Keinerlei Ehrgefühl im Abbys?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es überhaupt ehrenvolles pvp in AION?
Ich hatte es schonmal in einem anderen Thread geposted aber tu es gern nochmal: open PvP ist niemals fair. Im open PvP gibt es einfach enorm viele Faktoren die es nahezu unmöglich machen einen fairen Kampf zu gestalten. Es beginnt schon damit, dass eh niemand weiss welches Level sein Gegenüber hat. So kommt es also auch gut und gern mal vor, dass Level 25 Spieler hoch motiviert einen Level 40 Spieler angreifen den sie nie angegriffen hätten wenn sie sein Level gesehen hätten. Als nächstes kommt die Situation: es ist ja nicht so, dass im Abyss alle nur rumstehen und auf PvP warten. Viele machen Quests, farmen Mobs usw. ... selbst wenn man wartet bis sie ihren Mob tot haben und geregged sind heißt das noch lange nicht, dass es ein fairer Kampf ist. Cooldown auf Schilde / Spells usw spielen hier eine ganz große Rolle. Dann gibt's natürlich noch die Spieler die in Überzahl einzelne Spieler töten. Das wird man nie vermeiden können aber man kann sich mit dem Gedanken trösten, dass sie kaum Abyss Punkte dafür bekommen
smile.gif

Im Abyss gilt grundlegend: rot = tot. Versucht am besten erst garnicht einen Gegner bei euch in der nähe friedlich farmen zu lassen in der Hoffnung er würde euch auch in Ruhe lassen. Sobald sich eine günstige Gelegenheit oder eine Überzahlsituation ergibt wird er euch töten. So ist das im open PvP nunmal. Es gibt halt einfach keinen "fairen" Krieg.

Ich weiß nicht, was sich der TE bei der Erstellung seines Threads gedacht hat?!

Ich werde im Pvp Gebiet von Spielern der gegnerischen Fraktion gekillt, gegankt, gewasauchimmert? HIIIIIILFEEEEEE!!!

Mami wo ist mein Sack mit Eiern abgeblieben... ich suche schon die ganze Zeit danach!

naja das geht doch schon hier im thread los.
sobald man gekillt wird, sind die gegner "spasten" oder "idioten" oder oder oder.
wer mit solchen meinungen in die diskussion geht gibt ja schon eine menge zum thema ehre ab, denn am anderen ende der leitung sitzt ein mensch.
für mich ist rot=tot im abyss, das ist krieg.
ich versuche miese situationen zu vermeiden, sprich wenn schon wer auf einen haut reinzunuken, aber sobald ich einen frei rumsausen sehe gilt kill on sight.
paladin.gif

Etwas enttäuscht bin ich auch vom PVP in Aion; klar wer in den Abyss geht muss drauf vorbereitet sein, dass er stirbt; von mir aus können auch 10 Leute auf mich losgehen, was ich noch verstehen würde.
Aber was mich nervt, wenn ich gegen mehrere Mobs kämpfe, grad so mit 10%LP überlebe und dann ein getarnter Assassine mich mit einem Schlag ins Jenseits schickt.
Das ist schon eine tolle Leistung.
Bei mir gehts anch dem Prinzip: " Was du nicht willst dass man dir tut, dass tu auch keinem andrem an "
biggrin.gif

Btw. grad wäre beinahe mein erster fairer Kampf entstanden, ich hatte volle LP und wollte gerade zum nächsten Mob rennen als ich von einem Assassinen angegriffen wurde. Er hat nicht viel Schaden gemacht, ich genausowenig, also waren es schonmal ein fairer Kampf(kein Lvl40vsLvl25^^). Dumm nur dass der dann Verstärkung bekommen hat.
Bin dann aber über die Klippe gesprungen und konnte schnell genug wegfliegen
biggrin.gif

Die ganzen Crybabies, die immer irgendetwas von fairen Kämpfen faseln, sollen sich einfach eingestehen, dass open PvP nichts für sie ist und wieder zu WoW mit seinem Carebear Arena Quark gehen oder zu Hello Kitty Online. Nur bitte einfach weg. Jedes Mal das gleiche in jedem Spiel mit open pvp. Gestehts euch ein. Ihr seid PvE Häschen und Warmduscher und keine PvP Spieler.
Demnächst kommen die ersten Threads wo herumgeheult wird. BUHUU meine Klasse ist gimp und Klasse XY muss generft werden, WEIL sie mich gekillt hat. Und der eindeutige Beweis, dass sie op ist... SIE HAT MICH GEKILLT!!11

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich hatte bis jetzt noch kaum probs im Abyss wenn ich grinden wolte bzw questen bis jetzt konnte ich entweder immer fliehen oder dem Kampf ausweichen
dank der Anstürm Fähigkeit ist es gar nicht mal so schwer hinzu kommen noch die Felsbrocken im Abyss wodurch man es den weitkämpfern schwer machen kann
Naja Ehre mach im PVP Gebiet eh meistens keinen Sinn da mann wenn man nett ist trotzdem umgekloppt wird ^^

"Gibt es überhaupt ehrenvolles pvp in AION?"

Wie schon geschrieben wurde, open pvp ist niemals ehrenvoll. Natürlich geht man auf die Schwachen - so kriegste halt mehr Kills. Ob man nun jemanden Jemanden becampen muß, ist ne andere Sache, aber egal, was bei dieser Diskussion rauskommen würde, Fakt ist im open pvp muss man sich das einfach bieten lassen.

Viele Leute haben einfach noch nicht verstanden, dass MMOs Gruppenspiele sind. In einer Gruppe reißt man da einfach mehr, egal, wie das Spiel nun heißt - bei dem einen Spiel kommt man alleine besser klar als bei dem anderen, aber letztendlich ist man in 'ner Gruppe immer besser dran.
Also wer zur prime time alleine in einem pvp-Gebiet unterwegs ist, ist einfach selbst Schuld.

Ich finde es auch immer lustig, wie selbst in großen Gilden/Legionen (und vor allem auch in den namhaften Gilden eines Servers) Jeder krampfhaft versucht, sein eigenes Ding durchzuziehen. Die laufen echt größtenteils alle alleine rum - da muss ich immer schmunzeln, wenn ich so etwas sehe.

Wer kennt die Situation aus dem Gildenchat nicht? (hier jetzt mal auf AION umgemünzt):

A: Hat wer Bock auf Abyss-Quest-So-und-So ?
B: Ah, nöö, jetzt gerade nicht...
C: Bin gerdae in Grp...
D: Bin gerade am Craften...
E: Sitze gerade auf meinem Daumen...

Geht man dann alleine los, ist man erstaunt, wenn man B,C,D und E ebenfalls im Abyss alleine rumrennen und sterben sieht.

Also Abyss-pvp in Gruppe sollte deine Nerven schonen.

Und wenn ich im Abyss queste, drehe ich generell die Kamera so, dass ich hnter mich gucke, da ja alles Gute von Hinten kommt
wink.gif

Das PvP im Abyss ist einfach nicht ehrenvoll, warum laufen meine Gegner immer zu 3 rum die ich attacke?
jester.gif

naja guckt immer nach oben leutz immer nach oben, es könnte ja ein mage schon Flamme der Hölle auf euch casten und ihr seht es nicht
jester.gif

immer nach oben, immer nach oben!
tease.gif

zudem openPvP mimiimi, find ich nicht so toll, gehört sich einfach so, man möchte halt nicht sterben, und wennde stirbst verlierst eh nit viele Abysspunkte erst mit Rang 1 ++
<<lauf auch meistens allein rum, lvln eigentlich zu 2, aber ich mach halt gern ne runde elyos klatschen, questen im Abyss ist sowieso sinnlos mit lvl 40+
(nein feuerwirbel, im Aion kommt nicht alles gute vom hinten, es kommt alles gute von oben!, immer nach oben gucken, immer nach oben!!!
tease.gif
)

Es gab ne Zeit... da habe ich ganz kurz, aber wirklich auch nur ganz kurz überlegt, ob ich nen Gegner nicht angreife.
Waren beide am grinden, ich guck ihn am Mob an, denk mir ok, der haut andere Mobs, lass ich ihn in Ruhe, wenn ich dafür hier weitergrinden kann. Er guckt mich an und denkt sich wohl dasselbe.
2 Min Später->

*Stun* hö? Ah assa hinter mir, ich versuch was zu machen, *bäm* schweigepfeil von eben diesem Spieler abbekommen, den ich verschont hatte am Mob.

Das war der kurze Moment, wo ich darüber nachgedacht habe, jemanden zu verschonen. Nicht, weil ich Mitleid hätte, sondern einfach nur, weil ich grinden wollte ohne extra würste, wie alle 2 min angegriffen zu werden. Schön brainafk ein Mob nach dem anderen und fernsehen, das war der Plan.

Hat nicht sollen sein, gilt wieder Rot=Tot, ist mir auch völlig egal welches Level er hat, ob er am Mob ist, ob ein anderer Elyos schon im Kampf ist, oder ein Elyos sich gerade mit ihm hingesetzt hat und sich mit ihm unterhält. Wer sich mit seinen Freunden unterhalten will, kann ja Asmodier/Elyos rerollen.
Wenn ich mit mehreren Unterwegs bin und nen einzelnen Gegner sehe, der am Mob ist, gerade knapp gewinnt, 20 lvl unter uns ist, dann hau ich ihn trotzdem und habe kein schlechtes Gewissen.
Das gilt auch für Risse. Sollte ich durch Risse kommen und dort tiefere Gegner finden, werden sie ebenfalls in jeder erdenklich unfairen Form nieder gemacht, auch wenns wahrscheinlich genau die braven Spieler sind, die sich dort aufhalten, weil der Abyss ihnen zu hart ist.

@Skyler93:
HrHr "Immer nach oben, immer nach oben". Sollte son neuer Spruch werden , wie "Treue und Waffen" im Abyss halt "Behalte den Horizont im Auge" oder "Guckstu oben!" ^^

(nein feuerwirbel, im Aion kommt nicht alles gute vom hinten, es kommt alles gute von oben!, immer nach oben gucken, immer nach oben!!!
tease.gif
)
War jetzt auf n sin bezogen aber die Flammen der Hölle kommen natürlich von oben
rolleyes.gif

Die ganzen Crybabies, die immer irgendetwas von fairen Kämpfen faseln, sollen sich einfach eingestehen, dass open PvP nichts für sie ist und wieder zu WoW mit seinem Carebear Arena Quark gehen oder zu Hello Kitty Online. Nur bitte einfach weg. Jedes Mal das gleiche in jedem Spiel mit open pvp. Gestehts euch ein. Ihr seid PvE Häschen und Warmduscher und keine PvP Spieler.
Demnächst kommen die ersten Threads wo herumgeheult wird. BUHUU meine Klasse ist gimp und Klasse XY muss generft werden, WEIL sie mich gekillt hat. Und der eindeutige Beweis, dass sie op ist... SIE HAT MICH GEKILLT!!11

Schon erschreckend wie egoistisch ein Großteil der MMORPG-Spieler ist. Leistung zählt und alles andere kann man ja vernachlässigen...
RP kann man ja komplett ignorieren, bringt schlieslich keine Punkte ein und man will ja besser dastehen als alle anderen.

Naja mir ist das egal, ich spiel so weiter und bin mir sicher dass ich nicht der einzige sein werde.
@kicks: Diejenigen, die ein ehrenhaftes PVP oder wenigstens ein faires fordern, sind vernünftig genug keine solchen Threads wie du sie beschreibst zu eröffnen.
Du sprichst da von den Hardcore-PVPlern, die meinen alles was sie machen müsste immer das beste sein. Spieler, die wenigstens ein bischen sozial spielen und auf andere schauen, interessiert sowas erst gar nicht.

...Spieler, die wenigstens ein bischen sozial spielen und auf andere schauen, interessiert sowas erst gar nicht.

Die interessiert das spätestens, wenn sie , wie ich in meiner Geschichte, einmal zu sozial waren. Alternativ sinds eher sehr christliche Spieler, die halt immer die andere Wange hinhalten. Wenn die erste größere Unterbeschäftigung von 50ern Auftritt, dann schätze ich, dass sich noch so manch anderer hier ausheult.

@kicks: Diejenigen, die ein ehrenhaftes PVP oder wenigstens ein faires fordern, sind vernünftig genug keine solchen Threads wie du sie beschreibst zu eröffnen.
Du sprichst da von den Hardcore-PVPlern, die meinen alles was sie machen müsste immer das beste sein. Spieler, die wenigstens ein bischen sozial spielen und auf andere schauen, interessiert sowas erst gar nicht.

Nein, ich spreche von Whinern, die mit open PvP nichts anfangen können und die fordern, dass das Spiel auf sie zugeschnitten wird, weil sie sich nicht dem Spiel anpassen wollen.
Wenn ich ins Abyss gehe oder irgendeine andere open PvP Zone in einem anderen Spiel, dann weiss ich worauf ich mich einlasse. Ich gebe mit dem Zone In den anderen Spielern mein Einverständnis, dass sie mich on sight killen können, egal wie und egal wann. Wenn man damit nicht klar kommt sollte man sich wie oben eingestehen, dass man in einem open PvP Spiel falsch ist aber nicht solche Heultiraden von fairem und unfairem PvP loslassen.
Die Hardcore PvPler sind gerade NICHT diejenigen, die solche Threads eröffnen, das sind die von mir beschriebenen Spieler, die zum einen die Spielmechanik gar nicht kennen und zum anderen gar keine Lust haben sich auf ein open PvP einzustellen sondern verlangen, dass ihre Spielweise zum einen von allen anderen Spielern übernommen wird und vom Hersteller priorisiert wird.

Open PvP ist nicht Arena PvP. Nur leider kommmen mittlerweile die meisten Spieler aus WoW und erwarten ein Spiel, dass jetzt genauso ist wie sie es gewohnt sind. Ist es anderes oder spielen andere Spieler das Spiel im Rahmen des Möglichen kommen die ersten whines und Gefühlsausbrüche wegen eines verletzten Egos.

Warte es einfach ab.. in ein paar Monaten wird man kaum noch ein Aion Forum lesen können wenn man nicht eine Grosspackung Tempo neben der Tastatur liegen hat. Die Threads und Posts kann man grob unterteilen in 3 Richtungen.
1) Es gibt keine fairen PvP Spieler. Alle haben Schiss und müssen mich deswegen zergen
2) Alle laufen in Gruppen herum weil sie nichts drauf haben im 1v1 (der Königin des wahren und einzig richtigen PvP)
3) Klasse XY ist OP. Nerft die endlich!!11 Ständig werde ich von Klasse XY gekillt. Kann nicht sein!!11

Warts ab. War bisher immer so und mit den ganzen WoW Spaten, die PvP nur aus ihren Carebear Arenen kennen, wird es immer schlimmer.

Und bitte hört auf mit diesem "ehrenhaften" PvP. So ein Schwachsinn. Open PvP lebt von der Dynamik, von Emotionen und von Einflüssen des PvP auf das Spiel und das Spielerlebnis des Einzelnen. Es ist kein Arena PvP. Es gibt kein "unehrenhaftes" PvP. Das einzige, das unehrenhaft ist, ist dieses ständige Drücken auf die Tränendrüse in Foren von all den PvP Legasthenikern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück