@Diophene (OT)
Vorweg: Ich greife die Sache mit DKs und verallgemeinerung gleich wieder auf.
Zum einen habe ich keinem der Posts über meine Godness geredet. Ich sehe mich wie ein gewöhnlicher Mensch und nicht mehr.
Und zum anderen ist es aber genau das, was den Weizen vom Streu trennt. Ein Spieler der sich für seine Klasse interessiert, der wird nicht kopieren, der stellt sich mit 100ten von Golddublonen an die Puppe und trainiert und skilled um und liest - vor allem aber das - sich die SkillBeschreibungen aufmerksam durch. Und das sind keine 10% aller Spieler, die das machen. Der Rest geht bei Envynia auf den besten DK und kopiert ohne zu hinterfragen den Skilltree, hämmert eine vorgegebene Rotation runter ohne auch nur irgendwas zu hinterfragen. Fragst du dann einen dieser Spieler was zB Runenwaffen verstärken für nen Effekt hat, kommt oft lange nix, bis sies im Zauberbuch gefunden haben.
Und warum ich gerade denke, dass es mehr nichtfähige DKs als nichtfähige andere Klassen gibt kann ich dir sagen. Ich hab meinen ziemlich zeitgleich mit WotLk erstellt und habe den Anfangshype mitbekommen. Was war? Man hat sofort gemerkt, dass die ganzen jüngeren Spieler von dieser "Helden"-Klasse sehr angetan waren. Kann ich auch verstehen, wär ich in dem Alter gewesen hätt ich bestimmt auch so reagiert. Nur hab ich mich im voraus über die Klasse informiert und ihn von Beginn an nur als Tank gespielt. Habe nämlich schon lange nen Tank anfangen wollen, nur war mir das zuviel einen Pala oder Krieger bis 80 zu leveln.
Und wenn ich Fragen lese a la "ich mach keinen dmg, habe 30%crit, 4800 ap unbuffed und 4% hit". Ja an was soll das wohl liegen?! Es gibt einfach Werte über die ich mich vorher informiere. Da muss ich keinen Thread erstellen um im Prinzip rethorische Fragen zu stellen. Da geb ich in Google "Deathkngiht Hitcap" oder dergleichen ein und werde in 60sec fündig. Das war damals mit meiner Hexe genauso. Viele meiner Hexerkollegen haben mich gelöchert mit den Fragen, warum sie keinen dmg machen und was sie ändern können. Ja Leute, es gibt einfach Werte, die man wissen muss, die man ganz easy erlesen kann, und die auch kein besonders Verständnis verlangen. Das Spiel ist für 12jährige ausgelegt. Warum dann manch 40-jähriger gewisse Mechaniken im Spiel nicht versteht, das ist mir schleierhaft.
Und was ich sage hört sich unfreundlich an. Ist es aber nicht gemeint. Es ist einfach nur meine Beobachtung. Und du kannst nun wirklich nicht sagen, dass der Dk die absolut hohe Komplexität hat. Meine Hexe hat locker doppelt soviele Fähigkeiten die ich aufm Screen verteilen muss, wie mein DK.
Und das alles sage ich dir nicht, weil ich mich als den DK superhelden sehe, ganz sicher nicht (hier mein Arsenal-Link
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...Bl%C3%A2ckskull damit ich etwas "ent"heldet werde^^).
btt
Also wie schon erwähnt rate ich dir Tank zu bleiben. Da hast deine Ruhe und du spielst in einer ganz eigenen Liga, die Liga der Tanks^^