Kein langfristiger Erfolg?

Ich bin mir sicher dass die Programmierer nebenbei auch die Bannerwerbung gemalt, formatiert und geschaltet haben. Außerdem haben sie das Coverartwork der DVD gestaltet und sind als Admins in allen Foren weltweit tätig. Auch die GMs sind allesamt Mythic-Programmierer, ganz zu schweigen von 25 % der Spieler auf Betaservern.

Sound, Grafik, Gameplay, Gestaltung der Spielwelt, alles machen sie, die Programmierer. Klar dass da keine Zeit mehr für das Spiel selber ist.

Gottlob haben wir rasiermesserscharfe Denker wie dich, die das für uns ans Tageslicht bringen.

ihihihihihi
jester.gif

Ich bin mir sicher dass die Programmierer nebenbei auch die Bannerwerbung gemalt, formatiert und geschaltet haben. Außerdem haben sie das Coverartwork der DVD gestaltet und sind als Admins in allen Foren weltweit tätig. Auch die GMs sind allesamt Mythic-Programmierer, ganz zu schweigen von 25 % der Spieler auf Betaservern.

Sound, Grafik, Gameplay, Gestaltung der Spielwelt, alles machen sie, die Programmierer. Klar dass da keine Zeit mehr für das Spiel selber ist.

Gottlob haben wir rasiermesserscharfe Denker wie dich, die das für uns ans Tageslicht bringen.

LOHL, oskarrh!

da spar ich mir doch lieber zwei fritzels und leas mit den neusten cheyenne.

so denken die, SO und nicht anders...

Ist euch schon aufgefallen dass Mythic sich mehr ums Marketing als ums Balancen kümmert?
Die Kaufen sich WAR Banner auf WoW datenbank Seiten oder passen den Moment in dem sie die Trials rausbringen perfekt ab wenn keiner mehr bock auf Naxx hat.
Aber da WAR im T1-T3 so gut wie nichts zu bieten hat (ausser die 1. Woche nach trial realese) erweitern oder verlängern die meisten nicht.

Vorallem in den Unterel lv Bereichen frustiriert es sehr dass es ausgelegt ist das mind 2 WB`s aufeinander Treffen denn man hat einfach mit bestimmten gruppen stups keine chance gegen andere.
Tatsächlich ist SC ein reines glückspiel wenn der Gegner nicht auf den Kopf gefallen ist.
Ich denke die wolen einfach nur dass sich die alle mal dass Spiel kaufen. Ausserdem, wie soll es weitergehen?
Wäre blöd wenn die T5 machen und die Chaos stadt im T4 rumlümmelt.
Sieht schwer danach aus das kein addon folgen wird.

immer wieder lustig, wenn wow´ ler solch wirre theorien aufstellen, die keinen schwanz im WAR-forum interessieren......gerade langeweile in naxx angesagt?

Ich denke, dass Werbung zwar nett ist und auch einen temporären Erfolg bringen kann (ein paar mehr Leute dazu bewegen, das Spiel zu testen) aber der Grund wieso viele mit WAR aufgehört haben liegt wohl viel eher an dem Spiel selbst, als an schlechtem Marketing.

Klar, das Bisschen Werbung bringt ein paar mehr Kunden (kurzfristig), vielleicht deckt das die Werbekosten wiederum, oder übersteigt sie sogar ein Bisschen und man gewinnt etwas. Langfristig aber würde man mehr gewinnen, wenn man das Produkt verbessert, denn man kann sich definitiv bei einem MMO nicht dauernd mit Marketing über Wasser halten. Die beste(und auch schlechteste) Werbung ist immer noch die Mund zu Mund Propaganda und dafür muss man so viele Leute wie möglich durch sein Produkt begeistern (oder eben enttäuschen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schalt mal dein Hirn ein oder geh woanders Trollen. Glaubst du eine Spielefirma macht ein Spiel (sei es Blizzard, Mythic oder Funcom etc.) aus gutem Willen, die Welt zu bereichern und will halt nur Geld haben um die laufenden Kosten zu decken ? Der Rest geht in nen Spendenfond ??

Es geht bei ALLEN spielen um Geld und bei Spielen bedeutet Mehr Kunden = Mehr Geld. Also wird Werbung gemacht um neue Kunden zu holen und den Gewinn zu maximieren.

Befass dich mal ein ein bisl mit Betriebswirtschaft und du wirst feststellen, das das Ziel eines jeden Unternehmens die Gewinnmaximierung ist.
Desweiteren ist es nicht UNSER Geld, das Geld hat den Besitzer gewechselt als wir auf "Abo abschließen" geklickt haben und damit einen Dienstleistungsvertrag abgeschlossen haben.

Desweiteren kriege ich für das Geld das ich bezahle genug geboten. Was Mythic mit dem Geld macht, was ich ihnen gebe bleibt Mythic überlassen. Wenns mir irgendwann nicht mehr gefallen sollte kann ich jederzeit mein Abo kündigen !!!

trocken, nüchtern, richtig!

alles andere ist geschwafel.

immer wieder lustig, wenn wow´ ler solch wirre theorien aufstellen, die keinen schwanz im WAR-forum interessieren......gerade langeweile in naxx angesagt?

GZ, sie eben soeben einen report wegen Spamm und Beleidigung erhalten.
bday.gif

Ich spiele WAR und temporär kein WoW.

Naja der Beiträg lässt mich auf dein etwaiges Alter schliessen.

GZ, sie eben soeben einen report wegen Spamm und Beleidigung erhalten.
bday.gif

Beleidigung? Wo denn? Weil er/sie dich WoWler genannt hat?...
Desweiteren darf ich daran erinnern, dass deine Beiträge oftmals auch nicht gerade vor Inhalt strotzen.
ich sage nur: Du verstehst es echt nicht xD

Beleidigung? Wo denn? Weil er/sie dich WoWler genannt hat?...
Desweiteren darf ich daran erinnern, dass deine Beiträge oftmals auch nicht gerade vor Inhalt strotzen.
ich sage nur: Du verstehst es echt nicht xD
das prob ist das er es wirklich echt nicht versteht xD

Ist euch schon aufgefallen dass Mythic sich mehr ums Marketing als ums Balancen kümmert?
Die Kaufen sich WAR Banner auf WoW datenbank Seiten oder passen den Moment in dem sie die Trials rausbringen perfekt ab wenn keiner mehr bock auf Naxx hat.
Aber da WAR im T1-T3 so gut wie nichts zu bieten hat (ausser die 1. Woche nach trial realese) erweitern oder verlängern die meisten nicht.

Vorallem in den Unterel lv Bereichen frustiriert es sehr dass es ausgelegt ist das mind 2 WB`s aufeinander Treffen denn man hat einfach mit bestimmten gruppen stups keine chance gegen andere.
Tatsächlich ist SC ein reines glückspiel wenn der Gegner nicht auf den Kopf gefallen ist.
Ich denke die wolen einfach nur dass sich die alle mal dass Spiel kaufen. Ausserdem, wie soll es weitergehen?
Wäre blöd wenn die T5 machen und die Chaos stadt im T4 rumlümmelt.
Sieht schwer danach aus das kein addon folgen wird.

Gott, selten son Blödsinn gequoted!
Klar, die Programmierer sind auch fürs Marketing und Schalten von Werbung zuständig!
Und "es sieht schwer danach aus, dass kein Addon folgen wird." ist auch nur rein subjektives Geblubbel aus deinem Kopf!

Ach ja, das mit dem "perfekt abstimmen auf Naxx":
Ich und viele andere hatten schon nach 2 IDs keinen Bock mehr auf Naxx, Sartharion und Malygos, weils eben mal die Einstiegsencounter sind, und die Gilden die viel raiden diesen auch einfach mal ratz fatz down haben!
Nach dem ersten Mal Kelthuzad, Malygos, und Sartharion Hardmode ist halt die Action raus!

Aber das ist ewig her und es war auch nur hier in der EU so "abgestimmt" wie du sagst, in den USA gabs die Trialaktion bestimmt schon viel früher, ist ja eigentlich immer so (siehe Foren)!

Ach ja, das mit dem "perfekt abstimmen auf Naxx":
Ich und viele andere hatten schon nach 2 IDs keinen Bock mehr auf Naxx, Sartharion und Malygos, weils eben mal die Einstiegsencounter sind, und die Gilden die viel raiden diesen auch einfach mal ratz fatz down haben!
Nach dem ersten Mal Kelthuzad, Malygos, und Sartharion Hardmode ist halt die Action raus!

Das sind dann aber WoW Suchties die niemals aufhören könnten WoW zu spielen.

edit: sry für doppelpost

ich sage Warhammer bleibt ein mittelmäßiger Erfolg (soll mir recht sein):-)

Hm, ich hab aufgehört?
...

Wie dass denn, denn wenn ma so addicted ist dass man 10 Stunden zockt um Naxx 25er Nach 2 Ids zu klären kann ich mir nciht vorstellen dass man aufhören kann.

Naja aber dass dir das spiel keinen Spaß macht bist du dann wohl selbst schuld.

Naja bitte wieder zurück zum thema für weitere Beiträge

so lange das pvp spass macht ist es eigentlich egal wie erfolgreich WAR idt.

ich denke dass noch viele spieler durch die trial acc´s zurückkommen und evtl sogar wieder ein paar wiedereinsteiger. am spiel wird zumindest stetig gearbeitet, die prioritäten und der sinn mancher änderungen sind mir da grad egal, und man merkt dass mythic das spiel noch lange nicht aufgegeben hat.

mein acc bleibt zumindest so lange da wie es mir spass macht

Ich meine eher ein bissle dass wie gesagt sie Wrbung amchen obwohl die oben genannten Punkte noch vorhanden sind und daher nicht daraus hinaus wollen dass man WAR erweitert sondern erstmal das Spiel kauft

Okay, reduzieren wir das geistige Niveau mal so weit runter das es passt.

Also da gibts Mythic, und die gehören jetzt EA. Und da gibts EA´s Marketing-Abteilung. Die gab es schon bevor Mythic EA gehörte und die wirds auch dann noch geben wenn die Mythic irgendwann verkaufen sollten... Klar soweit ? Mythic hat nen Topf aus dem die sich finanzieren, und die Marketing Abteilung auch. Das liegt daran das Mythic (auch wenn sie jetzt EA gehören) ne eigene Firma sind. Du konntest mir hoffentlich folgen ? Ergo ist das Gebrabbel von wegen "Geld aus dem einen Pott in den anderen Pott tun" in etwa so sinnvoll wie der Hinweis das du dich ja auch bei eventuell vorhandenen Geschwistern im Geldbeutel bedienen kannst um deine finanziellen Bedürfnisse zu befriedigen.

Wenn du es jetzt immer noch nicht verstehst, dann tut es mir Leid, aber noch weiter runter senke ich das Niveau nicht.

Sicher? Das wäre mir zumindest neu... als ich das letzte Mal nachgeschaut habe waren Mythic ein Entwicklerstudio in Diensten von EA, kein vollständiges Unternehmen.

Richtig, Mythic befindet sich jetzt voll in den Klauen von EA
wink.gif

Ob das nun gut oder schlecht ist... mag jeder für sich entscheiden.

Ich denke, dass Werbung zwar nett ist und auch einen temporären Erfolg bringen kann (ein paar mehr Leute dazu bewegen, das Spiel zu testen) aber der Grund wieso viele mit WAR aufgehört haben liegt wohl viel eher an dem Spiel selbst, als an schlechtem Marketing.

Das Problem warum viele leute schnell wieder aufgehört haben ist doch,das WoW zum großen teil ihr erstes Mmorpg (wenn man das überhaupt noch so nennen kann) war oder ist...Von diesen Spielern haben viele auch nie die anfänge von solch spielen mitgemacht sondern sich nur ins gemacht nest gesetzt.Nun kommt ein spiel welches ne menge Kinderkrankheiten am anfang hat/hatte und schon ist es dem Mainstram Spieler zu blöd und er hört schnell wieder auf...

ich finde Warhammer sehr gut und sollte es auf lange sicht nicht so motivierend sein...egal hauptsache ich hatte spaß..wobei ich lieber ein spiel habe mit dem ich befassen kann aber nicht muss um "mitspielen" zu können...Was doch ein riesenvorteil ist...

zu den beiden weinern kann ich nur sagen....paßt euch etwas nicht? zwingt euch jemand zu bezahlen? warum spielt ihr dann noch?
und so wie es scheint seit ihr bzw ein teil von euch WoW spieler...und grade anhänger von Blizzard sollten man ruhig sein was gewissen unternehmenspolitik und umgang mit Kunden angeht...

Zurück