Keinerlei Ehrgefühl im Abbys?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rygel, wieso spielst du eigentlich ein Spiel mit open PvP? Du willst doch nur dein Kinder BG PvP wie in WAR oder Arenas wie in WoW. Die Spiele gibt es doch schon. Und weisst du was Scheisse an denen ist? Sie sind langweilig. Aber hey wenns dein Geschmack ist, dann geh doch einfach wieder dahin zurück. Aber wieso denkst du nur weil du mit dem Begriff open PvP nichts anfangen kannst und dich wie ein Opferlamm abschlachten lässt, müssten alle Spiele für die du dann die ungeheure Summe von 50 Euro ausgegeben hast, so weichgespült werden, wie es deinem spielerischen Können entspricht?
Tu dir nen Gefallen und quitte endlich das Game. Du bist ein PvP Opfer und eine Heulsuse. Du wirst nie Spass mit open PvP haben.

Meine Güte Xerxkes.. Also mit dem Post dort oben hast du dich echt selbst übertroffen. Deine Posts haben immer dieses Flair von grossen Ansprachen.. "Wahrlich ich sage euch.." usw. impressive! Achja, du hast diesmal die Nummer mit dem "PvP Spiele sind für die westliche Hemisphäre ungeeignet" vergessen. jtlyk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aion ist mit seinem elitären System nichts für Casual-Gamer mit PVP-Ambitionen und schon gar nichts für zart besaitete Spieler. Oft wird man die bitteren Pillen mit der Schneeschaufel fressen müssen. In Aion werden Spieler die mehr Zeit investieren immer die Nase vorn haben, denn nur sie haben die Zeit um sehr schnell und ausreichend für Nachschub an Ausrüstung und Buffzeug (powershards v.a.) zu sorgen. Vor allem werden nur sie die oberen Offizierränge belegen, die ihnen extra Fertigkeiten bringen um noch effizienter zu sein bzw. um zur unfairen Tötungsmaschine zu werden.


Ähm was ist denn daran elitär, wenn man seine Zeit mit der Schneeschaufel verschleudern muss, um sich einen Vorteil zu verschaffen?

Wer vernünftig spielen kann braucht doch kein elitäres Equip, sowas ist doch eher für Leute interessant, die dadurch gewisse andere Defizite ausgleichen könnnen? oder liege ich da falsch
rolleyes.gif
oder reden wir über das gleiche und ich habe da was missverstanden?
 
Also am besten finde ich die "bitteren Pillen der Schneeschaufel". Weiss zwar nicht was das ist, aber hört sich richtig gut an.
 
Kicks, ich spiel auch kein Aion mehr und bin längst wieder da wo ich davor war und ich werde auch die Klappe halten wenn das Spiel so weit fortgeschritten ist, dass ich keine Ahnung mehr haben kann. Aber nach allem was ich mit offenen Augen ohne rosa Brille gesehen hab ist es offensichtlich wo Aion sich hinentwickeln wird. Vielleicht bin ich weichgespült, weil mir Aion ein wenig zu viel "Arbeit" ist aber du darfst nicht vergessen, dass ich die größte Spielergemeinde repräsentiere: Den Casual. Ich spiele zwar öfter mal länger aber sitze zu Hause auch schon mal eine Woche nicht vor dem Rechner. Trotzdem spiele ich lieber PVP als PVE.

Warum ich 50 Euro investiert habe? Naja, ich habe fast jedem MMO der letzten Jahre eine Chance gegeben. Das wird auch bei STO, SWTOR und vielem, was danach kommt so sein.

Was Aion halt für Euch treue Spieler noch klären muss ist ob es tatsächlich mehr Spaß macht als andere Spiele mit oPVP und das auf eine längere Zeitspanne. Derzeit ist der Abyss, nicht zuletzt weils recht neu ist ja relativ voll aber bleibt er das auch? Ich meine wenn mal eine Burg einer Fraktion gehört dann bleibt das eine ganze Weile so und wer nicht kämpfen will der portet direkt in die Burg, welche eine sehr lange Zeitspanne ein safespot ist und verschwindet in der Instanz, wogegen man nichts tun kann bis die Burg wieder angreifbar wird. Die Burg ist wie ein Wanderpokal, der nur vergeben wird, wenn NC es für richtig hält - schöner Krieg ;-). In der Zwischenzeit geht mal halt Artefakte kreisraiden.

Wenn du die Kritik hier nicht ertragen kannst, dann schau einfach mal ins Forum von NC-Soft und ließ dir die Kritiken in heimatlicher Umgebung durch, die die Zensur überleben. Dass ich in diesem Forenteil nicht sehr willkommen bin ist mir bewusst, im Moment befinde ich mich ja mit der Fahne des FC Bayern im Fanblock des Hamburger SV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was wäre so schlimm daran zb. den abyss in levelbereiche aufzuteilen um dieser unfairen und frustrierenden situation zu entgehen? wird man dann plattgehauen weiß: ok, das war ein "ehrenvoller" (und ebenbürtiger) gegner und ich war nur zu dusslig - damit könnte ich leben. momentan wird man mit 25 in den teil des spiels befördert, der ja ENDgame genannt wird. warum ist das so? wäre es nicht sinniger wirklich nur spieler auf dem max-level die schlachten um die festen austragen zu lassen? so wären alle zumindest leveltechnisch schonmal ebenbürtig. das gleichgewicht von elyos und asmos wird ja ohnehin (und glücklicherweise) ausgeglichen gehalten, und so blieben am ende dann wohl wirlich nur noch ausrüstungsunterschiede und können übrig (was ja im grund immer noch sehr große vor- und nachteile mit sich bringt).

der abyss ist in levelbereiche aufgeteilt. wenn du so heiss auf ausgeglichene kämpfe bist flieg in die questzone der gegenpartei und greif leute an die sich nach nem mobkampf gereggt haben. wein aber nicht wenn dich dann vorbeifliegende angreifen oder gegner die dort questen dich mit 5 mann angreifen..

kämpfe um die festungen von 50iger austragen lassen.. hehe tolle idee.. die 50iger festungen gibt es aber halt nen paar low-levelfestungen damit die leute beim leveln auch was zu tun haben. meinste nur weil um 20uhr die festungen für 50iger angreifbar sind lassen sie dich dann 8-20uhr beim leveln in ruhe questen? so ein blödsinn.. die 40iger festungen sind klasse um neben dem trockenen leveln massiv pvp zu bekommen. nehme gerne an den kämpfen teil obwohl ich mit level 35 noch nicht den grossen schaden fahren kann. aber immerhin nen paar tauben kann ich zurücktreiben. kein zwingt dich da mit level 25 zu helfen und kanonenfutter zu spielen. geh erst mit level 40 dahin und du rockst wie gewünscht :/

akzeptier es einfach das es dein komisches faires pvp in einem open-pvp spiel nie geben wird.
es wird immer spieler geben die dir mit nem höherem level - besserer ausrüstung - besseren tränken/bufffood - überzahl auf die rübe hauen. wenn das für dich nichts ist is das eindeutig das falsche spiel.
 
Oh süss, rosa Brille und Kritik nicht ertragen. Du scheinst das Ganze sehr persönlich zu nehmen, aber mir egal. Was mich aber interessiert.. Wenn du jetzt aufgehört hast, bedeutet das, dass du deine Predigten mit der westlichen Hemisphäre und PvP einstellst oder läuft man Gefahr solchen Tretminen hier auch weiterhin zu begegnen?

Das mit den Fussballfans ist kein gelungenes Beispiel. Wenn du mein Verhalten als Fanboitum einstufst, dann hast du bisher relativ wenig verstanden. Mir geht es nicht um Aion, mir geht es um ein Spiel mit open PvP, das Konsequenzen hat, die grösser sind als du bekommst XP und und darfst dir irgendwelche Items durch das Killen anderer Spieler ergrinden. Ich will auch kein beschissenes abgesprochenes Tunier PvP wo sich die Leute anmelden wenn sie Bock haben und die Konsequenzen genau NULL sind. Ganz viele Spiele haben leider diesen Weg gewählt und für mich ist das eben kein PvP. Das ist ein Witz.

Also nimm bitte deine "Wir casuals bezahlen die Spiele und meine Meinung ist deswegen wichtig" Sprüche und erzähls deinem Hund oder deiner Freundin oder wem auch immer. Aber so ein undurchdachtes, engstirniges und wehleidiges Gejammer nervt einfach mit der Zeit. Hier gibt es Leute, die haben nicht meine Meinung. Aber die schreiben einfach Posts bei denen man erkennt, dass sie sich Gedanken vor dem Posten gemacht haben. Da würde es mir im Traum nicht einfallen die zu flamen, aber die Posts von dir und Rygel.. naja das Prädikat besonders wertvoll werden sie wohl nicht bekommen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh süss, rosa Brille und Kritik nicht ertragen. Du scheinst das Ganze sehr persönlich zu nehmen, aber mir egal. Was mich aber interessiert.. Wenn du jetzt aufgehört hast, bedeutet das, dass du deine Predigten mit der westlichen Hemisphäre und PvP einstellst oder läuft man Gefahr solchen Tretminen hier auch weiterhin zu begegnen?

Das mit den Fussballfans ist kein gelungenes Beispiel. Wenn du mein Verhalten als Fanboitum einstufst, dann hast du bisher relativ wenig verstanden. Mir geht es nicht um Aion, mir geht es um ein Spiel mit open PvP, das Konsequenzen hat, die grösser sind als du bekommst XP und und darfst dir irgendwelche Items durch das Killen anderer Spieler ergrinden. Ich will auch kein beschissenes abgesprochenes Tunier PvP wo sich die Leute anmelden wenn sie Bock haben und die Konsequenzen genau NULL sind. Ganz viele Spiele haben leider diesen Weg gewählt und für mich ist das eben kein PvP. Das ist ein Witz.

Also nimm bitte deine "Wir casuals bezahlen die Spiele und meine Meinung ist deswegen wichtig" Sprüche und erzähls deinem Hund oder deiner Freundin oder wem auch immer. Aber so ein undurchdachtes, engstirniges und wehleidiges Gejammer nervt einfach mit der Zeit. Hier gibt es Leute, die haben nicht meine Meinung. Aber die schreiben einfach Posts bei denen man erkennt, dass sie sich Gedanken vor dem Posten gemacht haben. Da würde es mir im Traum nicht einfallen die zu flamen, aber die Posts von dir und Rygel.. naja das Prädikat besonders wertvoll werden sie wohl nicht bekommen..
Wenn du schon dabei bist anderen Foren-Usern hier Ratschläge zu erteilen was sie zu tun und zu lassen haben, dann hab ich hier einen ganz wichtigen für dich: ich lege dir dringlichst nahe dein Postverhalten und dein Ton gegenüber anderen Foren-Usern zu ändern. Wenn ich deinen aktuellen Verwarnungsstatus betrachte sehe ich wenig Spielraum für weiteres Fehlverhalten. Bleibe zukünftig freundlich und halte dich an unsere Forenregeln sowie die Netiquette ansonsten ist meine nächste PM die letzte die du bei uns erhalten wirst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde zwar schon, dass man den Abyss eher in LvL Bereiche aufteilen sollte, damit ich mir nich "Sorgen" machen muss, dass der "Gegenspieler", der dahinten rumsteht, mich im Nu killt... Aber ich muss auch sagen, dass es in jedem Spiel so ist, dass man- wenn man mehr Zeit in etwas steckt- weiter kommt, als jmd. der das eben nicht tut.
Das ist überall so, außer in Spielen, wo man nicht durch "Mobs töten" lvln und equip sammeln kann.
Ich find´s deshalb auch schon sehr amüsant, dass es gleich als "elitär" bezeichnet wird, weil die, die einfach mehr spielen, "einfach" weiter sind, als andere.
So habe ich es zumindest vorhin verstanden- wenn ich mich irre, berichtigt mich bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du schon dabei bist anderen Foren-Usern hier Ratschläge zu erteilen was sie zu tun und zu lassen haben, dann hab ich hier einen ganz wichtigen für dich: ich lege dir dringlichst nahe dein Postverhalten und dein Ton gegenüber anderen Foren-Usern zu ändern. Wenn ich deinen aktuellen Verwarnungsstatus betrachte sehe ich wenig Spielraum für weiteres Fehlverhalten. Bleibe zukünftig freundlich und halte dich an unsere Forenregeln sowie die Netiquette ansonsten ist meine nächste PM die letzte die du bei uns erhalten wirst.

Sehe nicht wo ich gegen die Forenregeln verstossen haben sollte. Klär mich bitte auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im Moment befinde ich mich ja mit der Fahne des FC Bayern im Fanblock des Hamburger SV

Bist herzlich eingeladen das mal bei einem unser nächsten Heimspiele zu machen.
jester.gif
Um die Spannung zu erhöhen nimm lieber eine Bremen Flagge.

Ich meine wenn mal eine Burg einer Fraktion gehört dann bleibt das eine ganze Weile so und wer nicht kämpfen will der portet direkt in die Burg, welche eine sehr lange Zeitspanne ein safespot ist und verschwindet in der Instanz, wogegen man nichts tun kann bis die Burg wieder angreifbar wird. Die Burg ist wie ein Wanderpokal, der nur vergeben wird, wenn NC es für richtig hält - schöner Krieg ;-). In der Zwischenzeit geht mal halt Artefakte kreisraiden.

Gerade durch dieses System wird Kreisraiden ja verhindert, wie man es ja z.b. aus WAR kennt. Früher zumindest jetzt wird nur noch Altdorf geraidet.
Den Langzeitspaß kann noch keiner beurteilen, das wird die Zeit halt zeigen.

Sehe nicht wo ich gegen die Forenregeln verstossen haben sollte. Klär mich bitte auf

Sehe ich auch nicht
sleep.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kicks ich denke dein Problem ist einfach das du generell respektlos gegenüber den anderen Usern bist. Die paar Sachen die ich bisher von dir lesen durfte waren grundsätzlich von oben herab, also lies mal die Netiquette und es wird dir wohl selbst auffallen. Wobei deine Posts eh zu vernachlässigen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe nicht wo ich gegen die Forenregeln verstossen haben sollte. Klär mich bitte auf
Der Ton macht die Musik. Ich denke du hast schon ganz gut verstanden was ich meine. Ansonsten kannst du dir gerne die Zeit nehmen und unsere Forenregeln sowie die Netiquette ausführlich zu lesen. Sollte dies dann immernoch nicht ausreichen kannst du mir gerne eine PM diesbezüglich schreiben.
 
Gerade durch dieses System wird Kreisraiden ja verhindert, wie man es ja z.b. aus WAR kennt. Früher zumindest jetzt wird nur noch Altdorf geraidet.
Den Langzeitspaß kann noch keiner beurteilen, das wird die Zeit halt zeigen.

Naja, Kreisraiden ist in WAR begünstigt, weil man von verteidigten Burgen auf unverteidigte ausweichen kann, das ist wahr. Im Endeffekt wollten es die Spieler aber so, denn sonst hätten sie es ja nicht gemacht. Der Mensch sucht halt den Weg des geringsten Widerstandes um etwas zu erreichen. Ist es hoffnungslos und nicht essentiell für sein Überleben gibt er aber auch schnell auf.

Altdorf wird jetzt nur noch geraidet, weil die Orderseite auf 2 Servern hoffnungslos in Unterzahl geraten ist, nur auf 1 Server bietet Order noch ein Hindernis auf dem Weg zum König. Das System in Warhammer fällt zusammen aber bete, dass auf keinem Aionserver mal eine Fraktion in Underdogstatus gerät, denn die können nichtmal den Überraschungsmoment nutzen um mal eine Burg zu kassieren, weil in Aion nahezu nach Raidplaner Burgen gedefft werden können. Das System in Aion lebt genauso von einem Kräftegleichgewicht und fällt im Falle des Falles noch schneller zusammen. Die Balaur kümmert die Unterzahl ja nicht, wie wir bereits wissen, sie sorgt nur dafür, dass eine Fraktion nicht zu viele Burgen und Artefakte besitzt. Damit tun sie eigentlich der Übermacht einen Gefallen weil sie beim nächsten Mal wieder sichere Medaillen bekommen. Burgendefs könnten deshalb irgendwann auf manchen Servern gemäß dem Ruf von Aion zur loveparade werden.

Übrigens hab ich mich keineswegs von kicks beleidigt gefühlt. Es gehört in der heutigen Internetkultur ja fast schon zum guten Ton mit Aggressionen vorzugehen wenn jemand versucht sein Territorium zu beschmutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei deine Posts eh zu vernachlässigen sind.

Oh bitte, das ist nicht dein ernst oder? Du berurteilst meine Posts als "von oben herab" um dann als Abschluss so nen Spruch zu bringen?

@Pente
Ich kenne die Forenregeln und auch wenn du sie nochmal postest sehe ich nicht wo ich gegen diese verstossen habe. Eventuell sind in meinen Posts auch des öfteren Sprüche wie bei Mianstry zu finden. Das wars aber. Ich hoffe hier wird mit gleichem Mass gemessen und solche Dinge werden bei anderen auch abgemahnt und der Nasenfaktor spielt eine weniger grosse Rolle als man das aus deinen Posts herauslesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Made MY day du Flachzange, genau das was du zitierst ist Käse. Ich habe nie gesagt das man im PvP EP verliert und das sogar danach noch expliziert korrigiert.

Aber mehr als quote drücken und 1 Satz schreiben kannst du ja anscheinend nicht wenn ich mir mal so deine anderen Ausbrüche ansehe
Und du hast jetzt 2 Sätze geschrieben
wink.gif

Und wenn es dir nicht ums pvp geht, dann solltest du dich mit dem Threadtitel vielleicht nochmal beschäftigen, hier gehts ums PvP.

Da sag ich nur
Made MY day du Flachzange,
 
Asmos! Holt sie euch in Eltnen und Heiron, auf das der Flame weitergeht. "Mimiiii, jetzt bin ich schon dem essentiellen Teil des Spiels absichtlich aussem Weg gegangen und habe mich hier durch die eigenen Gegenden gequestet, da hauen die ****** mich immer noch, Wäääääh"

Ja ich musste gestern, bei der Spionage quest ne 6er gruppe mit nem kantor zusammen ganken, /ironie on meinten die einfach uns beim questen zu stören---> no go /ironie off
Ich versteh langsam echt nicht, wie man sich in einem PvPvE Spiel darüber aufregen kann, dass die Gegner einen töten können, was soll dass den sein, ein Krieg mit fairen bedingungen? Krieg der Kuschelmuschelkatzen?
 
@Pente
Ich kenne die Forenregeln und auch wenn du sie nochmal postest sehe ich nicht wo ich gegen diese verstossen habe. Eventuell sind in meinen Posts auch des öfteren Sprüche wie bei Mianstry zu finden. Das wars aber. Ich hoffe hier wird mit gleichem Mass gemessen und solche Dinge werden bei anderen auch abgemahnt und der Nasenfaktor spielt eine weniger grosse Rolle als man das aus deinen Posts herauslesen kann.
Es gelten für alle die gleichen Regeln. Was dein Fehlverhalten betriffst kannst du mir wie bereits mehrfach erwähnt gern eine PM schreiben, ich werde dies hier sicher nicht öffentlich besprechen.


Zum Thema selbst:
Ich hab hier mal ein paar Postings entfernt und bevor ihr euch noch weiter hier anfeindet werde ich, auch auf Wunsch des Thread-Erstellers, dieses Thema hiermit beenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück