Abh. fürn Tank...

@rodulf wie sator grade erklärte kommste eben nicht crit immun mit abhärtung^^

"Alternativ kann man Critimmunität auch über Abhärtung erreichen. An reiner Abhärtung bräuchte man bei einem Boss 82*5,6= 460 Abhärtungswertung. Sie hat allerdings wie schon erwähnt den Nachteil, dass sie außer Critreduzierung keinen nützlichen Effekt hat. 

Nutzt man eine Kombination aus Verteidigung und Abhärtung, so muss die Summe der Critreduzierungen 5,6% ergeben. Nachzusehen im Charakterbildschirm."

Zitat aus dem Codex Defensoris. Also ein weitere Nach- und Beweis, dass man mit Hilfe von Abhärtung Krit Immun werden kann! Hast du im Spiel unter Verteidigungswertung 5% gegen Kritische Treffer und unter Abhärtung 0,6% gegen Kritische Treffer bist du Krit Immun gegen Raidbosse.

Ja man kann Verteidigungswertung und Abhärtung stapeln, aber ab 5,6% bringt mehr Abhärtung eben nix mehr, wohingegen Verteidigung neben Avoid und Mitigation eben auch noch Miss erbringt, also wieder Avoid. Dieses Verfehlen des Bosses gegen den Spieler sollte man nicht vergessen.

ok, alles klar
smile.gif

hänge aber mal noch ne frage direkt hintenan, mehr aus neugier, wieviel deff habt ihr denn so?

hab jetzt nämlich schon 550^^

ich hab im Moment unter mitnahme aller Boni ab +9 Ausdauer (also mit gelben Mischsockeln um die Boni zu treffen) exakt 812 Verdeidigungswertung was overall 565 Verteidigung entspricht.

Bei mir isses im TankEquip bei komplett +30 Ausdauer Sockelung außer bei 2 Teilen mit +12 Ausdauerboni (Da Mischsteine) und mit ner Aggro/DmgWaffe (Also ohne Def drauf) 560 Verteidigung.

Bei mir steht unter Abhärtung "verringert die Wahrscheinlichkeit...", zumindest im Arsenal steht das und unter Abhärtung macht auch nur Wahrscheinlichkeit Sinn, Chance wiederum nicht. Der Unterschied zwischen Chance und Wahrscheinlichkeit ist, dass ne Chance eben ne Chance ist, die man hat, ne Wahrscheinlichkeit aber nen Bezug braucht. Den Bezug auf den Gegner. Deshalb wurde mit WotLk Abhärtung auch abgeändert, damit der Koeffizient im PvP immer gleich bleibt, damit keine Ungerechtigkeit entsteht. Ungerechtigtkeit in dem Sinn, angenommen, man hat x.x% Chance durch Abhärtung auf -Crit, dann sind Spieler im PvP mit wenig Critrating gegenüber denen im Nachteil, die viel Critrating haben. Dadurch bestand die Gefahr, dass Spieler mit viel Abhärtung gegenüber anderen Spielern Critimmun werden konnte, was in BC auch noch so war. Deshalb wurde da die Wahrscheinlichkeit eingeführt und die Chance rausgenommen, damit man nicht im PvP nicht mehr Critimmun werden konnte, genauso wie Arp, das wurde auch irgendwann geändert, damit man nicht mehr die vollen 10k Rüstung der Boss negieren kann.

Meine Rechnung im ersten Post ist scheiße, deshalb nochmal ne kleine Korrektur:

Im Bezug auf einen Raidboss, welcher 5,6% Crit hat, braucht man ne Chance von 5,6%, um Critimmun zu werden, oder eben ne Wahrscheinlichkeit von 100%.
=> In dem Fall 5,6% Chance auf Critimmunität= 100% Wahrscheinlichkeit, dass man Critimmun ist, das ist für jeden verständlich, oder?
=> 1% Chance ~ 17,86% Wahrscheinlichkeit

D.h. bei 5% -Crit durch Def fehlen noch 0,6% -Crit für die Immunität. In Abhärtung ausgedrückt, fehlt noch eine Wahrscheinlichkeit von ~10,71%, für die Critimmunität. In dem Sinn ist das dann addierbar.

Momentan fehlts mir an den Quellen, muss da mal noch genauer nachkramen.

Ich weiß ja nicht, wo Du Deine etwas verquere Sicht von "Chance" und "Wahrscheinlichkeit" her hast (ich hoffe ehrlich gesagt nicht aus der vierten Klasse, wie Du es vorher mal erwähnt hast), jedenfalls ist es absolut unsinnig in diesem Zusammenhang einen Unterschied zwischen den beiden Begriffen zu machen, wie Du es tust.
Man hat übrigens keine "Chance" von 5,6%, critimmun zu werden, wenn man 540 Def-Rating hat (gegen einen 83er Boss), sondern man verringert, die Chance/Wahrscheinlichkeit, dass man critisch getroffen wird, um 5,6 %. Da der Boss (bei dem Level) mit einer Wahrscheinlichkeit/Chance von 5,6% kritisch trifft, ist damit die addierte Crit-Chance 0, d.h. man kann von dem Boss nicht mehr kritisch getroffen werden.
Bitte informiere Dich in Zukunft erst etwas genauer (und versuche auch ein klein wenig den mathematischen Teil Deiner Ausführungen zu verstehen), bevor Du irgendwelche Sachen verbreitest, die so weder formal noch inhaltlich richtig sind.

In Sinne der Spielmechanik sind beide Möglichkeiten die Krit-Wahrscheinlichkeit zu reduzieren absolut gleichwertig, wie es einige Personen hier schon erwähnt haben, allerdings bringt eben (wie auch schon mehrfach erwähnt) Def-Rating noch ein paar andere nette Effekte mit sich. Was die reine Crit-Immunität betrifft sind Abhärtung und Def-Rating aber gleichwertig und können (jedenfalls wenn man so einigen Tank-Guide-Seiten Glauben schenken darf) sehr wohl einfach addiert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück