Komm nicht klar mit meinen Pala Tank

Palmi2005

Quest-Mob
Hi leute ich wollte das ihr auch meinen Pala tank mal anseht und mir vl helfen kann was ich falsch mache bzw besser machen sollte http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Noschmanda

bitte um antworten da ich schon zum verzweifeln anfange weil ich einfach kein aggro halten kann und weiß net wieso jäger schnappt mir immer aggro weg

bin dankbar über jede hilfe da das mein erster char ist und ich noch viel erfahrung sammeln muss

weiß auch net welche werte wircklich wichtig sind

du hast ja noch so gut wie kein tankequip.

block/ausweich/parierschance sind viel zu niedrig.
dir fehlen 110 verteidigungswertung
du hast nur 85 zauberschaden

buff deine gruppe mit sdr, hol dir tankitems (zb grüne aus dem ah: *** des Champions)
der hunter soll sich totestellen, sobald er im aggrometer zu nahe an dich rankommt (ktm/omen helfen da)

dann rotation einhalten udn antanken lassen, mehr da zu in diversen threads hier im forum. (ua. faq tankadin)

Hi leute ich wollte das ihr auch meinen Pala tank mal anseht und mir vl helfen kann was ich falsch mache bzw besser machen sollte http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Noschmanda

bitte um antworten da ich schon zum verzweifeln anfange weil ich einfach kein aggro halten kann und weiß net wieso jäger schnappt mir immer aggro weg

bin dankbar über jede hilfe da das mein erster char ist und ich noch viel erfahrung sammeln muss

weiß auch net welche werte wircklich wichtig sind

Ganz einfach: Pala hält Aggro über Heiligschaden - weißer Schaden ist völlig egal, sprich Stärke, AP oder Crit sind eher kontraproduktiv mehr Aggro gibts über mehr SD.

Danke für die schnellen antworten da hab ich aber auch gleich wieder fragen wenn ich die rüssi mit (... des champions nehme hab ich so gut wie keine intergligenz ) wie bekomm ich dann die zauberstärke in die höhe und was bedeutet SD ?? lol spiel das spiel einfach noch zu kurz um mich echt auszukennen ^^

sd = spelldmg = zauberschaden.

man tankt ja über weihe und siegel und die werden mit mehr zauberschaden besser. das bisschen was man mit dem eigentlich "weißen" schlag mit seiner waffe macht ist völlig zu vernachlässigen.

des champions brauchst du aber erstmal um an deine verteidigungswertung zu komemn, damit ich die gegner nicht kritisch treffen können, also damit du nicht einfach stirbst.
als waffe sind jegliche waffen mit +zauberschaden zu empfehlen (zb der gladitor arena season 1 kolben)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok thx das heißt rüstung besorgen die mehr sd macht bzw ringe usw und auch welche die verteidigungswertung haben dann bin ich guter tank ??

oder wärs sowieso besser pala auf vergeltung zu skillen vl ?? ist meine rüssi eher auf vergelter jetzt ??

ok thx das heißt rüstung besorgen die mehr sd macht bzw ringe usw und auch welche die verteidigungswertung haben dann bin ich guter tank ??

Tanken = Erfahrung, ohne viel Praxis und Erfahrung kann man nicht gut sein - Ausrüstujng ist nur die Vorraussetzung dafür tanken zu lernen.

Bis auf wenige Teile eignet sich deine Ausrüstung wirklich eher für Retri - einmal Sethek fürs Quest machen, Terroks Federkiel oder wie das Ding heißt besorgen und Retri spielen gänge auch, aber nen guten Retripala zu spielen erfordert genauso viel Erfahrungswerte, einfach nur drauf hauen ergibt nur nen schlechten Pala.

Glaube du hast so ziemlich alles mitgenommen, was ein Tankpala nich gebrauchen kann... AP, Crit, Stärke... auch teilweise sinnlos geskillt.

Wenn das dein erster Char ist, würde ich ehrlich gesagt was anderes zocken als nen Tank. Skill meinetwegen Vergelter, lern das Spiel erstma kennen und dann kannst du immer noch umsteigen.

ok leute thx für alles dann werd ich halt auf vergelter umskillen danke für die schnellen antworten ist echt nett von euch
smile.gif

Tja aber sei dir schon mal im klaren das du es mit ner Vergelter Skillung schwer haben wirs in Inis mitgenommen zu werden, da die meisten einfach bestimmte Vorurteile gegen Vergelter haben. Die Meisten sehen halt im Pala immer noch den Heiler und seid neustem auch nen Tank aber mit dem Vergelter wird es wohl immer so ne Sache bleiben.
Zum Lvl ist der Vergelter einfach spitze aber für Inis wie gesagt wirds schwierig. Kann natürlich sein das es auf deinem Server anderst ist, ausprobieren kann man es.
Zum "was mache ich falsch" bei euch beiden, als aller erstes geht Umskillen. Nur weil man einen auf Schutzpala machen will mus man nicht jeden Punkt in diesen Baum hauen.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Das währ zb ne Möglichkeit.
Das Nächste, past auf eure Werte auf! Ein Tankadin kann mit Stärke überhaupt nix anfangen. Beweglichkeit und Angriffskrafft genau so. Du bist ein Tank und kein Schurke oder Jäger.

@Julmara geh ja zum umsockeln, das tut einem ja in den Augen weh. Wat willst du den als mit deiner Stärke? Wenn schon, mach da nen Verteidigung/Ausdauer Stein rein. Und je nachdem wo ihr mit eurem Tank hinwollt, also erst mal nur 5er oder schon was größeres steigert eure Ausdauer/Parierwert/Blocken/Ausweichen. Selbt Int ist erst mal zu vernachlässigen. Wenn du auf nen Wert um die 5000 Mana kommst langt das dicke.

Und ansonnsten kann ich euch nur Raten"Fangt An Zu Lesen" wenn ihr richtig Tanken wollt und wissen wollt auf welche Werte ihr achten müsst. Es giebt zig Beiträge hier und auch im Blizz Forum wo man wahsinnig viel lernen und erfahren kann.

Zb kann ich grade dir Palmi dehn ans Herz legen
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...43900&sid=3
Da hier eine Wunderbare auswahl an Klamotten drinn ist die du dir sogar ohne eine Ini von drinnen gesehen zu haben auf die schneller Besorgen kannst, zumindest wenn ihr in Eurer Gilde gute Schmiede, Juweliere und Schneider habt.
In dem Beitrag ist auch ne Stelle über sinvolle Sockelungen drin.

Also fals du doch noch ein Guter Tank werden willst, führ dir das zum einen zu Gemüht und ansonnsten geb ich dir den Tip nim dir nen Tank aus deiner Gilde mit in ne Ini, mit seinem Twink natürlich und las dich von ihm beraten wie man bestimmte Sachen einfach am besten angeht.

Grüße Atria
(Club der Anonymen Legastheniker
w00t.gif
)

Wie jetzt!?! Gleich die Flinte ins Korn werfen?

Wenn Du Spaß am Tankadin hast, solltest Du auch dabei bleiben. Es ist halt nun mal schwerer einen Tank auszurüsten als einen DD oder Heiler.

Zuerst mal zu Deiner Ausrüstung:
Dein Ziel ist erstmal Kritimmun zu werden, sprich 490 Verteidigung (bei lvl70) zu erreichen. Du kannst auf Krit, Angriffskraft und Stärke erstmal komplett vernachlässigen.
Durch Quests erhält man teilweise ganz nette Teile. Z.B. Dabiris Mysterium (oder so ähnlich) im Nethersturm +30 Vert. und bei benutzen +125 Blockwertung
Dein Buchband ist ein Vergelterteil.... Kreuzfahrerstoß ist im Vergelterbaum ganz unten.
Zum Spelldmg. Da kannst Du Dir erstmal mit Zauberöl weiterhelfen, dann kommst wenigstens auf 92 (statt 50).

Deine Skillung:
Aura der Hingabe, find ich jetzt nicht so prickelnd (Trashmobs werden über Vergeltung getankt). Hammer der Gerechtigkeit, absoluter Blödsinn, brauchst net als Tank. Statt Zauberschutz kannst Heilige Pflicht nehmen (mehr Ausdauer). Göttliche Stärke auch sinnlos. Im Vergelterbaum die 5% Parrierchance mitnehmen. Bei verbesserter Heiliger Schild den zweiten Punkt noch setzen.

Dann hast Du erst mal einen Anfang, mit dem Du arbeiten kannst. Jetzt heißt es Übung macht den Meister.

Und noch was. Im Gruppenspiel solltest Du Deine mitspieler drauf aufmerksam machen, dass Dein Equip noch nicht ausreichend ist und sie sich etwas zurückhalten sollen. Bei Bossen sollten sie Dir halt einfach Zeit geben zum antanken.
Dann zu Jägern....
Wenn ich mitbekomm, dass der Jäger seine Aggro nicht unter Kontrolle hat und dies einfach nicht einsieht, dann lass ich ihn auch gerne mal sterben. So frei nach dem Motto "ich spotte nur für Heiler"^^ sollte der Jäger aber nicht sterben, solltest du aufpassen. Jäger stellen sich tot und der Mob geht auf den Heiler, deshalb im Auge behalten was da passiert.

@Julmara geh ja zum umsockeln, das tut einem ja in den Augen weh. Wat willst du den als mit deiner Stärke? Wenn schon, mach da nen Verteidigung/Ausdauer Stein rein. Und je nachdem wo ihr mit eurem Tank hinwollt, also erst mal nur 5er oder schon was größeres steigert eure Ausdauer/Parierwert/Blocken/Ausweichen. Selbt Int ist erst mal zu vernachlässigen. Wenn du auf nen Wert um die 5000 Mana kommst langt das dicke.

das ist nicht mein Main und da macht es für mich einen Unterschied ob ich den Stein für Lau bekomme, weil einer meiner anderen Chars den herstellen kann oder ob 100g+ ausgeben muss, abgesehen davon wenn es die Steine geben würde (ich ich bis jetzt noch nie im AH gesehen) hätte u.U. den ein andere anderen genommen

AHH hört endlich auf mit S1 Teilen tanken zu wollen

wenn du mir jetzt sagst wie ich mit der Ausrüstung, Kara weiter als bis zur Maid, nach ZA oder Hyjalgipfel kommen soll um besseres Zeug zu bekommen, dann ...

ich finden das Zeug was vorher droppt scheiße, ~50% geringere Rüstung und ~40% weniger Ausdauer, dazu kommt das ich das D3 Palazeug noch nie gesehen habe und ich war schon oft DK oder HDZ2.

Tankadingürtel den man schmieden kann, kostet 2000g im AH und das ist eindeutig zu viel.

Thema Telentpunkte:

kann ich genau so fragen was du mit Zauberschutz willst, die -4% sind für den Arsch, da bringt eine höhere Rüstung mehr, weil das wenn aktiv sich auf alle Gruppenmitgliedern auswirkt

Paladin braucht keine Beweglichkeit? Beweglichkeit erhöht die Rüstung, nicht viel aber doch paar Punkte (übrigens bei jeder Klasse), Beweglichkeit erhöht aber auch die Ausweichwertung, was bei TE bemängelt wurde ist jetzt auf einmal unwichtig.

ich bezieh mich mal nur auf den Letzten Post, kein Bock alles durchzulesen.

S1 zum Tanken müll Punkt, wer sich net um andere items kümmert sollte lieber weiter im BG rumgimpen und sich ein oder 2 mal die Woche attumen angucken und dann bei Moroes rumwipen.

D3 recht guter Einstieg aber schon mit regelmäßigen Heroicbesuch sind echt Geile Teile beim Händler verfügbar.. Eventuell Holyskillen und nen paarmal mit Kara rennen für marken.

verb Rüstungs Aura sinnlos dafü hat man meist nen Holy im Raid der das ding machen kann oder mann lässt es und das bissle mehr Rüsse macht den kohl auch net fett besonders da man mit geskilltem Zauberschutz 4% weniger Magieschaden nimmt was bei mehreresn Castermobs doch extrem über leben und Tod entscheiden kann!
Bsp Azgalor 6te Welle da können 4% über leben und Tot des Raids entscheiden wenn man mal die bubble zu früh wegklickt!

bis Azgalor habe ich noch viel Zeit, vor allem weil der gar nicht mein Main ist.

4% von 400 Schaden sind 16 und du willst mir sagen das 16 Schadenspunkte weniger pro Tick über Wipe oder nicht Wipe entscheidet.

D3 Palazeug noch nie gesehen und grad HDZ2 bin ich oft drin, außerdem haben die mir zu wenige Ausdauer, sind ja schon ohne Talente 210 weniger (bei der Brust), einziger Vorteil also die 20 Verteidigungswertung.

20 Verteidigungswertung macht Effektiv
+ (ca.) 9 Verteidigung
+ 0,32 Ausweichen
+ 0,32 Blocken
+ 0,32 Parieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück