für viele is der Engi halt ne zu kompliziert spielende Klasse, man braucht schon nen ganzes batzen an Hotkeys auf der Tastatur um das ganze Potential rauszuholen.
Er macht halt nicht viel dam wenn man auf max range Salve/feuerbombe spammt, bei einigen andren chars reicht es auch fasst schon aus eine attacke zu spammen.
Viele übersehen auch das er auf Gren gespecct dann auch eher richtung Ae geht, isja grade so die Mainstream skillung. Da erzeugt man auch eher weniger enormen Burst als enorme Ae-dot/Ae-Dam mengen, aber
auf Schütze macht man, klar, auch nicht den Dam von ner Glaskanone, aber in verbindung mit den Dots und allem bringts einem um einiges mehr Burst noch hinzu, mehr solo kills im szenario (habe seit der Schützen Umskillung auch immer um einiges mehr Ruf am ende).
Das alles in Verbindung zu unserer !! Enormen !! Rüstung trotz das wir FarRanger sind und den vielen Cc´s machen uns dazu noch, je nach Taktik um einiges überlebensstärker.
Klar, nen Greni mit Plänkler takke grigt auch derbst oft aufen Kopf.
der far range greni schon weniger.
Der Schütze der nur kurz vorrennt um die Dots zu verteilen dann schon enorm wenig.
Ich seh Grenis ziemlich oft verrecken, was einen in der statistik halt enorm nach unten reist wenn man vonem 9 min szenario oder whatever 2 min aufm boden liegt.
Ich steh meist auf max range mit irgentwas richtung 60% absorb durch ruessi rum, rel. hohem widerstand.
Wenn nen Chaosbarbar durchbricht und UNBEDINGT auf mich los will habe ich genug Zeit mich darum zu kümmen ihn durch cc´s loszuwerden, da er mich nicht annähernd inst. down hauen kann.
Auch kann man durch den absorb. mal kurz auf greni reichweite und die dots verteilen ohne direkt zu verrecken.
Und das schönste, man grigt Inst. Ae in verb. mit Moral 2 (mit plänkler)/3 in die Stoffis wenn diese wieder schoen auf max range inem haufen stehen und haut so alleine mal gerne 2, 3 davon um.
Ka wo viele so das Problem sehen, ich finde nach Klassenbeschreibung ist der maschinist genau das was er sein soll.
Nen Far range Dd mit recht hohen Verteidigungswerten der seine schwachstelle hat wenn er far range gefocused wird.
So isses bei mir. Ich finds nice.
Aber Ich finds gut das viele ihn als schrottig ansehen, wozu gross drüber aufregen das leute das sagen, ich werde gerne noch gebuffed.
Is doch wie immer in jedem mmorpg,
nen paar kommen super klar, der grossteil ist unzufrieden und sucht den i win button.
Der i win button kommt
Die paar sind Imba und machen alles nieder, der grossteil is zufrieden, alle gegner heulen weil die paar so imba sind.
Nerf
Nen paar kommen super klar, der grossteil ist unzufrieden und will neuen i win button...
Spielt einfach die Klasse die euch vom Grundkonzept her gefällt.
Sind schon viele auf die Nase gefallen die inem Spiel nen Tank hochgespielt haben weil er grade in allen belangen Imba ist und sich dann gewundert das er zum Tank "gepatcht" wurde und der Dam auf einmal vollkommen weg war.