Keine Karriereänderung / Balanceänderung mit 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ tin can
also ich glaube es werden sehr viele spieler von war zu aion wechseln
das ungleichgewicht der klassen in war ist einfach zu heftig (klar aion hat nicht soviele klassen wie war was das balancing unwarscheinlich vereinfacht)
ich persönlich spiele war zurzeit nur wegen meinen gildis (brauchen ja nen heiler) und wow halt absolut keine alternative für mich ist
und nebenbei bitte sachlich bleiben
mfg

Wie soll AION zerbombt werden? Selbst wenn man in EU / US nur 100.000 Spieler hätte, würde das vollkommen ausreichen aufgrund der blendenden Zahlen in Asien. Nur da es im PVP Sektor eh kaum Konkurrenz gibt, wird AION wohl auch im Westen etwas mehr Spieler erreichen können
wink.gif

Es ging mehr um die Flames und das Gewhine in den Foren. Das Aion laufen wird ist mir klar, alle anderen MMOs schaffen es ja auch
wink.gif
Aber die Leute, die jetzt eben am meisten über die anderen Spiele herziehen, ihren Favorit hypen und nix anderes an sich ranlassen, sind dann die Leute, die beim kleinsten Problem zusammenbrechen und selber rumnörgeln oder zum super Fanboy werden. Aufjedenfall wird das Aion Forum auch mächtig von einer Welle aus Tränen erfasst werden. Und dann sind es die gleichen Leute, die sich derzeit über ein anderes MMO beschweren, die dann rumjammern, wenn Spieler eines anderen MMOs (z.B. WAR/WoW) in "ihrer" Area werben usw
victory.gif

Und sowas verstehe ich einfach nicht. Man kann ruhig sagen, das man Aion toll findet und es ist für den ein oder anderen vllt eine Alternative. Aber das geht mit allen MMOs und der Großteil der User im WAR Bereich möchte eben WAR spielen und sehen, dass sich an diesem Game etwas tut. Und nicht mit Abwerbe versuchen und Flame Gelagen eines andern MMOs überschüttet werden.

Und weiß du, was man auch machen kann? Wenn du Item X hast, was SUPER aussieht, danach Item Y findest, was bessere STATS hat, aber SCHEIßE aussieht, dann kannst du die Stats von Item Y auf Item X übertragen und hast also dann die tolle Optik von Item X und die Stats von Item Y in einem Item.

So muss das sein
smile.gif

Muss das so sein? Finde ich nicht im geringsten. Aber Geschmäcker sind ja nunmal verschieden.

Du verstehst den Sinn meiner Posts nicht. Wie ich schon geschrieben habe gehts mir darum den Leuten die langsam (schuldigung für meine aussage) von WAR die Schnauze voll haben.
Ich hab WAR schon in der Closed Beta gezockt das heißt, schon circa 1Jahr bevor das Spiel Released wurde. Nun kommen 9monate seit release dazu. Es gibt dinge in war die schon vor 1,5Jahren von uns Closed Beta Tester als schlecht empfunden wurden, und diese dinge sind bis heute nicht geändert wurden. WAR mag eine tolle hintergrundstoryline haben (ja ich lliebe die Warhammer Comic´s) aber die umsetzung ist meiner meinung nach schlicht und einfach FAILD. Dies belege ich nicht nur auf meine persönliche meinung sondern auch auf Fakten. Es ist bekannt das sich WAR bei Release nicht so verkauft hat wie es die Entwickler sich erhoft haben. Und es ist auch bekannt das Warhammer ONLINE mit rapiden Accountschwund zurzeit zu kämpfen hat. Dies ist FAKT und daran kann niemand was rütteln. Lest euch doch einfach mal Weltweit die Foren, offizellen und inoffizellen Fanseiten und und und durch. Was Festzustellen ist, ist das 90% der Community die den ganzen AoeHELL miterlebt haben oder es noch tun sich eine balance im Spiel wünschen und das der vorhandene Content mal spielbar gemacht wird bevor neuer vielleicht genau so verbugter Content hinzugefügt wird. Dies ist wiederum FAKT. Sie haben aus DaoC nichts gelernt und ich bezweifel das sie diesmal was lernen.

Nun zu mir

Ich habe mehr als 2Jahre Guildwars gezockt und fast 3Jahre Herr der Ringe ONLINE außerdem war ich mehr als 5Jahre EA Community Manager und war Weltweit unterwegs.
Mir ist noch nie ein Entwickler untergekommen das seine sagen wir mal Kunden für ein Spiel bezahlen lässt das nicht viel weiter ist als es noch vor 1,5Jahren in der Closed Beta war.
Die Patchpolitik ist einfach unter aller sau. Dies stütze ich darauf, das alle Weltweit erfolgreichen MMO´s es da um Welten besser machen. Nehmen wir z.b LOTRO. Dort ist jeden Donnerstag Patchday und es werden fehler die ne woche vorher aufgetreten sind dann gepacht. Das ist das was einen guten Entwickler von Mythic/GOA unterscheidet. Kein guter Entwickler schick seine Kunden durch die mehrmonatige AoeHELL wie Mythic, nämlich das kann sich keiner leisten und die sinkenden Abozahlen von WAR beweisen es. Mythic geht da eindeutig den Falschen weg sie lassen die Kunden sitzen und monatelang auf einen Patch warten um kurz vor Patchrelease die von der Community so ersehnte Klassenbalancing raus zunehmen. Das ist in meinen Augen (und da bin ich weltweit nicht der einzige) einach nur FAILD.

Deswegen meine ich das AION mehr als positive Aussichten für ein erfolgreiches Spiel hat.
In Korea z.b gibt es das Spiel jetzt 2monate und in 1-2 Wochen kommt dort Patch 1.3 der schon der 3te Patch ist der neuen aufregenen Content hinzufügt. Das ist sehr viel Content wie z.b 5000 neue quests, 5neue Instanzen, 3neue RVR Instanzen u.s.w . Jetzt kann sich jeder für sich überlegen was einem besser gefällt.

Bei WAR nach 9Monaten mal neuen Content wobei der alte nicht mal 100%tig Funktioniert???
Oder
Regelmäßigen dazu kommenen Content bei dem der alte zu 99,999999% funktioniert wie es bei AION, WOW, Guild Wars, Lotro und den meist erfolgreichesten MMO´s der Welt ist?????????

Und ja ich meine das AION potential hat eines der besten MMO´s zu werden.

Ich hoffe ich habe diesmal dir keinerlei Stoff gegeben dich mit so uniffizenten Gegenargumenten darüber aufzuregen

Gruß Avenlan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles Leute, die es derzeit schlecht reden, wollen doch nur ihren Rücktritt kompensieren und ihre Furcht; Furcht davor, das Aion genauso geflamed und schlecht geredet wird wie jedes neue MMO auf dem Markt.

Sorry, da muss ich (mal wieder) widersprechen. Das Problem ist ganz einfach das (und da gehe ich jetzt mal von mir aus, denke aber das es auf viele andere zutrifft) - die Leute sind halt genervt von ewigen Lags, Unbalancing, teilweiser Unspielbarkeit bis zum Anschlag und was WAR sonst noch an Mißständen nach immerhin 9 Monaten Release (immer noch) hat. Deswegen wenden sie sich enttäuscht etwas neuem zu, weil die wenigsten bereit sind Monat für Monat jemanden für nix ihr Geld hinterherzuschmeissen. Sie hoffen halt das mit AION oder weiss der Geier was, halt alles ausser WAR bzw. WoW mehr für ihr Geld geboten wird ausser Ruckelorgien, out of sight Aktionen, AoE wohin das Auge reicht etc. Und dazu muss keiner seinen Rücktritt kompensieren, man geht freiwillig und ohne "Gewissensbisse" (sofern man überhaupt welche haben muss), man hat gelinde gesagt ganz einfach nur die Schnauze voll. Punkt. Ob AION die Erwartungen erfüllt wird sich zeigen, WAR hingegen hat sie jedenfalls nicht erfüllt. Für mich und viele andere. Mission failed! WAR hat es jedenfalls nicht geschafft mich wie WoW 2,5 Jahre zu fesseln (auch wenn dort nicht immer alles perfekt war und ist), in diesem Leben wird es das auch nicht mehr schaffen.

So leid es mir tut: Die Zeit, als Ausrede "WAR ist noch viel zu jung..." zu bringen, ist lang vorbei.
Das ist nurnoch lächerlich.

So leid es mir tut: Die Zeit, als Ausrede "WAR ist noch viel zu jung..." zu bringen, ist lang vorbei.
Das ist nurnoch lächerlich.

Die hat auch keiner gebracht. Aber man sollte auch mal Zeit/Leistung betrachten. Es hat sich viel im Spiel getan und mit unter einem Jahr release ist da acuh genug Zeit noch mehr zu machen.

@Miracolax Der Trennungsschmerz ist immer einer der Hauptgründe für Flamer. Das erkennt man aber selten, meist schiebt man immer irgendwelche Vorwände vor um sich selbst zu belügen (etwas, was der Mensch wirklich gut kann). Es wird nicht bei allen so sein und derzeit gibt es auch genug Grund zu meckern. Aber das "Aion Werben" ist einfach nur ein Angst oder nennen wir es lieber Schutzmechanismus. Was machst du, wenn du dich im Streit von deiner Freundin trennst? Du wirst sie irgendwie denunzieren wollen, und wenn es nur für einen persönlich ist (ich gehe hier nicht von freundschaftlicher Trennung aus), um den Verlust abzumildern und zu kompensieren. Auch ein intensives PC Spiel (oder Erlebnis) wie es MMOs nun mal sind (man hat Freunde und Erfahrungen) erfordern das. Dabei muss nicht mal die Qualität des Spiels schuld sein. Aber wenn ich mir z.B. für 50€ ein Spiel kaufe welches dann scheiße ist, muss ich mich "vertrösten". Dies geschieht dann eben, indem man dem scheiß-hype oder sonst wem die Schuld gibt
wink.gif

UND NIEMAND GEHT OHNE GEWISSENSBISSE... außer betreffende Person hat eh kein Gewissen. Was wiederum schrecklich wäre. Wie schon gesagt, man macht sich offiziell nie Vorwürfe wegen des Verlusts und man denkt auch immer, das der/die/das andere an dem Zustand Schuld ist. Dennoch ist es einfach ein billiger Schutzmechanismus, den dein Körper tagtäglich und bei jedem kleinen Problemchen hochfährt.

Eine Komillitionen schrieb grad eine Dissertation über solche Schutzmechanismen und auch das Verhalten von Spielern (nicht nur PC) usw war da drinen stark vertreten. Das beste ist eben, das man nciht merkt warum man es macht, da der Körper es ja verdrängen will. Der wär ja schön blöd, wenn er dir sagt: "Hey, mach dir keine Gedanken über X, ist scheiße, ich will dass du es vergisst"
wink.gif
Denn dann würde man es erst recht nciht vergessen.

Btw: ist WAR weder unspielbar noch hat es bei mir Lags. Wie es so schön im offi Forum hieß: spielt ihr noch mit Holzmodem mit Kurbelanschluss oder warum laggt es bei euch so oft? Ich weiß, es gibt Verzögerungen (Lags) bei sehr großen Schlachten. Aber eigentlich hab ich das Problem so gut wie nie, hab alelrdings auch ne T1 Standleitung hier
smile.gif

Ruckeln tut WAR bei mir und eigentlich jedem anderen den ich kenne auch nicht. Wie schon gesagt, nur die Lags. OOR hab ich auch selten, das war pre 1.2.1 schlimmer. Und auch der AoE ist schon abgemildert und wird es noch. So schlecht, wie es viele darstellen, ist es in dem Spiel nicht. Sicherlich gut ist es derzeit auch nicht und vor allem der AoE ist das Hauptproblem.
Aber es wird ja geändert werden und ob man nun in WoW 4 Monate auf einen Patch wartet oder in WAR ist nun recht Ralle.

Btw: WoW dein erstes MMO? Das erklärt auch, warum es für dich immer das besser sein wird. Allein schon, weil du deiner Jugendliebe immer ein paar Fehler mehr verzeihen wirst und immer mit WoW vergleichst. Mache ich auch noch... immer noch, obwohl ich schon seit einem 3/4 Jahr kein WoW mehr spiele. Aber irgendwann hab ich mir gesagt: WoW ist scheiße. Scheiß farmen, scheiß Instanzen, schlechtes PvP (siehe Abspaltung und Trennung von oben
wink.gif
)und ich hab mich auf WAR eingelassen. Deswegen geht es eigentlich. Und ich denke, wenn WAR die LotD hat udn vielleicht noch 1-2Monate Aufarbeitungszeit, dann sieht das Spiel gleich wieder besser aus. Daher denke ich auch nicht, das WAR massiv spieler verlieren wird. Das hat es bisher noch nicht, die Leute die sich beschweren scheinen zwar überall zu sein, aber das ist normal. Wer sich nicht beschwert, der schreibt eben auch weniger. Und wie mana uch im Offi. Forum sieht, im Endeffekt beschweren sich schon seit 5 Monaten immer die gleichen, das sie WAR ja beenden werden/haben/wollen. Die Mehrheit spielt dennoch weiter-und meist auch die Nörgler
wink.gif

....oder zum super Fanboy werden.
ja irgendwie trifft das auch auf dich zu aus meiner sichtweise,jedes aber auch jedes argument das ein spieler (nein nicht nur einzelne) bringt,fuer dich eine
"anti-warhammer" - "ich muss mein spiel verteidigen" einstellung beinhaltet,da sehe ich einen fanboy der vollkommen subjektiv die fehler aufnimmt und kritik ebenso subjektiv kommentiert

aber...halte dich doch lieber mal an eine deiner aussagen
Ich würds ja, wie immer bei solchen Posts, einfach unkommentiert lassen, aber was du Verzapfst ist echt erbärmlich.
und spam nicht rum

/edit:WAR hat schon bereits massiv spieler verloren und ich rede nicht davon das die durch die uebermasse am anfang geclusterterten server geschlossen/zusammengelegt wurden nein ich rede von mittlerweile nur noch 3-4 die uebrig sind

Die 299k Spieler werden sich das sicherlich auch denken, bei den 3-4 Spielern, die bisher gegangen sind.

@topic Warum werfen eigentlich jetzt alle die Flinte ins Korn? Ihr schafft es monatelang Missstände auszuhalten (in WoW, in WAR) im RL vermutlich sogar jahrelang. Und wenn eine Lösung angeboten wird, allerdings aus Qualitätsgründen ETWAS verschoben wird (3-4 Wochen nach 1.3), dann beschwert ihr euch plötzlich darüber? Ich mein, die Anfangsintension des Threads war schon darauf ausgelegt, aber ihr habt euch jetzt 1 Woche daran aufgehalten und seid nicht gestorben. Die restlichen 4 Wochen werdet ihr vermutlich auch noch überlegen. Die Gedanken die ihr euch JETZT macht, würde ich mir erst machen, wenn nach P1.3 der Segen immer noch schief hängt
wink.gif

Generischer Smalltalk:
Das erinnert mich an einen alten Freund. Wollte ein Geschäftsprogramm veröffentlichen und plante schon alles im vorraus. Hatte noch nichtmal richtig veröffentlicht, da gab es schon eine geplante Release Party. Allerdings kams nie zum Release, da er sich über jeden Mist und jedes MÖGLICHE Problem Gedanken gemacht hat. Er hat sich also nicht getraut, sein Projekt zu starten, da er sich einfach 1000 Probleme ausgedacht hat, die sein Programm dann haben könnte. Wir (also ein paar Kumpels und ich) haben ihm geraten einfach zu beginnen und zu schauen was passiert (die Idee war wirklich gut). Aber er hat es eben nicht getan. Er hat einfach viel zu viel geplant und sich unnütz viele Sorgen gemacht. (Außerdem hatte er eine miserable Präsentation, nicht Massentauglich^^ und stellte zu hohe Anforderungen an seine möglichen Mitarbeiter). War echt Schade.

Bei jedem neuen MMO die gleiche Leier.....irgendwelche geblendeten Kids meinen überall verkünden zu müssen wie toll doch das neue MMo xyz ist. Dann kommt xyz raus und 3 Monate später sind es genau diese Kids die in den Foren rumheulen wie schlecht das Spiel doch ist und ein Heulthread nach dem anderen verfassen. Es war bis jetzt bei jedem neuen MMo so und so wird es auch bei Aion sein(womit ich nicht sagen möchte das ein Flop wird.

Das gleich was hier jetzt über Aion geschrieben wird, könnte ich euch 1zu1 aus den Aoc und WoW Foren kopieren als Warhammer erschienen ist, da stand der gleiche Mist drin "Warhammer wird aoc und wow vernichten,von Warhammer sind schon xxx CE verkauft, die Beta war so toll, es wird einen riesen Ansturm geben,wir sehen uns bei WAR bla bla,laber laber"

Warten wir den 4.9 ab und sehen es uns an.

Also die Patchpolitik von GOA/MYTHIC ist wircklich unter aller Sau , zurzeit ist ORVR wircklich nicht lustig durch das AOE gespame (und ab patch 1.3 werden die nahkämpfer doe fotm klassen sein)
Das Grösste Problem ist halt immer das GOA/MYTHIC mit dem Holzhammer patcht (jedesmal ein komplett neues Klassenbalancing einführen anstatt einfach etwas nachzubessern)
Glaube das patch 1.3 auch nicht das ungleichgewicht der Klassen behebn wird

Ich frag mich wirklich ob diese Art von psychischem Zwangszustand sich auch auf das RL übertragt ... schickt Ihr Eurer Exfreundin auch regelmäßig Briefe, wie scheiße sie ist und wie toll Eure nächste Freundin wird? Und drückt Ihr das ihrem Freundeskreis auch bei jeder Begegnung aufs Neue aufs Auge?

Wenn Euch ein Spiel nicht gefällt, ok, Schwamm drüber und weiter. Aber sich dann noch wochenlang im Forum des Spiels rumtreiben, weil man den Drang hat der Welt kundzutun, wie schwer man enttäuscht wurde ... ich weiß ja nicht.

Die 299k Spieler werden sich das sicherlich auch denken, bei den 3-4 Spielern, die bisher gegangen sind.

hat war nicht mit weit über 1 million verkauften titel angefangen ???? also haben schon um die 700 000 das spiel an den nagel gehängt
scenic.gif

Es geht um die Geld Frage.
ich hab WAR aufgehört.
Weil es in meinen Augen keinen Müden Euro von meiner Seite mehr wert ist. Es ist nicht groß anders als WOW und DaoC. Sie lassen sich mit wichtigen Patches enorm viel Zeit und verkraulen damit Kunden. Sie haben RVR Versprochen, aber die es funzt net und die Endzonen werden ja sogar noch mehr iengeschränkt. So das man als unter 40er ja gar kein RVR mehr betreiben brauch, weil man nur Opfer ist und seinen eigenen Leuten damit das RVR versauen kann. Dazu kommt auch in Zukufnt können sie nur über neue Zonen, neuen Inhalt bringen. Aber mal ehrlich ich führe Krieg um meine Hauptstadt, bitte was soll da Wüstensand? Warum haben sie nicth einige RVR Lakes so gestaltet wie Khemri? Warum ist Khemri farm Sand?

Nein ich bin auch sehr entäuscht das sie noch länger warten wollen, mit den Klassen patches. Aber sie täten vielleicht das AE auch entschärfen wenn sie diese Zergpoints ändern würden. Also mehr Aufgänge in Burgene und mehr Tore, mehr Wege von A nach B. Wenn sie ihre Zonen Teilweise komplett ändern und Reisefreundlicher gestalten. Teilweise lässt man den PVE Teil komplett weg, weil man kein Bock aufs Reisen hat und im RVR steht ja nix herum außer Bos und Burgen. Aber das kann es auf dauer nicht sein. Burgen tappen, Zonen locken? Aber nicht weil man richtig Krieg führt. Sondern weil man Tappt und Szenarien gewinnt.
Die Szenarien sind auch eher nur dafür da, weil man damit die stabilität bekommt, die man braucht fürs RVR. Open RVR wollten sie doch aber machen. Haben sie bis jetzt nicht richtig erreicht. Mit Belohnungen locken sie, aber mit Abwechslung und Schlachtgefühl auf keinen Fall.
WAR hat noch sehr viele Kunden, weil es keine alternative für diese Leute gibt. Daher wird Aion einiges an Kunden kosten. Die 300k Zahlen stimmen eh nicht. Ich glaube WAR hat nur Glück gehabt, dass es keine Konkurenz für sie richtig gab. Da viele mit WOW keine Lust mehr hatten, AoC haben ja einige keine zweite Chance gegeben (obwohl Funcom mehr gemacht hat als Mytic, um ihr Spiel nach oben zu bringen), HDRO soll vom RSP her super sein (ist aber eher PVE), Guild Wars ist kein richtiges MMO sondern eher so ein ActionGame halt (schnell Max Level haben und los legen. Vorallem PVP geht da sehr gut und wer net Monatlich was zahlen will, kann einmal was zahlen und hat alle PVP Sachen freigeschaltet ;p und kann los legen ohne erst auf Level 20 zu farmen (was fix geht)).

WAR wird denk ich bald verschwinden. Was aber einen Vorteil hat, damit ist Platz für ein anderes Warhammer Fanatasy Roleplay. Aber ich hoffe mehr Roleplay als ... naja RVR Versprochen und net mal BGpvp geknackt.

Ich frag mich wirklich ob diese Art von psychischem Zwangszustand sich auch auf das RL übertragt ... schickt Ihr Eurer Exfreundin auch regelmäßig Briefe, wie scheiße sie ist und wie toll Eure nächste Freundin wird? Und drückt Ihr das ihrem Freundeskreis auch bei jeder Begegnung aufs Neue aufs Auge?

Wenn Euch ein Spiel nicht gefällt, ok, Schwamm drüber und weiter. Aber sich dann noch wochenlang im Forum des Spiels rumtreiben, weil man den Drang hat der Welt kundzutun, wie schwer man enttäuscht wurde ... ich weiß ja nicht.

Ich würd sagen, das sind typische Leute die einfach nicht loslassen können
wink.gif

Wennn sie meinen, unbedingt überall rumtrollen zu müssen, wie dumm doch WAR sei, naja whatever ich freu mich schon zu sehen welches Spiel wohl als nächstes auserkoren wird um rumgeflamt zu werden jaja, wenn Leute LAngeweile haben tz tz tz

Und woher willst du wissen, was die Fotm klassen mit 1.3 werden?

der Bal Patch wurde ja wohl runtergenommen, also ist es ALLES nur Spekulation, vielleicht gerade weil die DDs so stark waren, vllt auch zu stark wurde es runtergenommen, also nichts genaues ist bekannt.

Und
Das gleich was hier jetzt über Aion geschrieben wird, könnte ich euch 1zu1 aus den Aoc und WoW Foren kopieren als Warhammer erschienen ist, da stand der gleiche Mist drin "Warhammer wird aoc und wow vernichten,von Warhammer sind schon xxx CE verkauft, die Beta war so toll, es wird einen riesen Ansturm geben,wir sehen uns bei WAR bla bla,laber laber"

/sign ist leider in der Mentalität des Menschen so, alles hochzujubeln und dann fallen zu lassen, wenn es auch nur 1 Fehler oder Problem gibt, nicht nur bei MMOGS so

WAR wird denk ich bald verschwinden
Der nächste WAr geht unter, Weltuntergangspost, klar War ist weit davon entfernt perfekt zu sein, trotzdem spielen es genug Leute, dass morgen die server nicht abgestellt werden, keine Angst
Jaja geht doch ma bitte zum Wetter, dann könnt ihr wengistens richtige Vorraussagen machen, die sind bei denen ja auch immer falsch

Und Wenn du kein WAr mehr spielst wegen den teilweise falschen, teilweise verständlichen Missständen, aber es macht trotzdem noch Spaß, auch wenn wie auf Erengrad die Ordnung mal wieder step 2 erreicht hat, twinke ich eben und färbe t3/t2 rot und schlachte Ordis ab, das System is beschissen, wird aber hoffe ich ma auch geändert

Da Mythic ja noch nie gepatched hat udn auch nie patchen wird @Adalfried hast du natürlich komplett recht, mythic macht überhaupt nichts. Das überarbeutete Interface, der Chat, das Itemlinking, leichte, mittlere und schwere PQs, Bug fixes ohne Ende, Exp Anpassungen für lvl 22 bis 32, oRvR PQ Belohnungen, das Tokensystem und in Naher Zukunft das Passen System, die verschiedenen Aufgänge in den Lordraum (Burgen redesign), die überarbeitete Kollision usw ... das sind natürlich alle Sachen, die ihren Weg durch göttliche Intervention isn Spiel gefunden haben /facepalm

Die 300k stimmen sehr wohl, auf jedenfall stand März/April 09. Diese Zahlen sind aufjedenfall reeller als die Aion Accs. Gründe stehen oben. Timeshare Spiele (Aion) haben eben keine festlaufenden Accs und damit ist (wie bei RoM) jeder genutzte Acc immer ein aktiver Acc, auch wenn er schon 365 Tage brach liegt. Sicherlich sind die 300k auch mit auslaufenden Abos, aber das rechnet sich statistisch auf ca +/- 5k, also noch weit im Rahmen.

LotD sollte etwas neues bringen, da ja "Burgen claimen und BOs tappen" zu wenig Abwechslung hat. Wenn das nun auch wieder nicht recht ist, na dann Prost Mahlzeit.

@HEILDICH Statistik will gelernt sein

Derzeitig sieht es so aus: von 0 auf 300k Abos im ersten Quartal. 800k Spiele im ersten Anlauf verkauft. Dazwischen ist statistisch keine Korelation, da kannst du auch gern jeden Statistiker zu fragen. Desweiteren gibts noch ein paar schwarze Zahlen, die gerne verheimlicht werden. 400k Accs wurden von Mythci/GOA im Zuge des Banhammer Programm geschlossen (Bots, Goldseller, etc). Die kann man gerne auch noch zur fluktuierenden Masse dazurechnen.
Von daher sagt der Verkaufsstart nix über die Spieldauer aus. Die ersten 6 Monate haben allerdings bestätigt: WAR hat konstant 300k Spieler gehalten.

PS: Und auch hier wieder ein Wett Angebot an Adalfried, 250€ wenn WAR mit Aion release untergeht. Wenn nciht, bekomme ich die Kohle. Da sich bisher keiner gemeldet hat, scheint ihr wohl alle zuwissen, das euer Geschwätz unsinn ist.

Ich spiele atm wieder sehr gerne war, im RvR ist immer was los und ich habe die lezten paar tage damit verbracht das Chaos zu verbreiten.
Da mein Pc atm kaputt ist habe ich einen schlechten mit 1,8ghz und 2gb ram mit onboard graka. Und wenn 2 KT's aufeinanderbrechen läuft alles flüssig mit 20 FPS
smile.gif

Btw: Aion ist auch ein tolles spiel :E ich werds mir auch holen aber deswegen braucht hir keiner war schlecht zu machen
@ Pymonte, kannst du mir ein paar BO skillungs tips geben ?
smile.gif

@ Pymonte, kannst du mir ein paar BO skillungs tips geben ?
smile.gif

Öhm, *hust* bin auf Härtesta geskillt, schon seit Release. Mit einigen Punkten im Baum von Da Boss. Mir macht sie so am meisten Spass, da ich nicht irgendwelche "Spezialtaktiken" habe, die nicht immer wirken (die Standard Dinger reichen super für den BO) und ich hab auf starke Supportfähigkeiten gesetzt (AP für die grp, CD für Gegner erhöhen, Rüssi für Grp, Widerstand für Grp). Gibt da sicherlich noch "bessere" Skillungen, aber mir macht es so am meisten Spass
yahoo.gif

EDIT
Hier mal im Talentplaner: http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...0:15:33280:7:32

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück