Klassenforum

Rökchen

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Hi

Ich habe in den letzten paar Wochen das Klassenforum als stiller Beobachter genossen doch mir fällt auf,
dass kaum ein anderes Klassenforum so "wenige" Beitäge hat...
Was ich mir wünschen würde wäre mehr Theorie für evt. Skillungen zu Bosskämpfen in Ulduar, Hardmodes usw.
Und mir ist bewusst das das sehr hohe Ansprüche sind, aber dafür sind die Klassenblogs doch da oder? ;)
..Also liebe Krieger-Klassensprecher,hopp hopp!

/flame on

EDIT= SuFu hat bei mir nix ausgespuckt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist, das unser Forum momenatn von "Bin ich rdy für XYZ", "Warum mach ich kein Schaden/fresse soviel DMG", "was kann ich verbesserN" Threads überschwemmt wird und mir persönlich die Lust vergeht hier irgendetwas zu machen wenn die Leute auf gut Deutsch zu behindert sind die Stickys zu lesen, aber Recht haste schon...

/sign Krendel & Thoor...

Ach ja, was rauskommt, wenn nen bissl theorie irgendwo drin vorkommt, gibts hier stellenweise zu lesen, und lässt sich als a) wenig beteiligung b) beiträge der art "meine katze/oma/mutter/füße haben gesagt bla, deswegen ist das so, ihr seid alle doof!" zusammenfassen...

klassenforum ist btw was anderes als klassentreffen... und letzteres ist (vor allem beim krieger...) unsinnig, weil die sinnvollen & richtigen beiträge sich arg in grenzen halten (kam da von wem anders als mischback mal irgendwas sinnvolles/richtiges?) und das ding keine diskussionsplattform ist und auch keiner die beiträge irgendwie auf richtig-/sinnigkeit prüft... bzw. auch allgemein du dir da schön die kommentare durchlesen kannst...
ich weiß selber, dass ich evtl arrogant rüberkomme/durchaus zum flamen neige, trotzdem sind die beiträge fachlich richtig, und werden schön in grund und boden geflamet/bewertet (mir isses egal, ich finds nur toll, wie jeder idiot da machen darf/kann, was er will, egal ob er überhaupt irgendeine ahnung hat...)

Ich unterschrieb die drei Posts da oben auch ma so...

Du kannst ja gern einen Thread aufmachen, wenn du Probleme mit Skillung oder Spielweise bei einem Hardmodeboss hast. Nur die Leute die (normalerweise) bei einem Boss im Hardmode stehen, wissen was sie zu tun haben und wie sie zu reagieren haben. Und wenn ich mir die erste seite des Kriegerforums anschaue, ist keiner von den Threaderstellern annähernd an einem Hardmode in Ulduar dran...

Mfg Gabriel

P.S.: *knuddel Quietsch* der wirkt so traurig *küsschen*
biggrin.gif

Du kannst ja gern einen Thread aufmachen, wenn du Probleme mit Skillung oder Spielweise bei einem Hardmodeboss hast. Nur die Leute die (normalerweise) bei einem Boss im Hardmode stehen, wissen was sie zu tun haben und wie sie zu reagieren haben. Und wenn ich mir die erste seite des Kriegerforums anschaue, ist keiner von den Threaderstellern annähernd an einem Hardmode in Ulduar dran...

EY! Ich hab 2 Threads auf der ersten Seite!!!
tongue.gif
^1000

Ich korrigiere: Die Nicht-Sticky-Threads auf der ersten Seite
biggrin.gif

Mfg Gabriel

"Du kannst ja gern einen Thread aufmachen, wenn du Probleme mit Skillung oder Spielweise"
Genau das wollte ich nicht da genug Leute das Forum bombardieren...
Btw Quietsch, ja ich meinte das Klassenblog nicht das Forum :/

Greetz

Sind unsere "Klassensprecher" hier im Forum überhaupt unterwegs?

Mfg Gabriel

öhm... 1 war hier mal drin afaik... sonst nicht

@rökchen: war mir schon relativ klar, deswegen sind so 3/4 vom post auch aufs klassentreffen bezogen
tongue.gif

Ich (als kleines nichtssagendes Licht und vermutlich unwichtige Stimme) hab es aufgegeben in dem Forum etwas zu posten bzw interessantes herauszuholen. Zu viel Müll und die wirklich teilweise wichtigen Informationen bekomme ich leichter auf englischen Seiten mit (fachlich) genaueren oder besseren Angaben und weniger bliblablubb und Geflame drumherum.

Zum Schmunzeln ist das Forum bzw ein paar Beiträge einiger hier namhaften Rumtreiber aber trotzallem eigentlich schon. Also immer schön weitermachen...ich lache gern hin und wieder und Lachen soll ja auch angeblich gesund sein
smile.gif

wenn du es schaffst, dir selber informationen auf den englischen seiten zu holen (die btw genauso fachlich genau & gut sind, wie das was du hier bekommst (oder denkst du, die spielen nen anderes spiel als wir?
tongue.gif
(und was denkst du, wo bei den meisten von uns nen (groß)teil des wissens herkommt?))), schön, aber wie man hier sehen kann, sind viele leute dazu nicht in der lage...

im übrigen dürfte dir auch auffallen, dass a) das bliblablubb erst losgeht, wenn die frage beantwortet ist und/oder die frage einfach zu dämlich ist und dann noch "blöd" gestellt (im sinne von: "wie werden dps berechnet?" + "ich hab google & sufu benutzt!!!11") ist und b) das geflame die gleichen vorraussetzungen hat (5 threads "was mach ich falsch" auf der 1. seite und dann kommt der 6. ...)

Du, das ist schon alles richtig, und ich bestreite auch nicht daß das fachliche Wissen hier ganz klar unteranderem auch von diesen englischen Seiten kommt. Ich wollte auch dir oder den anderen hier nicht zu nahe treten. Es ist nur irgendwie....anstrengender bzw mühevoller hier das wichtige herauszuholen, wenn es nicht direkt auf der ersten Seite wie bei den Stickies steht.

Mit anderen Worten. Es mag sein, daß hier in einigen Threads in der Tat wirklich sehr gute Dinge angesprochen werden, wo ich dann selbst hängenbleibe, diese nachrechne, ausprobiere, usw....aber bis man mal wirklich sich durch einen "Müll(berg)beitrag" mit dem Titel zB "wie Tanke ich richtig...bla"...auf der 5. Seite dann zufällig einen Poster mit einem Beitrag gefunden hat, der alles in mühevoller Kleinarbeit aufgelistet, berechnet oder beschrieben hat...bzw interessante Tips gibt, ist bei mir meistens schon die Feder aus dem Hut gesprungen und ich hab nach dem 20ten Beitrag á la "L2P" oder "Geh in Deffstance...bla" einfach keine Lust mehr.

Was ich letzten Endes damit sagen möchte...die Qualität lässt hier teils stark zu wünschen übrig.

Und noch ein Wort an dich, aber du hast es ja auch schon selbst angesprochen, Quietschi. Ich halte dich für fachlich auf dem Gebiet für extrem kompetent. Ich ziehe meinen Hut vor einigen wirklich sehr guten Beiträge. Und dann kommen aber wieder Beiträge bzw Antworten wo ich mich einfach nur wunder, warum du nicht einfach mal über ein paar Dinge "drüber stehst" und ein wenig Größe beweist. Stattdessen kommen dann irgendwelche provokanten flames. Das ist jetzt auch nicht böse gemeint. Es kommt mir nur als neutraler Beobachter einfach so rüber. - Gut ich persönlich schmunzel an diesen Stellen dann doch ein wenig...aber es sind gerade eben solche "Ausfälle", die auch einen großen Teil zur angesprochenen sinkenden Qualität beitragen.

Najoa, es ist halt so, dass du hier 4 oder 5 vielposter hast, und du hast 2000 wenigposter, und da kommen täglich 2 threads mit "fresse zu viel dmg" von nem arp gegemmten tank und "mache zu wenig dmg" von nem def gegemmten full ulduar fury... da kommen dann halt zum großteil flames/spam, und alle 20 seiten 1 ernste antwort, meisten von jmdn, der eher wenig postet, und die einfach unter geht...

und warum ich da nicht drüber stehe: ganz einfach, nach der schule kann man seine genervt/gereiztheit da wunderbar abreagieren
tongue.gif

aber du siehst es auch, an einem der wenigen theorie threads, die wir hier haben (ums namentlich zu sagen: der waffenkrieger thread hier(also nicht der sticky)), wo es bisher 4 poster drin gab: mich + awthar, die so 7 1/2 seiten vollgespammt haben, dann irgendwer, der ne frage hatte, und 1 idioten, der nur flamed, und bisher wunderts mich eigentlich, dass die letztere kategorie nicht wesentlich öfter vorkommt. Es kommt einfach nahezu keine Mitarbeit/Diskussion zustande, sondern nur ein "Streitgespräch zwischen mir und Awthar. Nur dass, bedingt dadurch, dass wir halt auch nicht 24/7 on sind, der Thread gerne mal in der Versenkung verschwindet und/oder uns einfach gerade nix einfällt und deswegen der Thread untergeht und demnach das Niveau hier nicht verzehnfacht
tongue.gif

/e du hast im offi Forum ja teilweise das Gleiche, da werden irgendwelche tollen Formeln, die an kleinen Stellen falsch sind, oder auch nicht, gepostet, und dann kommen erstmal die ganzen max. halbwissenden Trottel an und spammen sinnlos Dinge rum, bzw. Sachen, die zwar richtig sind, aber überhaupt nix mit dem Thema zu tun haben, oder die die Poster nicht verstehen.

Naja wenn keiner der Klassensprecher hier on ist, werd ich einfach mal nen Thread erstellen der mich interessiert bevors hier wieder zu nem Offtopic thread wird
tongue.gif

Schaut rein und vorallem von Quietsch erwarte ich kompetente Antworten
wink.gif
(von den anderen natürlich auch die sich auskennen)

Greetz

wenn man die kommentare bei den komischen blogs zuspammt/flamt lässt sich da manchmal einer von denen blicken...
tongue.gif

Zurück