Naja wenn man im allgemeinen Forum eine Umfrage macht und nur die meinung der Jäger duldet/akzeptiert ist das ein relativ schlechter Meinungs Indikator wenn man eigentlich nach der Meinung der Allgemeinheit fragt^^
Bekomm ich ein genauso schlechtes Meinungsbild der Allgemeinheit wenn ich Mitglieder der al-Qaida frage ob Terrorismus allgemein gut ist. ^^
Also nicht immer gleich die Meinung von Nicht-Jägern als falsch ansehn.
Nu komm mal ganz schnell wieder runter mein Freund und bedenke, das das nur ein Spiel ist und wir hier von virtuellen Pixeln quatschen, zu denen eine ganz bestimmte Klasse eine gewisse Affinität besitzt.
Ick erklär Dir dat jetzt mal a bisserl, so als verständnisbildene Massnahme.
Jäger (ick geh mal jetzt nur von mir selber aus) hatte man sich ausgesucht um damals leichter leveln zu können um dann ab Lvl 55 schnellst möglich seinen DK zu machen....oder aber, weil man ein Tiernarr ist. Ick persönlich habe auch real-live so einige Tierchen in der Bude, die mir im allgemeinen viel Freude machen, ergo stand die Klasse für mich von Anfang an fest in WOW.....nämlich Jäger und vor allem.....wegen den zähmbaren Tierchen. Einige von uns Jägerlein haben in dieses Hobby viel Zeit investiert um die schönsten aller Viecher in den Stall zu bekommen, ob nun zum Posen oder für den echten Einsatz im Feld der Ehre.....die Beweggründe mögen unterschiedlich sein, der Zeit-Aufwand war und ist aber teilweise mörderisch.
Oh ja, ich kann mich noch gut an die 2 Wochen erinnern, wo ich im Krater stur meine Runden gedreht bin um die schönste Ingam-Miezekatze endlich zähmen zu können......die berühmte Loque Nahak.......Dummerweise gehörte der Kill dieses Tierchen auch zu einem Erfolg, weswegen ich mehrfach mit tränenden Augen mit ansehen musste, wie es gerade umgebracht wurde oder nur noch als Leiche darnieder lag.
Dann kam Cata und die Feuerlande....und mit dem Patch auch Skarr, die Miez mit dem schwarzen Metallic-Look....und ich habe die erste Woche damit verbracht das Tierchen endlich in die Hände zu kriegen, neben vielen anderen Jägern die da oben Schlange gestanden haben......aber es war eine gewisse Solidarität in der Jägergemeinde beider Fraktionen spürbar, man hatte den stolzen Neubesitzer immer artig beglückwünscht (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Ja mein Freund, ick kann mit Fug und Recht sagen.....Ick hab ne Macke und bin auch noch stolz darauf, wie ich mir auch jedes mal einen Ast gelacht habe, wenn mal ein Pala oder Krieger versucht hatte die Geisterbestien in Hyial zu killen und dabei in schönster Regelmäßigkeit selber verreckt sind. (Schaden skaliert mit Rüssi-Wertung)
Tja.....und wenn dann im Jägerforum ein Pet-Narr seine Mitnarren nach den MOP-Tierchen befragt, dann find ick dat schon irgendwie eigenartig, das sich da ne andere Klasse einmischt, weil man wegen a bisserl Loot auch noch neidisch ist oder die beleidigte Leberwurscht spielt
Genau aus diesem Grunde bin ich seit Cata auch so glücklich, das man die raren Pets für andere Klassen uninteressant gemacht hat und ab MOP sogar unauffindbar.
Wer uns Jägern den Jagdtrieb missgönnt, kann sich gerne selber einen Jäger hochziehen und dann anschließend rummotzen.....oder auf ewig den Mund halten.
Ach übrigens.....hätte der Threadersteller die allgemeine Meinung der Gemeinde wissen wollen.......hätte er die Umfrage auch im allgemeinen Forum gemacht, soweit mal zur Logik der Dinge.
Uff, ne Menge Text......aber aus meiner Sicht musste dat mal gesagt werden, auch wenn es nur um eine Freizeitbeschäftigung geht, der aber viele Menschen mit gewissen Herzblut nachgehen.
So nebenbei.....Dein Vergleich mit Al Q......war ja nu sowas von daneben, schenk Dir zukünftig solch ein Quatsch, dat gehört nämlich so garnet hier her.
MfG
Blutvalk......BM-Jäger aus Leidenschaft