Kleine Mage frage

Novane

Rare-Mob
Kommentare
124
Buffs erhalten
66
Hallöle,

ich hab jetzt nach langer langer Zeit mal wieder aktiv am Endcontent teilgenommen.
Habe mir etwas bessere Ausrüstung zugelegt: http://eu.wowarmory....inger&cn=Novane

Allerdings werde ich seid neustem immer aus der Gruppe geworfen/geflamed ohne Ende weil ich zu wenig Schaden machen würde (bei normal, HC, Raids bla bla)
Ich fahre so 3k-3,2k DPS und wollte einfach mal fragen ob ich entweder die letzten 5 Jahre nichts aus meinen Mages gelernt habe oder ob die Leute einfach totalen Müll labern Oo

PS: Ich weiß das mein Equip nicht das beste ist, allerdings hab ich es erst recht frisch und hatte bis jetzt kein Lust zu verzaubern.

Ich darf mir immer anhören das meine 3k DPS locker mit nem GS von 2K gefahren werden kann als Mage (wobei ich persönlich nichts auf GS gebe, da es aber viele machen: mein GS ist ca 4,4k)

Mein Mainspecc ist der Arkanbuild.

Danke euch allen :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht verräts du uns noch, was für eine rota du fährst?!
wink.gif

erster eindruck, ohne genauer drüber nachzudenken: 3k dps is schon ziemlich wenig fürn 4,4k gs O.o

Antwort auf
"Ich fahre so 3k-3,2k DPS und wollte einfach mal fragen ob ich entweder die letzten 5 Jahre nichts aus meinen Mages gelernt habe oder ob die Leute einfach totalen Müll labern Oo"
kann ich dir nicht geben, da ich keine Ahnung hab wieviel man mit deiner "speziellen Ausrüstung" an Schaden fahren sollte.
Zudem hast du in 2 Tagen eh ne komplett andere Ausrüstung.
Aber wenn es dir mit dem Mage wichtig ist, kann ich dir den Tipp geben einmal die Fähigkeit des "SUCHENS" zu benutzen und zu schauen was als Antwort bei den anderen hundert "MACH KEINEN SCHADEN"-Foreneinträgen steht.

Um noch entwas konstruktives zu schreiben:

Keine Verzauberung (zu faul, ah ja)
Schlechte Sockelung
Zuviel Hit
Zuwenig Haste
PvP-Equip

mfg

vielleicht verräts du uns noch, was für eine rota du fährst?!
wink.gif

erster eindruck, ohne genauer drüber nachzudenken: 3k dps is schon ziemlich wenig fürn 4,4k gs O.o

also ich hab jetzt nochmal genau nachgesehen ich komm auf 3,7k dps beim boss
rota ist unterschiedlich meistens Arkanschlag bis geschosse procct

Antwort auf
"Ich fahre so 3k-3,2k DPS und wollte einfach mal fragen ob ich entweder die letzten 5 Jahre nichts aus meinen Mages gelernt habe oder ob die Leute einfach totalen Müll labern Oo"
kann ich dir nicht geben, da ich keine Ahnung hab wieviel man mit deiner "speziellen Ausrüstung" an Schaden fahren sollte.
Zudem hast du in 2 Tagen eh ne komplett andere Ausrüstung.
Aber wenn es dir mit dem Mage wichtig ist, kann ich dir den Tipp geben einmal die Fähigkeit des "SUCHENS" zu benutzen und zu schauen was als Antwort bei den anderen hundert "MACH KEINEN SCHADEN"-Foreneinträgen steht.

Um noch entwas konstruktives zu schreiben:

Keine Verzauberung (zu faul, ah ja)
Schlechte Sockelung
Zuviel Hit
Zuwenig Haste
PvP-Equip

mfg

Das ist das beste Zeugs was ich in der Zeit aufgetrieben habe ;-)
Verzaubern wollte ich bis jetzt nicht und ist meiner Meinung auch nicht unbedingt sinnvoll weil das Equip sich zu schnell noch ändern kann.
Sockelung weiß ich das sie nicht die beste ist, aber die Steine habe ich geschenkt bekommen und hab sie mal vorläufig rein ;-)

Ich könnte dir jetzt Tipps geben,aber dazu bin ich zu faul bzw. gibts alles was es zu diesem Thema zu sagen gibt kompakt und gut verständlich in den Stickys.

Moin Moin,

Novane 3,7 k dps ist wirklich etwas wenig.
Mein Mage ist ebenfalls gerade erst 80 geworden und 3 k dps fährt dieser ohne ein T 9 Item und mit einem GS von 3500.

Wenn du davon ausgehst das es sich nicht lohnt das T 9 Set zu verzaubern, weiß ich nicht warum du überhaupt WOW spielst, denn eigentlich lohnt sich ja dann für dich gar nichts.

Mit deiner Einstellung wirst du zu Recht kaum eine Gruppe finden die dich mal mitraiden läst.

so long

Das ist das beste Zeugs was ich in der Zeit aufgetrieben habe ;-)
Verzaubern wollte ich bis jetzt nicht und ist meiner Meinung auch nicht unbedingt sinnvoll weil das Equip sich zu schnell noch ändern kann.
Sockelung weiß ich das sie nicht die beste ist, aber die Steine habe ich geschenkt bekommen und hab sie mal vorläufig rein ;-)

Wenn du das eh so siehst, brauchst du hier auch nicht nach Hilfe fragen. Wenn dir dein Char eh egal ist, brauch dich die DPS auch nicht zu kümmern.

ich hab gestern auch paar 12 agi sockel geschenkt bekommen, die sollte ich vllt mal einbauen, wenn das so ist...

aber mal im ernst: wenn es sich nicht lohnt t9 zu verzaubern und gescheit zu sockeln, was denn bitteschön dann? im t9 geht/ging man t10 farmen. natürlich kannst du auch drauf hoffen, dass jemand kommt und sagt: "stirb einfach zu jedem bossfight-beginn. wir ziehen dich eben durch."

btw. man beachte das hübsche ap-trinket für geile melee-action

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss ja mal sagen, wenn du dein mage die letzten 5 Jahre so gespielt hast wie hast du das ausgehalten ? Du musst doch ständig geflamed und gekicked werden wenn ich mir dein gear so anschaue. Und um dir da zu helfen müsste man dir glaub ich die ganze WoW Mechanik von neuem erklären und das würde hier sicher keiner tun
wink.gif

Auch ist dein Gear nicht wirklich "Endgame tauglich" das würde mal gerade so für PdK 25 reichen aber mehr auch nicht. Bevor du ans raiden denkst würde ich erstmal eine ganze weile nur Hero´s abfarmen um ein Gefühl für dein Char zu bekommen und dann die ganzen beginner Guides durchlesen die so im Inet rumschwirren.... Ist nicht böse gemeint aber bei scheitert es schon an der Basis.....

lg Berry

Zurück