Kauft ihr gold?

Kauft ihr gold?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein nur naps machen das unso

• Mach hir ja nur mit damit...

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
also meines wissens und erfahrung nach wäre es nicht schlimm gold zu keufen es sind nur findige geschäftsleute diehaöt damit ihr geld verdienen
die chinesen haben haöt eine marktlücke erkannt also lasst sie doch
durch das gold kaufen halten viele wow user arbeitsplätze in fernost am leben is dochnich schlimm?
ernn ich das geld hätte würde ich auch diesen service nutzen
chinafarms ftw^^
naja die spammerei nerct scho ein wenig ingame
aber d amuss mein einfach drüber wegsehn
is ja alles nur fun von miener erachtens goldfkafen
top.gif

man erhaltet arbeitsplätze nd den lebensstandart der ohne hin schion armen chinesen

ich hab auch überlegt ob ich mir die 5k g für das epic kaufen soll aber werds dann doch nicht tun

ich habs net gemacht und werde es auch nicht machen
wozu?
epicmount kann ich noch net und für meine ausrüstung brauch ich auch nichts
MfG

Ich habe auch schon etwas gekauft, aber als es noch 60 als Höchstlevel gab. Stimmt in der Scherbenwelt ises kein Problem mehr Gold zu farmen.

Aber was ich komisch finde ist, das es immer heisst es sei legal.... auf jeder Seite die es verkauft.

Geht mal auf www. ***.de da kann man Gold kaufen und wenn man auf Hilfe oder so geht kann man nachlesen es sei legal.

Ich habe auch schon blizzard geschrieben und gefragt, die sagten mir JA ES SEI LEGAL, DA MAN DAFÜR BEZAHLT UND EIN TEIL BLIZZARD ZUGESPROCHEN WIRD VOM ERTRAG DES WOW GOLDES VERKAUF.

ES SEIEN NUR BOTS VERBOTEN, DA DIE JA NICHT FÜRS GOLD BEZAHLEN UND VIELLEICHT NUR 10 EURO FÜRN BOT WENN ÜBERHAUPT, ZUDEM SCHÄDIGEN SIE MITSPIELER, NEHMEN MOBS WEG USW. BEIM GOLD IST DAS NICHT.

Ich weiss nicht warum alle sagen es sei illegal. Das was Holy Paladin gesagt hat stimmt natürlich auch EHRENKODEX. Wenn man immer Gold kauft und alles hat, und dann prahlen geht ist das schon etwas komisch nich?

Ich bin stolzer wenn ich ein Mount gefarmt habe als nur 2 Klicks und ich hab 5 k gold im Briefkasten...

Also ich habe schon gekauft, bin berufstätig und komm selten über 10 Stunden Spielzeit in der Woche.

Habe das Gold genutzt um meine Berufe zu skillen.

Is klar das Viele dagegen sind, aber stehen die auch voll im Berufsleben und haben ne 60 Stunden Woche oder sind auf Montage ?

Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren!!

Habe noch nie Gold gekauft und werde ich auch nicht.

/ironie on
Wozu hab ich sonst nen Farmbot?
/ironie off

Nein mal ehrlich ich bin gegen Goldverkäufer, die rumspammen.
Andere Verkäufer, die nicht spammen, sind mir eigentlich egal und wer meint er kauft sich lieber Gold als zu farmen der soll es meiner Meinung nach tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab was besseres mit meinem hart verdiente Geld zu tun, als die Leute zu finanzieren die mich beim spielen immer mit ihren Hsfgrhdx-Chars belästigen.
Klar nervts wenn ich wieder mal nicht genug Gold hab, aber mein alter Mini geht vor
blub.gif

durch meine berufe (Bergbau , Schmied ) hab ich keine Goldschwierigkeiten. beim bergbau fallen viele Edelsteine ab die ich nicht gebrauchen kann und teuer im AH verscherbel.

wenn einer unbedingt meint er müße gold kaufen gehn soll er es von mir aus tun, blizzard wird eh nie etwas dagegen unternehmen und die 1std bis sofortkauf bezahlungen aus dem ah ankommen is doch eh nur augenwischerei um den spielern vorzumachen "es wird was getan, wir kümmern uns um eure angelegenheiten!" (ja klar, blizzard juckt es was spieler wollen [ich werf mich weg!!], was ein witz, das einzige was blizzard interessiert ist ihr gewinn und ob der durch realspieler, botaccs oder chinafarmer bezahlt wird ist ihnen doch eigentlich vollkommen wurscht)

wenn sie wenigstens dafür sorgen würden daß man normaler spieler nicht auch noch durch die ganzen spambots genervt wird (einfach alle test accs alle rechte entziehen und gut is, die zahlen auch nichts, sollen sie auf nem testserver "testen")

wer gold kaufen will, findet immer ne möglichkeit, da brauchs nicht auch noch nervige ig-werbung.

überlegen euch nur mal was goldkauf mit der wirtschaft in wow anrichtet, für die etwas älteren: stichwort inflation

und aus dem gleichen grund setzt blizzard auch die preise für die reitskills, flugmounts, highend reppkosten,... so hoch an, einfach daß gold aus dem spielfluß genommen wird das sonst die preise in zu arge höhen treiben würde (als nebeneffekt werden die spieler dadurch "künstlich" im spiel gehalten)

also schön weiterkaufen, dank euch wird dann demnächst alles noch teurer und verdirbt so langsam aber sicher den anderen den spaß! in diesem sinne: DANKE IHR ....... (beliebige beleidigung hier einsetzen!) und frohes neues jahr !

*Post über mir*

/sign

mehr gibts zu dem Thema eigtl ned zu sagen.
m.f.g.
Fen

Was auch immer ein "nap" sein soll (stammt das Wort nicht aus dem Killer.. ähm... Kinderspiel Camperstrike?), ich hab trotzdem mal "Nein" gewählt und war geschockt. 183 bekennende Goldkäufer hier im Forum.

183 egoistische, selbstherrliche, rücksichtlose Personen, denen es egal ist, wenn andere Spieler dank ihnen noch länger farmen müssen, um die Dinge kaufen zu können. Ich wünsche jedem einzelnen von euch, dass euer Account unwiderruflich gesperrt wird. Von ganzem Herzen.

wenn andere Spieler dank ihnen noch länger farmen müssen, um die Dinge kaufen zu können. Ich wünsche jedem einzelnen von euch, dass euer Account unwiderruflich gesperrt wird. Von ganzem Herzen.

An und für sich ist das Quatsch, dann bräuchtest Du eine kontrollierte Spielewirtschaft (am besten von Blizz selbst). Denn... es wird immer Spieler geben, die Items für übermäßig viel Kohle reinstellen. Überhand genommen hat das unter anderem nicht nur durch die Goldkäufer und -verkäufer, sondern z. B. auch durch so lustige Add-ons wie Auctionieer. Wenn mans realistisch betrachtet, rechnet Auctionieer eigentlich nix anderes als den Mittelwert des Verkaufspreises eines Items aus der Gesamtheit der angeboteten gleichartigen Items aus. Setzen nun 10 Spaßvögel jeden Tag nen Stack Wollstoff für 99g ins AH, hat man (durch eine nicht geringe Anzahl Auctionieer-Nutzer) auch ziemlich schnell ziemlich hohe Preise im AH. Da viele Nicht-Addon-Nutzer sich an den bereits eingestellten Items orientieren (nicht jeder kommt mit 10 Jahren MMORPG-Erfahrung auf die Welt), kannst Dir ja denken wohin diese ganze Preisspirale läuft.

Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, ich kann Dir noch mindestens fünf weitere Gründe derart ausargumentiern - und es hat keiner davon mit Reissäcken in China zu tun. ^^ Es ist logischerweise auch zum Teil die Schuld des Goldhandels gegen reales Geld, allerdings halte ich Leute, die das allein dafür verantwortlich machen für genauso gut wie Leute die den "Killerspielen" die Schuld an Amokläufen geben. Man nimmt sich einfach das, was am leichtesten angreifbar ist und prügelt solang drauf ein bis jeder dran glaube.

da sag ich nur jedem das sein mir das meiste ...

Bleibt jedem selbst überlassen

MfG
victory.gif

Was auch immer ein "nap" sein soll (stammt das Wort nicht aus dem Killer.. ähm... Kinderspiel Camperstrike?), ich hab trotzdem mal "Nein" gewählt und war geschockt. 183 bekennende Goldkäufer hier im Forum.

183 egoistische, selbstherrliche, rücksichtlose Personen, denen es egal ist, wenn andere Spieler dank ihnen noch länger farmen müssen, um die Dinge kaufen zu können. Ich wünsche jedem einzelnen von euch, dass euer Account unwiderruflich gesperrt wird. Von ganzem Herzen.

Ich verstehe dich nicht. Warum egoistisch usw.?

Sie haben sich Gold gekauft damit sie sich was kaufen, sollen sie etwa 1000k gold kaufen und jedem etwas schenken?

ICh hab noch nie gold gekauft, aber in machne Situationen darüber nach gedacht. Jedoch, kann ich in der Scherbenwelt sehr gut farmen, und schaffe mit dem questen 100g pro tag.

Da ich zu diesem Thema eh ne feste Meinung besitze, habe ich mir erlaubt nicht alle 10 Seiten zu lesen *schähm*

WoW soll ja ein Fantasy-Online-(Rollen)-Spiel sein, nur leider ist dies schon fast gänzlich verloren gegangen!
Chinafarmer, Goldanbieter und andere "Dienstleistungen" rauben doch ganz klar die Illusion.
Spam / Werbung bekommt man doch schon die meiste Zeit im RL aufgedrückt und sieht eventuell außer Konsum, bald keinen anderen Lebensinhalt mehr (ouh ouh Endzeitstimmung^^)
Muss das nun auch in meiner/eurer kleinen Fantasywelt so laufen?
Es ist ja nicht nur Goldkauf, auch das Ehre leechen mit Bots zählt für mich zu dieser negativen Entwicklung.
Sorry, ich für meinen Teil kann es nicht nachvollziehen.
Da wird geheult und geschriehen, dass man ja monatlich 13€ an Blizz zahlt und es ja nicht angehen könnte,dass mal die Server einen Tag nicht gehen oder die Arenapunkte falsch abgerechnet wurden usw usw (die Liste ist endlos)

ABER dann ganz gelöst und easy drauf, Betrag XY an Firma "Noobgold" überweisen
blub.gif

Die Argumentation, nicht ausreichend Zeit zu haben und von daher auf solche Mittel zurück zu greifen, sollte man sich nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen.
Warum handelt man so?
Ist man ohne Epic-Flugmount und komplett S1 (auch wenn es crap ist) kein vollwertiger Spieler mehr?
Scheinbar ist das so, denn anders kann ich mir nicht erklären warum Leute sich so unnötig unter Druck setzen und das Spiel nicht mehr als Spiel sehen.

Und genau da ist meine Befürchtung mit der Erweiterung. Da wird sich wohl nicht viel an der Spielweise verändern...
Wenn du das machen möchtest was dir Spaß macht z.B raiden, musst du ohne Ende Gold, Mats etc. farmen.
(war früher noch schlimmer als jetzt und bis zu einem gewissen Grad ja auch vertretbar)
Wenn du Arena machen möchtest ohne ständig instant umzufallen, das gleiche..wochenlanges BG farmen.

Das sind nun nur 2 Beispiele aber dies sind doch mit die Grundlegenden Probleme warum Goldkauf, leechen etc. so verbreitet ist. Da hat Blizzard wohl leider keine ausreichende Kreativität im Hause um diese Thematik mal anzugehen.
Da kommen sie dann mit der Beschäftigungstherapie: tägliche Quests und stellen sich noch breitschultrig hin und sagen:
somit wäre die Goldproblematik optimiert. omg
cry.gif

sry für so viel Text, machmal überkommt es mich dann^^

Ich bin zum Glück nie in Versuchung geraten Gold zu kaufen. Hatte bereits wenige Wochen nach BC Release einen Juwelenschleifer auf 375 und mir nach und nach alle blauen Steinchen Rezepte gekauft. Damit lässt sich nach wie vor schneller Gold generieren im AH als die Chinesen farmen können
biggrin.gif

wink.gif
sagen wir so jeder wollte schon mal ich habs versucht aber habs net gemacht wers macht hat das spiel net kapiert oder ....

die umfrage heißt nur das es doofe gibt die es machen und irgendwan gepackt werden

Blizzard hat 80.000 Account geschlossen

dan lache ich euch zu XD weil ich bin keiner derdazu gehört ich bin ein erlicher spieler habe 211g und geh weiter farmen

viel spass beim gold kaufen
clap.gif
mal gucken wie lang noch

Zurück