Kleine Story dazu,
es gab da mal einen kleinen Schurken der im Februar WoW entdeckt hat. Mein langjähriger Freund (der mich mit WoW angefixxt hat) gab mir 5 Gold und 4 Wolltaschen.
Dann ging das Leveln los
Nach 15 Leveln habe ich das AH entdeckt und immer fleissig Leinstoff vertickt. Als ich 100g zusammen hatte habe ich komplette Bestände aufgekauft und zu meinem Preis wieder eingesetzt. Und siehe da ich habe binnen 10 Leveln 200g Gewinn gehabt.
Als ich Level 30 war hat mir mein Gildenleader erklärt das WoW keine Wirtschaftssimulation ist, gut dachte ich dann eben nicht (aber 1000g in der Tasche lassen das anders aussehen). Meinen Beruf Lederer habe ich an den Nagel gehangen und nur auf reine Sammelberufe umgeschult (BB/Kürschner) und der Rubel rollte um so mehr.
Mit 50 hatte ich 4k Gold im Sack und habe meinem Char bis 70 alles gegönnt was er brauchte bzw. was das AH hergab.
Das Ruf farmen auf der Netherschwingenscherbe hat richtig reingehauen, hunderte ungekürschnerte Mobs und reichlich Bergbau trieben mich immermehr in den Farmwahn. Ich habe tagelang den Ledermarkt im AH bestimmt und die Kasse füllte sich.
Irgendwann war die Summe 5 stellig und vorn stand ne 2 und ich fühlte mich super.
Doch die Farmlust lies nach, jetzt habe ich ca. 12k Gold im Verleih an Gildenmates & Freunde (das selbe nochmal in der Tasche) und kann mir alles leisten was WoW bietet.
Hier mal meine kleine Liste die man beim Goldfarmen berücksichtigen sollte.
1. spart nie beim Anschaffen von Taschenplätzen und Bankplätzen
2. sammelt alles egal ob grau oder weiß, Grau zum Händler, weiß auf die Bank, grün und blau ins AH
3. nehmt im AH Preise die Leute auch zahlen und unterdrückt Eure Gier.
4. besorgt Euch Gatherer & Auctioneer
5. verleiht Gold nur an Leute die ihr lange kennt und oder auch persönlich
6. spielt effektiv, kombiniert Tagesquest und Farmrouten (ab70) da sind 400g am Tag möglich,
7. und balgt Euch nicht sinnlos mit der gegnerischen Fraktion um Resourcen, es gibt für alles nen Respawn, Zeit ist Gold, Ehre gibts im BG
8. Herstellungsberufe kann man in aller Ruhe ab 70 skillen, die gesammelten Mats und ein paar Gold lassen dies in 2-3 Tagen geschehen. Ein Berufeguide ist da ratsam. VZ375 in 2 Tagen mit 2k Gold Einsatz geben mir da Recht
so long
PS: ach zum Topic, wer faul ist und alles auf einmal will, kauft Gold und macht somit Preise und Spielkultur kaputt! Meine Meinung
Benutzt lieber Euer Hirn und nicht die Kreditkarte um Erfolg zu haben.
Ach, für alle die jetzt gleich kollabieren, NEIN ich bin nicht arbeitslos und habe auch ein funktionierendes RL