Keinen Bloom Effekt

s0nx

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hi , ich hab da ein anliegen udn zwar ich spiele jetzt seid über einem jahr hdro wieder und hab in der zwischenzeit einen neuen rechner , habe gestern mal alles richtig hoch gestellt mit dx10 etc läuft alles prima .. doch vorhin ist mir aufgefallen das ich garkeine bloom effekte habe .. ich sehe keinen einzigen unterschied wenn ich bloom ab und an stelle .. nur bei dem regler wird das bild ein klitzeklein wenig dunkler , kaum festellbar .. gibts den bloom effekt nicht mehr wurde der rausgepatch etc ?

Hi , ich hab da ein anliegen udn zwar ich spiele jetzt seid über einem jahr hdro wieder und hab in der zwischenzeit einen neuen rechner , habe gestern mal alles richtig hoch gestellt mit dx10 etc läuft alles prima .. doch vorhin ist mir aufgefallen das ich garkeine bloom effekte habe .. ich sehe keinen einzigen unterschied wenn ich bloom ab und an stelle .. nur bei dem regler wird das bild ein klitzeklein wenig dunkler , kaum festellbar .. gibts den bloom effekt nicht mehr wurde der rausgepatch etc ?
Doch, den gibt es. Aber nicht jeder Ort im Spiel "bloomt" übertrieben.

Doch doch den Gibts noch, der Fällt unter Post Processing, oder wie das heisen mag
wink.gif

was genau das Post Processing ist kann ich dir aber nicht sagen.
Wenn du da das Häkchen hast, sieht auch das Wasser um einiges besser (realistischer) aus .

MfG Vanier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den gibst noch nur nicht überall reite mal nach schrägen da gibt es ihn zb

ok werd ich mal machen.

so ich war eben in Thorins Halle und hab mal 2 screenshots gemacht , bloom an und aus , der einzige unterschied den ich erkenne ist das mit dem boden ..

bloom an

http://www.bilder-space.de/thumb/10.02VYEvz3h6tvYikFJ.jpg

bloom aus

http://www.bilder-space.de/thumb/10.02cVpRza8Rt9Axlut.jpg

wie gesagt der einzige unterschied ist das mit dem boden .. ich kann mich noch gut daran erinnern das man wenn bloom an war so einen verwaschenen überstralenden effekt hat auch wenn man in häuser rein geht , bei den bäumen etc .. aber wie auf den screenshots zu sehen keinen unterschied ..

ok in schragen hab ich den bloom effekt sogar sehr intensiv .. also ich blick da nicht durch
wink.gif

so ich war eben in Thorins Halle und hab mal 2 screenshots gemacht , bloom an und aus , der einzige unterschied den ich erkenne ist das mit dem boden ..
Ich schrieb auch "Siedlung THorins Halle", nicht die Halle selbst.

Der Effekt ist halt nicht an jeder Stelle im Spiel gleich hoch... ich persönlich find ihn manchmal auch etwas störend und hab deshalb auf 0,5 runtergedreht. Manche Details fallen bei der niedrigeren Einstellung besser isn Auge, fand ich auch lustig. Aber insgesamt schaut's nett aus mit Bloom, ohne leider etwas sehr "trocken".

achso ok na ja .. so wie es scheint ist das wirklich nicht mehr überall .. find ich eigentlich schade , sah immer so gut wenn die bäume so durchleuchtet wurden usw ..

du hast odo pfeifer beim versteckspiel in michelbinge nich gefunden? ^^
der is auf dem dach
tongue.gif

naja ich find den unterschied im boden doch recht gut

Hallo,

jetzt wo wir schonmal so einen Thread haben stell ich mal die dumme frage, die mich schon seid einiger zeit brennend interessiert. Was ist Bloom eigentlich genau? Ich sehe zwar einen Unterschied wenn ich Bloom anmache, aber was macht es genau? Danke fuer die folgenden antworten.

Gruss
Morits

edit: Danke fuer die schnellen antworten. Hab ich in den Optionen noch nie gesehen
smile.gif
danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

jetzt wo wir schonmal so einen Thread haben stell ich mal die dumme frage, die mich schon seid einiger zeit brennend interessiert. Was ist Bloom eigentlich genau? Ich sehe zwar einen Unterschied wenn ich Bloom anmache, aber was macht es genau? Danke fuer die folgenden antworten.

Gruss
Morits
Steht doch alles in den Optionen:

"Ist diese Option aktiviert überstrahlen sehr hell beleuchtete Oberflächen immer Objekte im Vordergrund (Bloom). [...]"

Bloom ist ein Effekt welcher die Bildwiedergabe so nachbearbeitet, das es echter wirkt

also mir kommt es so vor als ob sie es richtig derbe runtergeschraubt hätten , das sah damals im auenland so genial aus mit der sonne etc , jetzt erkenne ich da keinen unterschied an den bäumen mehr wenn ich es aus und anstelle

Ok ich bins wieder , mir ist was aufgefallen heute in den gebäuden .. irgendwie haut da doch was nicht hin mit meinem bloom .. und zwar habe ich starke fps schwankungen in den gebäuden mit bloom an und aus .. aber ich sehe keinen einzigen unterschied .. hier mal 2 screenshots zum vergleich mit AN und AUS .. wer kann mir da nen unterschied zeigen ? .. die fps sind unten rechts in der ecke .. mehr als 62 fps geht mit dem monitor nicht

AN

http://www.bilder-space.de/thumb/12.029KRDj0Ya8m9jcp2.jpg

AUS

http://www.bilder-space.de/thumb/12.02N6kZyTEoawJFf6k.jpg

Also irgendwas haut da nicht hin .. 30 fps bzw eigentlich mehr unterschied zu bloom und kein bloom .. und das ohne einen utnerschied zu erkennen ?

Zurück