kleines Entscheidungsproblem in Sachen Schild

ihr solltet mal bei euren ganzen abhärtungsgeschwafel für deftanks zum ausgleich von def-wertung einen wichtigen punkt beachten. der wert der bei der abhärtung steht wenn man drüber fährt bezieht sich immer auf level70-gegner. ein boss ist jedoch level 73 wo der crit-reduce durch abhärtung nochmal stark reduziert wird. ganz davon abgesehen das durch die hinzugewonnene avoidance durch verteidigungswertung auch das risiko von crushing blows gesenkt wird. man sollte sich halt irgendwo zwischen 490 und 510 def-wertung einpendeln und dann versuchen immun gegen crushing blows zu werden bei ausreichendem hp-pool. aber abhärtung als ausgleich für fehlende def-wertung zu nehmen ist schwachsinn und ich persönlich halte von sowas rein garnix. zumal das schild von sha'tar nun echt mal kein farmaufwand darstellt und in 2-3 tagen (oder ein wochenende) organisiert ist.

ihr solltet mal bei euren ganzen abhärtungsgeschwafel für deftanks zum ausgleich von def-wertung einen wichtigen punkt beachten. der wert der bei der abhärtung steht wenn man drüber fährt bezieht sich immer auf level70-gegner. ein boss ist jedoch level 73 wo der crit-reduce durch abhärtung nochmal stark reduziert wird. ganz davon abgesehen das durch die hinzugewonnene avoidance durch verteidigungswertung auch das risiko von crushing blows gesenkt wird. man sollte sich halt irgendwo zwischen 490 und 510 def-wertung einpendeln und dann versuchen immun gegen crushing blows zu werden bei ausreichendem hp-pool. aber abhärtung als ausgleich für fehlende def-wertung zu nehmen ist schwachsinn und ich persönlich halte von sowas rein garnix. zumal das schild von sha'tar nun echt mal kein farmaufwand darstellt und in 2-3 tagen (oder ein wochenende) organisiert ist.

/signed

l2p Morgwath; und wenn du schon so große Reden schwingst poste erstmal deine chars bidde; ansonsten muss ich dich für nen Schwätzer halten

Meine Rede. Am schnellsten hab ich in der Botanika Ruf für Sha'tar gemacht (ca. 2,5k Ruf pro Run). Und was droppt in der Botanika natürlich? Richtig, das beste blaue PvE Schild vor dem Exalted Sha'tar Schild. D.h. nach den 8 Botanika Runs auf Exalted wirst du so oder so Besitzer des blauen Schildes sein.
Und Abhärtung sollte (zumindest bei Kriegern und Paladinen) im Arena Bereich bleiben und nicht ins PvE mitgenommen werden.

ROFL @ Faulmaul, kommen jetzt die schlechten Armory Flames?

Ab welchem equip stand darf man den mitreden?
Muss man schon so ein ultra - Raid equip haben wie du? ^^

Sry, aber das ist erbärmlich.

Nun gut, back to Topic.
Auf den Post von Funzl/Sator möchte ich nicht eingehen, unwissen gepaart mit "ich habe gelesen aber nichts verstanden" = wiederholtes blablabla.

Ihr könnt mir gerne Quellen zeigen in dehnen gezeigt wird das Def-Rating > Abhärtung ist wenn es um reine! crit Immunität geht, alternativ könnt ihr ja mal nen Feral darauf ansprechen...

Ansonsten gogo, need more Unterhaltung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ROFL @ Faulmaul, kommen jetzt die schlechten Armory Flames?

Ab welchem equip stand darf man den mitreden?
Muss man schon so ein ultra - Raid equip haben wie du? ^^

Sry, aber das ist erbärmlich.

Nun gut, back to Topic.
Auf den Post von Funzl/Sator möchte ich nicht eingehen, unwissen gepaart mit "ich habe gelesen aber nichts verstanden" = wiederholtes blablabla.

Ihr könnt mir gerne Quellen zeigen in dehnen gezeigt wird das Def-Rating > Abhärtung ist wenn es um reine! crit Immunität geht, alternativ könnt ihr ja mal nen Feral darauf ansprechen...

Ansonsten gogo, need more Unterhaltung

äähm du übergehst geflissentlich einen der Hauptargumentationszweige: die vorteilhaften Boni des Deffratings auf avoidance und mitigation... und wenn du hier allen ernstes erklären möchtest in raid-instanzen und heroics wäre es nicht nötig critimmun zu sein (wie du ja schon getan hast) dann stellt sich halt einfach die Frage ob du sowas schon gemacht hast oder ob du nur redest weils laut tut...

dementsprechend kein armoury flame, sondern die Frage nach einem Nachweis deiner Spielerfahrungen... und nachdem du sehr leichtftertig mit flames um gehst ("l2p" und so) musst du ja schon mindestens im Hyjal Summit stehen....

Wenn du über Ferals reden möchtest dann bitte geh ins Druiden Forum rüber. Hier sind Krieger am werk.

Wenns um REINE Critimmunität geht, dann ist abhörtung sogar besser. (Benötigt "nur" 220,64 Resilience Rating.)

Allerdings ist genau das der Vorteil an der Defwertung. Dass sie eben nicht NUR gg Crits geht.

Also ist es in jedem Fall besser sich mit Defwertung Vollzupumpen als mit Abhärtung (Zumindest als Raidtank).
Dodge/Parry/block 4tw.

Mfg Gabriel

//EDIT: Verdammt.. er war schneller^^

Hm, ich glaube du hast vergessen worum es geht, die Frage nach dem für ihn besten Schild.

Deine Aussage, er ist nicht Crit - Immun.
Deine Aussage, für ihn bestes Schild blaues 5er ini Ding.

Meine Aussage, S1 Schild > alle Schilder bis Gruul.
Meine Aussage, um Critimmun zu werden ist Abhärtung > Verteidigungswertung.
Meine Aussage, um Critimmun zu werden ist das S1 Schild Top.

Nach deiner Aussage soll er also ein blaues, schlechteres Schild nehmen, insbesonders in Hinblick auf seine Crit-Immunität...
Diese Aussage ist schwachsinn, Abhärtung ist das bessere Stat für Crit immunität, bis zur Crit Immunität sind sämtliche andere Stats zu vernachlässigen.

Wenns um REINE Critimmunität geht, dann ist abhörtung sogar besser. (Benötigt "nur" 220,64 Resilience Rating.)
Aaaaach, irgendwie hab ich exakt das gesagt und irgendwie ist es sinnvoller zuerst Crit Immun zu werden bevor man sich nach anderen Stats umschaut.

Ach ja, such in Armory doch einfach nach Morgwath ^^

oO du bist ja selber ned crit immun...

und es gibt mehr als genug zeug in 5er inis bzw zu craften um crit immun zu werden. und das sollte man erreichen bevor man heros oder kara angeht. sonst wirds im wahrsten sinne des wortes KRITISCH
biggrin.gif

mfg gabriel

Hm, ich glaube du hast vergessen worum es geht, die Frage nach dem für ihn besten Schild.

Deine Aussage, er ist nicht Crit - Immun.
Deine Aussage, für ihn bestes Schild blaues 5er ini Ding.
Meine Aussage, S1 Schild > alle Schilder bis Gruul.
Meine Aussage, um Critimmun zu werden ist Abhärtung > Verteidigungswertung.
Meine Aussage, um Critimmun zu werden ist das S1 Schild Top.
Nach deiner Aussage soll er also ein blaues, schlechteres Schild nehmen, insbesonders in Hinblick auf seine Crit-Immunität...
Diese Aussage ist schwachsinn, Abhärtung ist das bessere Stat für Crit immunität, bis zur Crit Immunität sind sämtliche andere Stats zu vernachlässigen.
Aaaaach, irgendwie hab ich exakt das gesagt und irgendwie ist es sinnvoller zuerst Crit Immun zu werden bevor man sich nach anderen Stats umschaut.

Ach ja, such in Armory doch einfach nach Morgwath ^^

Omg, naja, besorg du dir erstmal Wissen, S1 Schild > alle Schilder bis Gruul, ein Glück hast du ja das imba Equip um hier mitreden zu können, was besser ist. Resilence bringt dir im PvE NIX, kapier's endlich. Was hast du von 400 Resilence, wenn du als Krieger oder Paladin dann doch nur ~18% dodge/block etc. hast? Das is so Schwachsinn. Und mit 400 Resilence kannste keine Crushs verhindern.

Ach ja, es sind doch immer wieder die kleinen Dinge im Leben die einen lächeln lassen.

Herlich, einfach herlich wie alle ohne nachzudenken anfangen zu Flamen, Leute die nichtmal lesen können lachen weil ich crap in Armory anhabe und sind sogar zu dumm richtig hinzuschauen, ich lieg sowas von unterm Tisch vor Lachen.

Schade nur das ich die expertenmeinung von Faulmaul nicht abbekomme ^^

Ach ja, es sind doch immer wieder die kleinen Dinge im Leben die einen lächeln lassen.

Herlich, einfach herlich wie alle ohne nachzudenken anfangen zu Flamen, Leute die nichtmal lesen können lachen weil ich crap in Armory anhabe und sind sogar zu dumm richtig hinzuschauen, ich lieg sowas von unterm Tisch vor Lachen.

Schade nur das ich die expertenmeinung von Faulmaul nicht abbekomme ^^
Nun gut. Da wir ja offenbar alle Unfähig sind, und keine Ahnung haben wie wir unsere Klasse spielen, bitte, bitte, bitte erleuchte uns. Wo hab ich ned richtig hingeguckt? Keiner hier behauptet alles zu wissen. aber ist nun mal ne Tatsache, dass PvP Equip im PvE nicht viel zu suchen hat.

Aber bitte. Anstelle von Sinnlosen Flames belehre mich bitte aus dem Fundus deiner Reichhaltigen Erfahrung. Du hast ja wohl schon alles lerlebt und gesehn, und kannst mir jetzt genau erklären warum das S1 Schild besser sein soll als z.B. die Rufbelohnung der Sha'tar.

Ich bin gespannt.

Mfg Gabriel

er hat das böse wort gesagt! pvp schild oh nein... jetzt wird er geflamet!...

ich geb tanagor vollkommen recht und muss auch sagen, jemad DER MAL EBEN auf 1000 armor und ein BISSCHEN ausdauer mehr verzichtet, &%$(/$(&/ nc tongue.gif

Nachdem ich ne weile mit dem Hero-Marken Schild rumgerannt bin hab ich mich entschlossen das S1 Schild zu holen und bereue es nicht. Die + an HP und Rüssi machen sich deutlich bemerkbar und haben mir schon ein paar mal geholfen.

Kann es also nur empfehlen, solang man kein vergleichbares Def Schild hat, vergleichbar ist alles ab Gruuls Schild und das sind nur noch insgesamt 4 soweit ich weis.
Nicht das schon alles gesagt, aber nicht verstanden wurde.

Ach ja, das Abhärtung ein reines PvP Stat ist ist nunmal quatsch, bedingt! hilft es im Pve.

Anonsten Armory Flames, na ja is halt arm, das einzig noch ärmere sind halt Armory Flames ohne sich den Char überhaupt anzugucken.

Ach ja, das Abhärtung ein reines PvP Stat ist ist nunmal quatsch, bedingt! hilft es im Pve.

Anonsten Armory Flames, na ja is halt arm, das einzig noch ärmere sind halt Armory Flames ohne sich den Char überhaupt anzugucken.
Abhärtung hilft was für leute die noch nicht mindestens full Blue sind. Ab spätestens dann ist man mit defwertung crit immun.
Also bleibt Abhärtung ein PvP Stat.

Und von wegen Armory Flame: Ich hab mir deinen Char angesehn und muss sagen: Viel Glück damit. Wenn du so irgendeine Hero Ini tanken kannst dann hast nen verdamt guten Heiler. Mit gerade mal 462 Defwertung ist die Critgefahr verdammt hoch.

Und nachdem ich mir dein eq. angesehn habe frage ich mich: wenn das S1 schild doch so gut ist: warum trägst du es dann nicht selbst??

Mfg Gabriel

Hm, wenn du den Thread gelessen hättest, würdest du wissen worum es geht, nämlich um einen blau equipten Warri, ergo ist für ihn Abhärtung brauchbar.

Mein equip... na ja, ich lach immer noch ^^

Wenn du nun, ein bischen nachdenkst, ein bischen nur, kommst du evt sogar drauf wieso ich nicht S1 anhabe, aber entschuldigung, dann müstest du ja mal wirklich überlegen, verdamm hart, ich weiss.

Hm, wenn du den Thread gelessen hättest, würdest du wissen worum es geht, nämlich um einen blau equipten Warri, ergo ist für ihn Abhärtung brauchbar.

Ne irgendwie nicht,
Resilence bringt NULL AVOID. Schön ist es Crit immun zu sein aber mit ~21% Avoid rumzulaufen. Ich will jemanden sehen, der damit Romulo tankt, der ziemlich oft Crusht bei den Werten. Wenn 2 Crushes aufeinander kommen, hält da kein Heiler durch. Außerdem bezieht sich der angezeigte Wert von Resilence auf 70! D.h. man braucht mehr für einen Boss/Hero Mobs.

Und, dass das Gladiator Schild besser ist als das von Nightbane ist, wage ich zu bezweifeln. Mit dem Nightbane Schild hat man höhere und Konstantere TPS. Da es mehr Blockwert hat. Das Gruul schild ist dann nochmal ein Update mit + Blockwert verzaubert/Schildstachel ist es schön, und gibt auch ziemlcih viel TPS.

Hol dir das Botanikum Schild und dann das Sha'tar, Das Beste schild was es gibt, vor Nightbane's.
11k HP unbuffed sollten für Kara alle mal reichen. ~400 Blockvalue sind auch schon drin für gute und konstante TPS, und dann eben alles auf CD Halten.

Nochwas, Wenn die Heiler zu schnell OOM gehen, liegt es an zu wenig Avoid. Wenn du aufeinmal umkippst, Hast du zu wenig HP.

Wieder jemand der nicht gelessen hat...
Dem Thread ersteller fehlen 1,3% um Crit-Immun zu sein, naaa was sagt uns das?

Natürlich ist
Crit Immunität bei einem Tank ganz unten auf der to do Liste.

Ach bitte willst du nicht auch noch Armory Flamen?

Letztes Wort zu Morgwath: Wenn du das Arena Schild bis zu Gruul am besten findest, und doch das Quest-Schild trägst, widerspricht sich doch stark.

Topic: Syxx hat vollkommen Recht, Krieger und Paladine brauchen die zusätzlichen Werte auf parieren, blocken und ausweichen, ohne gehts nicht. Krieger besonders blocken, zusätzliche Wut für Aggroaufbau etc... Warum Druiden trotzdem gerne n bisschen Resilence mit rein mischen? Weil sie nur den Absorb von ihrer Rüstung und Dodge haben, sonst nichts. Sie können nicht parieren und nicht blocken, also müssen sie sich aushelfen. Deshalb ist es auch nicht vorteilhaft, nen Dudu als MT zu harten Raidbossen (Prinz, Nightbane, Gruul, Mag) mitzunehmen, da die OOM-Gefahr zu groß is, wurd aber schon gesagt.
Meiner Meinung nach rentiert sich das Arena Schild nur bei Shamys in der Arena, da sie so an gute Absorb-Werte kommen.

@Razarc
Sorry, schon traurig, was aus einer einst ernstgestellten Frage geworden ist. Wie gesagt, setz als Krieger auf Avoidance. Ob du dir letztendlich als Einsteigerschild für Karazhan das Netherschwingenschild, das Schild ausm Schattenlab oder das Bota Schild holst, is im Grunde egal, hauptsache du holst dir schon bald darauf was episches, ob du da dann das Sha'tar exalted Schild, das Hero Schild oder das Nightbane Schld holst, is auch so ziemlich egal, jedes hat seine Vor- und Nachteile.

Ich finde es hier schlimm das Tanks die mit dem Tanken nun im 70er Bereich anfangen wollen eingeredet bekommen sie brauchen abhärtung , S1 Schild ist besser als Sha tar , hero und nightbane Schild, S2 is Besser als Gruul , ZA und Hyjal Schild, und S3 ist sowieso das beste und Bollwerk von Azinoth eh nur Crap und kann entzaubert werden....

Anderer Thread wird sogar dazu geraten S1 Equip 70er inis zu Tanken wobei das D3 alle male besser is ...

Es gibt KEINEN erfolgreichen MT einer erfolgreichen PvE Gilde der mit dem Arena Crap rumrennt, KEINEN.

Und hört auf mit dem gelaber das Ihr durch Abhärtung Critimmun werdet das Wird man schon mit D3 und dem Schild aus Bota btw Schattenlaby und Quest trinkets Kette und Ringe...

Eigendlicher werdegang eines tanks, Bota Schild, Sha`tar oder Hero Schild, Nightbane Schild, ZA, Hyjal ect ect ect und dazwischen haben Gimpige PvP Items nichts zu Suchen!

Letztes Wort zu Morgwath: Wenn du das Arena Schild bis zu Gruul am besten findest, und doch das Quest-Schild trägst, widerspricht sich doch stark.
Give more Armory Flames.

Zur Abhärtung, ich habe nie behauptet das es ein Stat ist das gut ist im endgame, aber das beste Stat um Crit Immun zu werden..
Diese Arena Crap Stat hab ich doch glatt letztens bei zwei unserer Tanks gesehen..

Ach ja, in erfolgreichen Gilden trägt man kein Arena sondern Hardend Heart/Ili Schild.

Wer S1 schlecht findet, na ja, euer Pech wenn ihr euch ein Upgrade entgehen lasst.

nen Dudu als MT zu harten Raidbossen (Prinz, Nightbane, Gruul, Mag) mitzunehmen, da die OOM-Gefahr zu groß is

Ich habe gelacht

Ach ja, hab mir mal normales equip angezogen, der Raid ruft.

Zurück