Kein Tank mehr

also ich lasse mich net so einfach aus ner gruppe schmeißen denn der tank hat lead wegen symbole.

Hatte ich auch aber die haben mich gelinkt: Prister verlässt...(nur abgesprochen) Gib mal lead ich hab nen neuen Prisi aufer f liste... gegeben uns zack weg.

Ich verschieb das Thema mal, ins Todesritterforum, da passt es wohl besser.

Der Grund warum DKs so unbeliebt sind liegt denke ich nicht daran, dass sich irgendeine Klasse bedroht fühlt, sondern einfach an den WotlK Anfangs-Zeiten, wo sich jeder einen Twink-DK erstellt hat um mal Mele/Tank zu spielen. Ich behaupte einfach mal, wer seine Klasse richtig spielt weis wieviel zeit es in Anspruch nimmt seine Skills etc.richtig einzusetzen und dass bestmögliche Rauszuholen.

Bei nem Twink (is zumindest bei mir so) loggst man halt mal aus langeweile um, kennt zwar die unterschiedlichen Casts und alles, aber von gewohnten spielen ist wohl so gut wie nie die Rede. Mittlerweile habe ich in der Gilde einen Tank-DK und einen DD-DK und ich muss sagen, die machen ihre Sache Top, aber haben halt auch den DK zum Mainchar gemacht.

Man darf auch nicht vergessen, viele Warri/Pala/Dudu-Tanks spielen Ihre Klasse seit ewigkeiten und können es im Schlaf, ich selbst spiele als Mainchar nen Priesterheiler, und wenn ich mal aus langeweile auf meinen 2ten Twink den DK-Tank logge, dann laufe ich zwar nur mit Gilde in Inis/Raids, aber selbst da bin ich ganz kleinlaut im TS, denn von Tanken "können" is da bei weitem noch nicht die rede ;-)

ein tipp ich mache es so ich gehe nur mit leuten in innis die ihr persöhnlich gut kenne und verständniss haben wenn man mal einen fehler macht
victory.gif

Mein DK ist mein Main. Könnt ihn auch mal bewerten in der Signatur ist ein link

ein tipp ich mache es so ich gehe nur mit leuten in innis die ihr persöhnlich gut kenne und verständniss haben wenn man mal einen fehler macht
victory.gif

Das hatte ich später mal vor wenn ich 80 bin eine Gilde mit TS suchen und dann einen bisschen reden "anfreunden" und mit denen in inis.

Als DD besteht deine Wesen nur aus drei Buchstaben nämlich DPS und darauf wirst du reduziert und ausgetauscht wie n stück Scheiße...
Bleib Tank is besser...

Als DD besteht deine Wesen nur aus drei Buchstaben nämlich DPS und darauf wirst du reduziert und ausgetauscht wie n stück Scheiße...
Bleib Tank is besser...

Als Tank besteht deine Aufgabe nur darin, die Aggro zu halten....

Schön, wenn man etwas pauschalieren kann und somit was beiträgt. Grundsätzlich kann dir das als Tank ebenso passieren wie als Heiler oder DD. Es gibt immer Leute, die meinen das Rad erfunden zu haben und es besser zu wissen. Davor kann man sich nicht durch die Aufgabe in einer Gruppe schützen, sondern nur durch die Auswahl der Gruppe.

Ich spiele mit meinem DK (buhhh, sie ist ein DK) sowohl als DD als auch als Tank, beides mMn recht erfolgreich. Und es beschwert sich niemand. Das liegt aber daran, dass ich mir meine Mitspieler auswähle, und zwar nach der Person, und nicht nach irgendwelchen IMBA-EPIX oder sonstwas. Und sollte es in unseren gruppen mal zum Wipe kommen, dann analysieren wir den Fehler und vermeiden ihn beim nächsten Versuch einfach. Denn irgendwen (sei es der Tank, der Heiler oder die DDs) anzumaulen, macht den nächsten Versuch nicht besser. Frust führt im Gegenteil eher zu mehr fehlern.

Ich würd dir daher raten, spiel das, was dir Spaß macht und such dir deine Gruppen besser aus, dann läufts als Tank ebenso wie als DD.

DU bist TANK.
ES sind nur verfluchte DDS
Setz sie auf igno und lach sie aus, wenn sie wieder Tank suchen.

Also hier schrieb jemand, so einfach lässt er sich nicht aus der Grp vom Tank werfen.
Ich bin DK-Tank mit meinem Main und ich sage dir doch, das geht so einfach. Ich habe nicht nur Lead um dir nen schönen Mond aufn Kopf zu klatschen, ne ich kann dich auch wenn du mir aufn Sack gehst einfach aus der Gruppe kicken. Dazu rechtsklicke ich auf dein Charsymbol und klicke 'Einladung rückgängig machen'

http://www.youtube.com/watch?v=k_saxibUtVE...8C9&index=0

Willst du dann nen Ticket schreiben? Nur zu.
Und an den TE. Wenn du der Tank bist, dann bist du der Boss. Wenn der Heiler sich beschwert und du dir deines Equipstandes sicher bist...where's the matter? Desweiteren wenn sich ein DD beschwert, sag ihm er soll die Klappe halten und einfach schön weiter 0815-Tasten drücken und Penismeter pushen, oder du sagst ihm einfach er solle dir mal seinen Penis zeigen und postest ihm folgenden link:

http://www.youtube.com/watch?v=LrDqagiFMRM

Was ich sagen will. Du bist derjenige, der den Sack für die andern hinhält. Du musst dem Heiler den Arsch freihalten. Pfeif auf die Spasten, die meinen dir das tanken beibringen zu müssen. Klar, wenn es konstruktive kritik ist, dann ist es was anderes. Aber auf sofort drauflosnukkende DDler die sich bei ner fast 10k dps wundern, dass sie plötzlich die Aggro haben und sich dann beim Tank beschweren, da kannst drauf schei***en. Hab selber drei Jahre lang ne Hexe gespielt. Und gerade zu BC Zeiten war ihre Hoch-Zeit. Da war es problemlos möglich die Aggro im nullkommanichts zu haben. Da hast du als DDler die Aufgabe gehabt (und hast sie heute nachwievor) deinen Schaden an den Aggroaufbau deines Tanks anzugleichen. Tust du das nicht, dann bist du als DDler tot und selber schuld. Also bleib Tank, da hast du wenn dus richtig machst deine Ruhe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hö... das ist doch ne allgemeine diskussion... warum muss sowas denn in unser klassenforum ...
wie schon oft erwähnt hier... tank = chef ...
ich selbst mache mein team vor jeder hero klar, dass ich der chef bin und auch nur ich das sagen habe... ab und an kommt zwar ein "lol", "omg", "o_O" oder sonst was... aber da muss man konsequent sein... wer meint mich anpissen zu müssen wird ohne vorwarnung gekickt.. heros kann man auch ohne probleme zu viert machen... und man kann eigentlich davon ausgehen, dass healer keine faxen machen... meist sind es einfach die lückenfüller (dds)

schon ein kleines phänomen... meine ignoliste besteht sicher zu über 90% aus dds ...

weiter tanken!
happy.gif

80% aller dks sind vollidioten... sorry aber ist so es gibt wenig gute dks. das du tank spielst zeichnet dich schonmal aus. denn die meisten können nur das eine DÄMÄTSCH (und fragen nach jedem kampf nach recount auch wenn sie unter dem heiler krassieren)

Sry aber das ist n schmarn.

Es wird immer leute geben die Ihre Klasse nicht richtig spielen können! DK`s sind auch nur im Fokus weil Sie sehr häufig vorkommen und die neueste Klasse sind.

Ich habe meinen DK als Twink abgestempelt, da mir es auf die nerven geht, wenn man ne HC gehen möchte (auch wenn man nur Marken braucht) und dann nicht in die GRP inv wird weil man ein DK ist. Ich sehs eigentlich schon fast so das 80% != DK vollidioten sind... sry

Zum Recount... Ich schau auch nach jedem fight fix auf meinem Recount, da ich wissen möchte ob ich etwas verbessern kann um mehr dmg zu fahren.
Für mich ist Recount kein Schw.. ersatz sondern zeigt mir persönlich ob ich wieder in der Klasse drin bin oder ob ich noch etwas falsch mache!!

ich zB habe nie problem ein team zu finden... gildenlos seit ewigkeiten und eigentlich nur mit randoms unterwegs... irgendwann merken sich die leute deinen namen und wissen, dass dort kein kompletter idiot hinterm monitor hock ... vorallem ist mein nick für viele recht "eindringlich"
happy.gif

@hödr
Nunja, aber es ist einfach so. Ich lehne mich sogar weit raus und behaupte 90% der DKs haben null plan und gucken sich Skillungen aus den Highendgilden ab ohne wirklich zu verstehen was sie da eigtl tun.
Und wenn man dann so manche Fragen hier im Forum liest, untermalt es das ganze nur. Ich weiss nicht warum das so ist, gibt aber sicherlich viele Gründe. Und ich kenn offen gesagt nur EINEN Dk, der immer aber wirklich immer im dmg meter auf platz eins ist. Ist ein RL Kollege von mir und fährt im Schnitt 7-8k dps (also average-dps). Die restlichen DKs die ich biher sah sind mir im Penismeter nichtmal aufgefallen. Also ist das für mich ein gewisses Indiz, dass anzeigt, wie wenige ihren DK spielen können/ wollen.

Liebes Genomchen, deine Aussage lässt sich ohne Weiteres auf ALLE Klassen übertragen. 90% fast alelr Spieler kopieren sich Skillungen und holen nicht 100% aus ihrer Klasse heraus. Das ist beim DK wahrscheinlich auch so. In so weit geb ich dir Recht. Aber das ist weder falsch noch schlimm, denn wenn alle 100% bringen würden, dann könntest du nicht mehr damit hausieren gehen, wie toll du bist. Du wärst nämlich nur noch einer unter vielen.
Dass das beim DK schlimmer oder verbreiteter sein soll, als bei den übrigen Klassen lässt sich einfach ersehen. Schau dir die anderen einfach mal an. 98% haben die exakt gleiche Skillung und die wenigsten können dir Begründen warum, denn sie ist schlichtweg kopiert.
Und die Tatsache, dass hier im Forum vielleicht mehr Fragen kommen, als in den anderen Klassen foren, könnte man auch an der Aktivität der Spieler oder an der Komplexität der Klasse festmachen. Aber das wäre wohl wieder zu einfach und ließe ja keinen Freiraum für Pauschalierungen und Falschaussagen. Also unterstellen wir liebe, dass Nachfragen ein Zeichen von Unfähigkeit sind. Ist ja auch so bequem...

Vielleicht schaust du dir die Fragen mal genau an, dann wirst du sehen, dass diese teilweise weit ins Detail gehen, wohin gegen in anderen Kalssenforen über Grundlagen diskutiert wird. Welches davon zeugt wohl von Unfähigkeit? (Ein Tip: das erste ist es nicht, das zweite wohl)

@Diophene (OT)
Vorweg: Ich greife die Sache mit DKs und verallgemeinerung gleich wieder auf.
Zum einen habe ich keinem der Posts über meine Godness geredet. Ich sehe mich wie ein gewöhnlicher Mensch und nicht mehr.
Und zum anderen ist es aber genau das, was den Weizen vom Streu trennt. Ein Spieler der sich für seine Klasse interessiert, der wird nicht kopieren, der stellt sich mit 100ten von Golddublonen an die Puppe und trainiert und skilled um und liest - vor allem aber das - sich die SkillBeschreibungen aufmerksam durch. Und das sind keine 10% aller Spieler, die das machen. Der Rest geht bei Envynia auf den besten DK und kopiert ohne zu hinterfragen den Skilltree, hämmert eine vorgegebene Rotation runter ohne auch nur irgendwas zu hinterfragen. Fragst du dann einen dieser Spieler was zB Runenwaffen verstärken für nen Effekt hat, kommt oft lange nix, bis sies im Zauberbuch gefunden haben.

Und warum ich gerade denke, dass es mehr nichtfähige DKs als nichtfähige andere Klassen gibt kann ich dir sagen. Ich hab meinen ziemlich zeitgleich mit WotLk erstellt und habe den Anfangshype mitbekommen. Was war? Man hat sofort gemerkt, dass die ganzen jüngeren Spieler von dieser "Helden"-Klasse sehr angetan waren. Kann ich auch verstehen, wär ich in dem Alter gewesen hätt ich bestimmt auch so reagiert. Nur hab ich mich im voraus über die Klasse informiert und ihn von Beginn an nur als Tank gespielt. Habe nämlich schon lange nen Tank anfangen wollen, nur war mir das zuviel einen Pala oder Krieger bis 80 zu leveln.

Und wenn ich Fragen lese a la "ich mach keinen dmg, habe 30%crit, 4800 ap unbuffed und 4% hit". Ja an was soll das wohl liegen?! Es gibt einfach Werte über die ich mich vorher informiere. Da muss ich keinen Thread erstellen um im Prinzip rethorische Fragen zu stellen. Da geb ich in Google "Deathkngiht Hitcap" oder dergleichen ein und werde in 60sec fündig. Das war damals mit meiner Hexe genauso. Viele meiner Hexerkollegen haben mich gelöchert mit den Fragen, warum sie keinen dmg machen und was sie ändern können. Ja Leute, es gibt einfach Werte, die man wissen muss, die man ganz easy erlesen kann, und die auch kein besonders Verständnis verlangen. Das Spiel ist für 12jährige ausgelegt. Warum dann manch 40-jähriger gewisse Mechaniken im Spiel nicht versteht, das ist mir schleierhaft.

Und was ich sage hört sich unfreundlich an. Ist es aber nicht gemeint. Es ist einfach nur meine Beobachtung. Und du kannst nun wirklich nicht sagen, dass der Dk die absolut hohe Komplexität hat. Meine Hexe hat locker doppelt soviele Fähigkeiten die ich aufm Screen verteilen muss, wie mein DK.
Und das alles sage ich dir nicht, weil ich mich als den DK superhelden sehe, ganz sicher nicht (hier mein Arsenal-Link http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...Bl%C3%A2ckskull damit ich etwas "ent"heldet werde^^).

btt
Also wie schon erwähnt rate ich dir Tank zu bleiben. Da hast deine Ruhe und du spielst in einer ganz eigenen Liga, die Liga der Tanks^^

Mein DK ist mein Main. Könnt ihn auch mal bewerten in der Signatur ist ein link

Sry, aber dein Equip ist nicht wirklich Heiler-Freundlich. Fast alles DD Equip. Klar sind die anfangs non HC inis billig, aber für den Heiler muss es echt eine Qual gewesen sein dich zu heilen.

Das sag ich aus Erfahrung. Habe selber vor kurzen einen Healer auf 80 gelevelt und bei DKs hat ich jedesmal ein ungutes Gefühl, dass es schon wieder einer sein könnte der sich fürn Tank hält aber nur zu 50% Tankequip besaß und dazu noch ne DD Skillung.

Wenn du wirklich weiter tanken willst (und dafür dich auch mit ihm beschäftigst) und des englischen mächtig(kenne keinen deutschen Tank guide) bist kannst du dich weiter mit den DK tank beschäftigen und ein guter Tank werden, wenn nicht lass es sein.

PS: wenn du dir wirklich Mühe gibst wirds von Ini zu Ini besser, dann lass dich auch nicht dumm machen, jeder hat mal angefangen.

Zurück