Kauft ihr gold?

Kauft ihr gold?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein nur naps machen das unso

• Mach hir ja nur mit damit...

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Das Problem ist, viele Goldverkäufer machen es jetzt wohl per persönlicher Übergabe im Spiel, die Post-Überwachung greift da leider nicht...

Kleine Story dazu,

es gab da mal einen kleinen Schurken der im Februar WoW entdeckt hat. Mein langjähriger Freund (der mich mit WoW angefixxt hat) gab mir 5 Gold und 4 Wolltaschen.

Dann ging das Leveln los
biggrin.gif

Nach 15 Leveln habe ich das AH entdeckt und immer fleissig Leinstoff vertickt. Als ich 100g zusammen hatte habe ich komplette Bestände aufgekauft und zu meinem Preis wieder eingesetzt. Und siehe da ich habe binnen 10 Leveln 200g Gewinn gehabt.

Als ich Level 30 war hat mir mein Gildenleader erklärt das WoW keine Wirtschaftssimulation ist, gut dachte ich dann eben nicht (aber 1000g in der Tasche lassen das anders aussehen). Meinen Beruf Lederer habe ich an den Nagel gehangen und nur auf reine Sammelberufe umgeschult (BB/Kürschner) und der Rubel rollte um so mehr.

Mit 50 hatte ich 4k Gold im Sack und habe meinem Char bis 70 alles gegönnt was er brauchte bzw. was das AH hergab.

Das Ruf farmen auf der Netherschwingenscherbe hat richtig reingehauen, hunderte ungekürschnerte Mobs und reichlich Bergbau trieben mich immermehr in den Farmwahn. Ich habe tagelang den Ledermarkt im AH bestimmt und die Kasse füllte sich.

Irgendwann war die Summe 5 stellig und vorn stand ne 2 und ich fühlte mich super.

Doch die Farmlust lies nach, jetzt habe ich ca. 12k Gold im Verleih an Gildenmates & Freunde (das selbe nochmal in der Tasche) und kann mir alles leisten was WoW bietet.

Hier mal meine kleine Liste die man beim Goldfarmen berücksichtigen sollte.

1. spart nie beim Anschaffen von Taschenplätzen und Bankplätzen
2. sammelt alles egal ob grau oder weiß, Grau zum Händler, weiß auf die Bank, grün und blau ins AH
3. nehmt im AH Preise die Leute auch zahlen und unterdrückt Eure Gier.
4. besorgt Euch Gatherer & Auctioneer
5. verleiht Gold nur an Leute die ihr lange kennt und oder auch persönlich
6. spielt effektiv, kombiniert Tagesquest und Farmrouten (ab70) da sind 400g am Tag möglich,
7. und balgt Euch nicht sinnlos mit der gegnerischen Fraktion um Resourcen, es gibt für alles nen Respawn, Zeit ist Gold, Ehre gibts im BG
8. Herstellungsberufe kann man in aller Ruhe ab 70 skillen, die gesammelten Mats und ein paar Gold lassen dies in 2-3 Tagen geschehen. Ein Berufeguide ist da ratsam. VZ375 in 2 Tagen mit 2k Gold Einsatz geben mir da Recht

so long

PS: ach zum Topic, wer faul ist und alles auf einmal will, kauft Gold und macht somit Preise und Spielkultur kaputt! Meine Meinung
smile.gif
Benutzt lieber Euer Hirn und nicht die Kreditkarte um Erfolg zu haben.

Ach, für alle die jetzt gleich kollabieren, NEIN ich bin nicht arbeitslos und habe auch ein funktionierendes RL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und sauber!
ok stimmt nicht aber mir is nix anderes eingefallen
hmmm.gif

Stimmt auch. Rauchen ist das letzte, es ist asozial und verantwortungslos. Von mir aus könnten Zigaretten überall 20 € oder mehr pro Schachtel kosten, bzw. fänd ich es sogar super, wenn das Rauchen an sich illegal werden würde, irgendwann in der zukunft, hätte ich Null Problem mit und ehrlich gesagt keinerlei Mitleid mit den Rauchern.

Das Problem ist, viele Goldverkäufer machen es jetzt wohl per persönlicher Übergabe im Spiel, die Post-Überwachung greift da leider nicht...

Sie werden immer Mittel und Wege finden.
Inzwischen ist es so, Xauahdasd,njn läuft nach sw, spammt Goldwerbung mit /s und /e und verschwindet ne Sekunde später für immer.
2 Minuten später macht Anakjlfdajl dasselbe.
Die werden immer besser die Bots
angry.gif

Ich kenne eine ganze Menge Leute die Gold gekauft haben und das auch wieder tun werden.
Die Gründe dafür sind verschieden und denke auch jedem selber Überlassen.

Mir ist auch nicht bekannt, das schon Accs fürs Kaufen oder Verkaufen gesperrrt wurden.
Sofern sie sich bei der Geschäftsabwicklung im Rechtlichenrahemn gehalten haben, sprich nicht veruscht haben Gold zu verkaufen, sondern nur die Dienstleistung, sprich die Zeit aufwendung des Verkäufers.
(Aber das ja nur Wortklauberei)

Wäre von Blizz ja auch dämlich Leute zu bannen die montalich Geld für WoW bezahlen. (MmN)

Man muss Gold ja auch nicht von "Chinafarmern" kaufen sondern bei Ebay auch von anderen "normalen" Leuten.

Und die meisten mich einbezogen haben doch nur was gegen das auftreten von manchen Goldverkäufern.
Würden auch sie sich ordentlich benehmen wirden sie keinen interessieren.

Man sollte was gegen Werbung und Spam machen,
aber nicht gegen den eigentlich Goldverkauf.

Weil es sollte in einem Spiel alles erlaubt sein was seinen Persönlichen Spielspaß hebt, und wenn manche nunmal keine Zeit haben zu farmen, aber mit vielicht ihrem Freund mithalten wollen, denke ich sollte es da kein Problem geben.

mfg HS2k

Ich hab nen Schulkollegen der auf 19er PvP "spezialisiert" ist!
Der kauft sich jedes jahr 5K Gold um seine Crusaderwaffen und so bezahlen...

Smoka

Bigsmoka

Wenn er das Geld für sowas ausgeben will... soll er halt!
Ich hätte ne bessere Verwendung für 300 Euro

Edith hat mir geflüstert, dass ich gegen Goldseller bin
wink.gif

Ich hab nen Schulkollegen der auf 19er PvP "spezialisiert" ist!
Der kauft sich jedes jahr 5K Gold um seine Crusaderwaffen und so bezahlen...

Smoka

Bigsmoka

Wenn er das Geld für sowas ausgeben will... soll er halt!
Ich hätte ne bessere Verwendung für 300 Euro
Edith hat mir geflüstert, dass ich gegen Goldseller bin
wink.gif

Dann tu mir den Gefallen und hau deinem Schulkollegen mal kräftig auf's Maul, aber lass es wie nen Unfall aussehen
wink.gif

kaufe keins hab genug :-)
für menschen die lieber was mit ihrer Fam machen anstatt zu farmen finde ich ist es ok

ich wette die hälfte der leute die hier wettert hat auch schon mal mit dem gadanken gespielt gold zu kaufen
clap.gif

naja ich hab gelesen (weiss leider net mehr wo sry) das der offizielle markt für onlinegame verkäufe irgendwo bei knapp 19 Milliarden USD Jahresumsatz liegt und wer schon mal unter ebay in der kategorie wow nach geschaut hat wird entdecken das dort ne menge angebote sind.

ich persönlich hab noch net gekauft aber ich spiele auch mit dem gedanken ;-) (wow spieler sind faul daher kaufen sie bei goldfarmen um im ah zu kaufen statt selber zu farmen )

just my 2 cent

Es gibt halt Menschen die aufgrund ihrer familieren oder beruflichen Situation nicht die Zeit/Lust haben sich ihr täglich Gold zu farmen.Ich habe meine 5k Gold fürs Epicflugmount auch bei einem Goldversand bestellt.(Vor BC habe ich mir das normale Epicmount an Tyrs Hand erfarmt).Bei mir wars eigentlich hauptsächlich die Abscheu davor nochmal täglich 8 Stunden am Tag zu farmen nur damit ich im Spiel schneller voran komme.Und warum macht soetwas das ganze Spiel kaputt? Euer Char wird dadurch zerstört das sich Leute 280% anstatt 100% schneller bewegen? XD Lächerlich....

hör mal zu, wenn ihr ach so armen leute keine zeit zum farmen/dailyq machen habt, wozu braucht ihr dann überhaupt so einen epic schw*nz denn überhaut? ihr habt doch soooo viel mit euren familien und euren 20 jobs zu tun, dass ihr garnet zum wow zocken kommt, dann lasst es bitte auch komplett sein, dann habt ihr knapp 15 euro monatlich mehr in der tasche, von der dann eure bälger sich ein etwas schöneres leben machen können.

Nana, wir wollen doch nicht beleidigend werden?
wink.gif

Ich habe auch schon einmal Gold gekauft. Pre-BC waren es 500g - Damals brauchte ich es und hatte keine anderen Mittel (ich war Holy-Priest im High-End-Raiding...). In BC habe ich alles selbst gefarmt (bin nu auch Hunter).
Ich finde nichts schlimmes am Goldkauf, soll jeder meinen wie er es mag. Einzige was stört sind die Bots die farmen und spammen ^^

Unglaublich, dass mehr als jeder 10te Gold kauft
ohmy.gif

Ich habe nie Gold gekauft und werde es nicht tun.

Meine Begründung:

Ich spiele aus Spass und muss nicht den schwarzen Tempel als erster gesäubert haben - mir macht es nichts aus, wenn ich mein Set (egal welche Nummer) oder ein bestimmtes epic mount erst ein paar Monate später habe.
Mir macht es auch nichts aus, wenn ich einen kleinen Teil gar nicht zu Gesicht bekommen kann bei "normalem" Spiel - wenn ich alles mal sehen will, dann kann ich mir immer noch einen PS machen.

Wer mehr in ein solches Spiel investieren möchte (Zeit verstehe ich - Geld weniger), der soll das tun; er wird mich vielleicht belächeln, weil ich nicht die high-end-Verzauberungen habe und kaum Tränke habe - aber ich habe Beruf und Familie UND Spass beim Daddeln.

Zum Thema Goldkauf:

Jeder Goldkäufer verschafft sich einen Vorteil gegenüber den Nicht-Gold-Käufern. Er kann sich mehr kaufen (auch ein epic mount, mit dem man schneller farmen kann) z.B. im AH. Dass dies ausdrücklich nicht gewollt ist von Blizzard und von einer grossen Mehrheit der Spieler, sollte mittlerweile jeder verstanden haben.

Goldkäufer sind für mich damit Cheater und Spielspassverderber.

Ein engeres Zusammenspiel mit solchen Spielern vermeide ich wennmöglich und kann diesen Leuten nur den Tip geben:
Spart euch die Euros, geht mal auf einen PS und tobt euch mit 10fachen Dropraten von God und Items aus.

Ich habe nie Gold gekauft und werde es nicht tun.
Meine Begründung:

Ich spiele aus Spass und muss nicht den schwarzen Tempel als erster gesäubert haben - mir macht es nichts aus, wenn ich mein Set (egal welche Nummer) oder ein bestimmtes epic mount erst ein paar Monate später habe.
Mir macht es auch nichts aus, wenn ich einen kleinen Teil gar nicht zu Gesicht bekommen kann bei "normalem" Spiel - wenn ich alles mal sehen will, dann kann ich mir immer noch einen PS machen.
Wer mehr in ein solches Spiel investieren möchte (Zeit verstehe ich - Geld weniger), der soll das tun; er wird mich vielleicht belächeln, weil ich nicht die high-end-Verzauberungen habe und kaum Tränke habe - aber ich habe Beruf und Familie UND Spass beim Daddeln.
Zum Thema Goldkauf:

Jeder Goldkäufer verschafft sich einen Vorteil gegenüber den Nicht-Gold-Käufern. Er kann sich mehr kaufen (auch ein epic mount, mit dem man schneller farmen kann) z.B. im AH. Dass dies ausdrücklich nicht gewollt ist von Blizzard und von einer grossen Mehrheit der Spieler, sollte mittlerweile jeder verstanden haben.

Goldkäufer sind für mich damit Cheater und Spielspassverderber.
Ein engeres Zusammenspiel mit solchen Spielern vermeide ich wennmöglich und kann diesen Leuten nur den Tip geben:
Spart euch die Euros, geht mal auf einen PS und tobt euch mit 10fachen Dropraten von God und Items aus.

Keiner nennt im Atemzug mit Goldkäufern, andere Spieler die gegen Vorgaben Blizzards handeln.
Da fallen mir die lieben Spammer, Beleider (kn, l2p etc), "Feature"-User ein.
Es wäre doch ein Erlebnis wenn jeder der mal "kn" geschrieben hat bei ner Bannwelle mitgekickt werden würde.

Denkt mal drüber nach.

ich würd mir niemals Gold kaufen.

Warum?
1. Die Spammerei geht mir auf die nerven und WOW tut absolut nix dagegen obwohl es sehr einfache und effektive Möglichkeiten geben würde

2. Ich denke das WOW Selbst das Gold verkauft, wieso auch nicht die haben es innerhalb von sekunden und die blöden Kunden zahlen auch noch dafür, also warum nicht?

3. Es Zerstört die Spielfreude erheblich

ich hab hier ständig sachen gehört das sie gold kaufen weil sie lieber mit familie zusammenhängen...
ich sage nochmal !
VERDAMMT IHR MÜSST EUCH HALT ENTSCHEIDEN MEHR RL ODER MEHR FARMEN ! WENN IHR DAS GOLD NICHT BESORGEN KÖNNT WEGEN ZEITLICHEN GRÜNDEN DANN HABT IHR ES AUCH EINFACH NICHT VERDIENT!!
oder ihr könntet mal ganz viel rl haben...anschließend etwas von freunden wegbleiben und dann mithilfe von berufen oder anderes das zeug zusammenfarmen...es gibt leute die schaffen das in gut 5 tagen ungefähr...
oder sagt euch bei 3 k gold...jetzt wieder eine phase viel rl...und anschließend restgold schnell zusammenfarmen mit berufen und anderes...
und wenn ihr es dann habt ! dann könnt ihr unmengen an rl machen ! mit wrath of the lichking kommt wahrscheinlich keine neue mountgeschwindigkeit ... wenn ihr epic mount habt könnt ihr euer ganzes anderes gold für anderes ausgeben und müsst euch mit euren char nie wieder bis vielleicht zum übernächsten addon sorgen über farmen von enormen goldsummen sorgen machen ! toll oder ? = )
und meiner meinung nach besser als gold zu kaufen und damit beweisen das man in WoW ein versager ist...(zumindest im bereich farmwille und talent mit gold umzugehen)

sorry für fehler im text...

Hab vor BC 2x 1000g gekauft :/ aber seit bc nicht mehr ... habe keine lust auf accban ... und ich so wieso 5000g in 4-5tage machen könnte wenn ich wolte (hab ich schon gemacht als ich epic reitskill wolte)

Zurück