keine echten einhand tankwaffen (preraid)?

mymomo

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
moin auch!

ich hatte tankmäßig derzeit nur mit meinem druiden zutun - da stellte sich mir die frage nach einhandwaffen gar nicht... nun ziehe ich derzeit einen DK als tank hoch - mit zwei einhandwaffen... t9 etc hat er bereits, nur mit den waffen bin ich mir irgendwie nicht schlüssig...

aufgrund der parry-haste soll man ja möglichst langsame waffen nutzen... nur alle einhandwaffen welche als tankwaffe deklariert sind (also mit ausweichen, parrieren, blocken usw) sind meistens zwischen 1,5 - 1,7 schnell... 2,6er waffen wiederrum haben werte wie bewegung, angriffskraft etc drauf...

gut, parry-haste hin oder her - das verstehe ich soweit, aber irgendwas muss sich doch auch blizzard dabei gedacht habe, nur schnelle einhand-tankwaffen ins spiel zu bringen?!?

oder seh ich da was falsch?

naja, das ist so ne sache

langsame normale waffen bedeuten mehr aggro
die schnellen tank waffen halt eben mehr tank stats

eine rational erklärten tipp aufgrund von hintergrundwissen weiß ich nicht, ich weiß nur dass ich mim frost dd mit zwei schnellen waffen kaum schaden mache und gehe davon aus dass es sich auf die aggro erzeugung zumindest ähnlich heftig auswirkt

aber ich halte inner main ne langsame normale und inner off ne tank waffe, und fahre damit eig sehr gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die aktuellen bosse haben kein parry haste (icc)

also, verwende ruhig 2 schnelle waffen

ps: in pdk gibts glaub auch keine

k, die gibts... richtig... komm mir aber ziemlich dämlich vor, wenn ich mit fast 5k gs noch 2 blaue waffen in der hand habe..
und quel`serra ist nunmal ne waffe von ony... muss man erstma bekommen^^...

Und was ist mit ? Oder ist Dir das schon zu schnell? 

Ich würd an deiner Stelle eh auf Zweihänder zum Tanken umschwenken, da du an das Hit-Cap, welches du auch als Tank zumindestens haben solltest, nichtmal ansatzweise erreichen kannst, da auf den wenigsten Tankteilen genug Trefferwertung drauf ist!

Guck dir am besten mal den DK-Tank-Thread im DK-Forum an, dort steht das alles nochmal genauer, warum man lieber als DK-Tank mit Zweihändern tanken sollte!

bei falric in den hallen der reflexion heroisch, gibts eigentlich eine recht gute pre raid 1hand tankwaffe , die auch die passende geschwindigkeit hat

Kleines Problem mit der Falric Hero Waffe^^ Die hat Blockwertung und er is Dk
biggrin.gif

du kannst natürlich auch zwei entsprechend langsame dd-waffen nehmen...nerubische rune drauf und du hast fast den selben effekt wie mit einer zweihandwaffe mit der gargoyle-rune

da wären z.b.:
von bronjahm aus der seelenschmiede oder
aus der kiste des hauptmanns in hdr

langsame normale waffen bedeuten mehr aggro
die schnellen tank waffen halt eben mehr tank stats

eine rational erklärten tipp aufgrund von hintergrundwissen weiß ich nicht, ich weiß nur dass ich mim frost dd mit zwei schnellen waffen kaum schaden mache und gehe davon aus dass es sich auf die aggro erzeugung zumindest ähnlich heftig auswirkt

Würd ich so nicht unterstreichen, die Tankwaffen sind nicht umsonst so schnell...bei den Tankklassen die mit einem Schild kämpfen wären langsame Waffen ein absolutes No Go.
BtW wirkt sich das Waffentempo nur auf Runenstoss, Froststoss und Auslöschen aus ... und dort auch nur den prozentualen Waffenschaden. Der Aggroverlust dadurch sollte durch die schnellere Angriffsfolge eigentlich mehr als ausgeglichen werden.

also wenn du dw tanken willst is eben raufangsklaue sehr Gut die kannste 2 mal nehmen und wenn dir das zu fix is nimm nen 2händer der tyranische köpfer is das best pre raid was übrigens bei dks für die klaue im dw bereich bedeutet
wink.gif
und nur als tipp Frost kann man dw und 2hand tanken
lg

Auch 2 schnelle Einhandwaffen sind kein Problem nach dem letzten Buff ist der DK eh ein Aggromonster.

Im grunde muss man aber sagen der DK ist dazu gemacht mit ner 2 Hand zu Tanken warum willst du diese einzigartige eigenheit des DK nich nutzen.

Ich habe selber jetzt lange als DW Frost Tank getankt und kann dir sagen das es sich nicht lohnt eine Tankwaffe in die Mainhand zu nehmen.
Diese ist nur in der Offhand nützlich da man mit dieser eh wenig schaden macht. Hier einfach die Gargoyle (schreib man den so) Verzauberung drauf machen.
Und in die Mainhand einfach eine DD-Waffe mit Kreuzfahrer Verzauberung nehmen.

Hintergrund ist eigentlich der, das sämtliche Skills die du benutzt auf der Dps der Mainhandwaffe basieren.
Folglich, je stärker und langsamer die Waffe ist, desto mehr Aggro erzeugst du.
Hier brauchst du auch nur die 8% Hit zu erreichen, da mit "Thassarians Drohung" die Offhand auch immer trifft (sofern sämtliche caps erreicht sind).

Das Hitcap für die Offhand brauchst du hier absolut nicht, da dir dadurch wichtigere Stats verloren gehen, als das was du an Aggro hinzu gewinnst.

k, die gibts... richtig... komm mir aber ziemlich dämlich vor, wenn ich mit fast 5k gs noch 2 blaue waffen in der hand habe..
und quel`serra ist nunmal ne waffe von ony... muss man erstma bekommen^^...

genau das ist das problem.... wenn zwei blaue waffen besser sind, dann nimm sie doch... egal ob 5k gs.

in meiner gilde gibts nen typ, der haut sich alles rein was seinen gearscore nur irgendwie pusht. sei es nun auch ein hit-teil, obwohl er schon lange am hit-cap ist.

nimm sie einfach und gut is. xD

foldred

ich verwende 2 mal sternenhimmel. ich komm ganz gut damit klar

also ich würde es ja den vielen dk-tanks die ich bislang gesehen habe (und dk-dd) gleich tun und mir 2 langsame einhänder wie die weiter oben geposteten holen und da die tankrune reinprägen. (nerubische panzerung). und die dd nehmen da meist kreuzfahrer und schneidendes eis. heutzutage ist man als dw-frosttank genau wie ein dw-frostdd was den kampf ansich angeht, nur dass der boss auf einen einschlägt und nicht auf wen anders.

Auch 2 schnelle Einhandwaffen sind kein Problem nach dem letzten Buff ist der DK eh ein Aggromonster.

Im grunde muss man aber sagen der DK ist dazu gemacht mit ner 2 Hand zu Tanken warum willst du diese einzigartige eigenheit des DK nich nutzen.

weils der einzige ist, der auch mit 2 waffen tanken kann

Zurück