Kein Beta-Zugang trotz Jahrespass?

Darf ich fragen woher du diese information nimmst? die ist mir neu.
wen dem so ist würde es pro tag in etwa 4 wellen geben.

Hat jemand im offiziellen Forum so "zusammengereimt" (auch wenn ich die Übersicht verloren habe dort inzwischen und den Post nicht mehr finde). Denn am Donnerstag gab es Leute, die haben um ca. 6 Uhr bekommen (das waren wohl die ersten), dann gab es welche um 14:30 Uhr rum und um 22 Uhr haben angeblich auch noch welche E-Mails erhalten ...

Offiziell hat keiner was dazu gesagt, das beruht bloß auf Kundenangaben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur meine meinung ist, blizzard wird z.b massiv betrug vorgeworfen, im schlimmsten fall werden nun die die ruhig sind gleich mit bestraft weil man eine meldung raushaut aller wir erstzen euch die jahrespässe und kündigen sie euch, begrndung weil sie auf das theater keine lust haben. das ist meine größte sorge derzeit.

Okay, bei diesem Satz habe ich erstmal zwei mal tief einatmen müssen.

Warum genau sollten sie uns den Jahrespass künden? Im Ernst?
Mit dem Jahrespass hast Du dich für 1 Jahr WoW verpflichtet ... Blizzard gibt dir dafür als Dank drei verschiedene Leistungen:

1. Die Teilnahme an der Beta
2. Das Mount
3. Diablo III

Im Grunde genommen hast Du jedoch 1 Jahr WoW gekauft. Das andere ist eine (vertraglich geregelte) Zugabe von Seiten Blizzard. Es heisst "löst einen Jahrespass und erhaltet X dazu".... Das ist wie "Kaufe eine Pizza und erhalte ein Getränk dazu"

Nur weil jetzt einige Leute übermässig laut krach machen heisst das noch lange nicht, dass Blizzard die Pässe streicht. DAS wäre Vertragsbruch (ganz im Gegensatz zu dem Thema mit den Beta invites).
Ausserdem hat Blizzard 1 Millionen Jahrespässe verkauft. Und man kennt es: Die negativen Stimmen sind immer die lautesten. Denkst du wirklich, dass sich jetzt grad 1 Million Leute beschweren? Nein, es sind nur ein paar wenige davon.

Hört also auf euch solche "Horrorszenarien" einzureden. Das macht mir Kopfschmerzen.

Kann die Leute irgendwie nicht verstehen.
Ich selbst habe auch den Jahrespass, da ich schon über 6 Jahre spiele.
Als ich mir damals SWtoR vorbestellt habe hieß es das man früher als alle anderen spielen kann.
Dann wurde bekanntgegeben, dass die Einladungen in Wellen verteilt werden.

Komisch ist nur, dass die WoW Community so laut rumschreit, weil Blizz das auch mit der Beta so macht, damit man die Beta einigermaßen vernünftig genießen kann.

Es bringt nichts ALLEN auf einmal eine Einladung zu schicken, weil die Server das nicht aushalten!

In diesem Sinne.

MfG

Hat jemand im offiziellen Forum so "zusammengereimt" (auch wenn ich die Übersicht verloren habe dort inzwischen und den Post nicht mehr finde). Denn am Donnerstag gab es Leute, die haben um ca. 6 Uhr bekommen (das waren wohl die ersten), dann gab es welche um 14:30 Uhr rum und um 22 Uhr haben angeblich auch noch welche E-Mails erhalten ...

Offiziell hat keiner was dazu gesagt, das beruht bloß auf Kundenangaben
Danke dir für deine antwort:)

@BunzLee

ja, hast recht mit deiner aussage, aber mir macht das ganze halt auch etwas sorgen, aber du wirst recht haben es sind wenige die so abgehen zumindest im forum.

Komisch ist nur, dass die WoW Community so laut rumschreit, weil Blizz das auch mit der Beta so macht, damit man die Beta einigermaßen vernünftig genießen kann.

Das ist Charakteristisch für WoW

Willkommen in der WoW Community.....

Chillt ma alle hart.

Genießt das Wetter solang bis ihr nen Beta inv habt, denn dann seht ihr das Tageslicht mehrere Tage nicht mehr
So wird's zumindest bei mir sein.

Was habt ihr denn davon, dass ihr JETZT diesen inv bekommt?
Glaubt mir, ihr werdet nach 2 Wochen es eh erstmal leid sein Beta zu spielen. (Zumindest war es bei mir bei Cata so)
Also einfach nen bissl gelockert an die Sache ran gehn.

Okay, bei diesem Satz habe ich erstmal zwei mal tief einatmen müssen.

Warum genau sollten sie uns den Jahrespass künden? Im Ernst?
Mit dem Jahrespass hast Du dich für 1 Jahr WoW verpflichtet ... Blizzard gibt dir dafür als Dank drei verschiedene Leistungen:

1. Die Teilnahme an der Beta
2. ...

Genau da liegt der Hund begraben... nirgendwo wird beschrieben, gar zugesagt das die Teilnahme an der Beta gleich am 1. Tag erfolgt.
Selbst WENN die Beta nur 30 Tage laufen würde kann es möglich sein das einige ihren Zugang erst am ( um es mal krass zu formulieren ) 29. Tag bekommen.
Da würde Blizz immer noch ihren Vertrag einhalten das der Jahrespass einen Zugang zur Beta gewährt!

Leute die hier rumheulen, sollten sich vielleicht auch mal mit was anderem beschäftigen außer WoW...

Hat eigentlich irgendjemand hier ausm Forum schon ein invite bekomen?
Oder sind bisher nur invites für WoW Fansiten verschickt worden?

Hat eigentlich irgendjemand hier ausm Forum schon ein invite bekomen?
Oder sind bisher nur invites für WoW Fansiten verschickt worden?

Ja, hier gab es schon Einladungen..sowohl mit als auch ohne Jahrepass

Aktuell kann man doch wh nur sas Stadtgebiet testen und das mit völlig verbuggten Animationen.
Da warte ich doch freiwillig.

Warum meldest du dich dann für eine Beta an wenn du weißt, das du Sie eh nicht Spielen willst? Die Erklärung will ich hörn

Weil es Leute gibt, deren Privatleben sich ändert.
Ich hab mich für die Beta angemeldet, als ich noch wesentlich mehr Zeit hatte.

/erklärung off

viele sagen hier, dass blizz nicht alle gleichzeitig auf die server lassen konnte. doch hat swtor dies vorgemacht. sicher kann man sagen. die beta lief schon eine weile. aber alle die vor einem bestimmten zeitpunkt sich gemeldet haben, dass sie an der beta teilnehmen wollen, die bekammen zugang. was im endeffeckt nichts anderes ist als das versprechen des jahrespasses. sicher es waren glaube keine million. aber es waren sehr sehr viele (zahlen habe ich gerade nicht). und nun die frage. warum schafft das ein unternehmen, was mit mmorpgs weniger zutun hat wie blizzard und blizzard schafft dieses nicht. mir persöhnlich geht es um das prinzip und da ist es eindeutig. wer etwas in einem vertrag so ausmacht, sollte diesen auch einhalten. und die werbung gehört zum vertrag, da diese eine willenserklärung seitens blizzard war und der kunde diese angenommen hat.

in deutschland ist es laut verbraucherschutzgesetz nicht gestattet den vertrag einseitig zu ändern ohne, dass der kunde davon etwas erfährt und er muss dem zustimmen. wie wir alle wissen, ist dies nicht geschehen. auch blizzard muss sich an deutsch/europäische gesetze halten und ja. der aufwand für einen wäre zuviel, als das man alleine vor gericht zieht. wenn es aber einer machen will und dies über eine sammelklage machen würde, würde sich der sachverhalt extrem ändern.

viele sagen hier, dass blizz nicht alle gleichzeitig auf die server lassen konnte. doch hat swtor dies vorgemacht. sicher kann man sagen. die beta lief schon eine weile. aber alle die vor einem bestimmten zeitpunkt sich gemeldet haben, dass sie an der beta teilnehmen wollen, die bekammen zugang. was im endeffeckt nichts anderes ist als das versprechen des jahrespasses. sicher es waren glaube keine million. aber es waren sehr sehr viele (zahlen habe ich gerade nicht). und nun die frage. warum schafft das ein unternehmen, was mit mmorpgs weniger zutun hat wie blizzard und blizzard schafft dieses nicht. mir persöhnlich geht es um das prinzip und da ist es eindeutig. wer etwas in einem vertrag so ausmacht, sollte diesen auch einhalten. und die werbung gehört zum vertrag, da diese eine willenserklärung seitens blizzard war und der kunde diese angenommen hat.

Genau DAS ist der Hund in der Geschichte:

Bei SW:ToR war von dir erwähntes Beispiel der Stresstest für das System ganz am Ende der Beta (also die Software quasi "releasefertig" und mit vollen Ressourcen, zum Schauen ob die Leitungen, die Software und die Server auch wirklich "die Masse" überleben), die Mists of Pandaria Beta ist eben erst gestartet. Zum selben Zeitpunkt der Beta bei MoP werden sicherlich auch die selbe Anzahl an Testern spielen können, wie dies bei SW:ToR war

in deutschland ist es laut verbraucherschutzgesetz nicht gestattet den vertrag einseitig zu ändern ohne, dass der kunde davon etwas erfährt und er muss dem zustimmen. wie wir alle wissen, ist dies nicht geschehen. auch blizzard muss sich an deutsch/europäische gesetze halten und ja. der aufwand für einen wäre zuviel, als das man alleine vor gericht zieht. wenn es aber einer machen will und dies über eine sammelklage machen würde, würde sich der sachverhalt extrem ändern.

Auch wenn der zweite Teil suggeriert, dass du schaurig viel Ahnung hast, relativert der erste Teil die Glaubwürdigkeit wieder.

Ich werde jetzt nicht im Einzelnen auf alle Punkte eingehen. Jedenfalls sei Dir gesagt, dass bei SWTOR nicht alle in die Beta gekommen sind, geschweige denn auf ein mal. Es gab verschiedene Stadien der Closed Beta. Es gab öffentliche Testwochenende.
Weil ich so nett bin hier ein Zitat für Dich:

Electronic Arts hat Zahlen zur abgelaufenen Betaphase von SWTOR veröffentlicht. So waren am Test-Wochenende rund 725.000 Spieler auf den Servern. Die Zahl der Bewerbungen übersteigt die Zweimillionenmarke. Im Schnitt soll jeder Spieler über die drei Tage zwölf Stunden Spielzeit angehäuft haben.

Fällt Dir irgendetwas auf?

Was die Werbung betrifft, hast Du auch nur bedingt Recht. Wenn jemand an einer Präsentation sich hinstellt und eine Aussage macht wie: "Alle Spieler werden zum Anfang der Beta eingeladen". Ist diese nur bedingt verbindlich. Zum damaligen Zeitpunkt hatte Blizzard noch keine Ahnung was die Beta von MoP für einen Ansturm bringen würde. Diese Aussage ist deshalb später wieder korrigiert worden, als man angekündigt hat, dass die Beta in Wellen gemacht wird. Warum Deine Aussage nur bedingt Stimmt: Schlussendlich zählt nur (und zwar nur) was in den AGB's des Jahrespasses steht. Und glaubst Du wirklich, dass ein Unternehmen wie Blizzard, es nicht schafft eine entsprechende Klausel in den Vertrag einzubauen? Ist Dir schonmal aufgefallen, dass Du nach jedem Patch im WoW die AGB's von Blizzard neu annehmen musst? Hast Du diese jedes mal durchgelesen?

sind eigentlich schon invites rausgegangen über nacht oder übern tag jetzt ? würde mich mal interessiern

Eine frage bitte mal an alle auch gerne ans mod team hier, ich habe ebend im offizellen forum einen post von einem user gefunden der einen anwaldt über frage einen anwald.de dazu aufgesucht hat, weiß nicht obs schon gepostet wurde wenn ja sry, mich würde interesieren wie ihr darüber denkt, das user nun schon so weit gehen, ich finde das schon etwas wirklich sehr heftig. ich bin der meinung man sollte noch etwas warten, so hier der orginal beitrag beim frage anwald die quelle http://www.frag-einen-anwalt.de/World-of-Warcraft-Abo-(Jahrespass)-Beta-Zugang-__f179553.html
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe am 26.10.2011 fÜr World of Warcraft folgendes Angebot angenommen:

Werbung von damals: http://forum-srt.dl-space.de/bild/World-of-Warcraft-Jahrespass.jpg

In den Ich zum Start der Beta einen Zugang zum Addon „Mists of Pandaria" erhalten sollte. Nun ist am Donnerstag die Beta gestartet.

Offizielle Meldung:

http://eu.battle.net/wow/de/blog/3904692/World_of_Warcraft_Mists_of_Pandaria-Beta_jetzt_online_-22_03_2012

Kurz Zuvor wurde bekannt gegeben das man allerdings nicht mehr zum Start der Beta sondern nach dem Datum der Accounterstellung, wie lange man ein aktives Abo hat und wann man das Angebot angenommen hat seinen Zugang erhält:

http://eu.battle.net/wow/de/blog/3887974/

Auf nachfragen beim Support wie und wann man seinen Zugang erhält, wurde mir nur das gleiche gesagt wie schon auf der Webseite steht.

Die Werbung wurde mittlerweile auch folgendermaßen abgeändert.

Werbung von Heute: http://eu.media.blizzard.com/wow/promotion/wap/de-de.html

Nutzungsbedingungen zum Jahrespass:

http://eu.blizzard.com/de-de/company/about/world-of-warcraft-annual-pass-tou.html

in denen nur der Garantierte Zugang und nicht wann man den Zugang erhält steht.

Zusatzinformationen:

Ich habe meinen Account am Erscheinungstag von World of Warcraft (Anfang 2005) erstellt. Zwischendurch mein Abo immer mal wieder stillgelegt und erst mit der Angebotsannahme des Jahrespasses das Abo nach 2 Monatiger Stilllegung wieder aufgenommen.

Jetzt meine Frage:

Ich möchte nicht das Abo zurücktreten da ich weiter World of Warcraft spielen möchte und kostenlos Diablo 3 erhalten möchte. Welche Möglichkeiten einer Entschädigung oder den Zugang einzufordern habe ich? (bzw. ist Rechtlich überhaupt etwas machbar) In meinen Augen ist das arglistige Täuschung.

-- Einsatz geändert am 24.03.2012 16:44:04

-- Einsatz geändert am 24.03.2012 18:00:24

-- Einsatz geändert am 25.03.2012 17:29:18

Ist euch mal aufgefallen, bzw dem Anwalt der auf dieser Plattform beraten hat, das in dem verlinkten Werbebild nirgendwo vom Start der Beta die rede ist?

Leider kann man auf der Plattform den Anwalt nicht fragen, bzw. ich finde die Funktion nicht.

Ah habs gefunden. Dennoch überraschend das man sich auf Werbung berufen kann. Wo ist meine Bacardi Insel

Ich habe übrigens gerade aus dem offiziellen Forum gelesen, dass selbst der "Blue" gesagt hat er hätte keine Ahnung wie das Auswahlverfahren läuft.
Scheinbar ging es darum, dass ein Spieler mit 1 Monat Account und 1 Woche Jahrespass einen Betazugang erhalten hat (nachgewiesen).

Die Blue-Poster im deutschen Forum haben eh keine Ahnung wie das ganze ablaufen soll. Und selbst wenn, würden Sie es nicht sagen weil Sie es nicht dürfen.

Ich habe übrigens gerade aus dem offiziellen Forum gelesen, dass selbst der "Blue" gesagt hat er hätte keine Ahnung wie das Auswahlverfahren läuft.
Scheinbar ging es darum, dass ein Spieler mit 1 Monat Account und 1 Woche Jahrespass einen Betazugang erhalten hat (nachgewiesen).

Die Laufzeit des Accounts und der Jahrespass sind einige Kriterien von vielen.
In erster Hinsicht geht es aber um dein Spielverhalten, welches von Blizzard analysiert wird. Daran gemessen suchen Sie sich die besten Kandidaten zuerst raus.
Ganz einfach.

Ich kann die Diskussion hier nicht verstehen, alle die noch rumheulen dass sie noch kein Beta zugangn haben einfach nochmal lesen Werbung für Jahrespass

Zurück