Kein Beta-Zugang trotz Jahrespass?

Ich kann die Diskussion hier nicht verstehen, alle die noch rumheulen dass sie noch kein Beta zugangn haben einfach nochmal lesen Werbung für Jahrespass

Das haben die ja, es steht im letzten Satz im FAQ Punkt wann man Zugriff auf D3 und die anderen Boni erhält. Ganz am ende, darüber regen sich alle auf, da sie mit Start, den erst möglichen Termin erwartet haben.

Hallo

Das ist mein erster Beitrag im Forum, hab aber schon ein paar Kommentare zu News geschrieben.

Aber zum Thema: Ich finde die Aufregung mehr als überzogen. Man bekommt durch Abschluss des Jahrespasses Zugang zur Beta und ein Mount sowie Diablo 3. Für diese drei Extras zahlt man nichts.

Mit dem Jahrespass hast Du dich für 1 Jahr WoW verpflichtet ... Blizzard gibt dir dafür als Dank drei verschiedene Leistungen:

1. Die Teilnahme an der Beta
2. Das Mount
3. Diablo III

Im Grunde genommen hast Du jedoch 1 Jahr WoW gekauft. Das andere ist eine (vertraglich geregelte) Zugabe von Seiten Blizzard. Es heisst "löst einen Jahrespass und erhaltet X dazu".... Das ist wie "Kaufe eine Pizza und erhalte ein Getränk dazu"
Genau das hab ich denen im offiziellen Forum versucht zu erklären. Kannst dir ja mal den Thread "Kein Betazugang und froh darüber" im offiziellen Forum durchlesen.

Hab mittlerweile aufgegeben.

Es ist doch nur eine blöde Beta. Gibt es denn nichts besseres, als sich darüber aufzuregen. Warum macht man sich das Leben selbst so schwer? Das, was es in der Beta gibt, werden wir doch so oder so am Ende Spielen können. Mich würde es nichtmal wirklich aufregen, wenn ich garnicht in die Beta kommen würde (Ja hab den Jahrespass). Der Jahrespass hat sich im Prinzip schon aufgrund des Mounts gelhont, weil ich sowieso zahle, weil mir WoW gefällt. Ja Mensch dann schaut halt jemand anderes nach Fehlern. Wichtig ist doch, was am Ende für uns alle rauskommt.

Ich entschuldige mich schonmal, falls ich etwas am Thema vorbei bin.

Grüße

Ich denke das die eher ein anderes Auswahl Verfahren haben jetzt zum beginn der Beta:

Blizzard will ihre neue Software testen. Das machen Sie am besten mit Unterschiedlichen Systemen (Client). Die Auswahl der Clients geht wohl nach den Systemspezifikationen und der Internetanbindung. Spieler mit Auffälligen guten oder schlechten Systemen bekommen eher früher einen Beta inv. Zu diesen Systemen zählen woll alle möglichen Kombinationen, z.B. Gute CPU dafür schlechte GPU oder umgekehrt (oder was für ein RAM, Mainboard, HDD, etc. pp.). Dazu kommt noch welches OS und welche Version. Für so einen Test brauch Ich nicht extrem viele Tester, eine gezielte Auswahl reicht.
Wenn dieser Software test abgeschlossen ist und Blizz die größten Fehler die Auffkommen beseitigt hat, können Sie die Spiel Mechanik testen. Dazu braucht man mehr Spieler. Je mehr Spieler umso mehr Feedback (theoretisch) können die Entwickler entgegennehmen.
Zum Ende der Beta sollen dann so viele Spieler wie möglich in die Beta eingeladen werden um einen Stresstest auszuführen. Aber Ich denk der Stresstest wird bei Blizzard nicht so groß Ausfallen, da ihre Systeme ja schon eine Weile Funktionieren .

Ihr habt beide Recht. Ich verstehe die Aufregung auch nicht... Mich regen eher die Leute auf, die das gar nicht einsehen/verstehen!

Und genau das ist der Punkt.

Meine Güte, es ist eine Beta. Und in der Beta werden die Leute nunmal gezielt eingesetzt um Dinge zu testen. Deswegen braucht es weder eine halbe Million Spieler, noch schert sich Blizzard darum ob jetzt alle drin sind oder nicht.
Wer wirklich daran geglaubt hat, dass er von Tag 1 aus in der Beta ist und dann nach Herzenslust spielen kann ist einfach naiv. So ist bisher keine Beta gelaufen.

Ich finde es auch unglaublich, dass so viele Leute denken die Beta sei sowas wie ein Headstart. Also einfach vor allen anderen Spielen und damit angeben können. Falsch. Die Beta ist eine Testphase. Charaktere werden Gelöscht, Inhalte werden begrenzt, die Server tun was sie wollen.
Blizzard hat sich dummerweise mit dem Jahrespass vertraglich gebunden, ansonsten könnten wir ihnen egal sein. Das Ziel ist es, dass das Addon rechtzeitig zum Release ausgetestet werden muss.

Ich hab da Vertraun in Blizz was die Beta anbelangt! Die werden schon Wissen wie Sie die Beta angehen und Sie sieht bis jetzt was man so sagen kann Strukturierter aus als Cata.

Ich bin übrigens fest der Überzeugung, dass viele die sich aufregen das sie nicht zum Start der Beta reinkommen, beim Abschluss des Jahrespasses nur "garantierter Betazugang" gelesen haben, jetzt aber auf den Zug aufspringen.

Natürlich würden sie sich nicht aufregen, wenn tatsächlich alle gleichzeitig reinkommen würden und wenn sie jetzt in einer Warteschlange hängen würden...klaaaar ^^

Sorry, falls ich Kommas falsch setze. War darin noch nie gut ^^

Ich bin übrigens fest der Überzeugung, dass viele die sich aufregen das sie nicht zum Start der Beta reinkommen, beim Abschluss des Jahrespasses nur "garantierter Betazugang" gelesen haben, jetzt aber auf den Zug aufspringen.

Natürlich würden sie sich nicht aufregen, wenn tatsächlich alle gleichzeitig reinkommen würden und wenn sie jetzt in einer Warteschlange hängen würden...klaaaar ^^

Sorry, falls ich Kommas falsch setze. War darin noch nie gut ^^

der war echt gut

Ich finde die Informationspolitik seitens Blizz ist einfach nur Erschreckend

Ich finde die Informationspolitik seitens Blizz ist einfach nur Erschreckend
Das stimmt wohl. Im Forum überschlagen sich die Threats und von Blizzard kommt keine richtige Stellungnahme. Schön, einige fühlen sich gewullft, dennoch würde ich darum nicht so ein riesen Wind machen...
Geschweige denn wegen sowas einen Anwalt einschalten, egal ob im Recht oder nicht.

Ich verklage ja auch keine Oma, weil die mit dem Fahrrad über den Zebrastreifen gefahren ist, ohne abzusteigen.

Gibt doch wichtigeres, auch wenns ums Prinzip geht (Und ich glaube dabei geht es scheinbar hier)

Das stimmt wohl. Im Forum überschlagen sich die Threats und von Blizzard kommt keine richtige Stellungnahme.

Stellungnahme wozu? Dass sie nicht alle zugleich in die Beta gelassen haben?
Wenn dazu eine Stellungnahme nötig ist muss man Blizzard wohl den Vorwurf machen Ihre Zielgruppe gnadenlos überschätzt zu haben

Garantierter BETA Zugang heißt, dass du auch nur einen Tag vor Serverclose draufkommen kannst und Blizz ihren Vertrag gehalten haben.
Es gibt keine Angabe zum Zeitpunkt.
Sicherlich irreführend und teilw. nicht sehr schön aber es ist rechtens.
Erst wenn du gar keinen Zugang erhälst ist Blizz vertragsbrüchig geworden und damit ist man dann nicht mehr verpflichtet sprich der Vertrag ist kündbar.

Die Aussage "als Dank" ist nicht korrekt da dies Teil des Vertrages ist und explizit nochmals aufgeführt wird in den Bedingungen welche man zustimmen muss.
Aber wie gesagt. 1 Tagesbeta = Vertrag erfüllt.

Garantierter BETA Zugang heißt, dass du auch nur einen Tag vor Serverclose draufkommen kannst und Blizz ihren Vertrag gehalten haben.
Es gibt keine Angabe zum Zeitpunkt.
Sicherlich irreführend und teilw. nicht sehr schön aber es ist rechtens.
Erst wenn du gar keinen Zugang erhälst ist Blizz vertragsbrüchig geworden und damit ist man dann nicht mehr verpflichtet sprich der Vertrag ist kündbar.

Die Aussage "als Dank" ist nicht korrekt da dies Teil des Vertrages ist und explizit nochmals aufgeführt wird in den Bedingungen welche man zustimmen muss.
Aber wie gesagt. 1 Tagesbeta = Vertrag erfüllt.

Gut dann könnte Blizzard auch 2 Stunden vo Serverclose die leute reinlassen!

ohje Leute...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jojo hab auch jahrespass und??? beta inv wird schon noch kommen don´t panic,blizz hat gesagt garantierter zugang das stimmt aber wann das haben sie nicht gesagt.

Desshalb versteh ich nicht wieso die leute sich in blizzard forum so aufpusten von wegen verklagen bla bla das sind bestimmt so blagen oder zurückgebliebende die keine ahnung haben.

Da hätte Blizzard es anders formulieren müssen " Garantierter Zugang zum Beta Start! "

Dennoch überraschend das man sich auf Werbung berufen kann.

Ja, es wirkt so überraschend, weil die Aussage des Anwalts auf der von Rhenakus verlinkten Seite .. na sagen wir mal unzureichend ist.
Werbeaussagen sind keineswegs immer verbindlich. Maßgeblich sind am Ende doch die AGB. Siehe Urteil des Amtsgerichts München vom 03.02.2011 Az 261 C 25225/10

(aber das Urteil wird nichts an der Rechtsauffassung derer ändern, die Blizzard wegen der Formulierung 'Betazugang gilt für den Start der Beta' verklagen wollen. Denn bei soviel Einfältigkeit hilft auch kein bereits gesprochenens Urteil.)

Es gab mal den Slogan "Wer testet Stiftung Warentest". Ähnliches könnte man über Anwaltsberatungen texten.

Wirklich überraschend auf der verlinkten Seite (hier ist sie nochmal: frag-einen-anwalt.de) finde ich jedoch den Einsatz, den der Fragesteller bereit war zu zahlen. Satte 38 Euro (zuzüglich einer Nutzungsgebühr von 2 Euro) wurden hingeblättert, weil er ein paar Tage ohne Beta auskommen musste. Das übersteigt die Kosten des neuen Addons, welches derzeit bei Amazon mit 34,99 Euro ausgepreist ist.
Soviel finanzieller und zeitlicher Aufwand im nachhinein, aber keine Zeit gefunden, die Vertragsbedingungen bei Abschluss des Jahrespass zu lesen. Tzz.

Zuletzt bearbeitet:
jojo hab auch jahrespass und??? beta inv wird schon noch kommen don´t panic,blizz hat gesagt garantierter zugang das stimmt aber wann das haben sie nicht gesagt.

Desshalb versteh ich nicht wieso die leute sich in blizzard forum so aufpusten von wegen verklagen bla bla das sind bestimmt so blagen oder zurückgebliebende die keine ahnung haben.

Da hätte Blizzard es anders formulieren müssen " Garantierter Zugang zum Beta Start! "

Naja lesen bitte http://yatter.kranzkrone.de/files/2011/11/World-of-Warcraft-Jahrespass-Gro%25C3%259F.jpg da ganz unten über dem Faq ding steht "..Betazugang gilt für den Start der Beta"

Kann mich teuschen aber es geht langsam vorwärts, immer wenn ich mich in der Beta eingeloggt habe waren keine Server verfügbar jetzt seit grad eben sind für mich 5 Server zu sehen aber alle noch rot

Moderation: Es wurde ein wenig aufgeräumt. Bitte haltet euch an die Netiquette und die Forenregeln.

Kann mich teuschen aber es geht langsam vorwärts, immer wenn ich mich in der Beta eingeloggt habe waren keine Server verfügbar jetzt seit grad eben sind für mich 5 Server zu sehen aber alle noch rot

Huhu,

das sind leider die PTR Server, nicht die BETA Server.

Zurück