Katze in Sunwell / Black Temple

Cráig_

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
4
Hallo,

ich habe die letzten 3 Seiten im Druidenforum durchstöbert aber leider kein Thema gefunden was in diese Richtung ging, deswegen bin ich so frei ein neues zu eröffnen.

Worum es geht steht ja schon im Titel, wird raiden im Moment verstärkt Sunwell und den Tempel eigentlich nur noch zum farmen. Leider haben wir eigentlich genug Tanks bei uns, so das meine Aufgabe zu 90% darin besteht als Katze den anderen DamageDealern hinterherzulaufen.

Und genau das ist mein Problem... ich komme nichtmal annähernd an den Schaden anderer DD's ran.
Dabei ist der Support in meiner Gruppe eigentlich immer Recht gut (Schurke, Furorkrieger, Vergelter oder Verstärker) ich bin (zumindest bei Bosskämpfen) immer bis unter die Zähne gebufft (Rollen, Tränke, Essen) und schaffe es einfach nicht groß über die 1200-1300 DPS hinaus.

Mein Equip könnt ihr euch hier anschauen: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...and&n=Yanar

Was meine Rotation angeht bin ich der Meinung kann man auch nicht mehr viel verbessern:

Zerfleischen - Schredden bis 4 CP - warten auf 60+ Energie - Zerfetzen und wieder von vorn. Auch Powershiften habe ich bei mir aktiviert und hämmere wie wild auf die Taste... aber so richtig viel Erfolg hat es auch nicht gebracht.

Ok ich weiss das in meiner Ausrüstung noch einiges an Potential besteht - aber wenn die Sachen nicht droppen, oder meine Würfel zu schlecht sind kann ich leider auch nichts machen
sad.gif

Ich bin also für jeden Vorschlag offen...

Yanar

PS: Ich hab auch schon überlegt wieder den 2er T4 Bonus mitzunehmen, aber das was ich dadurch an Stats verliere war es mir bisher einfach nicht wert....

PPS: Gleiches gilt auch für den 4er T6 Bonus, wodurch ich aber die Markenhose ablegen müsste...

kannst du bitte auch die stats, die du im raid hast, posten?

krit
ap
trefferwertung

Ich denke das ist normal, vielmehr kannst du wohl net rausholen. Bist halt ein Feral Druide... Bis T4 hält man noch gut mit, danach lässts leider nach... Alles andere wäre aber auch unfair da du mit gleicher Skillung halt auch noch Tanken kannst. Bin selber Feral-Druide... mich würden auch deine Werte in Katzenform unbuffed interessieren...

Ich denke das ist normal, vielmehr kannst du wohl net rausholen. Bist halt ein Feral Druide... Bis T4 hält man noch gut mit, danach lässts leider nach... Alles andere wäre aber auch unfair da du mit gleicher Skillung halt auch noch Tanken kannst. Bin selber Feral-Druide... mich würden auch deine Werte in Katzenform unbuffed interessieren...

Ungebuffed:

Crit: 38%
AP: 3800
Hit: 114
Und 44 Waffenkundewertung.

erstmal gz zu dem EQ hätt ich auch gern :-)

b2t:
evtl den Markengötzen der dir agi gibt "Götze des Terrors" glaub ich
würd zu der rota passen durch das zerfleischen hätteste fast immer +65agi

Naja, ich denke da der Hauptangriff ja Schreddern ist lohnt sich schon seine Götze. Ich nehme die mit +Schaden für Schreddern bei der Katze und die Götze des Terrors nur in Bärform...

Ich nehme die mit +Schaden für Schreddern bei der Katze und die Götze des Terrors nur in Bärform...

Genauso mach ich es auch... Die Beweglichkeit ist zwar nett und gibt mir mehr Crit und auch etwas AP... aber bei so viel Schreddern ist glaube der Götze doch noch besser.

Und Danke Snooze, aber so viel mehr bringt das equip leider auch nicht, da die Skalierung der Druiden im Vergleich zu den anderen scheinbar sehr hinterher hängt
sad.gif

Ich glaube das Problem ist halt auch dass sich die Katze nach T4 nicht mehr viel steigert. Ich hab nur 2 T4 Teile und hab noch keine T5 Raids gesehen, hab aber auch schon 3100ap und 37% crit in Katzenform. Ich glaube bei anderen Klassen ist der Unterschied von T4 zu T6 einfach größer...

Ich glaube viel mehr wirst Du nicht herausholen können.
Evtl. mal den T4-2er-Bonus auprobieren und statt Hit-Food Agi-Food benutzen.
Welche zwei T4-Teile am besten sind, kannst Du mit RAWR ausprobieren. Ich find das zum planen der Rüssi ganz brauchbar. (Bei mir scheinen es T4-Helm und T4-Schultern zu sein, hängt aber von der weiteren Rüstung ab, mit dem "Verfluchten Blick das Sargeras" würde Schulter/Handschuhe mehr bringen.)

Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass Du weit über Deine jetzigen DPS hinauskommen wirst.

so nun geb ich auch mal meinen senf dazu:

1. also da kann man mehr raushaolen, das mehr als 1200 -1300 dps drin sind weiß ich aus eigener erfahrung.
2. verbesserungsvorschläge rein vom equip her:
- die angesprochenen götzen nehmen sich nicht viel, und ich würde da als rein katze den immerblötengätzen klar bevorzugen
- wenns mal droppen die armschienen von teron einpacken, sind zwar schurkenstats drauf aber sind auch genial für die katze
- mal 1, 2 za runs mitmachen und auf die 3te kiste hoffen und siegel des urzorns einpacken, bzw ne fast gleichwertige alternative aus bt oder dem mh ehrfürchtig teil
- tollen umhang gibts auch noch in za in der 1 oder 2ten kiste, irgendwas mit des unholds
3. ja und den 2er t4 boni kannste mal antesten, wie schon oben angesprochen mit irgendnem addon oder tool mal durchrechnen welche t6 teile du dafür weglässt, aber der dürfte dir auch noch was bringen.
4. und letztens nix ht food, agi muss da rein : )
5. oh noch was vergessen, du kannst noch (lediglich ums auf die spitze zu treiben) noch feuerblüte und wahnsinnsstärke oder haste post schmeißen, je nachdem ob der pot cd frei ist.

! nur noch ne kleinigkeit, wenn du wirklich nur als katze unterwegs bist oder zum großen teil und das auch in boss fights, sollteest du vlt mal drüber nachsinnen "beschützerinstinkt" mit zu skillen, schont das heilermana schon deutlich.

mfg droden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. verbesserungsvorschläge rein vom equip her:
- wenns mal droppen die armschienen von teron einpacken, sind zwar schurkenstats drauf aber sind auch genial für die katze
- mal 1, 2 za runs mitmachen und auf die 3te kiste hoffen und siegel des urzorns einpacken, bzw ne fast gleichwertige alternative aus bt oder dem mh ehrfürchtig teil
- tollen umhang gibts auch noch in za in der 1 oder 2ten kiste, irgendwas mit des unholds
3. ja und den 2er t4 boni kannste mal antesten, wie schon oben angesprochen mit irgendnem addon oder tool mal durchrechnen welche t6 teile du dafür weglässt, aber der dürfte dir auch noch was bringen.
4. und letztens nix ht food, agi muss da rein : )

Die Armschienen stehen auf meiner Bedarfsliste - genau wie ein neuer Umhang
smile.gif

Des weiteren die Schattenstiefel (oder so ähnlich) von der Mutter.
Zul Aman renne ich schon mit jeder möglichen ID bis zum Bären durch, aber in der dritten Kiste war noch nie der Ring - genausowenig wie das Schmuckstück bei bei Zul Jin
sad.gif

2er T4 muss ich auch noch testen.
Was das essen angeht hab ich gemerkt als ich noch am hitcap war meine Rotation einfach "sauberer" durchgelaufen ist. jetzt verfehlt doch immer mal wieder der ein oder andere Hit und das wirbelt teilweise die ganze Rota durcheinander.

Aber eine kleines Update hab ich auch schon, mit Adamantitgewichtsstein und allen erdenklichen Buffs sah es gestern bei Kalecgos gar nicht mal mehr soo schlecht aus... wobei man da immer nur die DD's der eigenen Gruppe betrachten kann, aber da war ich teils sogar auf Platz 1
smile.gif

Yanar

also das mit hitcap und sauberer, da haste schon recht recht.
es ist zwar rein von den zahlen her nicht das optimale aber ich versuche auch nach möglichkeit hitcapped zu bleiben, weil es sich praktischer spielt wenn du stumpf die rota durchhämmerst, hat man einfach mehr luft für andere sachen bei komplexeren encountern.

oh genau, stiefel von der mutti ganz vergessen, die sind auch das beste was du atm bekommen kannst. naja also beim ring sind wir uns anscheinend einig und beim umhang, solange du an nic aus sw rankommst oder dir den von kael thas orgen kannst würde ich auf den aus za schwören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab auch einiges in diese Richtung ausprobiert. Habe zwar nicht T6 aber im Raid etwa die selben Stats.
Rotation is klar, kann mach nicht viel machen.
Crit und AP sind ok, wobei ich immer Versuche mein Crit über Bew. zu steigern, denn mit Crit wächst DPS enorm da kritische Styles 2 Kombo Punkte gewähren.
Und Bew und Stärke skalieren mit SDK, AP und Crit aber nicht.
Was ich aber ganz klar sagen kann, versuche Hitcap zu erreichen. Es bringt nix üble Stats zu haben, wenn man seine Styles nicht trifft. Da zieht dein DMG enorm runter.
In Summe kann ich dir aber versichern, dass Deine 1.3k dps einen recht guten Wert darstellen, auch wenn er im Vergleich zu den anderen DD's gering ausfällt. Die Katze ist atm der am schwersten zu speilende DD und selbst mit Equip und richtiger Spielweise fällt der DMG vergleichsweise gering aus.
Man darf eben nicht vergessen wir sind relativ limitiert, was unsere Melee Künste betrifft. Wir haben nur Moves welche einen Gegner treffen und zum steigern auch nur Tigerfuror, den ich eig nur für Burst DMG nutze. Wir profitieren nicht von WF!!!
Dafür haben wir Anregen,Battlerezz,Crit Aura und heilen die Gruppe indirekt über Crits sowie 2 Buffs. Ich denke daran hat Blizz gedacht als sie und den DMG gegeben haben.

@Mosaik: DPS definieren sich aber nicht über Attacken, die nur einen Mob treffen, unsere Hexer fahren in MH teilweise über 4000 DPS, weil sie konstant durchbomben können, trotzdem kann das selbst ein Hexer auf Single Targets nicht halten. Die Hauptprobleme des Feral Druiden, was den Schaden angeht, liegen an anderer Stelle.

Wir fahren einfach sehr statischen Damage, der durch unsere Specials definiert wird, aber nur sehr schlecht mit skaliert, während z.B. Schurken über Dual Wield einen sehr viel höheren Whitedamage Output haben. Dazu kommen fehlende Procs in Tiergestalt, kein WF, schlechte Skalierung mit Haste, der Rangebug, durch den man teilweise im Mob stehen muss, wodurch der dann auf einmal Angriffe parieren kann, obwohl man hinter ihm steht (Schreddern geht ja), ect.

@Craig: Du bist beim Beispiel Kalecgos. Dort haben generell alle DDs niedrigere DPS als beim folgenden Boss, Brutallus. Wenn ihr soweit seid solltest du nochmal deine DPS bekanntgeben, dann kann man darüber reden, ob du zu wenig Schaden machst. Man würde ja seine DPS auch nicht an RoS oder dem Kurator messen, wo es halt mächtige DPS Buffs gibt, genauso ist es halt bei Bossen wo viel Movement im Spiel ist so, dass halt dort die DPS sinken.

Oder aber du gibts einfach mal an, wie die DPS deiner Raidkollegen aussahen und zwar, um es halbwegs vergleichbar zu machen, in dem Fight/Try, wo du deine 1200-1300 DPS gefahren bist.

Dass der Druide gerade im End-Content als reiner DD gegenüber Klassen wie z.B. Schurken (mit entsprechendem Support), sowie Magier und Hexenmeister keinerlei "chance" hat, was den reinen DPS bzw Dmg-Output angeht, ist in der Spielmechanik so verankert und irgendwo auch logisch nachvollziehbar. Als Feral hast du andere Stärken, du bist flexibel, du bietest guten Support für deine Melee-Gruppe usw usf, da wäre es eine Schande, wenn du damit auch noch die Schurken in der DPS überflügeln könntest.

Dennoch sehe ich aus deiner Aussage, dass der Abstand wohl doch ordentlich ausgefallen ist, oder irre ich mich? Grundlegend falsch machst du mit Sicherheit nichts, es wäre nun hilfreich, wenn man den o.g. Vergleich ziehen könnte. Da können dir dann die Experten hier (ich selber spielte im Endcontent Resto, kein Feral) wie Gloin oder Droden etc pp, vielleicht noch etwas mehr zu sagen. Aber nochmal: Einen Unterschied im DPS wirst du immer bemerken, selbst wenn du nahezu perfekt spielst, Powershifting einbaust, Pots auf CD säufst (die mit ich glaube 120 Stärke für 15 Sekunden oder sowas) usw usf.

Gib mal paar Vergleichsangaben, dann sehen wir weiter
smile.gif

Grüße
Caym - EU Taerar

@Craig: Du bist beim Beispiel Kalecgos. Dort haben generell alle DDs niedrigere DPS als beim folgenden Boss, Brutallus. Wenn ihr soweit seid solltest du nochmal deine DPS bekanntgeben, dann kann man darüber reden, ob du zu wenig Schaden machst. Man würde ja seine DPS auch nicht an RoS oder dem Kurator messen, wo es halt mächtige DPS Buffs gibt, genauso ist es halt bei Bossen wo viel Movement im Spiel ist so, dass halt dort die DPS sinken.

Ok Brutallusbeispiel folgt
smile.gif

War ein Versuch wo es noch nicht um den Kill geht oder um Max Damage - das heisst keine Pots - kein buffood und nur Rettung vom Pala (war auch nur einer dabei leider). Einzig und allein Fluch der Tollkühnheit war glaube auf dem dicken.

Zuerst mal meine Daten aus dem besten Versuch:

War mit Verstärker Furorkrieger und 2 Schurken in der Gruppe.

DPS 1260 --> wobei man hier sicher noch etwas draufrechnen kann, weil beim Wipe der durch die Gegend rennt und da ein paar Sekunden kein Schaden reinkommt... der Versuch ging etwa über die Hälfte der Kampfzeit (knapp 3 Minuten)

Swing (Physical) --> 41 % vom Schaden --> 43 % Crit --> 6.4 % Miss (Trefferwertung Buffood fehlte hier noch)
Schreddern (Physical) --> 28 % vom Schaden --> 65 % Crit --> Kein Miss
Zerfetzen (Physical) --> 19 % vom Schaden --> Nix Crit (Max Dot 660) --> 1.9 %
Zerfleischen (Katze) (Physical) --> 9 % vom Schaden --> 55 % Crit --> kein Miss

Soweit meine Daten Ich stand im gesamten Schaden an Platz 6, liegt aber sicher auch daran das ich gleich mit Schaden angefangen habe und die anderen sich immer erst aufstellen mussten und beim Burn rennen.
Der Rest der Liste:

1. Schurke 1650 DPS
2. Magier 1600 DPS
3. Krieger 1550 DPS
4. Schurke 1500 DPS
5. Hexer 1670 DPS
6. Ich 1260 DPS
7. Magier 1480 DPS
8. Eleschamie 1500 DPS
9. Jäger 1150 DPS
10. Schatti 1200 DPS

Des weiteren muss ich dazu noch sagen das ich glaube 2 sehr gute DD's bei uns vorzeitig gestorben sind.

So inzwischenzeit hat sich mein Equip schon einiges verändert, so das ich aus dem Tempel wohl nur noch 2-3 Updates bekommen kann und ich quasi mit den Sachen "Sunwell-ready" sein müsste, mich aber nicht so fühle...

/Diskuss on
wink.gif

Das was du da gepostet hast, ist doch gar nicht so schlimm. Bei nem Kill komm ich im Schnitt (je nach Critluck und Misses) aus 1500-1700 DPS, allerdings dann auch voll gepottet mit Doppel Shift Rota und Haste Pots und in der Melee Group.

Was mich ein bisschen wundert ist, dass eure Schurken und Hexer so wenig DPS fahren. Selbst ungebufft reichts normal allein durch den Enhancer / Shadow für ca. 1,8k-1,9k DPS, da müsst ihr an der Stelle noch ne Menge zulegen, da ca. 28,5k Raid DPS von Nöten sind, um Brutallus vorm Enrage zu legen.

Das was du da gepostet hast, ist doch gar nicht so schlimm.

Was mich ein bisschen wundert ist, dass eure Schurken und Hexer so wenig DPS fahren. Selbst ungebufft reichts normal allein durch den Enhancer / Shadow für ca. 1,8k-1,9k DPS, da müsst ihr an der Stelle noch ne Menge zulegen, da ca. 28,5k Raid DPS von Nöten sind, um Brutallus vorm Enrage zu legen.

Na gut dann hab ich wohl andere Vorstellungen als man als Druide haben sollte
wink.gif

Nun in "anderen normalen" Kämpfen haben sie auch viel mehr... das war einer unserer ersten Übungskämpfen, da lag die Konzentration erstmal woanders.
Ich denke am Montag werd ich nochmal die Ehre haben den dicken Grubenlord zu besuchen.

Grüße
Yanar

Zurück