Ich hatte vor einige Zeit mit meinem Paladin Heiler mal ein tell: "Bist Du ein guter Heiler?"
Ich: "Nein, ich kann gar nichts."
Daraufhin kam das Invite. Ich fragte mich kurz ob das eine gute Idee sein könnte, aber nahm an.
Dungeon war Violette Festung Heroic und die Gruppe war wohl eben gewiped. Vermutlich hatte der Heiler daraufhin die Gruppe verlassen.
Bemerkenswert waren zwei ziemlich frische 80er (Krieger und Todesritter) die beide für sich in Anspruch nahmen der Tank zu sein. Dummerweise schaffte es keiner der beiden so richtig.
Nachdem einer der Trashmobs schon 2 Minuten auf das Siegel der Tür haute und die beiden nichts taten (warteten wohl auf das nächste Portal) fragte ich ob sie das erste mal da waren.
Antwort: Nein, das kennen wir.
Also griff ich als Heiler mal den Trashmob an damit es weiter geht.
Bei Erekem kloppten dann alle zuerst auf die Wachen. Meine Anmerkungen im Chat blieben unbeachtet und das Ergebnis war ein Wipe
Um das Ganze abzukürzen: Nachdem ein weiteres Gruppenmitglied wutentbrannt die Gruppe verlies haben wir es dann trotzdem durch geschafft obwohl auch bei den anderen Bossen falsch gemacht wurde was man nur falsch machen kann.
Fazit:
- Wer darüber jammert Heros wären zu leicht, aber bei miesen Gruppen gleich das Handtuch wirft ist ein Weichei.
- Allgemein hätte ich mir gewünscht dass die Leute bei Nachfrage einfach zugeben wenn sie die Instanz nicht kennen. Vielleicht ist die Angst aber auch mittlerweile zu gross dann als "noob" abgestempelt zu werden.