Keine Noobs mehr für Heros?

Dein Kumpel ist ein Vollpfosten! Wenn man keine "schlechten" Leute mitnehmen würde, wie wurde er dann besser? Was passiert wenn mal wieder eine Heiler Ebbe einbricht? Kein raiden mehr weil man diese schlechten Leute nicht mitnehmen sollte?

Kopf+Tisch

So, wenn wir schon dabei sind: wenn dann kopf@tisch
tease.gif
tease.gif


Aber sonst 100% /sign
 
ich denke mal daß der pala das ganz nüchtern betrachtet hat, und ehrlich zugeben mußte daß der schaden für den erfolg nicht ausreicht. das ist korreckt, und soviel selbstkritick sollte jeder haben, dann wären auch nicht solche noobs am start die schreien sie fahren 6k dps und dann im 25er ulduar raid sinds nach 3 bossen immer noch nur 2,5k dps (ich frag mich manchmal echt, ob die wirklich nur mit dem kopf über die tastatur rollen
rolleyes.gif
).
und auch der heiler sollte immer einschätzen können, ob er es packt alle am leben zu erhalten. nach deiner beschreibung (@te) hätte er das nicht gepackt, typische selbstüberschätzung.

zudem kann ich mich meinen vorrednern nur anschliesen, wie sollen neulinge an ihr equipt kommen, wenn sie nicht auch heros gehen dürfen, am besten mit erfahrenen spielern, von denen kann man meist am besten lernen (ausnahmen nicht inbegriffen).
ich erinnere mich nur zu gut an unser erstes mal burg uthgart, wir haben noch mit cc gearbeitet, man wars ja gewohnt
tease.gif
(haben dadurch fast 2 stunden gebraucht)
 
ich war neulich mit 3 frischen 80er in hdb hero.

einer davon war noch nie da drin, der ist immer bei den wirbeln von den runenformern gestorben und auch bei ionars funken, weil er das einfach nicht kannte.

alle waren im recount unter mir (tank 1,3k DPS)

dann haben wir loken umgeboxt. mit speederfolg. am schluss hat nur noch der schami überlebt, der noch nie da drin war.

und ratet mal, es war wirklich lustig.

allemal erfrischender, als wortlos mit 6k dps monstern in 20 min da durchzurushen.
 
ich hab den thread nicht aufgemacht wegen des vorfalls, sondern weil ich wissen wollte wie ihr das so handhabt mit spielern die noch nicht lange 80 sind.

danke für all die antworten =)

Wie ich das Handhabe?
Er wird weiter mitgenommen und bekommt alles was er braucht .. den einen Splitter mehr oder weniger, den ich durch das dissen von einem Gegenstand bekomme oder nicht, tun mir nicht weh, wenn aus dem schlechten LowDpsKnibbel mal nen guter Spieler wird hat sichs doch gelohnt. Es ist noch nie ne Gruppe in ner Instanz gewiped ohne Ende, weil ein DDler schlecht war.

Man sollte vielleicht nicht vergessen, woher das allgemeine Noob kommt, nämlich von Newbie und damit, im deutschen, von Neuling.
Weshalb es mittlerweile Usus ist, jemand als Neuling zu beschimpfen, habe ich noch nie verstanden.
Aber ich vergesse auch immer, das die koolen r0xxor kiddys von heute anscheinend mit ner WoW Verpackung im Hintern gebohren wurden, und damit die Essenz des Spiels schon mit der Muttermilch aufgesaugt haben ^^

Und, btw, dein "Dudu" Kumpel ist ebenfalls das, was es heisst, nämlich ein "Dumb Druid"
wink.gif
 
Ich raste auch aus bei so nubs , besonders wenn man voher extra in suchenachgrp chat schreibt , equipt mit skill und dann da so freak sich melden
 
also ich nehm gern alles mit, meist reicht mein DMG allein,um 2 `"schlechte"DD`s auszugleichen. zumindest mim main.

genauso Froh bin ich darüber wenn meine Twinks die noch kein gutes Gear besitzen ,mitkönnen...


denk ma zurück...Allein schon flickwerk forderte in den ersten Trys jede menge tote, wenn der Tank noch blau equipped war, und die " DPS" fehlte.... trotzdem lag er irgendwann...
dass naxx mit durschnitts item lvl 232 ein witz ist muss ich ja nicht erläutern oder?^^
 
Noob ist DAS Unwort. Jeder hat mal begonnen.

PS: Vor der BC Neuspieler Schwemme wurde das Wort Noob selten gehört und wenn eher scherzhaft. Also wenn dein Kumpel z.b. auch erst seit BC WOW spielt, ist er auch ein Noob.

Ja er ist ein Trottel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, irgendwo muss ja jeder seine persönlichen Defizite kompensieren.. in diesem Fall dein Kumpel durch mangelnde Intelligenz in offensives Verhalten gegenüber anderen...



Genau das ist der Punkt. Die Leute suchen sich die "besten" Spieler und wundern sich dann warum die Instanz nur so kurz war => Mimimi alles ist einfach, will mehr Content!
also gebe dir voll und ganz recht zudem noch wenn keine neuen mitgenommen wird kommt die ebbe der tank´s oder heiler(naja dd´s sollten da ja kein fehlen sein)

ich hatte auch ein schönes erlebnis und zwar burg hc gewesen mit nem neuen tank grad 80 aber full blau wie der des geschafft hat 80 zu werden weiß ich nicht...
ich fragte ihn warum er kein schuld anhat(warri-tank),darauf er"was für ein schild?"....ich wollt shcon gegen meinen rechner treten weil ich nen tag davor mit meinem dudu twink on war und ne ini gegangen bin
und in der gruppe war ein mage wir sind bollwerk gegangen und ich habe den mage nach keksen gefragt er daraufhin"was für kekse?"direkt habe ich ihm gesagt"du kannst kekse machen stell mal bitte nen tisch!"
er meinte nur"wie soll ich das machen?"....
nach kurzem besprechen mit den gilden mitgliedern haben wir uns geeinigt die ini durch zuziehen und auf unsere mains zu wandeln...
ja auch heute gibt es noch leute die noch nichts über ihren char oder klasse wissen-,-*
 
Wer als DD´ler auf Stufe 80 bei 1k DPS rumdümpelt ist kein Noob, sondern er ist einfach nur schlecht. So jemand kann man ruhig mal durchziehen und vormerken.
Die zweite Möglichkeit wäre, daß besagter Spieler extrem faul ist und somit auf seine Mitspieler kackt. In diesem Falle getrost kicken und zu viert clearen.


Wer allerdings eine Randomgruppe wegen einem einzigen schlechten DD´ler verlässt, ist einfach nur dumm und charakterlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir is es auch egal wenn ein DD mit 1k dps mitkommt können auch von mir aus 2 sein
wink.gif

Und wenn wir mal wipen...was solls? Das bissl Gold hat man nach 2 Dailys wieder drin.

Ich erinner mich noch als ich lvl 80 war und keine Ahnung hatte, hab nur 10 Tage oder so auf 80 gebraucht mit nen rl Freund der mir alles gezeigt hat, aber als ich dann 80 war und hcs ging machte ich nur so 1,2k-1,5k dps.
Viele der Leute mit denen ich ging waren sehr freundlich und haben mir alles erklärt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wowler,
ich würde mich selber als Noob(mom.krieger lvl63) bezeichnen, obwohl ich jetzt schon 1/2 Jahr spiele. Das grösste Problem für mich als Noob ist die WoW-Sprache. Ich gib mir wirklich grosse Mühe das alles zuverstehen. Doch mit den ganzen bezeichnungen wie zb wipe, skill...oder dann noch Abkürzungen ist es echt verdammt schwer einen Guide zuverstehen. Wie soll ein Noob was über wow lernen, wenn er die Sprache nicht spricht.
Gottseidank ist die absolute mehrheit bei wow wirklich super freundlich und hilfsbereit, die einem was erklärt. wenn man nun nicht das glück hat wowler persönlich zukennen, die sich abends mit einem hinsetzen und einem das ganze wissen einpauken, geht es halt nur im schneckentempo vorran.
Dafür scheind aber so mancher 80er wenig verständnis zuhaben. nach dem motto, er is blos wenige lvl hinter mir, dann muss das ja ein könner sein... und uih, er hat auch noch blau und lila items... na dann experte. Wohl kaum, da man sich das ja auch alles im AH kaufen kann. Also Ausrüstung is wohl keine aussage über spielerfahrung. und wenn ich bisher (mit lvl63) erst 2mal in inis war, denken aba viele mit lvl63 müsste ich ja schon voll der profi im tanken sein. Woher soll ich es denn wissen, wenn mir das keiner beim spielen in inis zeigt. nur aus der theorie ist das schwer.
Also hab bitte mehr Verständnis für Noobies und reagiert nicht doof, wenn wir was nicht verstehen. Das machen wir nicht um euch zuärgern.

Zu der eigendlichen Frage, ob noobs in heros sollen, denk ich, das wir noobs doch lieber normal spielen sollten und erstmal lernen wie es geht. wenn wir es dann wirklich können, dann auch in heros.
Soll ja auch eigendlich nur für sehrgute spieler sein. oder
 
Ne die Heros sind für frische 80er, um da Equip zu sammeln für die Raids.
 
Ohne dein Kumpel beleidigen zu wollen...aber er ist doch irgendwie ein Trottel... Das Equpt hat erst mal nichts mit der erfahrung zu tun...mein twink geht jeden tag pdc hero...es dropt aber einfach nichts, was kann ich dafür? Dadurch ist meine erfahrung nicht geringer (besonders durch das spielen meines Mains) und ich fahr drotzdem meist gleichwertig dps mit full epic huntern.

Dazu kommt noch, heroics inis sind grad dafür dar sich auszurüsten, grad da sollte man solche leute mitnehmen um ihn die möglichkeit zu geben sich auszurüsten, dafür sind die hero inis da.

Ich weiß, den meisten wow spielern ist das wort unmögilch nicht in richtung eines wipes gerutscht sondern eher wenn sie ein Elite mob nicht in 10 sekunden um klatschen, aber fakt ist, hero = Equipt vorbereitung für raid inis.
 
Beim durchlesen merke ich grade wie sehr normale NON HERO lvl 80 Instanzen einfach übersprungen werden.

Wenn ich da an BC denke, wo man ewig blaues Equip gefarmt hat und Heros teils schwerer als die Raid inis wie Kara waren.

Aber heutzutage ist alles anders und ja ich helfe für mein Leben gerne "Noobs", habe letztens an einen Gildennoob fast 1500g verschenkt.

War für nen guter Zweck, also!
victory.gif
 
Ich nehme gerne mal 1,2 schlechtere DD mit in Hero Inis. Aber wenn sie sich, dann extrem arrogant und unmöglich aufführen werden sie gekickt. Selbes gilt für Leute, die es nach 8 maliger Erklärung nicht schaffen einen Schritt zur Seite zu machen, wer zu dumm ist eine ganz simple Erklärung zu verstehen, hat mMn auch nichts in Raids verloren. (Für die er ja in Heros Equip sammelt)
 
hiho

neulich bei der daily hero, ich öffnete eine gruppe, suchte leute und ruck zuck waren die leute da. als wir dann den ersten boss gelegt hatten kam auf einmal von unserem dudu healer: "lass doch ma den hardmode beim zweiten boss versuchen" (nebenbei, war azjol)

nun ja, die gruppe war vom dmg her nicht allzu gut, und auch der healer war nicht der beste, ohne hier beleidigen zu wollen^^

aber als unser retri pala das erwähnte, dass unsere chancen eher schlecht wären, flippte der dudu healer aus und leavte die gruppe mit den worten dass der pala ein kacknoob wäre.

schließlich schaute ich auf mein recount: der retri pala war bei 1200dps und ein paar zerquetschte. klar, dps ist nicht alles aber man merkte halt auch dass er nicht so gut war

naja wir machten mit einem anderen healer weiter, aber da der dudu ein rl kumpel war fragte ich ihn am ende was denn das leaven sollte.

am ende kam nur eine diskussion heraus da er meinte man dürfe solche dps "noobs" nicht in heros mitnehmen, sonst würde man ja ständig wipen.

ich für meinen teil denke da, dass man auch mal noobs mitnehmen sollte, sonst werden die ja auch nicht besser^^

was denkt ihr dazu?

/vote 4 close

Sry, aber warum postest du nicht in einen der schon bestehenden 1.458.645.908 Threads zu dem Thema "Ich, die Noobs und ihre bucklige Dps"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück