KIND VERMISST!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du sagst es, Kinder sind ein "Gut" wo viele Menschen von ihren Emotionen gesteuert werden. Kinder kann man leicht beeinflussen und gerade deswegen gibt es soviele Gewalttaten an Kindern. Manipulieren, Spaß haben und schlimmeres. Sagen tun die Opfer nur selten etwas, haben viel zu große Angst.

Wie willst du denn diese Gewalttäter aufspüren? Man muss ja schon darauf warten, dass wieder ein Fall in den Medien erscheint. Hilfe kommt oft genug viel zu spät, weil die Pädophilen viel zu viel Angst vor den Folgen haben und sich gar nicht erst melden oder sich weiter zurück ziehen. Alleine die Tatsache, dass es in Belgien ein Kinderschänder-Ring gibt, ist erschreckend. So muss man doch automatisch zu höheren Strafen übergehen. Aber in Deutschland sind meines Erachtens die Strafen für Vergewaltigungen eh zu lapsch.


Warst du mal im Knast? Oder warum meinst du das es Ihnen da besser geht als draußen?

Meine Freundin hat ihren Vater im Knast besucht (er ist Wärter
wink.gif
) und zum großen Teil leben die da schon fast in Saus und Braus. Kriegen ihr Zelle eingerichtet, haben Fernseher und Radio dort etc.. Wenn man das vorherige Leben anschaut, dann geht denen das da prächtig drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Das einzige was du daher laberst ist "Denkt doch an die Kinder!" und das macht dich blind und dumm.


Trotz aller traurigen Aktualität der momentanen Diskussion wollen wir uns doch einer angemessenen Sprache bedienen und den gegenseitigen Respekt nicht vergessen.

Und das gilt für Alle!
 
Meine Freundin hat ihren Vater im Knast besucht (er ist Wärter
wink.gif
) und zum großen Teil leben die da schon fast in Saus und Braus. Kriegen ihr Zelle eingerichtet, haben Fernseher und Radio dort etc.. Wenn man das vorherige Leben anschaut, dann geht denen das da prächtig drin.
Von paar Minuten Besuch auf Jahre in Saus und Braus zu schließen...
 
naja nach allem was die leipziger polizei gesagt hat ist sie ja leider tot oder hab ich was nicht mitbekommen

PS: ich bin leider total voll rechtschrebifehler sind bitte zu entschuldigen
 
Wie willst du denn diese Gewalttäter aufspüren? Man muss ja schon darauf warten, dass wieder ein Fall in den Medien erscheint. Hilfe kommt oft genug viel zu spät, weil die Pädophilen viel zu viel Angst vor den Folgen haben und sich gar nicht erst melden oder sich weiter zurück ziehen. Alleine die Tatsache, dass es in Belgien ein Kinderschänder-Ring gibt, ist erschreckend. So muss man doch automatisch zu höheren Strafen übergehen. Aber in Deutschland sind meines Erachtens die Strafen für Vergewaltigungen eh zu lapsch.

Gegenfrage:
Wieviele Gewalttäter werden sich denn freiwillig bei der Polizei melden oder fremder Leute Hilfe annehmen, wenn der tumbe Mob mit Mistgabeln bewaffnet nach Mord schreit und Totschlag fordert?

Nochmal, ich will Vergewaltigern keine Absolution für ihre Taten erteilen. Gerade ein Herr Dutroux zeigt deutlich, dass es abseits der "normalen" Phädophilen auch den Menschenschlag gibt, der bewußt, mit voller Absicht und mit Freude an seinen Taten Kinder entführt, einsperrt und tötet. Wer im Umkehrschluß aber keine Trennlinie zwischen Vorsatz und Affekt zieht, der macht es sich mit seinen Forderungen nach härteren Strafen zu einfach. Denn wenn schon härtere Strafen, dann auch mehr Geld für die Ursachenforschung und die wirksame Hilfe für Pädophile, die mit ihren Neigungen kämpfen.

Ich selbst finde es allerdings auch bedauerlich und traurig, dass wenn sich die Gutachter und Psychologen in Bezug auf einen bereits Verurteilten irren, wieder ein Kinderleben in Gefahr und möglicherweise schon zu Ende ist.
 
Es geht um die Einrichtung. Du solltest anfangen zu lesen und wenn man nichts gescheites zu einer Diskussion beitragen kann, sollte man überlegen ob man sich nicht davon fernhält.
btw. Kann der Dad auch bestätigen, dass die da nicht gerade schlecht leben..
wink.gif


Naja. Hier im Forum wird nach Mord und Totschlag geschrien. Täter werden sich nie freiwillig melden, weil sie davon ausgehen nie erwischt zu werden. Es ging mir jetzt viel mehr darum, dass sich Pädophile, also die, die eine Neigung zu Kindern haben, bei diversen Beratungsstellen melden, was aber denke ich selten geschieht. Eher gar nicht. Bei den ganzen Vergewaltigungsberichten würd ich mich auch nicht mehr melden.

Was heisst denn Vorsatz und Affekt? Im Affekt ein Kind misshandelt, getötet oder wie meinen? Da gibt es kein Affekt, dass ist immer ein Vorsatz. Warum sollte man mehr Geld für Ursachenforschung ausgeben, wenn es leichter geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst finde es allerdings auch bedauerlich und traurig, dass wenn sich die Gutachter und Psychologen in Bezug auf einen bereits Verurteilten irren, wieder ein Kinderleben in Gefahr und möglicherweise schon zu Ende ist.
aber die psyche des menschen ist zu naja wirr um rauszufinden ob er nun geheilt ist oder nicht das kann keiner wissen

PS: bitte tipps per pm wie ich wieder nüchtern werde! *verzweifel*
 
Es geht um die Einrichtung. Du solltest anfangen zu lesen und wenn man nichts gescheites zu einer Diskussion beitragen kann, sollte man überlegen ob man sich nicht davon fernhält.
btw. Kann der Dad auch bestätigen, dass die da nicht gerade schlecht leben..
wink.gif

Und wieder stellt sich die Frage: Ist es denn wirkungsvoller alle Gefangenen in vier Quadratmetern ohne Radio, Fernseher oder die Chance auf Resozialisierung und Ausbildung einzusperren und zu hoffen, sie kommen nach zehn bis zwanzig Jahren geläutert aus der JVA? Etwas zweifelhaft wenn du mich fragst.

Ich für meinen Teil kann nur sagen: Ich kriege schon nach ein paar Stunden einen Rappel wenn ich nur vor dem Fernseher liege und/oder Radio höre. Dann gehe ich einfach vor die Tür, vielleicht zu Freunden. Ich vertrete mir die Beine, verlasse meine Wohnung, gehe in die Stadt und widme mich der Zerstreuung. Und jetzt frage ich mich, wie gut kann das in einem Raum der 25m² groß ist funktionieren, ohne nach einer Woche Bisspuren in der Wand zu hinterlassen?
Man sollte sich immer vor Augen führen, dass es ein Unterschied ist ob man stundenlang TV schaut oder Radio hört, mit der Sicherheit im Hinterkopf, jederzeit sein Zimmer verlassen zu können wenn einem denn danach ist oder, dass man in seinem Zimmer eingesperrt bleibt, auch wenn man gerne irgendwo anders hinmöchte.

Es ging mir jetzt viel mehr darum, dass sich Pädophile, also die, die eine Neigung zu Kindern haben, bei diversen Beratungsstellen melden, was aber denke ich selten geschieht. Eher gar nicht. Bei den ganzen Vergewaltigungsberichten würd ich mich auch nicht mehr melden.

Und warum ist das wohl so? Weil sie nicht wollen oder weil sie sich nicht trauen?

Was heisst denn Vorsatz und Affekt? Im Affekt ein Kind misshandelt, getötet oder wie meinen? Da gibt es kein Affekt, dass ist immer ein Vorsatz. Warum sollte man mehr Geld für Ursachenforschung ausgeben, wenn es leichter geht?

Seltsamerweise kennt das dt. Strafrecht den Tatbestand des "Affektes" und des "Vorsatzes". Also muß es da doch Unterschiede geben.

Oh, na auf die Antwort bin ich gespannt. Wenn es derart leicht ist, sind die dt. Behörden bestimmt brennend an der nun bald folgenden Antwort interessiert. Der Staatsapparat kann die eingesparten Millionen sicher gut andersweitig einsetzen.

PS: bitte tipps per pm wie ich wieder nüchtern werde! *verzweifel*

Wurst-, Fisch- oder Gurkenwasser. Eklig, aber es hilft. Zumindest mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht um die Einrichtung. Du solltest anfangen zu lesen und wenn man nichts gescheites zu einer Diskussion beitragen kann, sollte man überlegen ob man sich nicht davon fernhält.

Der beste Spruch wenn man wirklich gar nix mehr sagen kann.

Der Dad arbeitet dort. Er sitzt nicht jahrelang hinter Gittern. Er kann jetzt sofort nach Malle fliegen und sich an den Strand legen. Wer Fernseher und eigene Einrichtung der kleinen Zelle als Saus und Braus bezeichnet der weiß wahrscheinlich selbst nicht was Freiheit bedeutet und ist leicht zufrieden zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt je nach Staftat eine Menge Freigang für die "Knastis". Es ist ja nicht so, dass die da tagelang auf ihrem Zimmer sitzen müssen. Gibt "Freizeit"beschäftigung und auch diverse Angebote, denen man nachgehen kann. Wenn ich vorher auf der Straße gelebt habe etc., dann leb ich da bestimmt nicht schlechter.
 
Wenn ich vorher auf der Straße gelebt habe etc., dann leb ich da bestimmt nicht schlechter.

Man wat für ein Gedankengang. Einige Penner, Berber und Straßenpunks leben auf der Straße um einfach komplett frei zu sein. Frei von Arbeit, Verpflichtungen oder Gesellschaftsnormen.
Wär mal interessant wieviele Gefängnisinsassen vor der Haft obdachlos waren.

Genau Offtopic danke Lord. Das wars von mir zum Thema Haftbedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt je nach Staftat eine Menge Freigang für die "Knastis". Es ist ja nicht so, dass die da tagelang auf ihrem Zimmer sitzen müssen. Gibt "Freizeit"beschäftigung und auch diverse Angebote, denen man nachgehen kann. Wenn ich vorher auf der Straße gelebt habe etc., dann leb ich da bestimmt nicht schlechter.

Und da scheiden sich die Geister. Ein Obdachloser hat zumindest die freie Wahl dorthin zu gehen, wohin ihn seine Füße tragen. Trotz aller "Freiheiten" gilt das für den Häftling nicht. Es gibt noch ein paar Dinge mehr, die der Mensch außer Nahrung, Wohnstatt und Bewegung zum glücklich werden braucht.
Interessant wäre es aber trotzdem. Eine Umfrage unter 1000x Häftlingen und Obdachlosen, ihre Plätze mit dem jeweils anderen zu tauschen. Ich bin bereit Wetten anzunehmen, dass 1000 Häftlinge sofort unterschreiben und nichtmal ein Viertel der Obdachlosen.
 
Seltsamerweise kennt das dt. Strafrecht den Tatbestand des "Affektes" und des "Vorsatzes". Also muß es da doch Unterschiede geben.

Oh, na auf die Antwort bin ich gespannt. Wenn es derart leicht ist, sind die dt. Behörden bestimmt brennend an der nun bald folgenden Antwort interessiert. Der Staatsapparat kann die eingesparten Millionen sicher gut andersweitig einsetzen.

Das war eine Frage an dich, die du mir beantworten solltest. Der angehängte Satz war lediglich meine Meinung dazu.
Die letzte Frage war meine Meinung zum Denken des dt. Staates. Stimmt. Ich habe oft das Gefühl, dass das gesparte nötige Geld an manchen Ecken zu anderen dummen Zwecken eingesetzt wird, weil man es sich ja nicht so schwer machen will.

Naja mit dem Knast lass ich ma so stehen. Lod hat schon Recht >.>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war eine Frage an dich, die du mir beantworten solltest. Der angehängte Satz war lediglich meine Meinung dazu.
Die letzte Frage war meine Meinung zum Denken des dt. Staates. Stimmt. Ich habe oft das Gefühl, dass das gesparte nötige Geld an manchen Ecken zu anderen dummen Zwecken eingesetzt wird, weil man es sich ja nicht so schwer machen will.

Ich habe angenommen es sei klar, was ich damit meine, wenn ein Pädophiler ein Kind im Affekt vergewaltigt und tötet. Anders als wenn es eine vorsätzliche Tat war. Die Defintion der Affekttat überlasse ich jedoch anderen, gebildeteren Menschen oder Wiki
 
Hm, ich mag gar nicht mehr allzu viel dazu sagen, da ich Noxiel nur voll und ganz zustimmen kann.

Und das Leben, gerade als "Kinderschänder", ist im Knast alles andere als rosig, wo man sich mal schön vorm TV ausruhen kann und Freizeitangebote bekommt, wenn einem grad mal langweilig ist. Dort ist man nochmal der Unterste der Unteren und was das bedeuten kann kann man von so einigen Ex-Inhaftieten hören.

Sicherlich ist das, was passiert ist grausam und ich wünsche es niemanden, aber man sollte dennoch versuchen nicht gleich zu übertreiben und Blut und Folter zu fordern.
 
Sicherlich ist das, was passiert ist grausam und ich wünsche es niemanden, aber man sollte dennoch versuchen nicht gleich zu übertreiben und Blut und Folter zu fordern.

Wir werden darüber nochmal reden, wenn du a) selber Kinder hast und b) wenn es deinem Kind (was ich nicht hoffen will) passiert .... dann werden wir ja sehen, ob du dem Mörder oder Vergewaltiger deines Kindes genauso cool gegenüber treten kannst - ich könnte es nicht.
 
Sicherlich ist das, was passiert ist grausam und ich wünsche es niemanden, aber man sollte dennoch versuchen nicht gleich zu übertreiben und Blut und Folter zu fordern.

Bei Forderungen wie Folter oder Todesstrafe merkt man, daß es den Forderern nicht um Recht und Gesetz geht, sondern simpel und einfach der Ruf nach Rache laut wird. Unter dem dünnen Mäntelchen einer Rechtfertigung werden da offensichtlich Gewaltphantasien ausgelebt und sadistische Strafen erdacht, die mich fragen lassen, was die Forderer denn nun von dem Straftäter unterscheidet?

Das Thema ist mit Sicherheit nicht für ein Forum geeignet, in dem kaum jemand sich auch nur annähernd mit der Thematik auseinandergesetzt hat (Noxiel und einige andere bestätigen die Regel von der Ausnahme) und statt dessen mit Stammtischparolen statt Argumenten um sich geworfen wird.

Bimmbamm
 
@Keelina: ich habe nie von gleich gesprochen. Du kannst nicht verstehen,was in den Leuten vorgeht,die das machen,wir können das nicht,weil wir nicht in ihren körpern stecken. weil wir alle anders sind,und anders fühlen / denken etc.

Und mit dem vorführen am pranger etc. das ist das dümmste was ich hier lese,man muss den menschen helfen,und du willst nur deinen wunsch befriedigen diese leute leiden zu sehen. Kein mensch ist so bösartig,dass er kinder umbringt z.B und dann selbst im knast sich darüber lustig macht. Ok,da gibt es bestimmt solche leute,aber man muss andern helfen,sie verstehen,aus ihnen lernen. Und falls das bei einem überhaupt nicht geht,dann muss er halt im gefängnis bleiben,weil er halt eine bedrohung ist.

Vergleich die Sache mit dem Pranger mal mit etwas sehr schmerzhaften was du getan hast. Leg deine Hand auf ne heiße Ofenplatte, interessiert mich
ob du das nochmal machst. Aus solchen Erreignissen lernst du nämlich, is die Platte nur warm legst die Hand immer wieder drauf weils nicht schmerzhaft ist.

Fakt is, die Knast leben die Leute nicht schlecht, klar ist es immernoch ein Gefängnis. Aber sie haben genug Angebote, Arbeit und Freizeit sowie auch Freigang
um das locker wegzustecken. Mir gehts mit Sicherheit nicht um die Täter, die sind mir vollkommen egal. Warum sollen die mir auch was bedeuten?
Egal wie Triebgesteuert der Mensch ist, ER hat den letzten Schritt IMMER in der Hand. Er kann sagen JA das mache ich, oder NEIN das lasse ich.

Viele die denen helfen wollen sind ned anders wie die Politiker. Ich bin jetzt 21, und kenne viele Kinder, sehr viele in der Nachbarschaft und eben viele aus dem Dorf. Eine Freundin selbst hat ein Kind mit 4 Jahren auf welches ich recht oft aufpasse, ich liebe dieses Kind echt total und es bedeutet mir sehr viel wenn ich sehe wie es lacht und fröhlich ist. Ich persönlich würde mir keine Therapie für den Wünschen der es missbrauchen oder gar töten würde. Ich würde
dieses Schwein umbringen. Dann Stelle ich mich lieber über das Gesetz wegen des Kindes, als das der so davonkommt und auch noch ne Therapie spendiert bekommt. Wer zahlt das denn? Die Therapie zahlt nich der Staat, das zahlen wir mit unseren Steuern und irgendwelche Einrichtungen.

Versetzt euch mal in die Eltern oder in die Lage euer Kind oder das von Freunden geschieht das. Wenn das geschieht tragt ihr kein Mitleid mehr mit dem Täter in euch, dann erfüllt euch nur noch Hass auf diese Person.

Wie gesagt, wenn der Täter vor dem Kind steht um es zu töten oder Missbrauchen, dann hat er die Wahl JA oder NEIN zu sagen. Wenn er sagt NEIN hat er es verdient therapiert zu werden, den beim nächsten mal kann es zum JA kommen. Wenn er aber sofort JA sagt, hat er es nichtmal mehr verdient auch nur ansatzweise einem Blick gewürdigt zu bekommen.

Zum Thema Phädofil äußere ich mich nicht, das ist eine Krankheit und hat ned unbedingt etwas mit den kranken gelüsten von Missbrauchstätern oder Mördern zu tun. Wer wie oben Phädofile als naja mehr oder weniger normal hinstellt und mit Homosexuellen oder Lesbischen gleichstellen will, naja der sollte sich diese Tatsache mal genauer überlegen. Es ist nicht normal, das man sich als erwachsener zu Kindern hingezogen fühlt. Das mag vielleicht noch normal sein wenn man sich mit 24 z.b. in ne 16 Jährige verliebt, aber das man sich generell von KINDERN angezogen und sexuell erregt fühlt, das ist nicht normal und das sollte auch nicht als normal betitelt werden.

@Minati: Genau auf den Punkt getroffen, was ich mit den obigeren Zeilen von mir Klar machen wollte. Genau darum gehts nämlich, WIR sind ned betroffen und können deshalb die Sache ned nachvollziehen. Aber wenn man wie ich ständig mit nem Kind zu tun hat, es liebt und viel Zeit mit ihm verbringt dann könnte ich dem Täter auch ned gegenüberstehen, weil dann würde ich ihn wahrscheinlich umbringen.

@BimmBamm: Ja, Rache ist das richtige Wort. Genau was anderes wünsche ich mir auch nicht wenn das mein Kind gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir werden darüber nochmal reden, wenn du a) selber Kinder hast und b) wenn es deinem Kind (was ich nicht hoffen will) passiert .... dann werden wir ja sehen, ob du dem Mörder oder Vergewaltiger deines Kindes genauso cool gegenüber treten kannst - ich könnte es nicht.

Sehe ich genau so. Selbes wenn z.b. der Bruder vom kolege sowas passieren würde .. wenn ich den typ dann mal so sehen würde ich glaub nicht das man dann hallo sagt .. die meisten packt die wut/rache ..

Aber ich frag mich immer .. wie kann man nur
sad.gif
macht spass gegen wehrlose kinder oder wie? ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück