Keine Noobs mehr für Heros?

Meine Meinung dazu, mitnehmen und nach dem Raid mit den betreffenden Personen sprechen und versuchen zu helfen das sie sich bessern können (Equip verbesserungsvorschläge, Rota Vorschläge etc. machen) hab ich schon öfters getan und aus den Spielern wurden meistens wenigstens für Heros annehmbarere Spieler als vorher. Von daher, nicht gleich beschimpfen sondern versuchen zu helfen und damit auch die guten leute einfach mal mehr werden lassen denn so werden sie auch nicht besser wenn man dumme Sprüche reißt !
 
Dein Dudu Kumpel schwatzt was von Hardmode in ner 5er HC Instanz.
Frag ich mich wer der Horst hier is
tongue.gif
 
es ist halt alles eine defnitionssache
noobs von neulingen sollten meiner meinung die chance bekommen - ich bin zwar momentan nicht mehr so aktiv in wow (family und so), aber wenn ich zeit habe, ist mir egal wer mit mir in der ini ist - ob leute aus der fl oder rnd - hauptsache es macht spass

das problem liegt bei den leuten, die skill mit equip verwechseln oder den völlig lern-resistenten
 
Ich hatte vor einige Zeit mit meinem Paladin Heiler mal ein tell: "Bist Du ein guter Heiler?"
Ich: "Nein, ich kann gar nichts."
Daraufhin kam das Invite. Ich fragte mich kurz ob das eine gute Idee sein könnte, aber nahm an.

Dungeon war Violette Festung Heroic und die Gruppe war wohl eben gewiped. Vermutlich hatte der Heiler daraufhin die Gruppe verlassen.
Bemerkenswert waren zwei ziemlich frische 80er (Krieger und Todesritter) die beide für sich in Anspruch nahmen der Tank zu sein. Dummerweise schaffte es keiner der beiden so richtig.

Nachdem einer der Trashmobs schon 2 Minuten auf das Siegel der Tür haute und die beiden nichts taten (warteten wohl auf das nächste Portal) fragte ich ob sie das erste mal da waren.
Antwort: Nein, das kennen wir.
Also griff ich als Heiler mal den Trashmob an damit es weiter geht.

Bei Erekem kloppten dann alle zuerst auf die Wachen. Meine Anmerkungen im Chat blieben unbeachtet und das Ergebnis war ein Wipe
smile.gif


Um das Ganze abzukürzen: Nachdem ein weiteres Gruppenmitglied wutentbrannt die Gruppe verlies haben wir es dann trotzdem durch geschafft obwohl auch bei den anderen Bossen falsch gemacht wurde was man nur falsch machen kann.

Fazit:
- Wer darüber jammert Heros wären zu leicht, aber bei miesen Gruppen gleich das Handtuch wirft ist ein Weichei.
- Allgemein hätte ich mir gewünscht dass die Leute bei Nachfrage einfach zugeben wenn sie die Instanz nicht kennen. Vielleicht ist die Angst aber auch mittlerweile zu gross dann als "noob" abgestempelt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab echt nix dagegen wenn ein oder zwei leut um die 1200 dps fahren (ich meine jeder von uns hat mal so angefangen) und vielleicht auch ein paar wipes dabei sind is doch alles kein drama.
aber wenn diese personen dann anfangen überheblich zu werden und rumzumalen dann kann ich echt heiß werden.

so is es
 
Fazit:
- Wer darüber jammert Heros wären zu leicht, aber bei miesen Gruppen gleich das Handtuch wirft ist ein Weichei.
- Allgemein hätte ich mir gewünscht dass die Leute bei Nachfrage einfach zugeben wenn sie die Instanz nicht kennen. Vielleicht ist die Angst aber auch mittlerweile zu gross dann als "noob" abgestempelt zu werden.

netter post - sehe ich genauso

ich habe tw reppkosten, die zu classic zeiten einen servercrash verursacht hätten - aber um jd aus meinem rl zu zitieren

"aufgeben tut man einen brief" (auch wenn man ab und dann sinnlosigkeit eingestehen muss)
 
also der paladin kann schonmal nicht der noob sein, da er sein können selbst gut einschätzen kann und weiß, das man den hardmode mit der gruppe wohl eher nicht schaffen wird. der noob ist wohl eher der druide, da er nicht weiß, wie schwer der hardmode ist bzw. wie gut die gruppe sein muss um überhaupt den hardmode schaffen zu können.

der kommt im post jetzt so rüber wie der kiddie noob aus dem bilderbuch. endlich in ner instanz und den ganz großen raushängen lassen und sich für den größten halten und wenn man nicht bekommt was man will, einfach anfangen zu heulen und weg zu laufen.
 
Hm ich denke mal dein Freund war mit LvL 1 voll Episch equipt, da steht es ihm natürlich zu andere als Noobs zu bezeichen.
Nein mal im Ernst, dummes kindisches verhalten das er da an den Tag legte.

Schönen Abend allen noch
 
Also so etwas finde ich einfach low, also dass man für ne Hc Leute mit xk dps sucht, wenn man Erfolge machen will, dann soll man eine Grp für die Erfolge suchen
Es stimmt schon, dass man jetzt für zB für den Erfolg beim ersten Boss in Drak'Tharon einen gewissen dmg braucht.
Aber naja ich und Rl-Freunde gehen immer als Tank,Heal,DD und dann ist es schon egal ob die 2 anderen DDs jetzt gut sind oder nicht.
Wir haben schon zB Skadi in Turm Utgard zu 3 mit beiden Erfolgen gleichzeitig gemacht,
 
Woher sollen einige auch ihre Chars kennen, wenn sie nie in eine Ini mit genommen werden. Es gibt Leute, die plumpsen in Nordend vom Schiff und haben nie eine Ini von innen gesehen, ist aber nicht ihr Fehler, gibt halt nur noch selten Gruppen die da normal durch gehen ohne ziehen. Und ja, einige sind wohl zu stolz um sich ziehen zu lassen.

Wenn jemand was nicht kann, dann könnte man die Güte besitzen ihm das zu erklären und nicht immer gleich den imba Großkotz raushängen, der alles kann und alles weiss, aber trotzdem nichts erläutern kann. Jeder hat mal angefangen und bei einem gehts halt schneller und jemand anders braucht halt was länger.

Bei einem DD fällts ja wohl am wenigsten ins Gewicht, wenn da noch Defizite im Equip sind als wie bei Tank oder Heiler, aber da wird nicht gekickt, sondern jemand loggt auf Tank oder Heal um wenn verfügbar oder man wiped sich halt duch^^
 
wer ist der Noob?
jemand der vll 1-2k Dps fährt aber dafür auch debuffs entfernt, kickt usw...
oder der 1mb41337r0xx0r, der 900000000k dpms (damage per Milisecond) fährt, dafür nicht mal aus dem Zeug am Boden rausgeht (wozu hat man schliesslich ne [ja genau ne, nicht nen...mann was für ein idiot...ne statt nen zu schreiben] Heiler, der soll doch auch was tun)
uns sich schliesslich als Lügner mit 800(!!!)Dps entpuppt wenn man heimlich mitmisst
 
Also ich muss ehrlich sagen, dass sich die Situation erheblich gebessert hat seit dem sie Embleme der Eroberung bei den Bossen droppen und man zwei Embleme des Triumphs für die hero daily bekommt. Das Gruppensuchen geht echt schnell und die Leute sind meistens auch recht gut equiped, klar ist der dmg nicht immer super aber man bekommt einige 3k dps+ mit was ja für ne hero mehr als genug ist. So kann man ein bischen equip für seinen main holen und gleichzeitig die Embleme der Eroberung für seinen Twink bzw. Heirlooms etc. Wenn der dudu so reagiert müsstest du dir schon Gedanken machen mit wem du befreundet bist =).
 
Erinnert mich irgendwie an meine letzten versuche in den Heros mit meinem Priester den ich jetzt auf 80 durch pvp gebracht habe.

Ich wollte halt ein paar heros machen und hatte mir halt schon 2 epische Teile aus dem AH gekauft um nicht ganz blau dazustehen..ich würde nicht sagen das ich ein schlechter heiler bin da der Priester mein alter Main ist und ich ihn schon ewig habe.

Hab mit ihm schon Turm Utgarde und Halls of Lightning locker durchgeheilt..bin dann Azjol auch Daylie wir kommen zum ersten Boss ich hab grade gebufft darum eben Mana ziemlich low. Setz mich hin zum trinken der tank pullt aber schon. Ich bleib halt solange sitzen wies geht um möglichst viel Mana zu haben heil dann alle durch und zünde dann eben irgendwann den Schattengeist um fast volles Mana zu haben wenn der Boss beginnt.

Erstmal sind die Leute halt nicht auf diese Giftatzen gegangen was eben massiven Schaden an der Gruppe gemacht hat demnach hatte ich dann trotzdem nicht wirklich viel mana. Hätte aber wohl gereicht dann müssten wir den 3ten Watcher killen aber der tank stellt sich so doof an das er gleich den Boss und die letzte gruppe mit dem Watcher pullt..im Endeffekt werde ich dann irgendwann eingespinnt keiner holt mich aus dem Netz und es wird ein Wipe..naja ich werde Kommentarlos gekickt, da man ja t8 für heros brauch..
rolleyes.gif


Naja aber ich bin eh auf sonem Server wo irgendwelche Leute 2 stunden suchen um ne Voa25 gruppe zu starten dann alle ranporten, vor Koralon stehen und sich die Gruppe noch vor dem ersten Try wieder auflöst da jemand noch ein blaues Trinket angelegt hat und damit der Boss auf keinen fall zu schaffen ist (;
 
Also ich muss sagen so ziemlich alle meine Vorposter haben recht.

Ich hätte da nur eine Frage vll kann mir das ja jmd genauer erklären aber...
es ist doch allgemein bekannt dass "Die Ausrüstung" als "Das Equip" von Equipment halt kommt...
Ist halt alles eingedeutscht jedoch heißt dann auch "ausgerüstet" ---> "equipt".
Ich lese aber sehr oft dass Leute z.B. schreiben "Ich habe episches Equipt"->
das müsste folglich heißen "Ich habe episches ausgerüstet"

Ich weiß ja net aber der größte teil der leute die ich in der WoW kenne sagen "equip" und nicht "equipt" kann mir vielleicht jetz wer sagen wieso man das so schreibt?

mfg Luk
 
Naja aber ich bin eh auf sonem Server wo irgendwelche Leute 2 stunden suchen um ne Voa25 gruppe zu starten dann alle ranporten, vor Koralon stehen und sich die Gruppe noch vor dem ersten Try wieder auflöst da jemand noch ein blaues Trinket angelegt hat und damit der Boss auf keinen fall zu schaffen ist (;

Ja, die Emalon (oder jetzt wohl Koralon) Gruppen sind das beste.
Da reicht es wenn ein Spieler sagt: "Ich war noch nie bei dem Boss" und der halbe Raid ist instant weg.

Mal zum Vergleich: Als ich EQ2 gespielt habe und gesagt habe zur Gruppe ich weiss nicht wo Dungeon XYZ ist kamen die vorbei um mich abzuholen und den Weg zu zeigen (Port Steine gibt es da nicht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss sagen so ziemlich alle meine Vorposter haben recht.

Ich hätte da nur eine Frage vll kann mir das ja jmd genauer erklären aber...
es ist doch allgemein bekannt dass "Die Ausrüstung" als "Das Equip" von Equipment halt kommt...
Ist halt alles eingedeutscht jedoch heißt dann auch "ausgerüstet" ---> "equipt".
Ich lese aber sehr oft dass Leute z.B. schreiben "Ich habe episches Equipt"->
das müsste folglich heißen "Ich habe episches ausgerüstet"

Ich weiß ja net aber der größte teil der leute die ich in der WoW kenne sagen "equip" und nicht "equipt" kann mir vielleicht jetz wer sagen wieso man das so schreibt?

mfg Luk

/sign

top.gif
 
Also ich möchte mal das wort noobs nicht benutzen, ich nenne sie mal noch nicht so gut ausgestattet od anfänger!
wir alle haben mal neu angefangen!
ich spiele wow erst seit einem jahr! und weiß noch mein 1mal kara und da fuhr ich auch net wirklich gut dps und mein eqiup war alles andere als gut!
ich bin oft mitgenohmen worden auch wenns bei mir noch nicht so passte!
Und so halte ich es auch, wenn ich einen guten tank dabei habe und einen guten healer nehme ich auch leute mit derren eqiup bzw dps nicht so gut sind!
Waren heute hdb hero und es klappte recht gut obwohl unsere 2 anderen dds nur knapp 1,2-1,3 k gefahren sind!
Nur diese kleinen sind total unsicher, ich hatte jemanden mit nicht das erste mal mit! die sich entschuldigt wenn mal was nicht passt, weil sie bei anderen random gruppen und gildenintern nur angemacht worde bisher! Nur man sollte eins dabei bedenken, dann kommen diese spieler nicht weiter, wenn man sie ausschließt!
 
Ich distanziere mich ganz klar von sog. Speedraids. Auch in Zeiten des Ulduar 25 Gears gehe ich jede Hero immernoch gesittet wie vorher an.

kann ich nur zustimmen!!11
wenn nur 10% aller spieler diese einstellung hätte... man man man das wär schön

edit: wer leute auf deren dps reduziert und sich ingame NUR damit identifizieren kann.. geht mal an die frische luft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiho

neulich bei der daily hero, ich öffnete eine gruppe, suchte leute und ruck zuck waren die leute da. als wir dann den ersten boss gelegt hatten kam auf einmal von unserem dudu healer: "lass doch ma den hardmode beim zweiten boss versuchen" (nebenbei, war azjol)

nun ja, die gruppe war vom dmg her nicht allzu gut, und auch der healer war nicht der beste, ohne hier beleidigen zu wollen^^

aber als unser retri pala das erwähnte, dass unsere chancen eher schlecht wären, flippte der dudu healer aus und leavte die gruppe mit den worten dass der pala ein kacknoob wäre.

schließlich schaute ich auf mein recount: der retri pala war bei 1200dps und ein paar zerquetschte. klar, dps ist nicht alles aber man merkte halt auch dass er nicht so gut war

naja wir machten mit einem anderen healer weiter, aber da der dudu ein rl kumpel war fragte ich ihn am ende was denn das leaven sollte.

am ende kam nur eine diskussion heraus da er meinte man dürfe solche dps "noobs" nicht in heros mitnehmen, sonst würde man ja ständig wipen.

ich für meinen teil denke da, dass man auch mal noobs mitnehmen sollte, sonst werden die ja auch nicht besser^^

was denkt ihr dazu?
Dein Kumpel ist ein verwöhnter *PIIIEP*. Das finde ich.

Aber was ich noch finde ist ... "flippte der dudu healer aus und leavte die gruppe" ... yeah. Thank Dich for this Satz.

Ich gehe hin und wieder mal mit Randoms los, und in der Regel läuft es, wenn einer der 5 Leute die Zügel in die Hand nimmt (wenn nötig!). Dann klappt's auch mit dem Healer - ohne geleavt zu haben!
 
Zurück