Kiting

Arkoras

Welt-Boss
Kommentare
225
Hallo

ich hab mal ne Frage zum Thema "kiten". (Für die, dies nicht wissen, kiten ist eine Taktik, die auf maximale Entfernung zu einem Mob setzt. Also folgendes: Man benötigt: 1)Eine Klasse, die möglichst spontan Distanzangriffe abfeuern kann, 2) eine Klasse, die das Bewegungstempo erhöhen kann, um auch vor dem Mob wegrennen zu können. Also zur Taktik: Man sucht sich zB einen Elite-Mob, den man töten will. Sehr gut zum Kiten sind Hunter, also "Aspekt des Geparden an, Pet auf "Passiv" stellen und dann noch den Typ von Kreatur aufspüren aktivieren, das ist zwar kein muss, aber ganz nett, wenn man weis wo der Mob hinter einem ist. Also man beginnt mit einer Attacke, die max. Schaden macht, um schon am Anfang Aggro aufzubauen, Gezielter Schuss ist nicht schlecht, dann rennt man ca. 5sek, dann dreht man sich um 180°, feuert einen Arkanen Schuss ab und rennt wieder weiter, man darf den Mob nur nicht aus den Augen verlieren oder ihn zu nahe kommen lassen. Es gibt aber auch "unkitbare" Mobs, die 1) immun gegen bewegungseinschränkende effekte sind 2) trotz Bewegungstempo erhöhung zu schnell laufen 3) Caster 4) Mobs die "Sturmattacke haben und 5) Mobs die nach x metern wieder zu ihrem Spawnpunkt laufen, Mobs wie diese sind: Teremus der Verschlinger=rennt zum Spawnpunkt nach 150m, Anachronos, oder generell Drachen (Smariss, Erkanius, Taerar, Azuregos) usw..
Alle anderen Mobs sind so sehr leicht zu töten und man kann eine Quest für die man sonst eine Gruppe braucht oder die man nie schaffen würde sehr leicht machen.) Nun aber zur Frage: Es gibt noch einen sinn, dies zu machen, und zwar nicht das erfüllen von Quests, sondern das kiten von EXTREM starken Mobs, die 1) 100000+ HP besitzen und fast 1000+ DMG pro schlag machen. Es gibt Raids, die haben Alptraumdrachen, Kazzak usw nach SW oder OG gekitet und die Drachen wurden da fast unbesiegbar, weil sie wütend wurden (besonders Kazzak) Das ist klar verboten, weil ohne einen GM sind diese Mobs dann nicht mehr zu besiegen. Aber ist es auch verboten, zb eine Elitewache der Alptraumdrachen, die zwar sehr viel Schaden machen und ne menge HP haben, dafür keinen "Supreme Mode" in eine Stadt zu kiten? Oder die KMs vor den Portalen in die BGs (nicht die in den Städten, sondern die, die immer auf einem MOunt sitzen) die habe auch sehr viel HP und sind selbst auf 70 allein unschaffbar. Oder irgendwelche andere MObs, die keine Bosse sind.

Hat schonmal wer was gehört, ob es verboten ist oder hat schon wer mit einem GM darüber gesprochen?
dunno.gif
(Ich hab auch schon nen GM gefragt, der hat gesagt es sei nicht so gedacht aber auch nicht verboten, aber ich lese oft, dass SPieler sagen, es sei verboten und wollte es genau wissen)

mfg

ich weiß grad ned was du mit dem wütend werden meinst, kenn die bosse ned so (mag pve ned so
tongue.gif
)

Kazzak ist doch der auf der Höllenfeuerhalb insel oder!? wenn ja wie kann man ihn denn dann nach sw kiten!?:/

Kazzak ist doch der auf der Höllenfeuerhalb insel oder!? wenn ja wie kann man ihn denn dann nach sw kiten!?:/

Vor BC war Kazzak in den verwüsteten Landen in der faulenden Narbe, erst mit BC wurde er in die Scherbenwelt verlegt, um genau das zu verhindern. Und mit "wütend" werden meine ich, den Supreme-Mode von Kazzak, den er nach 3min bekommt und in der er alle 1sek einen Schattenblitz auf alle Spieler in einer Reichweite von 100m verschießt und sich pro toten Spieler um 70000HP heilt.

Vor BC war Kazzak in den verwüsteten Landen in der faulenden Narbe, erst mit BC wurde er in die Scherbenwelt verlegt, um genau das zu verhindern. Und mit "wütend" werden meine ich, den Supreme-Mode von Kazzak, den er nach 3min bekommt und in der er alle 1sek einen Schattenblitz auf alle Spieler in einer Reichweite von 100m verschießt und sich pro toten Spieler um 70000HP heilt.

Kazzak ist da erst seit BC ;-)

Vor BC ist Kazzak (wenn er es war) vor SW, OG aufgetaucht (mehr weiß ich net) glaube jeden Tag wo anderst.
Also wurde der net da hin gekittet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weis nur, dass zumindest Kazzak mit jedem den er tötet stärker wird, bei anderen könnte ein enrage timer gemeint sein.

also n kumpel von mir is hunter und kitet immer den Morbents Teufel von Rabenflucht nach goldhain, macht nur den biss wo´s dem des mana abzieht ^^

und da der nette elite n schild um sich hat, macht der alleine ganz goldhain platt wenn der hunter sich totstellt ^^

als krieger allerdings nicht schaffbar da, bevor er vom hügel runter is, entweder halbtot oder schon wieder zurückrennt ^^

also n kumpel von mir is hunter und kitet immer den Morbents Teufel von Rabenflucht nach goldhain, macht nur den biss wo´s dem des mana abzieht ^^

und da der nette elite n schild um sich hat, macht der alleine ganz goldhain platt wenn der hunter sich totstellt ^^

als krieger allerdings nicht schaffbar da, bevor er vom hügel runter is, entweder halbtot oder schon wieder zurückrennt ^^

http://wow.buffed.de/?n=1200

der ist gerade mal 32...

Glaube den in Eschental kannste nach Ogrimmar bringen.

ich weiß grad ned was du mit dem wütend werden meinst, kenn die bosse ned so (mag pve ned so
tongue.gif
)

Das nennt man glaube ich, Enrage-Modus.

So bezeichnet man es, wenn ein Mob (meisst ein sehr starker), nach einer bestimmten Zeit "ausrastet" und alles und jeden mit einem Schlag killt. Also unschaffbar.

Vor BC ist Kazzak (wenn er es war) vor SW, OG aufgetaucht (mehr weiß ich net) glaube jeden Tag wo anderst.
Also wurde der net da hin gekittet.

Das war nicht Verdammnislord Kazzak, sondern sein Diener, Hochlord Kruul (der exakt gleich aussieht und die gleichen Fähigkeiten hatte) vor SW, OG, vor UC und IF aufgetaucht, da wurde er gespawnt, ausserdem erschien er in zahlreichen anderen Gebieten und patrollierte da herum. Er hatte auch den gleichen Loot. Aber Kazzak wurde auch nach SW gekitet, da Kruul nur 1mal erschien.

Also ich weis nur, dass zumindest Kazzak mit jedem den er tötet stärker wird, bei anderen könnte ein enrage timer gemeint sein.
Kazzak wird nicht mit jedem den er tötet stärker, er bekommt 70000 HP zurück. Wenn der Kampf beginnt, dann wird nach 3min der Supreme Mode beginnen und er schießt alle 1sek einen Schattenblitz auf alle Spieler in einer Reichweite von 100m. Dadurch wird er unbesiegbar, 1) wegen den DMG der Schattenblitze und ") wegen dem Heal

http://wow.buffed.de/?n=1200

der ist gerade mal 32...

Glaube den in Eschental kannste nach Ogrimmar bringen.

Die Drachen im Eschental kann man nach OG kiten, aber Phantim geht nur mit fast nur mit einem Raid, weil er ich glaub 40 Phantimillusionen Spawnen lässt und Alptraumschinge ist unkitbar und die Alptraumdrachen gehen eh nur mit 40 Mann, die dann ihren Account los sind...

auf meinem server wurde mal adal gekillt.. der in shat in der mitte.. nen elite mob mit ae nach shat gekittet der dann per ae adal gepullt und gekillt hat..

auf meinem server wurde mal adal gekillt.. der in shat in der mitte.. nen elite mob mit ae nach shat gekittet der dann per ae adal gepullt und gekillt hat..

Ich vermute mal, dass war Uvuros, der Elite-Kernhund aus dem Schattenmondtal oder der Verdammniswandler, beide machen AoE-DMG und killen A'dal einfach, denn der hat echt nix drauf, der fliegt dann nur rum und baut Aggro auf, aber sonst nix und wenn er stirbt schwebt er einfach weiter in der Luft, als ob er noch leben würde...

glaub es war uvuros.. ja.. aber es gibt dann nen buff "adals sterbehymne" oder sowas... lässt also drauf schließen dass blizz ein event mit adal plant oder geplant hat

Wie bitteschön kann man denn Uvuros aus dem Schattenmondtal nach Shatt ziehen? Kehrt der nicht zu seinem Ausgangspunkt zurück?

Die Taktik die der TE nennt, ist exakt, die, die nötig ist um den Dämon in Winterspring (von Hunter Epic-Quest) überhaupt zur Strecke zu bringen zu können.

Das "kiten" an sich ist nichts verbotenes, ABER: Wenn Du einen Elite-Mob in ein Gebiet bringst, daß das Startgebiet von Low-Level-Spielern ist (die quasi keine Chance haben den Mob zu legen) kann es passieren, das wenn ein Spieler dieses meldet, derjenige der den Kite gemacht hat, von einem aufmerksamen GM, eins auf den Deckel bekommt.

Bestes Beispiel: Ein Hunter hat mal 4 Dämonen vom Portal auf der Höllenfeuerhalbinsel zur Ehrenfeste gepullt. Die haben dort natürlich ordentlich aufgeräumt (nicht nur unter den NPC's).

FAZIT: Er durfte 3 Tage "aussetzten", weil ihn Questende und Lernende Spieler, gemeldet haben, und ihn schon BEIM Pull selber, gesehen haben.
Dummerweise hat derjenige sich später, beim Massaker in der Ehrenfeste, auch noch im /1 und /y-Chat lauthals damit gebrüstet, das ER derjenige war, der die Randale veranstaltet hat.

Kiten sollte als Taktik verwendet werden, nicht zum Schaden anderer Spieler, denn bitte vergeßt nicht: Das ist kein PvP... Die Opfer haben Repkosten!!

""Bestes Beispiel: Ein Hunter hat mal 4 Dämonen vom Portal auf der Höllenfeuerhalbinsel zur Ehrenfeste gepullt. Die haben dort natürlich ordentlich aufgeräumt (nicht nur unter den NPC's).
""

daran waren sie Spielerselbst schuld, denn wenn sie den dämon nicht angegriffen hätten, hätte er sie nicht vermöbelt, denn der dämon kehrt zu seinen angestammten Platz zurück, wenn er alle NPC´s gekillt hat, da er dann keien Aggro mehr auf andere hat, also sind die Spieler selbst schuld, da der dämon nicht an seinen gekitetem ort stehen bleibt und auf das nächste in der nähe losgeht (so lange keiner bei Ihm aggro über nen angriff gehlt hat)

Schade das man Teremus nicht mehr iten kann, was war so schlimm an dem, die wachen haben ihnd ann eh gekillt^^ nun macht ihn eben nen pala alleine down wenn er da ist, und die hunter können ihn nicht alleine down bekommen, alles fraglich obs sinn macht.

Zurück