Keine Addons für Aion?

Hallo zusammen,

Ich habe gehört, dass es für Aion keine Addons geben soll.Ist die Info noch Aktuell?

Hmm, zweischneidiges Schert ^^

Wenn ich bedenke wieviele Addons ich bei WoW nutze (und ich bin da sicher nicht der einzige) ... auf die meisten würde ich nur ungern verzichten wollen.

Grid/Clique z.B ist ein sehr mächtiges Werkzeug gerade für Heiler.Nur eines von vielen Beispielen wie Addons dem Spieler das spielen zwar nicht abnehmen, aber doch erleichtern können...

Was meint ihr dazu, könntet ihr ohne weiteres auf den Kompfort guter Addons verzichten?


ich hoffe das es keine addons in aion gibt, die ganzen addon kiddies hätten in classic WoW keinen boss down gehabt, mitlerweile gibt es sogar addons die dir deinen nächsten spell anzeigen damit du "max dps" fährst.
Aggro anzeige, dmg meter, dps cycles -> da kann ich auch nend ressierten affen spielen lassen.
Hoffentlich wird es nie Addons in Aion geben.
 
Noch was: Irgendwie versteh ich nicht auf was Flaschenpost aus will. Wenn dir was nicht passt bleib doch bei deinem WoW und genieße deine Addons. Is nun mal so in AION und das ist gut so.

Es wird keiner gezwungen zu AION
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit healbot hab ich den Spaß am Heilen in WoW verloren! Früher MC etc. war es noch arbeit die Leute auszuwählen, dann den passenden Spruch zu casten! Jetzt guck ich mir nur noch die Balken an und drück unterschiedliche Knöpfe an meiner Maus!

Weglassen kann man healbot aber nicht, weil man dann einfach zu schlecht ist! Klar ist es eine Erleichterung! Aber man kann auch ein Addon bauen, was wenn man die 1 drückt den Spieler mit der wenigsten HP auswählt, auf den noch kein Spruch gecastet wird und das Addon sucht dann effektivsten Zauber aus! Ist auch eine Erleichterung macht aber keinen Spaß mehr!
 
PS. @Kizna: Natürlich haben die Asiaten da ne Leistung vollbracht, knapp 1 Jahr nach den Amerikanern/Europäern..also haben die alles generft gezockt. Haste mal Gruul 1.0 gespielt gehabt..? Und Asiaten sind da eh von der Grundeinstellung anders wie der Rest.
rolleyes.gif

Da gab es noch keine Nerfs, bei denen Chinesen kommen alle Patches mit Monaten Verzögerung, die hatten Woltk erst 1 Jahr nach uns, Black Tempel war bei denen wohl von Anfang an dabei, aber ohne die Nerf Patches. Selbst wenn mit, wäre trotzdem ne große Leistung, wir sind mit T5 rein...das ist im Vergleich zu T3 praktisch schon die doppelte Dps/Heilung etc...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch was: Irgendwie versteh ich nicht auf was Flachenpost aus will. Wenn dir was nicht passt bleib doch bei deinem WoW und genieße deine Addons. Is nun mal so in AION und das ist gut so

Naja ich verstehe schon auf was er raus will, hätte hier allerdings die Frage an Flaschenpost ob du schon zu klassik WoW Zeiten aktiv geraidet hast? Mein problem ist ganz einfach, dass ich weis wie viel Spaß es früher gemacht hat und wie diese Spaß nach und nach durch leistungsdruck ersetzt wurde.
 
Noch was: Irgendwie versteh ich nicht auf was Flachenpost aus will. Wenn dir was nicht passt bleib doch bei deinem WoW und genieße deine Addons. Is nun mal so in AION und das ist gut so.

Es wird keiner gezwungen zu AION

Ich sage ja selbst, dass man auf viele Addons gut verzichten könnte.

Ich will lediglich von euch wissen was ihr davon haltet, dass es für Aion voraussichtlich ganz konsequent absolut garkeine Addons geben wird.
Eure Meinung eben. Bisher ist der Tenor ja eindeutig ^^
 
mit healbot hab ich den Spaß am Heilen in WoW verloren! Früher MC etc. war es noch arbeit die Leute auszuwählen, dann den passenden Spruch zu casten! Jetzt guck ich mir nur noch die Balken an und drück unterschiedliche Knöpfe an meiner Maus!

Weglassen kann man healbot aber nicht, weil man dann einfach zu schlecht ist! Klar ist es eine Erleichterung! Aber man kann auch ein Addon bauen, was wenn man die 1 drückt den Spieler mit der wenigsten HP auswählt, auf den noch kein Spruch gecastet wird und das Addon sucht dann effektivsten Zauber aus! Ist auch eine Erleichterung macht aber keinen Spaß mehr!

Allein der name "healbot"...

*koppschüttel und weg*
 
Aber man kann auch ein Addon bauen, was wenn man die 1 drückt den Spieler mit der wenigsten HP auswählt, auf den noch kein Spruch gecastet wird und das Addon sucht dann effektivsten Zauber aus! Ist auch eine Erleichterung macht aber keinen Spaß mehr!

Sowas würde Blizzard unterbinden, teilweise wurden Addons ja schon "entschärft" - Decursive z.B
 
hab zwar nie geheilt, aber wenn der content (auch das heilen) ohne addon zu schaffen ist (und evtl. noch spass macht) dann ist es doch aion doch wow vorzuziehen, wo man die benötigte (heil)leistung nur mit addon und stupider klickarbeit schafft ...
 
Naja, ich bleibe bei der Meinung das zum Beispiel Grid oder evtl auch Recount/Dmg Meter und Omen hilfreich wären, auf den Rest kann ich eigentlich getrost verzichten (wobei Grid auch nicht wirklich wichtig ist die Raidframes sind ja gut einstellbar).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich bleibe bei der Meinung das zum Beispiel Grid oder evtl auch Recount/Dmg Meter und Omen hilfreich wären, auf den Rest kann ich eigentlich getrost verzichten (wobei Grid auch nicht wirklich wichtig ist die Raidframes sind ja gut einstellbar).

/sign, wtb neuen Noobfilter :]
 
Naja ich verstehe schon auf was er raus will, hätte hier allerdings die Frage an Flaschenpost ob du schon zu klassik WoW Zeiten aktiv geraidet hast? Mein problem ist ganz einfach, dass ich weis wie viel Spaß es früher gemacht hat und wie diese Spaß nach und nach durch leistungsdruck ersetzt wurde.

Da muss ich passen und gebe ehrlich zu das ich zu Klassik Zeiten zwar schon gespielt, aber noch nicht geraidet habe...(erster Char war pünktlich zu BC-Start 58 ^^)
 
Ich habe nur darauf gewartet, dass so ein Thread kommt
biggrin.gif


Auch wenn alle über DMg Meters etc meckern, so hat es doch einen großen Vorteil: Gruppenanalyse.
Wenns mal wieder gar nicht vorwärts geht in einer Instanz, kann man es gut zur fehleranalyse benutzen. Z.B. sehen wer am wenigsten Damage macht, oder ob jemand zu oft heilaggro hatte, ob der Heiler sein Fach beherrscht oder 90% der Heilung overheal ist.
 
Naja, ich bleibe bei der Meinung das zum Beispiel Grid oder evtl auch Recount/Dmg Meter und Omen hilfreich wären, auf den Rest kann ich eigentlich getrost verzichten (wobei Grid auch nicht wirklich wichtig ist die Raidframes sind ja gut einstellbar).

Sehe ich genauso.
 
Ich habe nur darauf gewartet, dass so ein Thread kommt
biggrin.gif


Auch wenn alle über DMg Meters etc meckern, so hat es doch einen großen Vorteil: Gruppenanalyse.
Wenns mal wieder gar nicht vorwärts geht in einer Instanz, kann man es gut zur fehleranalyse benutzen. Z.B. sehen wer am wenigsten Damage macht, oder ob jemand zu oft heilaggro hatte, ob der Heiler sein Fach beherrscht oder 90% der Heilung overheal ist.

man kann aber auch einfach überlegen.

haben die heiler irgendwann kein mana mehr, weil der kampf zu lange dauert, liegts wohl am fehlenden damage.
stirbt der tank zu schnell heilen die heiler wohl nicht genug.

usw.

klar gibt es immer mehrere gründe, aber bei wechselnden gruppen werd ich doch schnell mitkriegen, dass mein equio verbesserungswürdig ist.
 
man kann aber auch einfach überlegen.

haben die heiler irgendwann kein mana mehr, weil der kampf zu lange dauert, liegts wohl am fehlenden damage.
stirbt der tank zu schnell heilen die heiler wohl nicht genug.

Ist aber auch ziemlich engstirnig betrachtet, es gibt haufenweise Instanzen (im eigentlichen Sinne, nicht im Sinne von Dungeons) welche das ganze noch in andere Richtungen beeinflussen.
Ausserdem hats For-Free doch vorhin bereits geschrieben, der Direktvergleich zwischen zwei Spielern wird ermöglicht, da hilft "überlegen" nicht, genauso isses allg. in Raids oder auch schon in Gruppen.. "es fehlt DMG" - ja von wem denn? Wenn es 3 oder 15 DDs sind, na dann überleg mal..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann aber auch einfach überlegen.

haben die heiler irgendwann kein mana mehr, weil der kampf zu lange dauert, liegts wohl am fehlenden damage.
stirbt der tank zu schnell heilen die heiler wohl nicht genug.

Könnt aber auch sein, dass der Heiler zu viel Overheal hat, stirbt der Tank zu schnell, kann es auch sein, dass der Tank eine schlechte Ausrüstung hat. Wie du siehst gibt es mehrere Interpretationsansätze, und solche "analysetools" helfen nunmal dabei.

Trotzdem bin ich eher gegen solche Addons, dennoch gibt es einiges was man in Aion direkt integrieren sollte:
- Lebensanzeige in % oder absolut bei Mobs/Gruppenmitgliedern
- Cooldownzähler für Fertigkeiten
- Bessere Adaption des Interfaces an den Benutzer, bisher kann man nur wählen zwischen Minikarte und Eigenes Charbild oben oder unten.
 
Hi,

ich würde es nicht schlecht finden, wenn es Addons geben würde, mit denen man das Aussehen des UIs verändern könnte.
Andere Buttons, andere Leisten... Das würde mir reichen, dann wäre AION perfekt... naja, fast, die Währung ist gewöhnungbedürftig, v.A. die großen Beträge >.>

m.f.g.
Fen
 
Also, viel mehr als gute Raidframes braucht man als Heiler ja kaum (ich heile aktuell mit Grid + Mouseovermakros).
Hat den wohl jemand einen Screenshot der Frames für mich damit man das mal sehen kann?

PS: Sin, dich erkennt keiner mehr ohne den Zwerg...
tongue.gif
 
Also, viel mehr als gute Raidframes braucht man als Heiler ja kaum (ich heile aktuell mit Grid + Mouseovermakros).
Hat den wohl jemand einen Screenshot der Frames für mich damit man das mal sehen kann?

PS: Sin, dich erkennt keiner mehr ohne den Zwerg...
tongue.gif

Ich wollt mal was anderes haben als den Zwerg, der ist noch aus Warhammer Zeiten :-(
Hab leider keinen screenshot, aber kannst dir das ja ab heute abend selber anschauen wenn die Server wieder gehen
biggrin.gif
 
Zurück