Das Angebot richtet sich nur an diese Leute, oh behave. Es gibt so viele "Wenigspieler" die es abgeschlossen haben weil es Diablo 3 obendrauf gibt. Dazu muss man sagen das Blizzard zum Release vom Diablo 3 durch die Jahrepass nutzer trotzdem Geld für ein WoW Abo bekommt obwohl die Leute in Diablo 3 rumhängen und das wird bei vielen sicher 1-2 Monate sein.
Ich habe extra geschrieben das ich die Gamecard nicht einbeziehe, lesen hilft mein Freund.
Weiterhin können wir den Beta Zugang sowie das Pferd nicht so erfassen da sie nicht kaufbar sind und man so keinen Vergleich hat. Du willst einen angefangenen Monat abrunden, ok.
Das ganze war auch keine Aufschlüsselung der Kosten, es sollte nur verdeutlichen wie sich der Jahrepass für Blizzard lohnt, da ja alle immer so behaupten Blizzard schenkt der halben WoW Community so viel.
€dit: @Loina Guck dir den aktuellen MMO Report von MMO Data an und dann rede wir weiter, wenn du keine Ahnung hast halt dich raus (Quelle:
http://www.mmodata.net/)
Du erwartest nicht ernsthaft das ich für Menschen die nicht im Stande sind die Konsequenzen ihres Handelns abzusehen auch noch Verständnis aufbringe?
Das Angebot war für die von mir beschriebenen Leute bestimmt. Wer nicht dazu gehört und ihn dennoch abschließt, ist selbst dran Schuld und solche Leute muss man weder verteidigen noch ihnen Effizienz-Rechnungen zu erstellen.
Das du es schreibst ist schon ganz gut, aber du kannst die Faktoren dennoch nicht außer acht lassen.
Auf diese weise kann man ja alles beweisen und belegen.
Das Reittier kannst und musst du sogar in der Höhe ansetzen, da es genau wie Diablo 3 ein alleiniger Grund sein könnte den Jahrespass abzuschließen.
Da das Tier nicht alleine kaufbar ist, könntest du sogar sämtliche Kosten die durch nichts anderes gedeckt werden für das Pferd veranschlagen. Sprich sämtliche nicht genutzten Leistungen wären auf das Pferd umzulegen.
Sprich wenn man D3 bekommt aber nie spielt, musst du für die Einzelbetrachtung sogar die 50 Euro auf das Pferd aufrechnen.
Sobald jemand Monate aussetzt zu spielen, steigt der Preis für das Pferd um die nicht genutzte Spielzeit.
Aber du kannst in einer Kostenrechnung doch nicht einfach einen Punkt weglassen.
Wie heißt es so schön? Nichts im Leben ist kostenlos, außer der Tod. Und selbst der kostet das Leben.
Das sich der Jahrespass finanziell Lohnt ist schon der Tatsache geschuldet, das es sich bei Blizzard um ein Unternehmen mit Gewinnabsicht handelt.
Selbst ein Verlust durch dieses Geschäft ließe sich durch Abschreibungen kompensieren. Etwas zu beweisen, das ohnehin ersichtlich ist, hielt ich an dieser Stelle für nicht notwendig, sodass ich dies dementsprechend als Kostenrechnung ansah.