Killer der Jugend!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
i love tabs^^ bin da dauerdrinne
tongue.gif

ja ne Opera > All
tongue.gif

Ich bin 15 und höre jetzt auch mit WoW auf . Schule und Freundin machen schon einen Aufstand weil WoW mich zum größten Teil zerstört hat .
Ein Tipp von meiner Seite : Ich habs so gemacht , ich verkaufe gerade meinen Account bei Ebay und habe alle WoW Verpackungen + CDs draußen auf eine feuerfeste Unterlage gelegt und dann mit Freundin und Freunden verbrannt . Das war ne Party
wink.gif
Nice wie man die Jugend anstiftet hier ein Feuerchen zu legen mit etwas das Geld (Viel Geld!) gekostet hat weil man seine Sucht nicht kontrolliern kann...

Jaja wenn man nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld wa
smile.gif

So ich erklärs nochma im klartext

der Text soll Jugendliche ansprechen, die die gleichen probleme wie ich haben sei es in schule oder arbeit... nicht jeden X-beliebigen.

weiteres kann ich mit meinen eltern nicht reden... Die verstehen meine Probleme nicht.

weiteres hab ich Kaum freunde, mit denen ich vl alle 3-4 wochen ma was unternehm... Ich bin eher ein Einzelkämpfer, was mir überhaupt nicht taugt, Freunde suchen ist sau schwer... hat eventuell was mit schpchternheit zu tun, oder weil ich nicht so "cool" und "geil" bin wie die andren...

So das wars ma, wenn mir noch was wegen unklarheiten einfällt editier ich

Etwas das Opera Nachtclub Teil? Oh Gott bitte nicht....

Du verstehst nicht was ich meine

Ich meine du hast ein Problem, gut du hast es erkannt, jetzt mach was dagegen anstatt hier breit zu treten das du ein Problem hast und doch das Spiel so böse ist!

Es liegt an dir, du bist suchtgefährdet! Obs jetzt ein MMORPG ist oder ne Droge...

Stell dir vor du hast nen Bugatti Veyron Spitze 350 km/h, wenn du den kaufst bist du dir bewusst das du mal zu schnell fahren wirst, aber du gehst dann auch nicht zu Bugatti und heulst dich aus das das Spiel soooooooo böse ist oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hart es klingt, ich finde deine Aussagen sind, vielen Jugendlichen gegenüber, beleidigend.
Zumindest empfinde ich so.

Ich bin 16. Ich kann mir meine Spielzeit einteilen. Ich bin nicht süchtig nach einem Spiel.

Wenn es bei dir anders ist, ist es falsch zu sagen dass dies immer der Fall ist.

denn WoW Killt unser Leben oder erschwert es Extremst...

Das ist schlicht falsch. Das ist bei dir so. Nicht bei der Jugend allgemein.

Es gibt Leute , die können mit WoW leben , oder es gibt Leute , die können es nicht . Ich will jetzt niemanden beleidigen , aber vllt. nehmen Leute wie ich / wir das spiel zu ernst , wir sind zu ehrgeizig ( das sagten meine Großeltern immer als ich klein war ) . Es ist besser , für uns , ich nenn uns mal "die Ehrgeizigen" , nicht WoW zuspielen , ich zitiere mal aus DEM WoW Lied : "Gold und Items ... huch in bin voll beeindruckt gebe aber Gas wie Bleifuss" , das die Sammelsucht und Freude einem zuviel wird und man nichts mehr unter Kontrolle hat . Mein Vater hat immer große Hoffnungen in mich , seinen ältesten Sohn gelegt und hat mir angeboten , falls ich nie wieder ein MMO spiele , das er mir sofort 200 Euro gibt und den alten "High End PC" verkauft und mir dafür einen Laptop kauft . Das ist doch mal was oder? Das sogar die Eltern GELD geben um einen Sohn davon wegzubringen , da man sonst keinen anderen Weg sieht . Und ich verspreche euch : Ohne WoW werde ich sicher 2 Noten besser bekommen als mit WoW
wink.gif

Wie wir alle wissen sind generell alle WoW-Zocker Menschen ohne Leben, ohne Freunde, ganz traurig und können nicht über ihren Bildschirm hinweg sehen. Sie träumen von WoW, denken nur an WoW und verlieben sich in Jaian Proudmoore. Das ist bei allen anderen MMORPGs auch total anders und beschränkt sich auf Warcraft, weshalb Blizzard allgemein als böse Firma gesehen werden darf. Natürlich ist auch nur Blizzard alleine schuld daran wenn die Spieler ihres Spiels etwas verbocken. Es liegt aber nicht nur an WoW, denn auch wenn dies das schlimmste Übel sein mag; Computerspiele sind der Teufel! Weltkriege, Hungersnöte, Krebs... alle Probleme wären gelöst wenn es WoW im besonderen nicht gebe...

...was soll das heißen das klingt sarkastisch?

Im ernst? Selber schuld. Das Spiel hat damit einfach nichts zutun. Wenn du derartig abhängig von WoW bist hast du ein generelles Problem, und solltest allen ernstes zu deinem eigenen Wohl lieber eine fachkundige Stelle aufsuchen die dir dabei Hilft. Da solltest du dich auch nicht mit in ein Forum stellen, denn es liegt leider nicht am Spiel, auch wenn du es (mal angenommen du sagst auch nur mit einem Wort die Wahrheit) gut meinst. Desweiteren wundert mich das du schon Arbeitest. Keine ahnung unter was für Umstände es dazu gekommen sein soll aber Unterricht bringt dir sicherlich mehr als ein Beruf. Auch wenn wir dich nicht nach deiner Rechtschreibung beurteilen sollen sagt diese doch schon aus das dir noch ein paar Jahre gut täten. Also solltest du lieber noch ein paar Jahre die Bank drücken. Nichts für ungut.

...mal abgesehen davon das es mir verdammt schwer fällt dir zu glauben.

oh ihr naps, .. fragt ma eure eltern ... die haben so gut wie alle mit 14-15 angefangn zu arbeiten.
ich arbeite auch, und ab und zu verschwende ich auch gedanken an WoW, ... weils einfach nen Hobby ist.
genauso wie ich ab und zu an fußball oder TV shows denke, die ich toll / lustig fand.

aber das jetzt als den grund für deine sorgen dahinzustellen ist falsch.

frag einfach mal, was genau der grund ist.
mehr als rausschmeissen können die nicht!

es liegt wohlmöglich auch an dem Arbeitgeber, .. mit 15 ist es echt ungewöhnlich anzufangen zu arbeiten, da stehen schon diese klischees von wegen "unzuverlässig" und manche vorurteile gegenüber der jugend im raum, ohne das die dich kennen.

gib einfach mal alles, frag wenn du keine arbeit mehr hast was noch erledigt werden muss und zeig interesse.

mfg

Btw, mit 15 arbeitest du schon? oO

das ist möglich ich bin 16 und bin mit einem in der ausbildung der wird in 2 monaten erst 15

ich schaffe es auch gut schule und wow unter einen hut zu bringen und frage mich manchmal warum andere da probleme haben (krankheiten, ads, etc ausgenommen).

Und noch was : Frauen stehen auf kräftige Männer , also Jungs , wenn wir anstatt WoW zu spielen unsere Zeit mit Hanteltraining verbracht hätten , könnten wir jetzt ein Auto stemmen!

Spiele seit Classic und arbeite auch mittlerweile. Weiste wie das bei mir ist?

Wenn ich nachhause komme, habe ich keine Lust auf WoW
wink.gif

Spiele ganz selten nur noch.

Also mal nicht alle in einen Pott werfen und pauschalisieren das WoW Schuld ist.

Mfg

Und noch was : Frauen stehen auf kräftige Männer , also Jungs , wenn wir anstatt WoW zu spielen unsere Zeit mit Hanteltraining verbracht hätten , könnten wir jetzt ein Auto stemmen!

Näää Darauf fahre ich nicht so ab
biggrin.gif
also ich selber will keine autos stemmen ^^

Naja dan dreh den spieß um und pass bei der arbeit auf und merk dir in wow nur das nötigste mach ich seit 3 jahren und klapt super so werd ich zwar nie nen pvp pro das will ich aber auch net dafür ist man aber nicht gezwungen nen Hobby aufzugeben und sich zu verändern und ich sag mal so jeder der wow verfällt ist selbst daran schuld klingt hart ist aber leider so.

Ich mein du bist 15 du siehst das warscheinlich ganz anderst wie viele andre leute hab mit 15 angefangen wow zu zocken und damals net wenig aber ich hab früh begriffen das man sich grenzen setzten muss zb nicht jeden tag mit wow verplanen wen du raiden gehen willst dan eher spontan wen du zufällig nichts besseres zu tun hast oder wen du grade am zocken bist deiner meinung nach was wichtiges tust und nen bekannter und oder freund anruft nicht sagen ne sry ich kan grad net sondern einfach dir sagen, hey den scheiß kannste auch morgen machen, und ab auf fahrrad.

Mfg
me

Schonwieder bin ich versucht, zu schreiben wie arm ihr alle seid. *g*
Vielleicht hat der TE sich schlecht ausgedrückt und verallgemeinert, wayne.
Aber ist doch schonmal n Anfang, dass er sich traut seine Sucht zuzugeben! Der erste Schritt zur Besserung.
Jetzt nur noch Mut zusammennehmen und einen Vertrauten deine Accdaten geben. Oder mir.
Ich lösch deine Chars auch gerne, wenn's dir hilft! *g*
Wenn WoW dein Leben anscheinend wirklich so negativ beeinflusst, MUSST du einfach aufhören.
Wie gesagt,habe immer ein offenes Ohr für zu löschende Accdaten
biggrin.gif

Ich bin 15 Jahre alt und Arbeite seid 1. Spetember. Jeder Tag verläuft gleich: In der Früh aufstehen, arbeiten, heimkommen und ab vor den PC und WoW aufgedreht... Ich spiele bereits seid Patch 1.7... Habe 4 80er und bin zimlich erfolgreich im RaidCONTENT
Ich bin 16 und habe vorm BC-Release angefangen zu spielen; Besitze einen 80er Charakter und war auch lange Zeit relativ erfolgreich.
Früher hab ich Täglich ~ 4 Stunden geraidet - jetzt raide ich ~ 2 Tage die Woche zu ca. 2 Stunden tägl.

Der Unterschied = Wenn du keine Lust auf das Spiel hast solltest du es dir nicht zum Zweck trotzdem reindrücken.

HEY ADMINS BITTE NICHT SCHLIEßEN , HIER LÄUFT NE GANZ INTERESSANTE DISKUSSION

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück