Keine Noobs mehr für Heros?

Oglabumm

Quest-Mob
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
3
hiho

neulich bei der daily hero, ich öffnete eine gruppe, suchte leute und ruck zuck waren die leute da. als wir dann den ersten boss gelegt hatten kam auf einmal von unserem dudu healer: "lass doch ma den hardmode beim zweiten boss versuchen" (nebenbei, war azjol)

nun ja, die gruppe war vom dmg her nicht allzu gut, und auch der healer war nicht der beste, ohne hier beleidigen zu wollen^^

aber als unser retri pala das erwähnte, dass unsere chancen eher schlecht wären, flippte der dudu healer aus und leavte die gruppe mit den worten dass der pala ein kacknoob wäre.

schließlich schaute ich auf mein recount: der retri pala war bei 1200dps und ein paar zerquetschte. klar, dps ist nicht alles aber man merkte halt auch dass er nicht so gut war

naja wir machten mit einem anderen healer weiter, aber da der dudu ein rl kumpel war fragte ich ihn am ende was denn das leaven sollte.

am ende kam nur eine diskussion heraus da er meinte man dürfe solche dps "noobs" nicht in heros mitnehmen, sonst würde man ja ständig wipen.

ich für meinen teil denke da, dass man auch mal noobs mitnehmen sollte, sonst werden die ja auch nicht besser^^

was denkt ihr dazu?
 
dein freund ist der noob!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass Dein RL Kumpel ein Trottel ist. Als WotLK an den Start gingen waren wir nach seiner Definition ALLE "n00bs". Ich will garnicht wissen wie oft ich in diverse Inis gestorben bin weil der Heal fehlte, der Tank nicht Critimmun war, man die Taktik nicht kannte oder DPS fehlte.

Ich distanziere mich ganz klar von sog. Speedraids. Auch in Zeiten des Ulduar 25 Gears gehe ich jede Hero immernoch gesittet wie vorher an. Und wenn der Tank + 1 DD schon alleine 5k DPS fahren nehme ich auch gerne 2 "n00bs" mit die vllt. gerade mal jeder 1k DPS fahren. Habe ich kein Problem mit.
 
Der letzte Wipe mangels Skill- oder Equipmangel ist bei mir eine Ewigkeit her. Meistens sind wir zu 4. und nehmen immer noch einen 5. DD mit - das kann ruhig nen frischer und quest-grüner 80er sein.

Wenn man wiped, dann weil man nen DC hat oder schlicht und einfach irgendeine dumme Aktion macht. Aber wegen der DPS eines frischen DDs mit Sicherheit nicht.

EDIT: Achja, wie schon alle vor mir sagten - dein Kumpel ist ein Trottel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich kann mich auch noch erinnern als noch alle frisch waren in den Nordend Instanzen. Ist ja normal das da nicht alles gleich glatt verläuft. Aber heutzutage in Hero Inis hab ich gegen neulinge garnix. Weil jeder muss irgendwann einsteigen und an besseres Equipment kommen. Auch wenn man jetzt leicht an sein Equipment kommt muss man trotzdem noch ein wenig dafür tun und dafür braucht man halt eine Gruppe. Egal ob eine Random Group oder eine von der Gilde aus. Tut mir leid aber dein RL Kumpel ist hier der Noob. Ich glaub nicht das er Full Epic vom Himmel gefallen ist und der beste in jeder Hero Group war am Anfang. Er sollte sich mal daran erinnern das er auch einmal klein angefangen hat. Der Pala hat sicher sein bestes versucht und wollte einfach nur seine Klasse zocken und Spaß haben. Der hat sicher nicht absichtlich 1,2k Dps gemacht.
 
es is ja sowieso eher falsch nen dd nur nach seinem dps einzuschätzen...wenn er jetz zwar mit dem dd char grad mal 1k dps fährt und sich noch nich so gut mit seiner klassen auskennt oder nich grad mega epic equip(achtung ironie^^freeloot ftw) dann muss er ja kein noob sein könnt ja sein dass er zB nen heiler als main hat der kolosseum gecleart hat(mir wurscht welcher mode) und dass der dd nur ein twink is

p.s.: um flames und trolle vorzubeugen: der heiler main hat kolosseum natürlich in einem raid gecleart mit 10 oder 25 leuten nich dass welche sagen dass der satz so ausschaut als ob er alleine gecleart hätte^^
 
Also am Schaden oder der Heilung ist bei mir auch noch nie eine Heroic gescheitetert. Eher an der Unfähigkeit so manchen Spielers. Es gibt teilweise wirklich Leute, die nichts verstehen, selbst wenn mans ihnen 5x + 1x für ganz Dumme erklärt hat. Aber selbst die können manchmal nichts dafür. Es gibt im Leben halt auch echte Deppen.
 
Also ich hab echt nix dagegen wenn ein oder zwei leut um die 1200 dps fahren (ich meine jeder von uns hat mal so angefangen) und vielleicht auch ein paar wipes dabei sind is doch alles kein drama.
aber wenn diese personen dann anfangen überheblich zu werden und rumzumalen dann kann ich echt heiß werden.
 
Immer diese Motz- und Beschwerde-Threads, irgendwann reicht es. Muss man denn bei jedem noch so kleinen Ärgernis einen Thread aufmachen?

Mal ganz ehrlich: was meinst du, wie oft mir irgendwelche Idioten unterkommen. Vor allem in Random-Grps ärgere ich mich so oft über vorschnelle Tanks, übereifrige DDs oder Leute, die einfach ohne Vorwarnung leaven. Von den ganzen Hardcore-Pros, die meinen, dass alles unter 10k Dps verachtenswert seie, mal ganz abgesehen. Darüber ärgert man sich kurz, nimmt die entsprechenden Leute nicht mehr mit - fertig. Aber langsam nehmen solche Threads echt Überhand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wohl eher Miracoli^^

aber mal zum thema: Sowas find ich persönlich einfach nur besch*****. Jeder hat klein angefangen. Und wenn man dann bei nem archa raid( als es nurarchavon gab) sowas hört wie: "ne, du bist nicht full epic, hast folglich nicht genug dps und wirst deswegen erst mal rausgeworfen, ist aber nicht böse gemeint", dann freut sich mal wieder meine ignore liste. In raids könnte ich es unter ganz bestimmten extremen vorraussetzungen noch verstehen, aber in inis?LOL!

Edit: Achja, was ich auch hasse sind solche, die beim ersten wipe abhauen. Und wenn man vorschlägt hardmode zu machen und das dann nicht schafft, dass die person dann sofort sagt: Lol, ihr boons! /leave grp( meistens sind die es dann schuld, dass man es nicht geschafft hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den thread nicht aufgemacht wegen des vorfalls, sondern weil ich wissen wollte wie ihr das so handhabt mit spielern die noch nicht lange 80 sind.

danke für all die antworten =)
 
Das ist nicht dein Freund.
sleep.gif
 
dein freund ist der noob!
Sehe ich auch so. Was willst du mit jemanden der 3,4 oder 5K DPS fährt? Ausser das man vielleicht statt 30 vielleicht 45 Minuten braucht für die Inni, ändert sich daran doch nichts. Und wo soll man seine DPS/Equip verbessern, wenn nicht in Heros? Ich denke kaum jemand fährt mehr als 1,5-1,8K DPS wenn er noch keine Hero-Items hat, also Item-Level unter <200.
 
Ich finde es einfach albern. Auf der einen Seite heulen alle, dass ja alles so einfach ist, aber auf der anderen Seite werden dann DDs mit 4k DPS gesucht.
 
Dein Kumpel ist ein Vollpfosten! Wenn man keine "schlechten" Leute mitnehmen würde, wie wurde er dann besser? Was passiert wenn mal wieder eine Heiler Ebbe einbricht? Kein raiden mehr weil man diese schlechten Leute nicht mitnehmen sollte?

Kopf+Tisch
 
Naja, irgendwo muss ja jeder seine persönlichen Defizite kompensieren.. in diesem Fall dein Kumpel durch mangelnde Intelligenz in offensives Verhalten gegenüber anderen...

Ich finde es einfach albern. Auf der einen Seite heulen alle, dass ja alles so einfach ist, aber auf der anderen Seite werden dann DDs mit 4k DPS gesucht.

Genau das ist der Punkt. Die Leute suchen sich die "besten" Spieler und wundern sich dann warum die Instanz nur so kurz war => Mimimi alles ist einfach, will mehr Content!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück