Kleine EQ-Frage

Skelettkrieger

Welt-Boss
Kommentare
13
Also mein Tank ist nun dank den T4-Schultern ehrlich gesagt so equipt wie ich mir das lange gewünscht habe.
Nun hab ich einfach ein kleines Problem:
Ich kriege meinen Blockwert nicht auf/über 22%!
Als Ersatz hab ich nun einfach meine Ausweichwertung auf 26% gepusht.
Wie bekomme ich meine Blockwertung hoch?
Ist Blocken besser als Ausweichen? Wieso?
Link Arsenal: Atas EQ

Gruss Ata

Gute frage was besser ist:
Blocken > Ausweichen ?
Blocken < Ausweichen ?
Blocken = Ausweichen ?

Das frag ich mich auch manchmal, hab aber gemerkt, das je nach Boss Typ das variieren kann. Am besten denk ich, ist der gute mix von beiden.
Was ich aber an verschiedenen Tanks gemerkt bzw gesehn habe, besitzt der durchschnitt einen Blockwert von ~30% und Ausweichen von ~26%.

Die stats die du hast, habe ich auch, wenn ich meine T4 Hose und den neuen Hero gürtel anhabe.
Mein blocken habe ich durch die "alte" Hero Hose und den Gürtel von Moroes auf ~29% hochgedrückt. Dadurch sinkt mein ausweichen zwar auf ~23%, was mir aber egal ist, da ich nicht mehr soviel ausweiche - ausser ich zünde die Taschenuhr und oder halskette procct.

Dadurch das ich weniger ausweiche trifft mich der boss zwar mehr, aber dank Blockwert + Schildblock kommen keine treffer mehr durch - laut TankPoints. Der andere vorteil ist dann noch, das ich mehr Wut produziere, was sich darin äussert das ich mehr aktionen ausführen kann und die DDs auch durchgehend dmg machen können ohne das ich ansagen muß, das ich keine wut habe für aggro.

Hier Mal mein Arsenal Link: Garry

Greets
Garry

Ich würd ausweichen vorziehen ich hab selbst im Moment zu viel Blocken um die 27,5% ist schön für Crushimmunität hilfts (und braucht am wenigestens Blockwertung für 1%)

Ausweichen ist immer das beste braucht auch net viel Ausweichwertung und wenn du einem Schlag ausweichst bekommste keinen Schaden^^

Ausweichen ist immer das beste braucht auch net viel Ausweichwertung und wenn du einem Schlag ausweichst bekommste keinen Schaden^^

Ausweichen ist schön und gut; gebe dir 100% recht, das wenn man ausweicht keinen schaden kassiert.
Die frage ist nur dann: wie baust du aggro auf ohne wut?
Es ist mir schon paarmal passiert, das ich vor Gruul ohne wut da stand. Die dds mußten ihren dmg kurz einstellen und ich mußte mich in das einstürzen stellen damit ich wut bekomme...naja...als MT1 nicht grad besonders gut ^^

Für die Heiler ist es auch besonders stressig, weil sie nie wissen wann ich wieder was gut einstecke. Mit hohen blocken können sie sich besser einstelle und das heilen ist angenehmer. Haben die heiler zumindest gesagt.

hmm, kann ich jetzt gerade nicht nachvollziehen. In meiner Vorstellung ist es immernoch so daß Heiler die reaktiv heilen, sprich erst wenn der Tank den Schaden gefressen hat, aufgrund der Castzeit meist eh verloren haben.

Ich hab keine ahnung von heilern...ich kanns nur so sagen wir man es mir sagt.
Ein Priester sagte mir auch mal, das viele Priester versuchen ihr mana reg in kämpfen am laufen zu halten, es gibt da so ne 5sek. regel für mana reg. Hab aber keinen plan was der meint damit. Soll unteranderem auch Mana "schonender" sein.

Soweit ich es verstanden habe ist diese art leichter aufrecht zu erhalten, wenn der Krieger konstant schaden vermindert oder verhindert als das aufeinmal was dickes reinkommt und keiner war darauf gefasst.

Ausweichen ist schön und gut; gebe dir 100% recht, das wenn man ausweicht keinen schaden kassiert.
Die frage ist nur dann: wie baust du aggro auf ohne wut?
Es ist mir schon paarmal passiert, das ich vor Gruul ohne wut da stand. Die dds mußten ihren dmg kurz einstellen und ich mußte mich in das einstürzen stellen damit ich wut bekomme...naja...als MT1 nicht grad besonders gut ^^

Für die Heiler ist es auch besonders stressig, weil sie nie wissen wann ich wieder was gut einstecke. Mit hohen blocken können sie sich besser einstelle und das heilen ist angenehmer. Haben die heiler zumindest gesagt.

Ok wenn du bei Gruul keine Wut hast machste eindeutig was falsch XD (falsch zähl ich vielleicht dazu das du kein Hit besitzt? kann das sein?)

weil das schaffste nur indem das du falsch spielst oder mit parry und ausweichen + verfehlen auf 102,5% kommst wie der Schurke von Nihilium leider schafft das ein Krieger NIE...

Und ich hab auch manchmal Wutlöcher bei Anetheron weil er mich nie trifft aber man baut genug Wut auf und ein Krieger kann wenn er weiß wie Wutlöcher überbrücken und versuch in deiner Grp immer nen Fereal dudu zu haben ein Crit baut mehr aggro auf und gibt dir Wut.

So weit von mir! Wut Probleme hab ich mim derzeitigen Euip nur in Kara.

... bei einem haste recht die Heiler können sich besser einstellen wenn du mehr Blocken hast... aber du vergisst was wesentliches was ist wenn zb wie bei Anetheron oder beim Prinz nur 1 Heiler mehr da ist?? dann bist du tot und es ist ein Whipe ich hab gestern Anetheron ohne heal 35 sekunden getankt weil 2 Heiler tot waren (MT-Heiler) und 2 Aasschwarm hatten und net healen konnten.

Es ist je nach Boss aber ich würd trotzdem den Tank bevorzugen der fast nix einsteckt, weil er einfach Raideffektiver ist unsere Heiler zb gehen nie Oom nie.

Ich hab meistens 2-4 Heiler je nach Boss und die verlassen den Kampf mit 100% Mana. Ok liegt auch an denen ihren Euip aber wenn meine 2 Pala-Healer nur Lichtblitz casten müssen ist das schon was Wert. Und bei ner eingespielten Gruppe gibts dann sowas das heißt Overheal mit Hots^^ Das reicht dann wenn zb du länger nichts bekommst und dann was ordentliches frisst das sie sehen aha der hat leben verloren die Hots helfen jez ein bissl und er kann dann rechtzeitig anfangen zu casten.

Es kommt auf die Leute an die ihre Klassen spielen aber es wird von jedem Guten T5+ Tank egal ob Pala oder Krieger Ausweichen genommen.
Außer man macht das so das man wenn man Blockt ca. 3000 Schaden blockt dann würd ich das Blocken vorziehen leider schafft ein Krieger mit voll ausgelget Euip auf Blockwert des Schildes maximal ~1500.

LG
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedenke bitte das ich zzt nur bis gruul/magghi kann...mein equipt defakto nicht vergleichbar mit dem aus SSC/FDS+.
Und da ich nur halt auch nur rnd gehen kann, kann ich den raid nie so aufbaun wie ich es will.
Meist versuch ich es so aufzu baun das in der tank grp entweder ein feral oder ein verst. schami drinne ist.

Aber sag mir mal wie ich wutlücken überbrücken kann...ausser durch white hits!
Zzt arbeite ich so, das ich bei wutlücken einen schlag durchlasse.

Mfg
Garry

PS: bin bereit gerne zu lernen ^^

Also ich lasse bei Wutlücken kurzzeitig HS weg. Sollten allerdings solche "30 sec wutlcken" entstehen, und die DDs schon an meiner aggro schnuppern, dreh ich mich für einen Schlag um. Dann hab ich wieder n bischen Wut
wink.gif

Mfg Gabriel

Ich weiß net ich spiele mit Blutrausch und geh halt mit den Infight das heißt ich hab shcon mal genug Wut am Anfang fürs antanken. Und wenn der wieder ready ist schau ich wies bei mir zurzeit aussieht falls ich wieder ein Loch hab einfach benutzen das bringt immer 26 Wut ein wenn manns skillt.

Aber ist für mich irgendwie seltsam ich habe das Problem erst wirklich einmal in Kara gehabt und in MC...(ist ja klar) wegen meinem Euip Status aber wenn du grad Gruul und Maggi gehst versteh ichs irgendwie auch net
hmmm.gif

Ein Tipp noch mach Dauerschildblock erstens für Crushimmun sein und pro Block bekommste ja Wut.
Jo und Wut bekommst durch Whitecrits was leider nicht so viel bringt.

LG
Michael

Also ich lasse bei Wutlücken kurzzeitig HS weg. Sollten allerdings solche "30 sec wutlcken" entstehen, und die DDs schon an meiner aggro schnuppern, dreh ich mich für einen Schlag um. Dann hab ich wieder n bischen Wut
wink.gif

Mfg Gabriel

Umdrehen.................. OK??????

Da wart ich lieber auf nen Crush den ich absichtlich fress

Umdrehen.................. OK??????

Da wart ich lieber auf nen Crush den ich absichtlich fress
Und wo genau ist da jetzt der unterschied? (abgesehen davon, dass beim Umdrehen noch die Chance da ist, eine "normalen" hit zu fressen)?

Mfg Gabriel

Und wo genau ist da jetzt der unterschied? (abgesehen davon, dass beim Umdrehen noch die Chance da ist, eine "normalen" hit zu fressen)?

Mfg Gabriel

Ehm wenn du mim rücken zu ihm stehst dann weichst du ja net aus kannst net parrieren und net blocken also haste nur das glück bei der Hand.

Naja jeder spielt wie er will ich lass lieber nen Crush durch (das mein ich so das ich kein Schildblock mach) und schau ob er mich trifft.

victory.gif

Ehm wenn du mim rücken zu ihm stehst dann weichst du ja net aus kannst net parrieren und net blocken also haste nur das glück bei der Hand.

Naja jeder spielt wie er will ich lass lieber nen Crush durch (das mein ich so das ich kein Schildblock mach) und schau ob er mich trifft.

victory.gif
Vll hab ich mich unklar ausgedrückt: Ich bleib ja nicht 10 minuten mit dem Rücken zum Boss stehen. Selbstmordgedanken hege ich nur Mittags
wink.gif

Ich dreh mich um *ZACK* und dreh mich wieder zum Boss. Wenn der eine Hit n Crush ist, kommt das gleich raus, wie bei dir. Wenns keiner ist, erspar ich mir mehr Dmg als du.

Mfg Gabriel

:-))))

Das mit dem Umdrehen hab ich noch nie probiert, finde die Idee an sich jedoch richtig gut weil:

Einfach aber effektiv!

mfg
Amsel

Lvl 70 Tauren Krieger
The Maelstrom - EU

Was ich aber an verschiedenen Tanks gemerkt bzw gesehn habe, besitzt der durchschnitt einen Blockwert von ~30%

Und wieder einer, der Blockwert und Blockwertung nicht auseinanderhalten kann... Dieser Satz klingt in meinen Ohren genauso, als würde jemand sagen, er hat 50 kg Diesel getankt...
rolleyes.gif

@topic

Blockwertung ist unter allen Avoidancewerten mit Abstand am billigsten und auf vielen höherwertiger Rüstungen (ab T5 etwa) in solchen Massen drauf, dass man sich ihrer eh kaum erwehren kann
smile.gif
Im Gegensatz zu einer weitverbreiteten Ansicht macht sie in Verbindung mit einem guten Blockwert (ab etwa 400) durchaus Sinn, da sie bei Trashmob nicht nur eine anständige Schadensreduktion, sondern zusammen mit Schildschlag auch einen ordentlichen tps-Beitrag liefert... Wenn z.B. bei meinen Schildschlagcrits Schadenswerte über 2k aufleuchten (ich weiß, ich weiß, auch Werte über 3k sind für Blockenthusiasten durchaus möglich!), da kommt echt Freude auf...
dance.gif

Vll hab ich mich unklar ausgedrückt: Ich bleib ja nicht 10 minuten mit dem Rücken zum Boss stehen. Selbstmordgedanken hege ich nur Mittags
wink.gif

Ich dreh mich um *ZACK* und dreh mich wieder zum Boss. Wenn der eine Hit n Crush ist, kommt das gleich raus, wie bei dir. Wenns keiner ist, erspar ich mir mehr Dmg als du.

Mfg Gabriel
Ok hast recht he warum hegst du nur Mittags selbstmordgedanken??? In WOW ist das immer witzig überhaupt wenns man so macht wie meine Gilde meine Leaderin geht AFK und rennt über ne Klippe(Autorun) was machen wir alle naja wir hüpfen nach
biggrin.gif

somit waren 90% des Raids tot xD

Ok...ich fasse dann ma zusammen:
Blocken auf ~28% halten und dann augenmerk auf Ausweichen setzten ^^

Zurück