Klicker oder Gamepad ?

das einzige was ich klicke sind buffs und mounts...schonmal pvp gezockt @ te? ^^

versuch mal zu springen, dich dabei zu drehen und nen cast abzufeuern...is glaube ich gar nicht so leicht, wenn man alles klicken muss

Naja ich würd einfach mal sagen jeder spielt sein eigenen stil ob es nun die face-roll variante (ja das geht wirklich ... mehr oder weniger) ^^ oder über keyboard bzw maus (klicken).
Ich bevorzuge per tastatur das meiste zu steuern obwohl ich in manchen situationen auch mal kurzzeitig klicke aber jedem das seine =)
Also merke: Alle die denken bzw sagen deine variante sei falsch, haben einfach nicht den überblick über die zahlreichen spielvarianten und leben für mich somit in einer art "steinzeit" aufgrund
der Bildungslücke =)
Na denn hoffe konnte etwas aufklären

Magic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich spiele schon immer nur mit der Tastatur (Auf Spells/Trinkets bezogen).
Die Maus benutze ich nur um während dem drücken der Tasten schnell drehen/los laufen (hotkey auf der maus) oder springen zu können.

Ich finde man holt nochmal viel raus, wenn man bloß mit der Tastatur die Spells bedient und den Movement-technischen Kram mit der Maus erledigt.
Ich persönlich spiele einen Holy-Priest und stehe Leuten die Heal-Bot benutzen etwas skeptisch gegenüber. Mir fehlt an solchen Addons der Reiz. Rumstehn und doof auf Balken klicken kann jeder, sich aber beim Zaubern -> bewegen, springen und zwischen den Targets zu switchen, glaube ich kriegt man kaum mit solch einem AddOn hin.

Auch oder gerade bei Nahkampfklassen finde ich die Tastatur unerlässlich. Man ist hier ebenfalls viel beweglicher und schneller bei seinen Aktionen!

Mein vater spielt selber nur durchs klicken einen Tank und manchmal hat er doch einige Schwierigkeiten das ganz hinzubekommen ohne irgend nen Spell rauszuwerfen oder alles auf einmal zu verarbeiten.

Aber ich möchte niemanden überreden anderster zu spielen. Jeder sollte so spielen wie es ihm am meisten Spaß macht und am besten liegt

mfg Soulfîre aka Adalin

Raid und Hero spiel ich immer mit Tastatur und Maus. Beim Blümchenpflücken oder ähnlichem wo man gemütlich im Stuhl lümmeln kann spiel ich auch only mit maus....

Aus eigener Erfahrung ist für mich im Raid mit Tastatur spielen besser, da ich schneller reagiere und seit Jahren so spiele.

Naja die Argu is auch ned gut, man kann sich bei der Tastatur genau so vertippen, wie man sich mit der Maus verklicken kann oder... Ich mach immer so ne Mischung: Die ersten 3-5 Tasten mit den häufigbenutzten Skills drück tipp ich und den Rest mach ich mit der Maus :-)

also ich finde es ist nen unterschied ob ich jetzt mit dem ringfinger "q" drücke oder mit dem zeigefinger "e", da muss schon in den synapsen was falsch sein wenn ich mich dabei verklicke...aber mit der maus mich um, seiens nur 2mm!, zu verzielen und dann leider was andres treffen passiert iwie häufiger glaub ich.

Ich spiele WOW seit ca 2 Jahren und bin es schon von Anfang an gewohnt Zauber über klicken zu benutzen (Hoffe jeder versteht was ich damit meine)

Ich spiele selber mit maus und finde es auch besser. ZB ich hab zauber in der oberen Aktionsleiste und stell mir dann ein welche taste ich zb für eisblock drücken soll (Zauber ist in der oberen aktionsleiste)
Ja ok, mach ich das bei jedem zauber muss man sich 1. daran gewöhnen 2. fals man zauber wechselt kann ma versehentlich den falschen zauber drücken.

Ich fahr zb mit klicks 11k dps und tastatur 3k obwohl ich mich mal 2 monate an tasta gewöhnt habe aber bringt nix. Ich finde mit maus is man schneller dran beim zaubern

Ich meine, jeder darf spielen wie es ihm Spass macht, anderes wäre unsinnig.

Als ich mit WoW anfing war ich auch ein reiner klicker. Später legte ich mir wichtige Tasten auf 1-5 und mittlerweile spiele ich zu 80% mit der Tastatur (unwichtige Sachen klicke ich weiterhin, wie Buffs usw)

Kann jedem nur empfehlen was anderes aus zu probieren um den vergleich zu haben.
Ich selber habe 1-2 Wochen gebraucht um um zu steigen.

Ich finde es gibt da kein unterschied.. Wenn ich mit meinen 3 ACC unterwegs bin benutze ich die Tastatur um alle drei zu steuern.. wenn ich aber mit meinem Main Spiele, Spiele ich mit der Maus und die tastatur und die Config ist auch um einiges anderes zb Ziel Anvisieren liegt bei mir nicht ab Tap sondern auf Ende.... und WASD benutze ich auch nicht sondern die Pfeiltasten...

also Es leben die Klicker ^^

bin auch klicker seit der ersten stunde. UND ich klicke auf dem schönen blizzard-standard-UI herum  .

klicker und trozdem 2ter beim dps rennen in icc (nach dem schurken^^) ich hab da keine probleme geht genauso flüssig only tastatur ist höchstens bei starcraft wichtig ach ja und keine macht den satzzeichen1

machten der Schurke da? Den hamse doch so kaputtgenerft, dass jetz erst Magier, Schamis, DKS kommen?

Ich habe bereits beides gemacht und bin mittlerweile jemand der nur noch über Tasten spielt. Hat man es mal drin bleibt es drin. Ich muss aber sagen das ich 2 Jahre lang geklickt habe und es damit auch geschafft habe meinen Char auf Maximum zu spielen. Lass dir also nicht einreden das klicken ein unding ist und absolut schlecht wäre.

Fakt ist man kann wenn man ein guter Klicker ist genau so gut als Klicker spielen wie als Tasten drücker. Mir wurde es von meiner letzten Gilde auch aufgezwungen zu drücken. Ich bin mittlerweile nicht mehr böse drum da ich mittlerweile gerne mit Tasten spiele. Aber das es mir mehr DMG oder anderes gebracht hätte kann ich nicht behaupten. Ich hab keinen DPS Boost bekommen durch den Umstieg. Ich spiele genau so wie vorher. Einzigster Unterschied ist. Als Klicker muss man manchmal hektischer reagieren/spielen.

machten der Schurke da? Den hamse doch so kaputtgenerft, dass jetz erst Magier, Schamis, DKS kommen?

ich wollts nicht sagen, danke xD

du hast übrigens hexer, shadows und feraldds vergessen ^^

Das Video auf Seite Eins ist ein purer Fake :>
Computeranimiert & co.

MfG Luc -

Was ich auch für ein Gerücht halte. Ich zähle jetzt mal auf, was ich mit dem Schurken im PVE benutze.
1. Verstümmeln
2. Zerhachseln
3. Blutung
4. Vergiften
5. Verschwinden
6. Schurkenhandel auf Tank
7. Schurkanhandel auf Schurke
8. Kaltblütigkeit
9. Vendetta
10. Treten
11. Finte
12. Mantel der Schatten
13. Blenden (kann man ab und zu brauchen)
14. Sprinten (kann man auch bei vielen Bossen gebrauchen)

Das waren jetzt auf Anhieb doppelt so viele, wie behauptet.
Und das war nur EIN Beispiel. Keine weiteren Fragen, euer Ehren.

und welche von den fähigkeiten brauchst du oft ? genau, die hälfte oder brauchst du bei fast allen bosskämpfen Sprint, Finte, Kick, Blenden, zudem brauchst du zerhäckseln nur 1 mal im kampf benutzen

ps: Verschwinden und Blutung lohnt sich ab nem gewissen eq stand nichtmehr

pss: manche scheinen wohl zu vergessen das man durch klicken nicht gleichzeitig mit der Maus drehen kann, auser man dreht sich mit der Tastatur, was aber sehr schlecht ist bzw rückwärtslaufen mit S

Klicken ist nicht unbedingt langsam. Komme damit locker in Arena, BG oder Raid zurecht. Hab mir vor kurzem die Razer Naga (da ich hauptsächlich Healer bin) geholt und kann diese empfehlen. Dauert zwar einige Tage bis man die Tasten beherrscht, aber es geht dann locker flockig.

Greetz

[...]

ps: Verschwinden und Blutung lohnt sich ab nem gewissen eq stand nichtmehr

[...]

WAS?! xD entschuldige, der letzte blödsinn, der mir zeigt, dass du NULL, aber auch NULL! plan vom schurken hast ^^

blutung ist seit 4.0.1 wieder absolute pflicht, ohne blutung kein energieregg, und wieso sollte sich vanish nicht lohnen? wenn ich auf 55 nrg für muti poole kann ich den gcd für vanish nutzen und dann 20secs erhöhte regenerationsrate nutzen, was will ich mehr?

ich empfehle dir mal den mutiskilltree anzuschauen und besonders das talent "vergiftende wunden" im vorletzten tier anzuschauen..weiß ja nicht wann du das letzte mal mit schurken zu tun hattest -.-

Da du noch nicht mal den Unterschied zwischen Gamepad und Tastatur kennst...

Ja. Ich check nicht, warum Blizz dich genommen hat...

Zurück