So leid es mir tut: Die Zeit, als Ausrede "WAR ist noch viel zu jung..." zu bringen, ist lang vorbei.
Das ist nurnoch lächerlich.
Die hat auch keiner gebracht. Aber man sollte auch mal Zeit/Leistung betrachten. Es hat sich viel im Spiel getan und mit unter einem Jahr release ist da acuh genug Zeit noch mehr zu machen.
@Miracolax Der Trennungsschmerz ist immer einer der Hauptgründe für Flamer. Das erkennt man aber selten, meist schiebt man immer irgendwelche Vorwände vor um sich selbst zu belügen (etwas, was der Mensch wirklich gut kann). Es wird nicht bei allen so sein und derzeit gibt es auch genug Grund zu meckern. Aber das "Aion Werben" ist einfach nur ein Angst oder nennen wir es lieber Schutzmechanismus. Was machst du, wenn du dich im Streit von deiner Freundin trennst? Du wirst sie irgendwie denunzieren wollen, und wenn es nur für einen persönlich ist (ich gehe hier nicht von freundschaftlicher Trennung aus), um den Verlust abzumildern und zu kompensieren. Auch ein intensives PC Spiel (oder Erlebnis) wie es MMOs nun mal sind (man hat Freunde und Erfahrungen) erfordern das. Dabei muss nicht mal die Qualität des Spiels schuld sein. Aber wenn ich mir z.B. für 50€ ein Spiel kaufe welches dann scheiße ist, muss ich mich "vertrösten". Dies geschieht dann eben, indem man dem scheiß-hype oder sonst wem die Schuld gibt
UND NIEMAND GEHT OHNE GEWISSENSBISSE... außer betreffende Person hat eh kein Gewissen. Was wiederum schrecklich wäre. Wie schon gesagt, man macht sich offiziell nie Vorwürfe wegen des Verlusts und man denkt auch immer, das der/die/das andere an dem Zustand Schuld ist. Dennoch ist es einfach ein billiger Schutzmechanismus, den dein Körper tagtäglich und bei jedem kleinen Problemchen hochfährt.
Eine Komillitionen schrieb grad eine Dissertation über solche Schutzmechanismen und auch das Verhalten von Spielern (nicht nur PC) usw war da drinen stark vertreten. Das beste ist eben, das man nciht merkt warum man es macht, da der Körper es ja verdrängen will. Der wär ja schön blöd, wenn er dir sagt: "Hey, mach dir keine Gedanken über X, ist scheiße, ich will dass du es vergisst"
Denn dann würde man es erst recht nciht vergessen.
Btw: ist WAR weder unspielbar noch hat es bei mir Lags. Wie es so schön im offi Forum hieß: spielt ihr noch mit Holzmodem mit Kurbelanschluss oder warum laggt es bei euch so oft? Ich weiß, es gibt Verzögerungen (Lags) bei sehr großen Schlachten. Aber eigentlich hab ich das Problem so gut wie nie, hab alelrdings auch ne T1 Standleitung hier
Ruckeln tut WAR bei mir und eigentlich jedem anderen den ich kenne auch nicht. Wie schon gesagt, nur die Lags. OOR hab ich auch selten, das war pre 1.2.1 schlimmer. Und auch der AoE ist schon abgemildert und wird es noch. So schlecht, wie es viele darstellen, ist es in dem Spiel nicht. Sicherlich gut ist es derzeit auch nicht und vor allem der AoE ist das Hauptproblem.
Aber es wird ja geändert werden und ob man nun in WoW 4 Monate auf einen Patch wartet oder in WAR ist nun recht Ralle.
Btw: WoW dein erstes MMO? Das erklärt auch, warum es für dich immer das besser sein wird. Allein schon, weil du deiner Jugendliebe immer ein paar Fehler mehr verzeihen wirst und immer mit WoW vergleichst. Mache ich auch noch... immer noch, obwohl ich schon seit einem 3/4 Jahr kein WoW mehr spiele. Aber irgendwann hab ich mir gesagt: WoW ist scheiße. Scheiß farmen, scheiß Instanzen, schlechtes PvP (siehe Abspaltung und Trennung von oben
)und ich hab mich auf WAR eingelassen. Deswegen geht es eigentlich. Und ich denke, wenn WAR die LotD hat udn vielleicht noch 1-2Monate Aufarbeitungszeit, dann sieht das Spiel gleich wieder besser aus. Daher denke ich auch nicht, das WAR massiv spieler verlieren wird. Das hat es bisher noch nicht, die Leute die sich beschweren scheinen zwar überall zu sein, aber das ist normal. Wer sich nicht beschwert, der schreibt eben auch weniger. Und wie mana uch im Offi. Forum sieht, im Endeffekt beschweren sich schon seit 5 Monaten immer die gleichen, das sie WAR ja beenden werden/haben/wollen. Die Mehrheit spielt dennoch weiter-und meist auch die Nörgler