klassenspezifische Flugmounts ?

würdet Ihr gerne klassenspezifische Mounts für alle Klassen (durch eine Q) haben ?

  • Ja

    Stimmen: 72 81,8%
  • Vielleicht

    Stimmen: 4 4,5%
  • Nein

    Stimmen: 12 13,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88

Matchfighter

Rare-Mob
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
140
Reaktionspunkte
9
Kommentare
12
Buffs erhalten
19
Hi
Ich stell die Frage mal in die Runde: klassenspezifische Flugmounts ? ja / nein / vielleicht ?
Bei der Antwort vielleicht ein kleines Statement zur eigenen Entscheidung treffen. =)
Und wenn man ja geantwortet hat, vielleicht auch eine Vorstellung oder dergleichen vorstellen.

Ich für meinen Teil wäre echt begeistert, wenn jede Klasse ein eigenes Flugmount oder auch normales Mount hätte.
Das beste Beispiel ist hier natürlich WL/pala/DK, welche von Anfang an ihr eigenes Mount erquesten konnten.
Nun da ich WL bin und das Feuermount sehr gerne erquestet hab. Fände ich es gar nicht mal so schlecht, wenn andere Klassen
auch eine eigene Q und das auf die Klasse zugeschnittene Mount hätten.
Und da wir alle ja seit BC fliegen können, fände ich es gar nicht mal so abwägig zu sagen, warum nicht auch zu einem Klassenmount,
ein durch Q erhaltbares Klassenflugmount.

Ich für meinen Teil hätte für den WL und dessen Flugmount so eine Art Höllendrachen in meinen Gedanken.
Und für einen Schurken als Beispiel ein ähnliches Modell wie der Schattendrache aus dem PS1 oder 2 (weiß es nicht mehr genau ^^) Spiel "The Legend of Dragoon".
Und als Mount für einen Jäger vielleicht auch die Mechanik, dass das eigene Pet an Größe gewinnt und zum Mount wird. (Fände ich gar nicht mal so schlecht ^^ )

So das wäre vorerst alles an diesem Abend.

Dann lasst mal hören, was Ihr davon haltet, warum ihr es nicht wollt / wollt und was ihr gerne hättet =)
Sollte der Thread erfolgversprechend sein würde ich die Ideen in etwa sammeln und im offiziellen Forum posten.


EDIT : So dann mal hier im Edit die bisherigen Vorschläge:

Magier:

Mount:

Flugmount: Nether oder Phasenverschobenes Wesen ; Arkanball ; Arkarnes oder Spektrales ; eine Eisscholle (hinterlässt eine gefrorene spur) ; eine Art „silver surfer“

Druide:

Mount:

Flugmount: gerne eine neue Fluggestalt

Schurke:

Mount: Spinne

Flugmount: Schattendrache ; schattenhaften Greifen/Windreiter ; Gleiter

Schamane:

Mount: elementares Mount z.B. die Hunde aus FL oder MC

Flugmount: wirbelndem Luftelementar ;

Paladin:

Mount:

Flugmount: Greifen ( T2 gehauchte Rüstung verpackt) ; etwas gepanzertes leuchtendes ; Flügel an ihr Pony / Kodo ; eine Art Pegasus ; gefügelten dämon (wie der Teufelsdrache aus dem tcg) ; verderbtes Flugmount (wie der verderbte Hippogryph /tgc)

Priester:

Mount: Einhorn

Flugmount: Feuerfalken aus FL(in blendend Weißem Licht) ; was Leuchtendes oder was Lichtschluckendes als Schattie ; Mechanik Licht Phönix/Dunkel Phönix (skillungsabhängig) ; weißen Phönix

Krieger:

Mount: Skorpion/Basilisk

Flugmount: Protodrachen (schwer gepanzert) ; martialisches Gepanzertes ; fliegenden Schild(Stil vom Bollwerk) ; Protodrache ; gepanzerte/s Bestie/Monster

Jäger:

Mount:

Flugmount: Mechanik eigene Pet zum Mount ; Adler zähmen oder so ähnlich ; beliebige fliegende Kreatur zähmen

Hexenmeister:

Mount:

Flugmount: eine Art Höllendrachen ; Dämonengestalt ; eigenen Flügeln(T6 Kopf) ; Zeitverlorenen Protodrachen mit 3 feuerspeienden Köpfen ; Flugbesen

Todesritter:

Mount:

Flugmount: überarbeiteten Todesstreitross mit Flügeln ; gepanzerte Version des ICC Drake

Mönch:

Mount:

Flugmount: Wolke Pimpen ; Wolke aka Jindujun

Ich hab sarkastische Aussagen bzw "Vorschläge" mal außen vor gelassen falls noch was fehlen sollte schreiben =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Idee mit dem WL Mount klingt nicht schlecht, aber für einen Schurken (verstohlen und in den Schatten) würde ich eher noch Fraktionsabhängig einen schattenhaften Greifen/Windreiter machen, der einfach pechschwarz ist evtl kann man ihn auch in Verstohlenheit benutzten.
Der Jäger könnte sich einen Adler zähmen oder so ähnlich.
Der Krieger könnte einen Protodrachen haben der einfach schwer gepanzert ist.
Beim Priester bin ich mir da sehr unschlüssig.
Der Mage könnte sich einfach in ein Nether oder Phasenverschobenes Wesen verwandeln, was genau weiß ich da auch nicht.
Der Druide und der Todesritter haben ja ihre Flugmounts schon, wenn auch nur der Druide von den beiden eine geile Quest hat.
Der Pala könnte einen Greifen(Mensch, Zwerg, Draenei) haben, der einfach in eine an T2 gehauchte Rüstung gepackt ist, für die Blutelfen natürlich einen Drachenfalken, aber bei den Tauren weiß ich nicht genau.
Der Mönch hatt ja im Prinzip mit der Glyphe ein Flugmount wenn auch ohne Quest.
Der Schamane könnte in einem wirbelndem Luftelementar fliegen. Das könnte man dann so machen wie die Totemquests früher, die ja leider rausgepatcht wurden.

So jetzt hab ich glaube ich alle.^^
 
Tjo ein Klassenmount für meine chars...immer her damit. Was sollte mich dazu bewegen, nein zu sagen ?

Wobei Hexer, Palas, toteritter und Druiden ja schon lange eins haben und die anderen nicht. OK sind keine Flugmounts....aber der tiefere Sinn dieser Ungerechtigkeit hat sich mir eh noch nie so ganz erschlossen.
 
Der tiefere Sinn dieser ach so frechen "Ungerechtigkeit" ist einfach dass es ein MMO ist, sprich:
Der Druide kann sich logischerweise verwandeln,
Der Hexer kann sich eines beschwören, ebenso wie der Paladin ein Ross bekommt welches er mit Kraft des Lichts (Ja der Pala ist ein LICHTritter (nicht Lichritter^^)
Der Mage? was soll er nehmen? soll er auf dem Wasser-Ele reiten?
Der Schurke soll jemandem eins aus der Tasche klauen oder wie?
Der Krieger stürmt auf seinen Kodo oder wie?

Das Problem ist einfach dass keiner mehr die Individualität eines anderen akzeptiert bzw. ihm diese gönnt, sondern seinen lächerlichen 13 Euro Joker hebt und sagt "Ich zahl genauso also will ich das auch!"
Dann levelt man eben einen solchen Charakter, dann KANN man es haben..

Also Klassenmounts sind okay, ABER ich seh schon wieder das rumgeheule, dass jeder meckert, dass die anderen Mounts ja vieeel schöner seien....

Achso, und der DK HAT ein Flugmount, ebenso wie der Druide ...


Tante Edith meint noch: es ist im Endeffekt egal ob ihr nen Greifen, oder meinetwegen nen HypermegaimbaDrachen habt, denn im Endeffekt sehen sie nur anders aus, bringen Euch dennoch von a nach B und zum Posen wollt ihr doch keine 13 Euro zahlen oder?^^

/ironie off
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Der Krieger könnte einen Protodrachen haben der einfach schwer gepanzert ist.
Beim Priester bin ich mir da sehr unschlüssig."

Das mit dem Krieger ist eine Super-Idee. Beim Priester könnte ich mir so etwas vorstellen, wie den Feuerfalken aus FL, aber in blendend Weißem Licht.
Dann würde ich auch einen Priester spielen

Und obendrein sollte man die Mounts erst ab Stufe 90 einführen und zudem Accountweit machen. Dann hätten wir einen Grund, JEDE Klasse mal auf die Höchststufe zu spielen, und Blizz könnte uns wieder länger ans Spiel fesseln. Denn Dailies sind schon wieder so Öde, dass ich sie schlichtweg nicht mache

Und bitte beim DK ein neues Mount, denn das jetzige finde sicher nicht nur ich mehr als Dürftig. Hier wäre mein Vorschlag bei einem überarbeiteten Todesstreitross mit Flügeln. Nicht Invincible (auch wenn mich das SEHR freuen würde), aber so in der Art halt. Allerdings passen ja ach die Frostbrutdrachen recht gut zu den Todesrittern. Also meiner zumindest reitet nur auf dem Blutgebadeten.
 
Für den Hexer könnte ich mir ebensogut eine Dämonengestalt vorstellen, die man als Zauber nach der Questreihe erlernt und die wie jedes Flugmount gecastet werden muss. Quasi so, dass der Hexer die dämonische Energie in sich bündeln muss, damit ihm Dämonenflügel wachsen und er einen auf Illidan machen kann ^^ Wie die Tankgestalt von der Glyphe, nur, dass man mit der fliegen statt kämpfen kann.

Der Krieger braucht was martialisches gepanzertes, klar. Priester was leuchtendes oder was lichtschluckendes als Schattie. Paladine was gepanzertes leuchtendes. Die Idee mit dem Luftelementar für Schamies klingt interessant. Magier könnten ... könnten ... hmm ... hier gehen mir die Ideen aus.
 
Jäger sollten sich einfach eine beliebige Fliegende Kreatur zähmen können, ähnlich wie mit den Pets auch, die Fähigkeit dafür darf gerne in einer langen und interessanten Questreihe verpackt sein, ähnlich der des Hexer damals in Düsterbruch.

Hexer find ich die Idee mit den eigenen Flügeln so like T6 Kopf sehr ansprechend

Druiden könnten auch gerne mal ne neue Fluggestalt bekommen, die olle Nebelkrähe ist nun wirklich nicht mehr sonderlich Zeitgemäß, wobei allemal besser als dieser Flattermops der Trolle ^^

Priester wäre ich auch für so nen LichtPhönix, Schattig wird er von alleine bei den dunklen Vertretern

Schami sollte sich einfach in einen Luftelementar verwandeln können

Paladin könnten Flügel an ihr Pony / Kodo (lustige Vorstellung) bekommen

Monks könnte man die Wolke Pimpen, so bissel Fliegender Teppich mäßig also nicht bloß so ne Abgaßspur sondern was größeres halt

DKs vielleicht ne dick gepanzerte Version des ICC Drake, passt soweit schon echt gut zum DK

Warris könnten auf nem fliegenden Schild so im Stil vom Bollwerk gut aussehen und beim Landen kriegt es er Mob direkt von oben in Schädel gerammt ^^

Rogues / MAges fällt mir jetzt gerade nix ein
 
also ich als Hexer wünschte mir meinen zeitverlorenen Protodrachen mit 3 feuerspeienden Köpfen als Klassenflugmount, das ganze verpackt in eine epische Questreihe wie damals mit dem Epic-Mount
 
also ich als Hexer wünschte mir meinen zeitverlorenen Protodrachen mit 3 feuerspeienden Köpfen als Klassenflugmount, das ganze verpackt in eine epische Questreihe wie damals mit dem Epic-Mount

Blizzard hat schon so viel von "Game of Thrones" geliehen (Shado Pan, Die Mauer, einige Questtitel), da können die sich gleich noch das Wappentier der Targaryens leihen Eine lange epische Questreihe klingt gut und die Abschlussquest hieße dann "Blut und Feuer" oder so ähnlich xD (keine Ironie beinhaltet, das meine ich so, wie ich es geschrieben habe^^)
 
Blizzard hat schon so viel von "Game of Thrones" geliehen (Shado Pan, Die Mauer, einige Questtitel), da können die sich gleich noch das Wappentier der Targaryens leihen Eine lange epische Questreihe klingt gut und die Abschlussquest hieße dann "Blut und Feuer" oder so ähnlich xD (keine Ironie beinhaltet, das meine ich so, wie ich es geschrieben habe^^)

Hm, ich bezweifel einfach dass Schneesturm hier von "Game of Thrones" (was ist das?) abgekupfert hat, sondern bin so frech und sage: Die haben einfach die Chinesische Mauer kopiert.

Bezüglich der Wolke der Monks: Die zählt in meinen Augen nicht als reines Flugmount, da sie das Bewegungstempo nur Minimal erhöht, und nicht mit der Fluglizenz skaliert.
 
Und obendrein sollte man die Mounts erst ab Stufe 90 einführen und zudem Accountweit machen. Dann hätten wir einen Grund, JEDE Klasse mal auf die Höchststufe zu spielen, und Blizz könnte uns wieder länger ans Spiel fesseln. Denn Dailies sind schon wieder so Öde, dass ich sie schlichtweg nicht mache

und welchen sinn hätte dann ein klassenspezifisches mount, wenn man es acc-weit nutzen könnte? warum sollte mein warlock, das pferd eines lichtritters reiten können? im übrigen könnte ich mich niemals dazu motivieren, jede klasse auf st90 zu spielen. im laufe der letzten acht jahre, habe ich jede klasse mal angezockt, oder auch mal auf accounts von bekannten gespielt... und es gibt genau drei klassen, die mir spass bereiten (warlock, krieger, priester), der rest kann mir gestohlen bleiben.

ich habe mal "nein" angekreuzt. es gibt so unglaublich viele mounts (von fraktionen, durch erfolge, inis, raids, pvp, berufe...) und trotzdem reite ich seit classic das gleiche mount und seit bc das gleiche flugmount...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich bezweifel einfach dass Schneesturm hier von "Game of Thrones" (was ist das?) abgekupfert hat, sondern bin so frech und sage: Die haben einfach die Chinesische Mauer kopiert.

Na klar kommt die Mauer ursprünglich von der Chinesischen Mauer. Da habe ich mich ein wenig zu unpräzise ausgedrückt, sry. Aber die Shado Pan, die sich selbst als "Wächter auf der Mauer" betiteln, die zitieren viel von der Nachtwache aus GoT, was übrigens eine Fantasy-Romanreihe ist (zu deutsch auch "Das Lied von Eis und Feuer" genannt), die als Serie verfilmt wurde und derzeit in der zweiten Staffel im deutschen Pay-TV zu sehen ist.

Da gibt es eine solche Mauer, die Wächter auf der Mauer, die alle schwarz tragen (wie die Shado Pan, bzw. umgekehrt). Es fallen einfach viele Parallelen auf, wenn man die Bücher kennt.

Zurück zum Thema:

Für Magier wäre doch vielleicht ein Arkanball ein nett anzuschauendes Mount. So groß, wie ein großer Sitzball, die stehen oder balancieren auf dem Teil, das wirbelt und funkelt und strahlt so vor sich hin... das könnte man mit einer Glyphe dann in einen Eisball oder einen Feuerball abändern oder es gleich Skillungsabhängig gestalten.
 
Da gibt es eine solche Mauer, die Wächter auf der Mauer, die alle schwarz tragen (wie die Shado Pan, bzw. umgekehrt). Es fallen einfach viele Parallelen auf, wenn man die Bücher kennt.

So etwas nennt man dann wohl "Easter-Egg" und ist ein großer Teil der WoW-Kultur (Harrison Jones *hust*) - ist doch schön, wenn immer wieder anlehnungen an "Pop-Kultur" Eingang in ein Spiel findet


Klassenspezifische Flugmounts? Na ich weiß ja nicht - einerseits heißt es "alle werden immer gleicher" - und dann will man aber Dinge, die manche Klassen "herausstechen" lassen (ausserhalb des Kampfes), doch wieder für alle, weil es ja unfair ist - 2 Seiten einer Medaille
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So etwas nennt man dann wohl "Easter-Egg" und ist ein großer Teil der WoW-Kultur (Harrison Jones *hust*) - ist doch schön, wenn immer wieder anlehnungen an "Pop-Kultur" Eingang in ein Spiel findet

Easter-Egg, danke der Ausdruck war mir entfallen ^^ Dann korrigiere ich meine Aussage und behaupte, dass Blizz einige Easter-Eggs aus dem Stoff gemacht hat, und nicht, dass sie es sich geliehen haben
 
hm, diesbezüglich hatt ich mir tatsächlich ma Gedanken gemacht, wobei es einige gibt die das bereits genießen können...oder auch nicht.

- der DK mit seinen Todesstreitross und den Greifen der Schwarzen Klinge

- der Druide mit seinen Hirsch (wobei so lahm wie der ist, vergeht einen die laune in der form) und die Nebelkrähe (ist mittlerweie so alt)

- beim Pala würd ich mir sowas wie einen Pegasus vorstellen können (hm und Kodos mit flügeln? Irgendwie witzig)

- der Hexer hat ja ein flammendes Pferdchen als Bodenmount, wie wäre es mit nem gefügelten dämon (wie der Teufelsdrache aus dem tcg)?
Oder irgendein verderbtes Flugmount (wie der verderbte Hippogryph /tgc) Wobei die idee mit den Flügeln auch nicht schlecht ist.

- Priester....hm wie wäre mit nem Einhorn als Bodenmount und nen weißen Phönix als Flugmount?
http://media.animexx...Pw&e=1353933000

- Krieger, würde ich sagen ein gepanzertes Boden- und Flugmount z.b; Skorpion/Basilisk und Protodrache

- wie wäre es mit einer Spinne für den Schurken und für die Luft eine...hm

- der Magier könnte was Arkarnes oder Spektrales bekommen (da fällt mir nix ein)

- Schamanen haben ein elementares Mount wie zb. die Hunde aus FL oder MC (>.< uh ist das heiss) und nen fliegenden Ele (Wirbelsturm? da wird einen schwindlig @.@)

- der Hunter, natürlich seine eigenen Pets...gute Idee.

- der mönch eine Wolke aka Jindujun und am Boden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beim Schurken keinen was einfällt tz tz tz ^^

Mir kam als erstes in den sinn son Gleiter.
N Kumpel hatte mir vor n paar Wochen so ne neue Ingi Spielerei in Sw gezeigt.
Statt Fallschirmumhang das da son Gleiter Rauskommt, ka wie das in Wow heißt.

Aber ihr wisst scho so 2 Flügel und ne Griff Stange bla.
Aber bitte nicht wie in nen oberen Beispiel stealth Mount ich mein mann kann es auch leicht übertreiben oder ? xD

Für Krieger hätt ich noch gern was passendes.
Bitte kein Drachen das is so öhhhh.
Aber egal was, es müsste auf jeden was mit Panzerung sein.
Am besten irgend so ne Bestie/Monster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar, immer her damit! schön wäre eine umfangreiche questreihe - nicht unbedingt bretthart durch alle raids aber schon ein bisschen reise-, material- und questintensiv. bei den berufe-mounts finde ich es schade, dass sie zum teil sehr hässlich und zum teil auch übel teuer sind (ingenieursmount). so schön, dass ich nicht lieber die megateuren mats einzeln verkaufen würde finde ich die rakete(n) jetzt nicht. vielleicht wäre für die klassen dann auch eine auswahl am schluss möglich, damit nicht ALLE mitglieder einer klasse gleich unterwegs sind.
 
Zurück