% Mehr Blutungsschaden
3.2 DamagePuppen am Samstag um 1:44-2:13 AM
Eine DPS von 11250, (Eine Spitze von 11,5k war auch dabei, die dann mit der Zeit wieder gefallen ist)
4.0 Erstes Fazit:
- Wir müssen uns ein klein wenig umstellen WBiss(Wichtiger und einsetzbarer) und WGebrüll(nicht mehr so wichtig) zum Dank.
- Wilder Biss ist auf jeden Fall in der Prioritätenliste höher und nützlicher als vorher (Glyphe keine zusätzlichen 35 Energie benutzen).
- Zerfetzen sowie Krallenhieb Profitierten verdammt stark von Mastery
---Krallenhieb bleibt bei seinen früheren 15% daher empfinde ich trotz des Schadens kaum eine Erhöhung. (Stand Mitwoch Abend wurde zu Donnerstag GeHotfixed)
- Mich überrascht das Schreddern trotz des Nervs und dem Push von Nahkampf über Nahkampf steht.
- Der Energieregg von 30% (Mein Haste) ist unglaublich noch 20% und es heißt das man auf keine Energie mehr achten muss.
- Tigerfuror erzeugt bei 0 Energie beim Drücken und 1 sec GCD 100 Energie
- Berserker wie immer nice too have. Mindestens ~50 Energie müssen da sein, sonst läuft man leer.
---Energie bleibt konstant über 100, keine Möglichkeit das weiter runter zu drücken der Regg ist einfach zu stark und der Verbrauch zu klein.
- Wilde Attacke (Katze) ist für 10 Energie und dem Verheerenbuff einfach Genial:
--- Verheeren kann von Vorne auf den Mob eingeschlagen werden es wird kein "Unsichtbarkeit" mehr benötigt.
--- Sowie ein 10k Krit + 2 Combopunkte für 0 Energie, eine geniale Sache wenn man
------ 1. Keine Energie mehr hat die 8m sind schnell gelaufen
------ 2. In der Zeit ist die Energie wieder auf > 50 und man kann weiter auf das Ziel ein schlagen.
- HASTE 1% Haste = 1% mehr Energieregg ist einfach OP eine Downtime von Debuffs(Krallenhieb, Zerfleischen)/Buffs(Wildes Gebrüll) ist nach fast 2 Sec wieder ausgeglichen.
- Haste 1% ist nicht mehr = 1% schneller Angreifen?
--- Ergibt sich aus: Ich habe 30% Haste und nur eine Angriffsgeschwindigkeit von 0,77; Eigentlich müsste dort nach alter Berechnung 0,70 stehen
--- Haste ist Expotenziell in anbetracht zum Atackspeed. Bei 100% Haste hat man eine Verringerung des Atackspeeds von 50%
- Der Haste - Energiebuff drückt die Demut über den Nerv von Yellow Schreddern, Zerfleischen, WilderBiss
5.0 Sonstiges:
INFO:
Es geistert auch ein guter Guide im Internet rum Quelle: BuffedForum
Armory Link in der Sig!
Meine Skillung + Glyphen
5.1 Meine Stats momentan (Only MDW):
5.2 DamagePuppen pre Patch
Schreddern 25%
Nahkampf 24%
Zerfetzen 21%
Krallenhieb 15%
Wilder Biss 9%
Zerfleischen 5%
6.0 Glyphen:
6.1 Primär:
- Schreddern (+ 3x 2sec Zerfetzen)
--- Sollte sich selbst erklären
--- Musthave
- Zerfetzen (+ 15% Schaden)
--- Sollte sich Spätestens mit Mastery selbst erklären
--- Musthave
- WGebrüll (+5% Schaden)
--- Ist nur für den Nahkampf nützlich da dieser aber < 20% Mitlerweile ist fraglich ob dies so nützlich ist.
--- NiceTooHave
- TigerFuror (- 2 Sec CD)
--- Da Zerfetzen 16 sec + 6 sec = 22 Sec | Tiegerfuror 15% mehr Schaden aber 28 Sec CD
--- Entwerder man wartet mit Tiegerfuror bis Zerfetzen nachgesetzt werden muss um die 15% mitzunehmen.
------ Aber man verschenkt sich pro minute ca 1 Tigerfuror.
--- Ich persönlich empfinde, die 2 sec Kürzeren CD < als 5% mehr Nahkampfschaden daher:
--- NiceTooHave
6.2 Erheblich:
- Wilder Biss (Keine Zusätzliche Energie verwenden (Um es leicher in die Prioliste mit einzubauen))
--- Hierzu nochmal etwas Spezifischer
- Wilde Atacke (- 2 sec CD)
- FeenFeuer (Nice too have gibt nicht wirklich eine 3te dps steigerde Glyphe)
--- ~Optional auch Wiedergeburt, wobei das Hochheilen übernehmen ja so oder so die Heiler~
6.3 Gering:
- MDW (Mana Less)
- Spurt (weniger cd)
- Sorglose Wiedergeburt (Keine Mats mehr von nöten)
Soweit DruDru
0.7 Weiter geht's! RAID am 17.10:
7.1 STATS:
7.2 Stats von Salassion (only MDW):
Er hat mittels Reforging von HASTE, Hit/ExpCap erreicht und Bew Gesokelt.
Seine Stats:
BEW 2463
Krit 68,45%
Mastery 193 - 12,20 - 38%
Haste - 631 - 19,24%
Hit/Exp Cap
Man könnte denken, ich wärs gewesen, wie bei meinem BEW - Sockel und Cap - Ignor versuch ein paar Posts weiter:
7.3 SAUFANG
(die Werte wurden mit DKP - Strafe erreicht, da ich eine Anordnung wissentlich missachtet hatte):
7.4 Modermine
Vergleich von Mir und Salassion
7.4.1 Gedanken zu MASTERY
Wie wir sehen ist MASTERY nicht der ONLY Stat EQ ist soweit gleich nur auf andere Werte Reforged.
Soviel von wegen MASTERY > ALL!
Bin schwer entäuscht das man mit BEW mehr Maximalen Zerfetzen Schaden generiert als mit MASTERY / der Schaden so geringfügig kleiner ist.
Ich erkläre es mir mit folgendem Denkweg:
Die Raidbuffs Skalieren mit BEW besser als mit Mastery, daher fährt man an der Puppe mehr DPs mit Mastery und weniger mit BEW. Im Raid ist dies aber anders herum
7.5 Fauldarm
Mit einen keinem Lichtblick
8.0 HAST
Ich möchte mich dem HASTE nochmal annehmen, um die Wertung von KRIT und HAST nochmal zu überdenken:
Berechnung:
Tick 1,8 sec
22 sec / 1,8 = 12,22....
21,6 Sec = 12 Ticks
Bei HASTE
FEHLER!
Haste 33%
1,8 / 1,33 = 1,35 Sec
Tick 1,35 sec
22 sec / 1,35 = 16,30
21,6 sec = 16 Ticks
FEHLER!
Ich habe es getestet und überprüft. Haste verringert nicht die Dotzeit zwischen den Dot's sondern nur bei Hot's.
Schön wärs gewesen, aber es steht ja nirgens...
Mein ausführlicher POST dazu!
Die Quelle und den Grund hat SirCire mir nochmal angegeben, einen Danke an dieser Stelle
9.0 Letztes Fazit
9.1 Gedanken zur Gewichtung der Atribute
Ich muss noch abwägen was besser ist Krit oder Haste aber zu dem rest sag ich folgendes:
Für die, denen hit/exp cap egal ist:
Mastery = Bew > "Krit/Temp" > hit/exp
Für die, die cap anstreben:
hit/exp > Mastery = Bew > "Krit/Temp"
Die Frage die ich mir gestellt habe:
Wie kann man Hit/exp am besten drücken um bestmöglich Mastery zu sammeln und oder BEW zu Sockeln?
Die antwort ist ganz einfach:
Gegenstände mit Hit/exp anziehen (Infius Wundersack + t10 Hose + Ruf Ring z.b.)
Auf jedem Gegenstand ist noch ein zusätzlicher Wert (außer Infius Wundersack) der auf Masery reforged werden kann.
Zusätzlich kann alles was unter 6 Bew Sockelbonus hat, auf Bew Umgesockelt werden etc.
Der höchste Statt auf einem Item erhöt am besten Mastery. Daher diesen am besten reforgen.
Dadurch erhält man das Maximum vom Mastery und Bew = Maximaler Schaden!
Sowie ich weiß wie hart immoment Krit / Haste gewichtet wird ergänzie ich das hier noch mal.
Ohne genauer nachzudenken sagt man schnell:
Krit über Tempo.
Ist doch Klar! Oder...?
1. Krit (tendiere hierbei zu: Glyhpe Tiegerfuror Musthave)
+++ Metasockel 3% mehr Krit Schaden
+++ 2 CP
+++ Wirkt sich auf alle Fähigkeiten aus
----- Ist am höchsten auf den meisten Items vorhanden und erhöt dadurch am besten Mastery
2. Haste (tendiere hierbei zu: Glyphe Wildes Gebrüll MustHave)
+++ mehr Nahkampf Hits
+++ mehr Wilde Hiebe
+++ mehr Energie
----- Wirkt sich nicht auf Zerfetzen / Krallenhieb aus
Zum Fettmarkierten:
1. Ist ein ganz FETTES MINUS für Krit. Weil Mastery viel wichtiger ist und es sich daher mehr lohnt diesen Wert zu Reforgen anstelle Hast
2. Mehr Energie ist einfach nur genial -> Mehr Schreddern etc
1 + 2. Daher schätze ich Krit und Haste auf die selbe Gewichtung ein (bei einem Gear mit mehr Krit als Hast).
9.1 Meine im Moment angedachte Gewichtung der Atribute (bei nicht Hit/ExpCap):
Gewichtung der Atribute (100):
25 Mastery
25 Bew
15 Krit
15 Tempo
---------------
15 Hit/Exp - auf Item
05 Hit/Exp - gesockelt / verz.
Gewichtung der Atribute auf Ausrüstung (100) wenn Krit = Haste:
70 Hit/Exp (bei Cap / vor ÜberCapen duch neues Teil verteilt sich die Gewichtung auf Krit / Tempo)
15 Krit
15 Tempo
ITEM Haste / Krit Gewichtung (100):
41 Item mit mehr Hast als Krit (Wichtig für Reforging, der Wert von Mastery steigt und der Wert von Hast wird niedriger ausfallen, als der von Krit)
39 Item mit mehr Krit als Haste
16 Item nur Krit
14 Item nur Haste
Gewichtung der Atribute bei Reforging (100):
60 Mastery
20 Hit/Exp (bei Cap / vor ÜberCapen durch zu viel Wertung verteilt sich die wichtigkeit auf Mastery)
11 Krit
9 Tempo
Gewichtung der Atribute bei Sockelung (100):
60 Bew
20 Hit/Exp (bei Cap / vor ÜberCapen duch zu viel Wertung verteilt sich die Wichtigkeit auf Bew)
11 Bew - Krit
9 Bew - Temp
10.0 Diskussion / Gruß
Wie sind eure Erfahrungen, Hab ich etwas übersehen vergessen?
Ist einer von euch nur auf HAST gegangen?
Ist einer von euch nur auf Krit gegangen?
Und wie sieht es aus wenn man gar nichts reforged und es so lässt wie es ist ?
In dem Sinne
Gruß DruDru
Ich möchte mich der Thematik Feral Katzenskillung und Patch 4.0.1 Auseinandersetzen und dies mit euch Diskutieren
(Vor)Gestern war, wie für viele anderen WoW- Nutzern erst einmal neu installieren angesagt.
Das leidliche Problem: Von Arbeit, um 18 Uhr erst anfangen zu können und dann alles neu installieren müssen...
Aber wozu hat man 2 Systeme?
Das 2te funktionierte!
Also nach 3 Stunden erfolgreichem WoW Patchen kann's doch gleich mal losgehen.
Addons + Alphas laden und weiter:
0 Beginn:
0 Leitfaden:
0.0 Beginn
0.1 Sockel
1.0 Mittwoch - Patchday 13.10
1.1 Reforger
1.2 DamagePuppen
1.3 Info zu HotFix
2.0 Donnerstag - 14.10 - with HotFix
2.1 Reforger
2.2 DamagePuppen
3.0 Freitag - 15.10
3.1 (um)Sockelung / Reforging
3.2 DamagePuppen
4.0 Erstes Fazit
5.0 Sonstiges - Infos über mein Gear / Skillung
5.1 Meine Stats Momentan
5.2 DamagePuppen pre Patch
6.0 Glyphen
7.0 Raid 17.10
7.1 Stats von Mir
7.2 Stats von Salassion (Referezdruide)
7.3 Saufang
7.4 Modermiene
7.4.1 Gedanken zu Mastery
7.5 Fauldarm
8.0 Gedanken zu HAST
9.0 Letztes Fazit
9.1 Gedanken zur Gewichtung der Atribute
9.2 Meine angedachte Gewichtung der Atribute
10.0 Diskussionsanregung und Grüße
Sockel waren bereitgelegt.
Schleifer war bestellt.
Refoger Standpunkt war rausgesucht.
DamagePuppen in Darnassus.
0.1 Sockel:
9 Orangene, 7 Rote, 3 Blaue , 3 Violette:
9x 10 Bew + 10 HAST
2x 20 Bew
5x 20 Waffenkunde
3x 10 Bew + 10 HIT
3x 20 Hit
Ich nehme dadurch nun jeden Sockelbonus mit.
1.0 13.10 Mittwoch:
1.1 Reforger
Reforger Sämtliches Krit -> Mastery.
Eine Masterywertung von 20,66 Zählern erreicht Blutungsschaden um 64% erhöht.
1.2 DamagePuppen
Nach kurzen 5 Minuten ausgewertet:
Eine DPS von 7,500.
Huch? Prioliste 3.5.0 Perfekt gefahren nix ausgelaufen.
Schreddern macht keinen Schaden mehr wie früher! 10k Krit jetzt nur noch 5k Krit, woran kann das liegen?
Aber erste Sahne Krallenhieb Tickt nun für 7k und
Daten:
Zerfetzen 23%
Nahkampf 22%
Schreddern 20%
Krallenhieb 15%
Wilde Hiebe 4,5%
...
1.3 HotFix
INFO von Buffed am 14.10 um 22:00
http://www.buffed.de...ind-aufgespielt
Ich gehe nun davon aus, dass die erhöhten Werte vom Donnerstag durch den Buff entstanden sind.
Der HotFix wurde um 21 Uhr unserer Ortszeit als aufgespielt bekanntgegeben, Meine Daten von Donnerstag sind zwischen 19-22 Uhr entstanden.
Ich werde das dementsrechend noch mal nach schauen.
Der HotFix sah wie folgt aus und wird dementsprechend in den Tooltips noch angepasst: (Quelle MMO-Champion.com)
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/icons/idruids.gif Druid (Forums / Cataclysm Talent Calculator / Beta Skills/Talents)
Feral
- Maim now deals 155% weapon damage, up from 100%.
- Rip base bleed damage has been increased by 50%.
- Shred now deals 350% damage, up from 225%. Additional damage increased by 55%.
- Swipe now deals 335% weapon damage, up from 215%.
- Ravage now causes 850% damage, up from 550%. Additional damage increased by 55%
- Claw now causes 155% damage, up from 100%. Additional damage increased by 55%.
- Ferocious Bite base additional damage increased by 55%.
- Rake bleed damage has been increased by 55%.
- Fury Swipes now deals 310% weapon damage, up from 200%.
2.0 14.10 Donnerstag:
Mir ist eingefallen Heldenhafte Präsenz gilt nicht mehr für den Raid! 1% Hit müssen her: 32 Wertung!
Es ist mir folgendes aufgefallen / zugetragen worden:
Wildes Gebrüll erhöht nur noch den Nahkampf um 55%.
WB kann zuverlässig und häufiger eingesetzt werden.
Damage von Feral Katzen ist laut Bluepost zu gering und soll angepasst werden (HotFix)
2.1 Reforger
Reforger Gürtel Krit 32 -> Hit 32.
Eine Masterywertung von 19,xx Zählern erreicht Blutungsschaden um 62% erhöht.
2.2 DamagePuppen
Nach ein paar Minuten ausgewertet:
Eine DPS von 10,5k -> 11k.
Es geht doch noch!
Daten:
Zerfetzen 23%
Schreddern 21%
Nahkampf 21%
Krallenhieb 15%
Wilder Biss 10%
Wilde Hiebe 4,5%
...
3.0 15.10 Freitag:
3.1 Umsockelung angedacht
3x 20 BEW -> 3x 10 BEW + 10 HIT
Gürtel auf Mastery reforgen
Gürtel(-32 Krit / + 32 Hit) -> Gürtel(-32 Krit / + 32 Mastery)
- 30 BEW
+ 2% Mehr Blutungsschaden
3.2 DamagePuppen am Samstag um 1:44-2:13 AM
Eine DPS von 11250, (Eine Spitze von 11,5k war auch dabei, die dann mit der Zeit wieder gefallen ist)
4.0 Erstes Fazit:
- Wir müssen uns ein klein wenig umstellen WBiss(Wichtiger und einsetzbarer) und WGebrüll(nicht mehr so wichtig) zum Dank.
- Wilder Biss ist auf jeden Fall in der Prioritätenliste höher und nützlicher als vorher (Glyphe keine zusätzlichen 35 Energie benutzen).
- Zerfetzen sowie Krallenhieb Profitierten verdammt stark von Mastery
---
- Mich überrascht das Schreddern trotz des Nervs und dem Push von Nahkampf über Nahkampf steht.
- Der Energieregg von 30% (Mein Haste) ist unglaublich noch 20% und es heißt das man auf keine Energie mehr achten muss.
- Tigerfuror erzeugt bei 0 Energie beim Drücken und 1 sec GCD 100 Energie
- Berserker wie immer nice too have. Mindestens ~50 Energie müssen da sein, sonst läuft man leer.
---
--- Verheeren kann von Vorne auf den Mob eingeschlagen werden es wird kein "Unsichtbarkeit" mehr benötigt.
--- Sowie ein 10k Krit + 2 Combopunkte für 0 Energie, eine geniale Sache wenn man
------ 1. Keine Energie mehr hat die 8m sind schnell gelaufen
------ 2. In der Zeit ist die Energie wieder auf > 50 und man kann weiter auf das Ziel ein schlagen.
- HASTE 1% Haste = 1% mehr Energieregg ist einfach OP eine Downtime von Debuffs(Krallenhieb, Zerfleischen)/Buffs(Wildes Gebrüll) ist nach fast 2 Sec wieder ausgeglichen.
- Haste 1% ist nicht mehr = 1% schneller Angreifen?
--- Ergibt sich aus: Ich habe 30% Haste und nur eine Angriffsgeschwindigkeit von 0,77; Eigentlich müsste dort nach alter Berechnung 0,70 stehen
--- Haste ist Expotenziell in anbetracht zum Atackspeed. Bei 100% Haste hat man eine Verringerung des Atackspeeds von 50%
- Der Haste - Energiebuff drückt die Demut über den Nerv von Yellow Schreddern, Zerfleischen, WilderBiss
5.0 Sonstiges:
INFO:
Es geistert auch ein guter Guide im Internet rum Quelle: BuffedForum
Armory Link in der Sig!
Meine Skillung + Glyphen
5.1 Meine Stats momentan (Only MDW):
5.2 DamagePuppen pre Patch
Schreddern 25%
Nahkampf 24%
Zerfetzen 21%
Krallenhieb 15%
Wilder Biss 9%
Zerfleischen 5%
6.0 Glyphen:
6.1 Primär:
- Schreddern (+ 3x 2sec Zerfetzen)
--- Sollte sich selbst erklären
--- Musthave
- Zerfetzen (+ 15% Schaden)
--- Sollte sich Spätestens mit Mastery selbst erklären
--- Musthave
- WGebrüll (+5% Schaden)
--- Ist nur für den Nahkampf nützlich da dieser aber < 20% Mitlerweile ist fraglich ob dies so nützlich ist.
--- NiceTooHave
- TigerFuror (- 2 Sec CD)
--- Da Zerfetzen 16 sec + 6 sec = 22 Sec | Tiegerfuror 15% mehr Schaden aber 28 Sec CD
--- Entwerder man wartet mit Tiegerfuror bis Zerfetzen nachgesetzt werden muss um die 15% mitzunehmen.
------ Aber man verschenkt sich pro minute ca 1 Tigerfuror.
--- Ich persönlich empfinde, die 2 sec Kürzeren CD < als 5% mehr Nahkampfschaden daher:
--- NiceTooHave
6.2 Erheblich:
- Wilder Biss (Keine Zusätzliche Energie verwenden (Um es leicher in die Prioliste mit einzubauen))
--- Hierzu nochmal etwas Spezifischer
- Wilde Atacke (- 2 sec CD)
- FeenFeuer (Nice too have gibt nicht wirklich eine 3te dps steigerde Glyphe)
--- ~Optional auch Wiedergeburt, wobei das Hochheilen übernehmen ja so oder so die Heiler~
6.3 Gering:
- MDW (Mana Less)
- Spurt (weniger cd)
- Sorglose Wiedergeburt (Keine Mats mehr von nöten)
Soweit DruDru
0.7 Weiter geht's! RAID am 17.10:
7.1 STATS:
7.2 Stats von Salassion (only MDW):
Er hat mittels Reforging von HASTE, Hit/ExpCap erreicht und Bew Gesokelt.
Seine Stats:
BEW 2463
Krit 68,45%
Mastery 193 - 12,20 - 38%
Haste - 631 - 19,24%
Hit/Exp Cap
Man könnte denken, ich wärs gewesen, wie bei meinem BEW - Sockel und Cap - Ignor versuch ein paar Posts weiter:
7.3 SAUFANG
(die Werte wurden mit DKP - Strafe erreicht, da ich eine Anordnung wissentlich missachtet hatte):
7.4 Modermine
Vergleich von Mir und Salassion
7.4.1 Gedanken zu MASTERY
Wie wir sehen ist MASTERY nicht der ONLY Stat EQ ist soweit gleich nur auf andere Werte Reforged.
Soviel von wegen MASTERY > ALL!
Bin schwer entäuscht das man mit BEW mehr Maximalen Zerfetzen Schaden generiert als mit MASTERY / der Schaden so geringfügig kleiner ist.
Ich erkläre es mir mit folgendem Denkweg:
Die Raidbuffs Skalieren mit BEW besser als mit Mastery, daher fährt man an der Puppe mehr DPs mit Mastery und weniger mit BEW. Im Raid ist dies aber anders herum
7.5 Fauldarm
Mit einen keinem Lichtblick
8.0 HAST
Ich möchte mich dem HASTE nochmal annehmen, um die Wertung von KRIT und HAST nochmal zu überdenken:
Berechnung:
Tick 1,8 sec
22 sec / 1,8 = 12,22....
21,6 Sec = 12 Ticks
Bei HASTE
FEHLER!
Haste 33%
1,8 / 1,33 = 1,35 Sec
Tick 1,35 sec
22 sec / 1,35 = 16,30
21,6 sec = 16 Ticks
FEHLER!
Ich habe es getestet und überprüft. Haste verringert nicht die Dotzeit zwischen den Dot's sondern nur bei Hot's.
Schön wärs gewesen, aber es steht ja nirgens...
Mein ausführlicher POST dazu!
Die Quelle und den Grund hat SirCire mir nochmal angegeben, einen Danke an dieser Stelle
9.0 Letztes Fazit
9.1 Gedanken zur Gewichtung der Atribute
Ich muss noch abwägen was besser ist Krit oder Haste aber zu dem rest sag ich folgendes:
Für die, denen hit/exp cap egal ist:
Mastery = Bew > "Krit/Temp" > hit/exp
Für die, die cap anstreben:
hit/exp > Mastery = Bew > "Krit/Temp"
Die Frage die ich mir gestellt habe:
Wie kann man Hit/exp am besten drücken um bestmöglich Mastery zu sammeln und oder BEW zu Sockeln?
Die antwort ist ganz einfach:
Gegenstände mit Hit/exp anziehen (Infius Wundersack + t10 Hose + Ruf Ring z.b.)
Auf jedem Gegenstand ist noch ein zusätzlicher Wert (außer Infius Wundersack) der auf Masery reforged werden kann.
Zusätzlich kann alles was unter 6 Bew Sockelbonus hat, auf Bew Umgesockelt werden etc.
Der höchste Statt auf einem Item erhöt am besten Mastery. Daher diesen am besten reforgen.
Dadurch erhält man das Maximum vom Mastery und Bew = Maximaler Schaden!
Sowie ich weiß wie hart immoment Krit / Haste gewichtet wird ergänzie ich das hier noch mal.
Ohne genauer nachzudenken sagt man schnell:
Krit über Tempo.
Ist doch Klar! Oder...?
1. Krit (tendiere hierbei zu: Glyhpe Tiegerfuror Musthave)
+++ Metasockel 3% mehr Krit Schaden
+++ 2 CP
+++ Wirkt sich auf alle Fähigkeiten aus
----- Ist am höchsten auf den meisten Items vorhanden und erhöt dadurch am besten Mastery
2. Haste (tendiere hierbei zu: Glyphe Wildes Gebrüll MustHave)
+++ mehr Nahkampf Hits
+++ mehr Wilde Hiebe
+++ mehr Energie
----- Wirkt sich nicht auf Zerfetzen / Krallenhieb aus
Zum Fettmarkierten:
1. Ist ein ganz FETTES MINUS für Krit. Weil Mastery viel wichtiger ist und es sich daher mehr lohnt diesen Wert zu Reforgen anstelle Hast
2. Mehr Energie ist einfach nur genial -> Mehr Schreddern etc
1 + 2. Daher schätze ich Krit und Haste auf die selbe Gewichtung ein (bei einem Gear mit mehr Krit als Hast).
9.1 Meine im Moment angedachte Gewichtung der Atribute (bei nicht Hit/ExpCap):
Gewichtung der Atribute (100):
25 Mastery
25 Bew
15 Krit
15 Tempo
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15 Hit/Exp - auf Item
05 Hit/Exp - gesockelt / verz.
Gewichtung der Atribute auf Ausrüstung (100) wenn Krit = Haste:
70 Hit/Exp (bei Cap / vor ÜberCapen duch neues Teil verteilt sich die Gewichtung auf Krit / Tempo)
15 Krit
15 Tempo
ITEM Haste / Krit Gewichtung (100):
41 Item mit mehr Hast als Krit (Wichtig für Reforging, der Wert von Mastery steigt und der Wert von Hast wird niedriger ausfallen, als der von Krit)
39 Item mit mehr Krit als Haste
16 Item nur Krit
14 Item nur Haste
Gewichtung der Atribute bei Reforging (100):
60 Mastery
20 Hit/Exp (bei Cap / vor ÜberCapen durch zu viel Wertung verteilt sich die wichtigkeit auf Mastery)
11 Krit
9 Tempo
Gewichtung der Atribute bei Sockelung (100):
60 Bew
20 Hit/Exp (bei Cap / vor ÜberCapen duch zu viel Wertung verteilt sich die Wichtigkeit auf Bew)
11 Bew - Krit
9 Bew - Temp
10.0 Diskussion / Gruß
Wie sind eure Erfahrungen, Hab ich etwas übersehen vergessen?
Ist einer von euch nur auf HAST gegangen?
Ist einer von euch nur auf Krit gegangen?
Und wie sieht es aus wenn man gar nichts reforged und es so lässt wie es ist ?
In dem Sinne
Gruß DruDru
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