keine echten einhand tankwaffen (preraid)?

abgesehn davon, dass frostdk tank mittlerweile sowieso epic fail is, isses nochn viel größerer fail mit waffen alá raufangs klaue oder flarics handgelenkschnitter oder den icc tankeinhändern rumzurennen... frost is mittlerweile für dd die beste specc geworden... getankt wird mit blut... schon wegen dem absolut überirdischen aggroaufbau an singletargets. Als Bluttank hat man dann zusätzlich noch SINNVOLLE "oh-shit-buttons" wie vampirblut und mal des blutes wogegen die undurchdringliche rüstung ausm frostbaum nich wirklich anstinken kann. und dann kommt noch wie bereits erwähnt das hitcap dazu, welches du als dulwield tank nichmal annähernd erreichen kannst ohne aboluten müll sockeln zu müssen... desweiteren muss für den vollen aggroaufbau eines frostdk's auch genug max dmg auf den waffen sein... 200+ is optimal... da dk seine aggro aus schaden bezieht, welchen man als dw mit dem schaden der 232er waffen eignetlich nich raushaun KANN in dem Maße, lohnt sich frost tank, wenn er sich denn noch lohnt erst ab nem gewissen gearstand.
bin so froh wenn die leute mit cataclysm einsehn MÜSSEN, dass der rest wie unholy oder frost "tank" müll is... nich dass sies dann erst werden würden... sind sie jetzt schon ;o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die benutze ich zum Tanken 2.00 in Main-Hand und 1.50/1.60 in der Off-Hand ergänzen sich eigentlich ganz gut. Thunderfury nutze ich mehr in Ulduar/Prüfung des Kreuzfahrers hab es mir ja nicht umsonst geholt. 

Zuletzt bearbeitet:
da bin ich wieder... viele unterschiedliche und auch wiedersprüchliche meinungen^^...
inzwischen bin ich soweit, das ich in der ersten hand weiterhin die langsame dd-waffe "sternenhimmel" nutze und in der zweithand die doch recht schnelle tankwaffe "raufangs klaue"... beide mit nerubischer panzerung versehen...
dazu habe ich direkt nochmals ne frage: 2x nerubische panzerung bringen mir 2x 13 verteidigung... meine verteidigung liegt derzeit bei 554... also 14 übern cap... ist es sinnvoll eine der runen auf schaden auszulegen um mehr dmg einzufahren, solange ich meinen cap von 540 nicht unterschreite?

zum thema blut-tank und frost-tank... nun, mein dk ist ein reiner tank... beide specs sind auf tank ausgelegt, der eine halt auf blut, der andere auf frost... blut nutze ich derzeit noch sehr selten... das hat den einfachen grund, das ich bis gestern noch dabei war marken zu farmen um mir zumindest alle für marken erdenklichen sachen zu besorgen und auch sachen die eben droppen zu ergattern... das heißt ini´s gehen... und ini´s bedeutet nunmal gruppen zu tanken, was mir mit frost schlichtweg um einiges leichter gefallen ist als mit blut...
nun muss ich mich langsam an die raids trauen, da ich bis auf frostsachen langsam keine alternativen habe um noch an besseres equip zu kommen... daher wird in zukunft dann doch eher der blut-tank zum einsatz kommen...

warum frost-tank in dw statt 2hand? och - einfach nur so... macht halt laune^^ - und mit blut MUSS ich ja schon mit 2hand tanken - einfach ne sache der abwechslung ;o)

die aktuellen bosse haben kein parry haste (icc)

Stimmt so nich bei Deathwhisper und Sindragosa gibts noch parryhaste und bei sindragosa hm könnte das etwas wehtun
wink.gif

@  mymomo 

Oh Danke, Bruder/Schwester im Geiste.........genau das selbe Problem plagt mich auch.....habe auch 2 Tankskillungen und die 2xEinhandwaffen wegen den 3% Trefferwertung (mit lvl 78 is ja die Rüssi sehr geizig damit).

Ich werde mal den Thread weiterhin aufmerksam verfolgen, vllt fallen ja noch ein paar nützliche Infos für mich ab.-
smile.gif

Blutvalk....

Jäger...und DK aus Leidenschaft

abgesehn davon, dass frostdk tank mittlerweile sowieso epic fail is, isses nochn viel größerer fail mit waffen alá raufangs klaue oder flarics handgelenkschnitter oder den icc tankeinhändern rumzurennen... frost is mittlerweile für dd die beste specc geworden... getankt wird mit blut... schon wegen dem absolut überirdischen aggroaufbau an singletargets. Als Bluttank hat man dann zusätzlich noch SINNVOLLE "oh-shit-buttons" wie vampirblut und mal des blutes wogegen die undurchdringliche rüstung ausm frostbaum nich wirklich anstinken kann. und dann kommt noch wie bereits erwähnt das hitcap dazu, welches du als dulwield tank nichmal annähernd erreichen kannst ohne aboluten müll sockeln zu müssen... desweiteren muss für den vollen aggroaufbau eines frostdk's auch genug max dmg auf den waffen sein... 200+ is optimal... da dk seine aggro aus schaden bezieht, welchen man als dw mit dem schaden der 232er waffen eignetlich nich raushaun KANN in dem Maße, lohnt sich frost tank, wenn er sich denn noch lohnt erst ab nem gewissen gearstand.
bin so froh wenn die leute mit cataclysm einsehn MÜSSEN, dass der rest wie unholy oder frost "tank" müll is... nich dass sies dann erst werden würden... sind sie jetzt schon ;o

Ähm....offenbar wenig Ahnung vom Frosttanken. Mit IT und HB brauchst du im Prinzip keine weitere Aggro von Autohits oder Styles, nach 3 sek. kann ich afk gehen.

was ist denn eigentlich dieses Komische Parry-Haste?

was ist denn eigentlich dieses Komische Parry-Haste?

Wenn man Parriert, kommt der nächste Schlag 50% schneller.
Bin mir aber nicth 100%ig sicher, Wowwiki Link gleich inc
wink.gif

Edit:
After a successful parry, the defender's "swing timer" is reduced by 40% of your weapon speed (or even reset), unless this would result in a reduction to less than 20% of your swing time remaining. This results in an average of .24 extra swings per parry; thus parry favors slower, higher damage weapons.[sup][1][/sup] Note that with a slow weapon and fast incoming attacks, it is possible to gain multiple speed reductions. While tanks like to profit from this effect, melee damage dealers should attack from behind whenever possible, both to increase their own damage and to avoid causing unneeded damage to the tank through the enemy's parries.

Your swing timer is always running any time you are able to parry (you can't parry during spellcasting, stun, etc.), and since it resets on a predictable basis, there are several addons that can display it. Using such a timer and monitoring incoming events, you will note that parry affects only your current swing, and only the time remaining when the parry occurs. In order to display parry events accurately, you must know the correct swing speed (including haste effects) and the elapsed swing time.

Note: When a mob parries an attack, its swing timer also advances in the same manner. This does not apply to certain raid bosses for which parry-haste functionality has been explicitly turned off by the game designers, e.g. Brutallus.

http://www.wowwiki.com/Parry

Zuletzt bearbeitet:
würde dir 2händer empfehlen ist der dk extra für gemacht worden DW ist meiner meinung nach eher DD sache für frostbaum (blasphemie ich weiss) also die 2händer von arena sind gerade dafür gemacht wie ich finde haben menge Stamina!

Würd ich so nicht unterstreichen, die Tankwaffen sind nicht umsonst so schnell...bei den Tankklassen die mit einem Schild kämpfen wären langsame Waffen ein absolutes No Go.
BtW wirkt sich das Waffentempo nur auf Runenstoss, Froststoss und Auslöschen aus ... und dort auch nur den prozentualen Waffenschaden. Der Aggroverlust dadurch sollte durch die schnellere Angriffsfolge eigentlich mehr als ausgeglichen werden.

nein

Zurück