komische Argumente,,,,

morimx

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
5
Hallo Zusammen !

Ich hätte mal eine Frage, in unserer Raidgemeinschaft spieler ich eigentlich einen Stoffi DD. Hatte mir aber einen DK

Tank auf 80 hochgezogen, der mir sehr viel Spass macht. Jetzt hab ich angeboten, auch mal das Tanken zu übernehmen.

Als Antort bekam ich "DK Tanks sind scheisse". Ok, dieses hochqualifizierte Antwort kennt man ja. Aber dann kam noch von der

Heilerseite ein "DK Tanks sind schwerer zu heilen als die anderen" Und jetzt kommz Ihr ins Spiel, ist da was dran? Kann das etwa

stimmen? Also ich mein, das ist totaler Quatsch, aber vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.

Grüße

Ich bin auch nicht begeistert von DK Tanks, aber komische "Gemeinschaft" die es dich nicht mal versuchen lässt.

Also, es stimmt schon, DKs sind anders zu Heilen als Palas oder Krieger, wenn man aber seine Fähigkeiten richtig zu nutzen weis. Wenn man Alles richtig einsetzt kann man sogar besser Heilbar sein, da man sich mit DS um 15%(10% als Frost) selber hochheilen kann, und das meist mehr als Zweimal pro 10sec...
Und zumindest einmal Versuchen sollte man dich lassen, selbst6 ohne CDs klappt z.B. der erste Boss in ICC (selbst erlebt: hab hin und wieder den bug das alle Putens verschwinden, wenn man dann einen neuen Reinziehen will sind sie aber wieder da, tritt zwar nur sehr selten auf, aber doch hin und wieder)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du magst die auch nicht ? Was haben alle gegen DK Tanks ???? Als DDler hab ich in JEDER ini die Erfahrung gemacht, dass sie die Aggro bei Gruppen besser
halten als Krieger. Und mehr Schaden machen sie auch noch als nettes Add on.

@ huntermoon

Also wie ich das so sehe, hast Du vom DK echt Ahnung, aber DS ist in der Tank Rota (bin Frost) doch gar nicht drinn ??

Ich als DK-Tank bin auch anders zu heilen. Und das "anders" macht es für manch einen Heiler gleichzeitig auch "schwer". Aber dieses "schwer" liegt nicht daran, dass der DK ansich ein schlechterer Tank ist, die Heiler müssen eben etwas mehr schauen, was sie machen. Beim DK kommt es gelegentlich zu Schadensspitzen, da muss der Heiler auf Zack sein. Bügeln, Kochen und Baby stillen nebenbei ist da eben nicht angesagt. Aber der Heiler, der das schwer findet, sollte sich überlegen, ob er nicht lieber als DD gehen sollte. Da ist das manchmal eben entspannter. Sieh es einfach so: es ist kein problem, sondern eine Herasuforderung!

€ @ morimx: Beim Frosttank nicht, aber mal drüber nachgedacht, dass eine Großzahl der DK-Tanks Blut geskillt ist? Und in deren "Rota" ist DS sehr wohl drin.

Ich für meinen Teil halte sehr viel von DK-Tanks im allgemeinen, ich habe das Gefühl das sie sich besser heilen lassen als Dudus und etwas gleichwertig wie Krieger oder Paladine, zudem halten sie vor allem die AoE-Aggro (also Trash-Gruppen usw) sehr gut (ähnlich wie Paladine) sodass ich keine Angst haben muss durch nen TrashMob mit HealAggro zerklloppt zu werden.

Alles in allem kann ich sagen, ich ziehe Paladin-Tanks den DK-Tanks villeicht etwas vor, aber ich habe wesentlich lieber DK-Tanks als Dudus (Krieger, naja, liegt im Trash hinterm DK, im OneTarget etwas besser)

Wir wissen beide, dass das gelegentlich sogar eine sehr sinnvolle Entscheidung ist^^

Aber mal im Ernst. Sicherlich ist der DK anders zu heilen, als ein Pala oder was auch immer. Aber er ist weder unheilbar noch so schwer zu heilen, dass es für einen durchschnittlichen Heiler unmöglich wäre. Es ist einfac anspruchsvoller. Der eine sieht hierin ein Problem, der andere freut sich, endlich mal wieder gefordert zu sein.

Am Ende muss man es einfach am lebenden Objekt sehen. Wenn er beschissen tankt bringt es ihm auch nichts hier zu hören wie super Todesritter tanken.

@ huntermoon

Also wie ich das so sehe, hast Du vom DK echt Ahnung, aber DS ist in der Tank Rota (bin Frost) doch gar nicht drinn ??

*gegen den inneren drang ankämpf im selben Duktus zu antworten*

Also, du sagst mir ich Hätte "keine Ahnung", weist es aber selber nicht besser?!
Beim Blut-Tank ist DS eine der Wichtigsten Angriffe in der Rota und beim Frost- und Uh-Tank, wie ich schon im meinem ersten post gesagt haben, KANN DS gut verwendem um Bekannte Schadensspitzen, wie z.B. die Letzten Magenblähungen bei Fauldarm oder die Letzten 25% von Saurfang selber gegen zu heilen, um die Healer etwas zu entlasten, oder für denn Fall das ein Healer (warum auch immer) Tot ist.

Super Leute, vielen dank für Eure Antworten, das hilft mir sehr !

Also, du sagst mir ich Hätte "keine Ahnung", weist es aber selber nicht besser?!
Beim Blut-Tank ist DS eine der Wichtigsten Angriffe in der Rota und beim Frost- und Uh-Tank, wie ich schon im meinem ersten post gesagt haben, KANN DS gut verwendem um Bekannte Schadensspitzen, wie z.B. die Letzten Magenblähungen bei Fauldarm oder die Letzten 25% von Saurfang selber gegen zu heilen, um die Healer etwas zu entlasten, oder für denn Fall das ein Healer (warum auch immer) Tot ist.

Du, das war nicht ironisch gemeint. Ich habe Deine ganzen Beiträge hier überflogen, das meinte ich ernst, dass Du Ahnung vom DK hast !!!!

er hat gesagt du hast echt Ahnung, lesen ftw
biggrin.gif

Ich finde DKs sind weder bessere, noch schlechtere Tanks. mMn, ist ein guter Tank gleich gut zu heilen, ob es ein Warri, DK, oder was auch immer is..

Ich bin Blutgeskillter Tank.

Also flächendeckend kann ich die Aggro besser halten als unser Krieger. Vor allem seitdem ich Leichenexplusion mit drin hab. Der eine Punkt tut mir nicht wirklich weh und sorgt regelmäßig dafür, daß ich in ICC beim Trash die meiste Heilung erhalte. Bei den Bossen hat der Krieger dann den besseren Aggroaufbau und ich bin froh, wenn er, nachdem ich abgespottet habe, sich etwas zurück nimmt. Bei bossen wir Markghar helfe ich den Heilern einfach nur, indem ich selbst etwas mitheile. Fauldarm ist dank eisige Gegenwehr und Vampirblut auch kein Problem. Und dank des T10 4er-Setboni erst recht nimmer. Im 25 erhalten unsere Tanks in dem Fall dann meist auch noch Flügelchen.

Mit meinem Priester merke ich eigentlich keinen Unterschied, wen ich heile. Beim Tanken merke ich nur, daß Bärchen und Krieger mehr auf Bewegung setzen. Wohingegen mein DK und der Paladin wohl einfach nur strategisch vorgehen müßten. Wo setze ich Weihe/Tod und Verfall hin, wo werfe ich mein Schild hin/benutze ich den Todesgriff?

Ein kleiner Tipp von mir an Todesritter mit Blutskillung: Werft ihr Vampirblut an, ist auch eure Eigenheilung höher, da sie Prozentual von eurer gesamten Lebenspunktanzahl abhängig ist. Insbesondere in Inis, wo mir der Heiler verrekt, hat mir das schon oft gute Dienste geleistet und habe die Bosse in den Hallen der Reflexionen dann auch mal ohne Heiler zuende gebracht.

Gruß, Ilyan

Also wenn du mit deinem DK dann auf 245+ Equipstand bist steckst du die meisten anderen "gleichwertigen" Tanks in die Tasche. Ich mein wer kann schon sagen, dass er wenn man rnd Hero allein anmelden könnte dies auch schaffen würde?^^

Selbst ich als Frost DW benötige zumindest in den alten Heros kein Heiler mehr. Klar mit gehts schneller weil man mehr pullen kann , aber allein gehts auch^^

In ICC fress ich bei Bosskämpfen auch meist 5-10% weniger Schaden als die anderen Tanks, vorrausgesetzt ich nutze die CDs perfekt.

Und Aggrotechnisch sind wir seit dem Buff eh die besten
sleep.gif

Bei mir haben sich die Heiler zumindest bis jetzt noch nie beschwert, dass ich schlecht zu heilen sei.

Naja letztendlich kann man sagen, dass der DK Tank genauso gut ist wie alle anderen Tanks auch, nur eben der schlechte Ruf durch Leute die ihn nicht spielen können macht uns zu schaffen.

Also ich spiele derzeit einen Paladin, einen Todesritter und einen Druiden als Tank.
Paladin und Todesritter hatten bis vor kurzem noch den gleichen Equipstand. Habe also beiden alles aus den Inis und für die Triumpfmarken geholt, so ließen die sich wunderbar vergleichen.
Hatte den Todesritter auf DW-Frost weil diese Skillung einfach Stil hat und musste da aber leider feststellen, dass der DK einiges mehr an Dmg reinkriegt als der Pala und zumindest in der Frostskillung auch weniger Selfheal hat.
Beispiel HDZ4: Beim letzten Patch wurde ja das Gelaber entfernt bzw man kann es jetzt umgehen. Direkt am Patchtag bin ich mit Pala und DK per Dungeonfinder drin gelandet und war jeweils der einzige, der wusste, dass man das Gelaber überspringen kann.
Mit dem Paladin habe ich die erste Gruppe von Zombies solo gemacht in der Zeit bis die anderen ankamen und hatte noch so 80% Life ohne irgendwelche CDs genutzt zu haben.. bin dann direkt zur nächsten Gruppe und die anderen Member sind dann dazu gekommen..
Mit dem DK auf dem gleichen Equipstand die selbe Zombiegruppe, alle CDs genutzt und trotzdem verreckt... Mir ist ja schon vorher aufgefallen, dass der DK leichter aus den latschen kippt und gerade in HDR oder in der Grube bei den großen Mobgruppen mit den 2 Flammenträgern haben grundsätzlich die Heiler geflucht. Das hat mir son bisschen den Spass am DK genommen..
Dann kam ja jetzt die Ankündigung, dass der DK in Cata nur noch als Bluter tanken kann. Nach anfänglichem Fluchen, weil ich DW-Frost halt einfach unersätzlich finde, habe ich mal eine Blutskillung getestet und seitdem beschweren sich auch keine Heiler mehr. Klar kriegt der DK immernoch mehr Dmg rein als der Pala hat aber auch ein bisschen höheren Selfheal und die Zombies in HDZ 4 sind auch kein Problem mehr solo^^

Der Druide ist jetzt erst dazugekommen auf 80 und das Equip hat noch nicht den selben Stand aber man merkt schon, dass er weniger frisst.. kann mit dem schon Sachen anstellen, an die mit dem DK auf dem Equipstand nichtmal zu denken war... ok da war er auch noch DW-Frost^^

Wenn ich als Heiler unterwegs bin sind es meist die Palas die ich extrem leicht zu heilen finde... aber auch nicht immer.
Man merkt es immer, wenn die Tanks, egal welche Klasse, ausschließlich Ausdauer sockeln, sind die extrem nervig zu heilen. Besonders, weil die sich dann ja auch noch für ultraimba halten, da sie ja 60k HP mit Inibuffs haben und die ganze Ini pullen müssen, aber Dmg reinkriegen als wären sie aus Pappe..
Ich weiß ja, dass Ausdauer extrem wichtig geworden ist leider, aber so ganz muss man Avoidance dann doch nicht vernachlässigen..

an der Stelle mag ich grad nochmal ein gewisses Zitat eines Gewissen Herren einwerfen... " Don`t bring the Class, bring the Player !"
Scheiß drauf, welche Klasse tankt. Ich selbst habe Krieger, Todesritter und Pala tankend auf 80. Mir selbst macht der Krieger Tank am meisten Spaß, wordurch ich natürlich mit diesem auch am besten tanke. Das heißt aber nicht das der Krieger besser tankt als der Todesritter.... Das wäre zu pauschal.

Und genauso gehts auch beim Heiler.... Wenn ein Heiler kotzt das der Todesritter ein scheiß tank ist weil er den schlechter geheilt bekommt als einen Druiden mit 60k Life sollte der HEILER über nen Skillwechsel nachdenken.... Alternativ format c: würde auch helfen ;-) Kann mich da meinen Vorrendner nur anschließen : Wer einen DK Tank zu heilen hat sollte vielleicht mal das Bügeleisen ausschalten oder den Finger aus der Nase nehmen .

Gruß

Zurück