Ich stimme zu, 3 sind (auch meine persönliche) die Grenze des "logistisch möglichen", wobei 2 Klassen bei mir schon meine gesamte WoW Karriere lang fest-stehen, und ich diese im laufe meiner Realmwechsel jeweils schon 4-5x von 1 auf 70(80) gelevelt habe.
Ich würde es mir auch freiwillig noch ein 5. und 6. mal antun wenn ich muss, oder sich die Gelegenheit bietet.
Den dritten werde ich extra für Cataklysm-Open-PvP / Leveln in den neuen Gebieten; sowie nach genrell BG's) auswählen.
Aber meine Mainchars sind und bleiben "so lange es WoW gibt und ich es Spiele" folgende:
1. Undead / Male - Warlock (Destruction|PvP). Name: "Baali"!
2. Undead / Male - Mage (Ice|PvP). Name: "Rage"!
3. (
Bloodelve-Rogue oder einen Undead-Hunter mal sehen)!
Weder "Tanken" noch "Heilen" enspricht meinem "Spielstil" und wird auch nicht in erwägung gezogen.
Auch wenn mir mein 48er Shadowtwink (mal auf Diszi gespecct) schon eine nette Abwechslung war,
so ist das Heilerdasein und insbesondere Tank zu sein einfach schlicht und ergreifend nichts für mich.
(Sollen das "jene" spielen, die Spass daran haben oder denen das einfach mehr liegt als mir).
Begründung liegt einfach im Spielstiel dieser Klassen.
Ich liebe Klassen die Rasendschnell wie aus dem Nichts zuschlagen können wie Chuck Norris auf Crack, und
extrem Beweglich sind, auf kosten der Panzerung (zerbechlich wenn man sie erwischt).
Deswegen hab ich in Warhammer 40k Eldar und Dark Eldar gespielt,
Deswegen Spiele ich in Armada 2 Fleet Ops "Romulaner",
Deswegen ist meine Counterstrike-Spezialität die Scout und die AWP,
u.s.w.!
Ich bin nunmal ein "hinterhältiger" und besonders "fieser" Spieler.
Vor allem im PvP, was ich durchweg am meisten an WoW favorisiere.
Mit diesen beiden Klassen kann ich nicht nur am perfektesten von allen umgehen,
meine Spielweise resultiert eben oft darin, dass ich mir "Jene" als Ziel raussuche, die "gerade" keine Möglichkeit haben,
sich an mir zu Revangieren oder sich zu wehren.
Ich komme ruck-zuck wie aus dem Nichts, entscheide den Kampf zu unseren Gunsten, und bin wieder weg,
ehe die auch nur mitbekommen haben, woher der Nuclearschlag überhaupt kam.
Dann "Headbange ich über ihrer Leiche".
Ich bevorzuge "Range'ler", da ich es liebe das Terrain zu meinen Gunsten zu nutzen,
Und es geniße, wenn auch noch irgendwelche Adds auf meine Feinde aufmerksam werden.
Ich treibe meine Gegner leidenschaftllich Gerne bis an den äußersten Rand der Frustration.
Mein Ziel hab ich meistens erst dann erreicht,
wenn entsprechende "Allis", Frontal (und sterbend...) durch das Kreuzfeuer von 5 Hordlern rennen, "nur" um mich
vor ihrem Tod noch mit einem Spit-Macro-Hagel einzudecken.
Oder wenn mir von 8 Allianzlern 6 Hinterherrennen (scheiss auf die Flagge...) nur um mich endlich" im Dreck" liegen zu sehen.
(Dafür Kite ich sie meißtens aber auch Minutenlang kreuz und quer über das halbe Schlachtfeld).
So bin ich nunmal in allen "Versus" Games, aber ich gebe das auch offen zu, und verkleide mich nicht als "Holypriest oder "Paladin",
und gebe mich besonders "Fair Play" oder "Tugendhaft", ich stehe dazu.
Lieben Gruss, Kuya.