Keine Addons für Aion?

Flaschenpost

Dungeon-Boss
Registriert
05.06.2009
Beiträge
636
Reaktionspunkte
4
Kommentare
79
Buffs erhalten
52
Hallo zusammen,

Ich habe gehört, dass es für Aion keine Addons geben soll.Ist die Info noch Aktuell?

Hmm, zweischneidiges Schwert ^^

Wenn ich bedenke wieviele Addons ich bei WoW nutze (und ich bin da sicher nicht der einzige) ... auf die meisten würde ich nur ungern verzichten wollen.

Grid/Clique z.B ist ein sehr mächtiges Werkzeug gerade für Heiler.Nur eines von vielen Beispielen wie Addons dem Spieler das spielen zwar nicht abnehmen, aber doch erleichtern können...

Was meint ihr dazu, könntet ihr ohne weiteres auf den Kompfort guter Addons verzichten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die addons haben WoW zerstört.

interface verändern und kleidung wechseln geht ja noch. aber seit damagemeter und omen ist die atmosphäre doch im arsch, weil jeder im spiel und ausserhalb nur noch zahlen vergleicht statt spass zu haben.

ich hoffe dass aion keine addons zulässt.
 
DMG Meter war das einzige Addon was ich wirklich brauchte ;]
Finde die Frage aber etwas blöd, bei AION wirst du einfach nicht so abhängig sein von den Addons und von daher wirst du sie auch kaum vermsissen.
 
die addons haben WoW zerstört.

interface verändern und kleidung wechseln geht ja noch. aber seit damagemeter und omen ist die atmosphäre doch im arsch, weil jeder im spiel und ausserhalb nur noch zahlen vergleicht statt spass zu haben.

ich hoffe dass aion keine addons zulässt.

100% /sign !!!!
hoffentlich wird nie ein schlauer auf die Idee kommen und so eine art DMG meter oder Omen rausbringen. Ich freue mich schon so sehr auf heute abend, endlich mal wieder ein "nacktes" mmo zocken ohne einen plan zuhaben wie was geht.
 
Finde die Frage aber etwas blöd, bei AION wirst du einfach nicht so abhängig sein von den Addons und von daher wirst du sie auch kaum vermsissen.

Ich hatte bisher selbst noch nicht die Möglichkeit, Aion anzuspielen. Von daher kann ich auch nicht sagen, wie sich Aion "Anfühlt" oder welche Gestaltungsmöglichkeiten man da schon von Haus aus hat.

Natürlich gibt es (bleiben wir mal beim Beispiel WoW) unzählige unnötige Addons.

Grundsätzlich finde ich es aber schon gut, den Spielern die Wahl zu lassen. Eben die Möglichkeit, das Interface mit Modifikationen von der Communety für die Communety so zu gestalten, wies einem individuell am besten gefällt.

(natürlich immer in einem bestimmten Rahmen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es gut so, das Interface lässt sich gut anpassen, so das Grid etc unnötig werden. Die ganzen anderen "ich lass meine Addons arbeiten" Dinger gibts nicht..Omen oder Dmg Meter fände ich persöhnlich gut (vor allem Omen) aber geht auch ohne.

Besser so als andauernd Probleme damit und ständig rumschrauben und neue Versionen ziehen...

Zudem ist es so auch fairer, wer keine Lust auf Unmengen an Addons hat kommt trotzdem weit...in Wow waren ja zb in der Arena Langezeit einige Addons ab einer bestimmten Wertung absolute Pflicht....genau wie für Raids..Raid X will das, Raid Y will das..und Rad Z will das das und das...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich genau da drauf. Keine Addons ... wunderbar. Sagen wir es so, wenn Leute omen und ähnliches benutzen von mir aus, jeder muss selbst wissen wie er spielt. Aber Dinge wie Demage Meter und Healbots .... es gibt wenige Dinge die ein Spiel so kaputt machen. Es wird keine "lfm 4k+dd " Anfragen geben und darüber bin ich einfach nur glücklich.
 
Aber Dinge wie Demage Meter und Healbots .... es gibt wenige Dinge die ein Spiel so kaputt machen.

Wieso soll denn "Healbot" das Spiel kaputt machen? Der Name ist da etwas unglücklich gewählt aber dieses Addon nimmt dir keines Falls das Heilen ab. Es erleichtert es dir nur ein wenig.
Ich kenne keinen Heiler, der nicht entweder mit "Healbot" oder Grid/Clique arbeitet und daran ist überhaut nichts auszusetzen.
Und jetzt kommt mir bitte nicht von wegen "Skill" usw ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Dinge wie Demage Meter und Healbots .... es gibt wenige Dinge die ein Spiel so kaputt machen. Es wird keine "lfm 4k+dd " Anfragen geben und darüber bin ich einfach nur glücklich.
Einfache Leistungsabfrage, wenn sie nicht durch Addons reguliert werden, dann macht mans halt per Equip.
Das gewettere gegen genau diese Tools klingt für mich eher nach ängstlichen Casuals.. sorry, aber anders kann ichs mir nicht erklären. Für mich ists einfach eine Hilfestellung zur Optimierung meines Charakters - was für mich einfach das wichtigste im Spiel ist.

Norjena bringts aber ziemlich aufn Punkt, Addons wie Grid und Arenawatch (zwei zufällig ausgewählte Addons welche hier stehen da wirklich jeder Heiler/Arenaspieler dieses oder ein equivalentes Tool benutzte) usw. wurden für manche Spieler/Klassen einfach unabdingbar und genau das ist dann natürlich blöd, weil diejenigen welche es nicht hatten, hatten erhebliche Nachteile den anderen gegenüber. Auf solche Addons verzichte ich sehr gern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die addons haben WoW zerstört.

interface verändern und kleidung wechseln geht ja noch. aber seit damagemeter und omen ist die atmosphäre doch im arsch, weil jeder im spiel und ausserhalb nur noch zahlen vergleicht statt spass zu haben.

ich hoffe dass aion keine addons zulässt.

Richtig...

IMO würde ein DMG Meter Aion über kurz oder lang genau so eine unangenehme Community bescheren wie WoW sie hat.
 
Einfache Leistungsabfrage, wenn sie nicht durch Addons reguliert werden, dann macht mans halt per Equip.
Das gewettere gegen genau diese Tools klingt für mich eher nach ängstlichen Casuals.. sorry, aber anders kann ichs mir nicht erklären. Für mich ists einfach eine Hilfestellung zur Optimierung meines Charakters - was für mich einfach das wichtigste im Spiel ist.

Norjena bringts aber ziemlich aufn Punkt, Addons wie Grid und Arenawatch (zwei zufällig ausgewählte Addons welche hier stehen da wirklich jeder Heiler/Arenaspieler dieses oder ein equivalentes Tool benutzte) usw. wurden für manche Spieler/Klassen einfach unabdingbar und genau das ist dann natürlich blöd, weil diejenigen welche es nicht hatten, hatten erhebliche Nachteile den anderen gegenüber. Auf solche Addons verzichte ich sehr gern.

Ängstlicher Casual? You have no idea!
rolleyes.gif


Ich habe selbst Healbot benutzt und weis von was ich rede, es vereinfacht nicht das Heilen, es nimmt es dir praktisch ab. Tastenkombination auf die G5 Maus legen und einfach durch die Raidfenster klicken. Was hast du dann noch vom Boss wenn du nur wie ein Affe auf die plötzlich aufleuchtenden Knöpfe klickst?

Leistungsabfrage? Lächerlich! Warum konnten wir damals zur klassik Zeit nach knapp 6 Wochen Serverrelease Nefarian legen? Warum hat es eine asiatische Gilde geschaft mit t3 Equip Illidan zu legen? Das ist Leistung und nicht irgendwelche verfluchten Zahlen und violeten Items die auf deinem Char liegen.

Aion arbeitet noch ziemlich stark mit Makros die einem viel ermöglichen, hier wird es im Endeffekt das Konfliktmaterial geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ängstlicher Casual? You have no idea!
rolleyes.gif


Ich habe selbst Healbot benutzt und weis von was ich rede, es vereinfacht nicht das Heilen, es nimmt es dir praktisch ab. Tastenkombination auf die G5 Maus legen und einfach durch die Raidfenster klicken. Was hast du dann noch vom Boss wenn du nur wie ein Affe auf die plötzlich aufleuchtenden Knöpfe klickst?

Leistungsabfrage? Lächerlich! Warum konnten wir damals zur klassik Zeit nach knapp 6 Wochen Serverrelease Nefarian legen? Warum hat es eine asiatische Gilde geschaft mit t3 Equip Illidan zu legen? Das ist Leistung und nicht irgendwelche verfluchten Zahlen und violeten Items die auf deinem Char liegen.

Aion arbeitet noch ziemlich stark mit Makros die einem viel ermöglichen, hier wird es im Endeffekt das Konfliktmaterial geben.


/signed

Also ich habe auch in WoW selten mit Addons gespielt, das einzige was ich nutze waren Sachen wie Auctioneer,Comix, WIM oder Titan bar.

Dmg Meter, recount, omen, ktm etc etc etc sind sachen die einen zu sehr das Spielen erleichtern. Dazu gehören auch Sachen wie grid oder Healbot.

Das ist ein Spiel und man soll das Spiel doch so spielen wie es entwickelt wurde ohne es sich noch leichter zu machen (WoW ist ja schon extrem leicht im Vergleich mit anderen MMOs)

Finde ich gut das es in Aion keine Addons gibt, wobei ich doch Comix und Auctioneer als einziges vermissen werde XD
 
Ich habe selbst Healbot benutzt und weis von was ich rede, es vereinfacht nicht das Heilen, es nimmt es dir praktisch ab.

Unsinn, im Raid heilen ohne jedes Addon is zumindest bei WoW purer Stress, das tut sich keiner freiwillig an.
Nicht umsonst hast auch du "Healbot" bemüht
wink.gif
 
Ich kenne keinen Heiler, der nicht entweder mit "Healbot" oder Grid/Clique arbeitet und daran ist überhaut nichts auszusetzen.
Und jetzt kommt mir bitte nicht von wegen "Skill" usw ^^


Ich z.b. spiele einen Holy Priest im Endgame und benutz lediglich die Xpearl Raidframes zum Heilen...
kein Mausover oder klickmist für die Heilsprüche.

Classic heilen ist für mich das schönste, ist aber nicht jedermans sache . Target anklicken und dann per Hotkeys den passenden Heilspruch zu wählen
scenic.gif


In Aion ists ähnlich , du kannst den Alliance frame ( Gruppenframes ) genau so legen und skalieren wie bei Xpearl.
was für mich in der beziehung eine kleine umstellung ist.


Aber jedem wie ers mag , nur wer in Aion einen Heiler spielt sollte sich schonmal mit den gruppenframes anfreunden .
 
Unsinn, im Raid heilen ohne jedes Addon is zumindest bei WoW purer Stress, das tut sich keiner freiwillig an.
Nicht umsonst hast auch du "Healbot" bemüht
wink.gif

Ich habe es nicht benutzt weil es mir Arbeit erspart, sondern weil damit einfach die Leistung besser war. Womit ich wieder auf Healmeter zurück komme. Deine Gildenkollegen benutzen es und haben knapp 1/4 mehr heal als du, obwohl du alles raushaust was geht und ganz genau weist, dass du ein guter Heiler bist. Man fragt nach was sie tun und sie sagen, ich klicke einfach mit Healbot die Leute hoch .... super. Also holt man es sich und ist wieder mit Abstand auf Platz 1. Eigeninitiative und selbstständiges Denken? Fehlanzeige! Der Heilspaß ging ab BC so dramatisch runter und seitdem in Wotlk jede Heilerklasse das Gleiche kann ist er ganz weg und ich damit auch.

Ich habe die Klassik WoW Zeiten geliebt. Ein Raid Addon und ein Aggrometer, mehr brauchte man nicht. Vll noch für C'Thun in AQ 40 ein Addon das den Abstand zwischen den Spieler gemessen hat und welches man dann auch für Nax benutzt hat.

Auf jeden Fall ist es eine gute Entscheidung die Quelltexte versiegelt zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Aion wird an sich wohl kaum Addon Support haben, schaut einfach mal rüber zu den Asiaten. Die spielen das Spiel nun schon etwas länger und dort gibt es kaum/keine Addons. Aion ist schlichtweg komplett anders konzipiert wie WoW und brauch deswegen kaum/keine Addons. Daher denke ich, wird es auch kein/keine "ordentlichen" Addons für das Spiel geben.

Was die Diskussion um Omen/DBM/Penismeter/usw. angeht. Es sind einfach einige Addons dabei, die ab einem gewissen Grad des Spieles unersetzlich sind. Bestes Beispiel war hier DBM, spätestens in BWL wurde dieses Addon für den Raidleader pflicht! Ohne ging garnichts, weil das Spiel mittlerweile komplett auf dieses "Addon" gebaut wurde und die Encounter danach designt wurden.

Was Addons wie DPS-Meter angeht, ist klar, dass jeder der diese Zahlen nicht erreicht rumweint. Klar gibt es immer diese Casual-Kacknoobs die im Handelschannel mit "lfm DD´s 4+ DPS" gesucht haben. Genau diese Leute haben sich aber nur solche DD´s gesucht, weil sie selber keine 1k DPs gefahren sind. Damit diese Leute aber Loot bekommen können, bzw. die Bosse legen, mussten sie sich ausgleich an Land holen, weil sone Trümmertruppe wo jeder nur 1k DPs ährt, konnte diese Bosse nicht legen. Also musste sich der KN, ordentliche Leute suchen. Daher kam dieser ganze Schwachsinn.
Aber ja, DPS-Meter ist eine reine Leistungsabfrage. Ich habe es selber oft erlebt, Schurkenspieler X macht 6k DPs, Schurkenspieler Y bekommt bei gleichem Gear 4k hin. So jeder Raidleader, der auf etwas "höherem Niveau" zocken möchte, tritt nun an Spieler Y. Also eine ganz klare Leistungsabfrage/Vergleich. Mehr ist das Addon nicht, das viele kleine Kn´s das Addon als "Schwanz0meter" nutzen, ist deren Ding.

Um es also kurz zu fassen, nicht die Addons machen das Spiel kaputt, sondern die Spieler, die diese Addons schlichtweg falsch einsetzen.

PS. @Kizna: Natürlich haben die Asiaten da ne Leistung vollbracht, knapp 1 Jahr nach den Amerikanern/Europäern..also haben die alles generft gezockt. Haste mal Gruul 1.0 gespielt gehabt..? Und Asiaten sind da eh von der Grundeinstellung anders wie der Rest.
rolleyes.gif
 
Ich habe es nicht benutzt weil es mir Arbeit erspart, sondern weil damit einfach die Leistung besser war

Es steigert also die Effektivität, du sagst es selbst.

Welche Heilung ich wann auf wen wirke, das Manamanagement, das richtige Verhalten im Bosskampf usw...das nimmt die doch keiner ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Ich habe gehört, dass es für Aion keine Addons geben soll.Ist die Info noch Aktuell?

Hmm, zweischneidiges Schert ^^

Wenn ich bedenke wieviele Addons ich bei WoW nutze (und ich bin da sicher nicht der einzige) ... auf die meisten würde ich nur ungern verzichten wollen.

Grid/Clique z.B ist ein sehr mächtiges Werkzeug gerade für Heiler.Nur eines von vielen Beispielen wie Addons dem Spieler das spielen zwar nicht abnehmen, aber doch erleichtern können...

Was meint ihr dazu, könntet ihr ohne weiteres auf den Kompfort guter Addons verzichten?

hoffentlich gibts keine addons in aion!
 
Ich bin vorallem froh, dass das blöde Recount in AION nicht mehr gibt. In WoW schaut jeder zuerst auf die DPS. Wenn Jäger X 4kdps macht aber bei jedem Bossfight in Voidzones stirbt, und Jäger Y 2-3k aber fast nie stirbt, viel mehr Movement hat, wer wird von den meisten auf den ersten Blick bevorzugt? Na Jäger X.

Ach ja: Ich persönlich hab in WoW nie Addons genutzt, das einzige was ich mir "gezwungenermaßen" für den Raid holen musste war DBM. Auch ohne Recount war ich immer unter den Top DDs in unserem Raid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück