Kein Beta-Zugang trotz Jahrespass?

Das Problem ist nur, dass "Start der Beta" kein klar definierter Zeitpunkt ist. In den FAQ steht es nur, weil es besser klingt. In den Nutzerbedingungen steht nunmal aber das man einen garantierten Beta Zugang erhällt und nicht wann. Du verklagst ja auch nicht ein Fitness Center das damit wirbt, dass du dünn wirst, wenn das ganze nicht am ersten Tag eintritt oder?

In den Nutzerbedingungen steht nunmal aber das man einen garantierten Beta Zugang erhällt und nicht wann.

Genau so sieht es aus, und das ganze "Blizzard hat mich hinters Licht geführt" kann man sich getrost sparen wenn man sich seinen Jahres-pass mal richtig durchgelesen hätte.
Das Leute immer wieder irgendwas abschließen und sich im nachhinein beschweren weil es nicht genau so ist wie sie es sich persönlich wünschen wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.

Ich habs ziemlich verspielt mit dem Jahrespass. Hatte den letztes Jahr gleich nach der Blizzcon gelöst, da ich aber meine Zahlungsmethoden immer rausnehme, ist mein Accout Ende Jahr eingeforen und gemäss Blizzard wurde ich aus dem Jahrespass gekündigt und für die Zukunft gleich ausgeschlossen... Schade

Naja ich hab glück, immer schön pünktlich meine GTC eingelöst usw. und ich steh noch laut battle.net mit aktivem Jahrespass drin. Gehe doch davon aus, wenn der Jahrespass im Battle.net-Account eingetragen ist, dieser auch noch aktiv ist.

Eine frage bitte mal an alle auch gerne ans mod team hier, ich habe ebend im offizellen forum einen post von einem user gefunden der einen anwaldt über frage einen anwald.de dazu aufgesucht hat, weiß nicht obs schon gepostet wurde wenn ja sry, mich würde interesieren wie ihr darüber denkt, das user nun schon so weit gehen, ich finde das schon etwas wirklich sehr heftig. ich bin der meinung man sollte noch etwas warten, so hier der orginal beitrag beim frage anwald die quelle http://www.frag-einen-anwalt.de/World-of-Warcraft-Abo-(Jahrespass)-Beta-Zugang-__f179553.html
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe am 26.10.2011 fÜr World of Warcraft folgendes Angebot angenommen:

Werbung von damals: http://forum-srt.dl-space.de/bild/World-of-Warcraft-Jahrespass.jpg

In den Ich zum Start der Beta einen Zugang zum Addon „Mists of Pandaria" erhalten sollte. Nun ist am Donnerstag die Beta gestartet.

Offizielle Meldung:

http://eu.battle.net/wow/de/blog/3904692/World_of_Warcraft_Mists_of_Pandaria-Beta_jetzt_online_-22_03_2012

Kurz Zuvor wurde bekannt gegeben das man allerdings nicht mehr zum Start der Beta sondern nach dem Datum der Accounterstellung, wie lange man ein aktives Abo hat und wann man das Angebot angenommen hat seinen Zugang erhält:

http://eu.battle.net/wow/de/blog/3887974/

Auf nachfragen beim Support wie und wann man seinen Zugang erhält, wurde mir nur das gleiche gesagt wie schon auf der Webseite steht.

Die Werbung wurde mittlerweile auch folgendermaßen abgeändert.

Werbung von Heute: http://eu.media.blizzard.com/wow/promotion/wap/de-de.html

Nutzungsbedingungen zum Jahrespass:

http://eu.blizzard.com/de-de/company/about/world-of-warcraft-annual-pass-tou.html

in denen nur der Garantierte Zugang und nicht wann man den Zugang erhält steht.

Zusatzinformationen:

Ich habe meinen Account am Erscheinungstag von World of Warcraft (Anfang 2005) erstellt. Zwischendurch mein Abo immer mal wieder stillgelegt und erst mit der Angebotsannahme des Jahrespasses das Abo nach 2 Monatiger Stilllegung wieder aufgenommen.

Jetzt meine Frage:

Ich möchte nicht das Abo zurücktreten da ich weiter World of Warcraft spielen möchte und kostenlos Diablo 3 erhalten möchte. Welche Möglichkeiten einer Entschädigung oder den Zugang einzufordern habe ich? (bzw. ist Rechtlich überhaupt etwas machbar) In meinen Augen ist das arglistige Täuschung.

-- Einsatz geändert am 24.03.2012 16:44:04

-- Einsatz geändert am 24.03.2012 18:00:24

-- Einsatz geändert am 25.03.2012 17:29:18

Hi,

ich finde die Reaktionen etwas übertrieben. Natürlich wurde am Anfang einiges Versprochen, dass nicht gehalten wurde. Nur sollte man sich wirklich überlegen, jeder Jahrespassbesitzer kommt zum Start auf die Betaserver, ist das Spielerlebnis noch zufriedenstellend bzw. überhaupt möglich (ich denke nicht). Klar sind einige "heiß" drauf MOP zu spielen, aber testen Sie auch wirklich? Ich habe auch einen Jahrespass, mein Account läuft auch schon über 6 Jahre und ich will natürlich auch in die Beta, aber nur wenn dies auch der Server zu läst (d.h. Spielerlebnis sollte schon vorhanden sein, ansonsten kann man auch nicht testen).

Mir fällt zu dem Thema "Anwalt fragen" nur ein Sprichwort ein, mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich würde dann eher mit dem Support Kontakt aufnehmen und evtl. eine Kündigung des Jahrespass erwirken bzw. nach Ablauf das Abos kündigen. Persönlich mach ich es nicht, da für mich der Beta-Test nur ein Teil der Vereinbarung war und ich noch einige Wochen auf den Zugang warten kann, evtl. sind dann die gröbsten Bugs schon raus und die Fähgikeiten ähnlich wie Sie dann auf die Live-Server kommen.

Gruß

PS: Manche verstehen glaube ich nicht den Sinn und Zweck eines Beta-Tests. Dieser ist dazu da um Bugs festzustellen (und um Neuigkeiten zu posten, Datenbanken zu erstellen usw...) und nicht um sich die Zeit zu vertreiben bzw. sich freuen welche neuen Fähigkeiten kommen, da sicherlich nicht alle Live gehen werden.

Man soll ja in der Accountverwaltung nachsehen ob man in die beta kann....wo genau steht das dann ? Glaube bei mir ist noch nichts ^^.

Ganz ehrlich. Ich glaube nicht, dass man irgend eine Chance hat das durchzubringen. Ausserdem fliessen da noch andere Faktoren mit ein:

• Selbst wenn Blizzard etwas tun müsste, wäre die Beta bis dahin schon längst vorbei. Theoretisch darf Blizzard euch am letzten Betatag einladen und die Pflicht wäre erfüllt.
  • Die Beta läuft bereits seit einigen Tagen. Es kann also niemand mehr einfordern, dass man "von Anfang an" dabei ist - Der Zug ist abgefahren. Wenn, dann hätte man da vorher was machen müssen.
  • Im schlimmsten Falle - Sollte der "Vertrag" wirklich Lücken haben - Könnte Blizzard den Prozess so lange hinauszögern, dass sich keiner von Euch die Kosten leisten könnte. Das ist eine gängige Taktik von Grosskonzernen um gegen den kleinen Mann zu gewinnen.

Dazu noch einige Inputs meinerseits:

• Hat man es wirklich so nötig wegen einer Beta diesen Aufstand zu machen? Ich selbst habe den Jahrespass, einen Tag-1-Account und bin auch nicht in der Beta. Wayne?
  • Die Beta ist kein Early Access. Soll heissen: Kein verfrühter Spielzugang. Die Beta ist da um Bugs zu testen und nicht um die Spieler zu unterhalten. Blizzard legt keinen Wert darauf, dass ihr den neuen Content jetzt schon sehen könnt. Sie wollen die Bugs in den neuen Gebieten testen und nehmen dafür soviele Leute auf wie sie brauchen. Spätestens zum grossen Stresstest werden alle Spieler mit Jahrespass dabei sein.

Zu guter Letzt verstehe ich einfach den ganzen Aufstand und die künstliche Aufregung nicht. Ja - Blizzard hat uns an der BlizzCon versprochen, dass wir zum Betastart drin sind. Im "Vertrag" steht jedoch etwas anderes. Selbst wenn dieses Versprechen nur ein guter Werbespruch war um Leute anzulocken, so kann Blizz offiziell immernoch behaupten, dass sie sich mit diesem Vorhaben überschätzt haben und dieses Versprechen nicht einlösen können. Menschlich, nicht? Hätten sie alle Spieler reingelassen würden die meisten jetzt rumheulen weil die Server nicht richtig funktionieren.

Ausserdem darf man nicht vergessen, dass viele Betaspieler gerade jetzt noch keine drei Tage in der Beta verbringen. Der Content ist halt sehr limitiert bisher. Schaut euch die Livestreams an, dann seht ihr was gemeint ist.

Eine frage bitte mal an alle auch gerne ans mod team hier, ich habe ebend im offizellen forum einen post von einem user gefunden der einen anwaldt über frage einen anwald.de dazu aufgesucht hat, weiß nicht obs schon gepostet wurde wenn ja sry, mich würde interesieren wie ihr darüber denkt, das user nun schon so weit gehen, ich finde das schon etwas wirklich sehr heftig. ich bin der meinung man sollte noch etwas warten, so hier der orginal beitrag beim frage anwald die quelle http://www.frag-eine...-__f179553.html
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe am 26.10.2011 fÜr World of Warcraft folgendes Angebot angenommen:

Werbung von damals: http://forum-srt.dl-...-Jahrespass.jpg

In den Ich zum Start der Beta einen Zugang zum Addon „Mists of Pandaria" erhalten sollte. Nun ist am Donnerstag die Beta gestartet.

Offizielle Meldung:

http://eu.battle.net...ine_-22_03_2012

Kurz Zuvor wurde bekannt gegeben das man allerdings nicht mehr zum Start der Beta sondern nach dem Datum der Accounterstellung, wie lange man ein aktives Abo hat und wann man das Angebot angenommen hat seinen Zugang erhält:

http://eu.battle.net...e/blog/3887974/

Auf nachfragen beim Support wie und wann man seinen Zugang erhält, wurde mir nur das gleiche gesagt wie schon auf der Webseite steht.

Die Werbung wurde mittlerweile auch folgendermaßen abgeändert.

Werbung von Heute: http://eu.media.bliz.../wap/de-de.html

Nutzungsbedingungen zum Jahrespass:

http://eu.blizzard.c...l-pass-tou.html

in denen nur der Garantierte Zugang und nicht wann man den Zugang erhält steht.

Zusatzinformationen:

Ich habe meinen Account am Erscheinungstag von World of Warcraft (Anfang 2005) erstellt. Zwischendurch mein Abo immer mal wieder stillgelegt und erst mit der Angebotsannahme des Jahrespasses das Abo nach 2 Monatiger Stilllegung wieder aufgenommen.

Jetzt meine Frage:

Ich möchte nicht das Abo zurücktreten da ich weiter World of Warcraft spielen möchte und kostenlos Diablo 3 erhalten möchte. Welche Möglichkeiten einer Entschädigung oder den Zugang einzufordern habe ich? (bzw. ist Rechtlich überhaupt etwas machbar) In meinen Augen ist das arglistige Täuschung.

-- Einsatz geändert am 24.03.2012 16:44:04

-- Einsatz geändert am 24.03.2012 18:00:24

-- Einsatz geändert am 25.03.2012 17:29:18

Arglistige Täuschung? Wenn man sich die Werbung zurecht liest dann ja. In der Werbung und sonstwo wurde NIE behauptet das du ab der ersten Minute einen Beta Key hast. nur das ab der ersten Minute Einladungen rausgehaun werden.

Das ist meine Meinung zu dem ganzen Thema! Die meisten Versuchen oder Erhoffen sich durch ihre Aktionen das Sie früher einen Beta Key bekommen. Oder wollen einfach Dampf ablassen weil Sie sich über sich selber Aufregen.

hab dämlich auch einen Beitrag gelesen indem einer behauptet es würde nur 90% der JP-Käufer in die Beta kommen, und das nur kurz vor Schluss. Der Grund wäre ein Patch von Diablo III der jetzt Blizz 2 Wochen Reparatur ihrer Server kostet. Den Zusammenhang hab nicht Verstanden

ok.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man soll ja in der Accountverwaltung nachsehen ob man in die beta kann....wo genau steht das dann ? Glaube bei mir ist noch nichts ^^.

"Meine Spiele verwalten"....dort stehehn alle deine Spiele...taucht dort ein dir unbekannter WoW-Account auf (welcher nicht der "gratis bis Level 20"- Account ist), ist das normalerweise der Beta-Account

Ich finde es schon heftig wie manche sich aufregen und Blizzard arglistige Täuschung etc. vorwerfen.....

Wenn man ein Haar finden will, dann findet man eines......

Ich bin mir ziemlich sicher, das jeder der einen Jahrespass hat, auch Zugang zur Beta erhalten wird... Und wenn es erst in ein paar Wochen ist.
Das nicht sofort alle 1 Mio Jahrespassbesitzer losgelassen werden ist doch wohl logisch...... Und jeder der die Betatest der letzten Spiele verfolgt hat, wird wohl bemerkt haben, dass die Spieler Wellenmässig invitet wurden.....

Ich glaube alle die jetzt meckern etc. würden auch meckern wenn 1 Mio direkt auf die Betatest losgelassen werden und sie nicht zum testen kommen, weil es lagt wie sau.

Genieß die sonne, genießt so WoW und genießt die Beta wenn ihr nen Invite bekommt..

Angeblich alle 8 Stunden, ausser an Wochenenden, gehen Wellen weltweit raus (laut spielewrseitiger Zusammentragung der Daten bisheriger "Eingeladener" um Donnerstag)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure antworten, ich sehe es ja genauso das problem ist das man mit den usern im offizellen forum kaum reden kann, das ist schon bitter, egal was man ihnen sagt oder versucht dort zu erklären wird seiterns der sauren user zerissen, ich habe gestern beim support angerufen, eigendlich aus einem anderen grund, und wir kammen aber dann auch auf das thema zu sprechen, er erklärte mir das da dennen fehler unterlaufen sind, die so auch nicht geplannt waren, ich persönlich hatte für mein gefühl zu keiner zeit den eindruck das der mitarbeiter mich belügt oder sonstwas, auch sagte er poste 2 age vorher mal auch jemand drüben das sie die wellen wahrscheinlich aufheben werden, die entwickler arbeiten wohl daran alle jps schnellstmöglich reinzubekommen, das war auch die aussage die ich so bekommen habe, und auch so gepostet habe, aber dann war ich aufeinmal ein fanboy und wie ich es mir wagen könnte blizzard so zu beschützen, ich beschütze niemanden, nur war mir persönlich klar das ich wahrscheinlich nicht ab tag 1 dabei sein werde, ich denke mir auch das blizzard sich heute oder morgen mal zu den vorwürfen zu wort melden wird, aber auch da kamm alles lüge die werden sich niemals zu wort melden.

Nur meine meinung ist, blizzard wird z.b massiv betrug vorgeworfen, im schlimmsten fall werden nun die die ruhig sind gleich mit bestraft weil man eine meldung raushaut aller wir erstzen euch die jahrespässe und kündigen sie euch, begrndung weil sie auf das theater keine lust haben. das ist meine größte sorge derzeit.

Ahja 4 Wellen pro Tag mit 3 Einladungen passt doch

Ahja 4 Wellen pro Tag mit 3 Einladungen passt doch
Du kennst mich ja mittlerweile mir ist das latte komme aus dem lachen eh bald nimmer raus, wir haben gestern schon am telefon unseren spass gehabt der supporter und ich, vllt sollte ich gegen die nun auch klagen, warum weiß ich noch nicht

xD auja Klagen wir alle gegen Blizzard!! Warum weiß keiner

Is bestimmt nur so ne Modeerscheinung

xD auja Klagen wir alle gegen Blizzard!! Warum weiß keiner

Is bestimmt nur so ne Modeerscheinung
Genau will ja auch so in sein wie die anderen ich rufe da gleich mal an sage ich verklage euch wenn der mich dann fragt warum, sage ich keine ahnung sage doch du mir den grund

Zurück