Komm nicht klar mit meinen Pala Tank

wenn du mir jetzt sagst wie ich mit der Ausrüstung, Kara weiter als bis zur Maid, nach ZA oder Hyjalgipfel kommen soll um besseres Zeug zu bekommen, dann ...

ich finden das Zeug was vorher droppt scheiße, ~50% geringere Rüstung und ~40% weniger Ausdauer, dazu kommt das ich das D3 Palazeug noch nie gesehen habe und ich war schon oft DK oder HDZ2.

Tankadingürtel den man schmieden kann, kostet 2000g im AH und das ist eindeutig zu viel.

Thema Telentpunkte:

kann ich genau so fragen was du mit Zauberschutz willst, die -4% sind für den Arsch, da bringt eine höhere Rüstung mehr, weil das wenn aktiv sich auf alle Gruppenmitgliedern auswirkt

Paladin braucht keine Beweglichkeit? Beweglichkeit erhöht die Rüstung, nicht viel aber doch paar Punkte (übrigens bei jeder Klasse), Beweglichkeit erhöht aber auch die Ausweichwertung, was bei TE bemängelt wurde ist jetzt auf einmal unwichtig.

Sry als ich Kara angefangen hab hab ich weit bessere Werte gehabt und das zu einer Zeit als HC Inis schwerer waren als Kara - also nur blaue Sachen und glaube 2 grüne Teile.

Und nochmal es haben sich etliche Leute den Arsch aufgerissen um den protpala salonfähig zu machen - es ist zum kotzen was jetzt meint auf den Zug aufspringen zu dürfen.
Wenn das weiter so geht hat der Prot wohl leider bald auch sonen Ruf wieder Retri.

PS: Wer parry nicht mitskillt sollte schonmal das Wort tanken nichtmal in den Mund nehmen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte am Anfang gerade in Hero Inis auch erhebliche Schwierigkeiten. Inzwischen kann ich mich vor whisper kaum retten tankst hier tankst da. Geh in normale Inis sieh zu, dass du paar d3 Teile bekommst die sind gar nicht so schlecht für den Anfang. Dann Hero Inis Marken farmen. Das Tankzeugs fürn Pala ist da wirklich nett. Meine T4 Hosen liegen auf der Bank, weil die Markenhose um Längen besser ist.

Ablauf in Inis. Pull du, mit deinem Spelldamage hast null Change wieder Aggro aufzubauen, wenn wer anders pullt. Der Mob muss D I C H hauen. Ich hab mir Sprüche angehört lern erstmal Tanken etc. Palas können das eh nicht etc. Das waren genau die Gimpl, die null wirklich null Ahnung haben wie ein Pala Aggro aufbaut.

Inzwischen stehe ich über den Dingen, wer pullt tankt auch Ende. Der Weg ist ein bisserl steinig bisweilen, aber lohnt. Es macht mordsmäßig Spass mit dem Teil. Habe den in ca. 3 Monaten vom blauen Equip auf heutigen Stand gebracht. (Zul hats bis 5. Boss gelangt, Gruul getankt, Maulgar, Leerhäscher mal schauen wie weit es langt)

mfg wardwarf

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Wardwarf

@ Julmara

dann mal kurzform:
-komplett stärke runter vom Gear
-Komplett Abhärtung runter vom Gear
-Beweglichkeit kannst auch erstmal komplett vergessen solange du deinen Deff wert net oben hast und da ist dann auch Parieren oder Direkt Ausweichwertung um einiges besser
- Hingabeaura hast eh nie an wenn du Effektiv massen Tanken willst, und da bringt refugium auch etwas schadensverringerung,
- Stärke im Skilltree bringt dir 0
- Int genauso.. du düftest noch genug Schaden fressen das der heiler gut zutun hat und du net OOm gehst.
- Gleichmut brauchst net proct eh kaum und zauber bannen vom Prot nunja was haust groß drauf bei Bossen mal Weißheit oder Crusader
- Abrechnung lohnt sich bei dir noch ok
- Segnung Skillen
- auf jedenfall Parrieren Skillen und zwar voll dafür Punkte bei abrechnung Raus
- Umhang DK endboss oder Heromarken und den mit entweder Agi oder Ausweichwertung verzaubern!
- und Zauberschutz ist dazu da das DU weniger Schaden Frisst was den Heiler entlastet und er somit mehr Mana für Brenzlige situationen überhat.
Das oberste Ziel eines Tanks muss es sein so wenig wie möglich Schaden einzustecken und dazu gehört auch Magieschaden!!!!

So iss ja erstmal genug zutuen
wink.gif

@ Casionara

in normalen Inis hat man auch mit 6k Mana Probleme, nur in Hero reicht das dicke weil über die Heilung genug reinkommt

hm das was du durch die 6 % an mana dazu gewinnst ist 1 max 2 Richturteile, richten brauchst eh nur bei dem mob der zuerst bekämpft wird der rest Trampelt lang genug in der Weihe rum und haut as Heilige Schild, bekommt refugium und was von Retri aura reingedrückt das passt schon ^^
dann spart man sich das richten eh für nach dem Spot auf um gleich ordentlich durchziehen zu können btw must du sogar noch mehr aufpassen weil du längeren Cd fürs richten hast da sollte man sich guut überlegen was und wo man richtet
wink.gif

Lass dir hier von erfahrennen Tankadinen doch einfach mal was sagen.... am Anfang D3 - dass es nict dropt ist ja wohl keine Ausrede dafür, dass du mit S1 tanken musst.

Hol dir alles an Schadenreduzierung was du bekommen kannst - aber Aura der Hingabe sind verschwendete Punkte. Wenn du später mal irgendwann zu Gruul und Maulgar kommst - ist es recht egal, ob du das 1000 mehr oder weniger Rüstung hast - da kommts drauf an, dass du soviel wie mögich parrierst und ausweichst.

Manaprobleme hat man später sogar in heroic Instanzen - sogar in 25er Raids. Aber das wirst du mit dem steigenden Equip auch merken.

Und hol dir die Ausrüstung für die Heroicmarken.

ok, dann mal zu nachrechnen.

Verteidigung Kappwert 490, mehr bringt im Prinzip nichts, wenn ich endlich mal ein Urnether gewinnen und der 2. Boss im Laby wenn ich mit dem Pala drin bin das Schmuckstück droppen würde, hätte ich pi mal Daumen einen Wert von 500. Da werde ich mich bestimmt nicht noch stundenlang in den Hauptstädten rum treiben und nach einer Gruppe für eine Ini suchen wo ein D3 Teil droppt, in der Hoffnung das es droppt. Weil wie gesagt, HDZ2 war ich schon so oft drin und ich habe weder das D3 Pala noch Schurken Item je gesehen und für die anderen Inis werden meist Heiler oder DDs gesucht. Für die Kara Prequest (Arka, DK) haben ich Wochen gebraucht, für HDZ2 haben dann sofort eine Gruppe gefunden und DK sind für zu viert durch die komplette Ini.

Talentpunkte:
Da muss ich erstmal wieder bisschen Geld verdienen und schauen.

ok, dann mal zu nachrechnen.

Verteidigung Kappwert 490, mehr bringt im Prinzip nichts, wenn ich endlich mal ein Urnether gewinnen und der 2. Boss im Laby wenn ich mit dem Pala drin bin das Schmuckstück droppen würde, hätte ich pi mal Daumen einen Wert von 500. Da werde ich mich bestimmt nicht noch stundenlang in den Hauptstädten rum treiben und nach einer Gruppe für eine Ini suchen wo ein D3 Teil droppt, in der Hoffnung das es droppt. Weil wie gesagt, HDZ2 war ich schon so oft drin und ich habe weder das D3 Pala noch Schurken Item je gesehen und für die anderen Inis werden meist Heiler oder DDs gesucht. Für die Kara Prequest (Arka, DK) haben ich Wochen gebraucht, für HDZ2 haben dann sofort eine Gruppe gefunden und DK sind für zu viert durch die komplette Ini.
Talentpunkte:
Da muss ich erstmal wieder bisschen Geld verdienen und schauen.

-> Suchfunktion -> Cruching Blow und wie man sowas verhindert....

so, mein Pala hat jetzt trotz der bösen PvP Items die magischen 490 Verteidigung überschritten und solange nichts vergleichbares droppt werde ich sie nicht ersetzt (und dabei geht es mir nicht um die Abhärtung, sondern die sonstigen Stats).

link funktioniert nicht

@ Isilrond

Wenn du mir sagt wie ich allein DK und Botanika leerräume, würde ich in betracht ziehen die beiden Teile zu holen. Wenn ich on bin wird so gut wie nie für die beiden was gesucht (Botanika haben z.B. noch nie von innen gesehen) und wenn dann i.d.R. DD oder Heiler.
Außerdem kenne ich mein Droppglück, muss mir ja nur vor Augen führen als ich Aldor- und Konsortiumruf bzw. Rezepte mit meinem Priester gefarmt habe. Nichts episches, rares gedroppt und grünes kann ich nach den vielen Stunden eigentlich auch an 2 Händen aufzählen. Letzten habe Ashara einen Rar Mob gekillt und was droppt der, 4 Silber und einen stinkenden Fisch.

wenn dir die items ausreichen und du glücklich bist ein oder 2mal die woche normale instanzen zu gehen bitte!

@ Casionara

Wenn meinst du jetzt? Also ich war mit meinem Sklavenunterkünfte (Hero) und einige der Mobs sind ja fürn Pala gar nicht tankbar und konnten trotzdem den Endboss legen.

Palmi2005 hat ja noch ein bißchen Zeit, für besseres Zeug (ist ja erst 68).

Außerdem hättet ihr mal unseren 2. Tank der Kara mit war sehen müssen, angeblich Kara schon clear, aber haufen grünes Zeug an und dann wollte der Prinzen tanken.

Kannst du mir mal verraten, welche Mobs nicht tankbar sind für Palas?
Dann achte ich mich das nächste mal drauf, wenn ich wieder mal Sklavenunterkünfte Hero tanke...

(/ironie off btw)

Ich kann nur jedem angehenden Tankadin raten sich mindestens teile des d3-set anzulegen (und behalten- wer weiss ob man nicht irgendwelche gildies mal durch irgendeine loswinstanz zieht)... egal wie lange es dauert.
Stiefel von der begleitquest in der managruft (Absolute bombe bis weit nach kara hinein) Ruf bei Wächtern der zeit für Timewarden leggings, dann Quest für Daibiris Mysterium, Spelldamageschwert aus den Sklavenunterkünften oder von der quest im schergrat, random brustplatte aus der mecha - itemization ist nicht so schwer wenn man weiss was man braucht... alles SINNVOLL enchanten und sockeln und man sollte bereit sein für den ersten Teil von kara.
Zuallererst sollte man versuchen an 490 Verteidigungswertung zu kommen um critimmun zu werden, dann an etwa 150-200 zauberschaden, dann endlich crushimmun werden, dann stamina stacken und dann versuchen einen total avoid von etwas unter 50% zu bekommen im bosstankset... aber wenn ihr auf dem weg dahin seid braucht man das keinem mehr erklären

Für weitere anregung wie man sich ausrüsten kann hier ein historischer screenshot von einem der ersten karaMTs kurz nach erscheinen von BC http://worldofraids.free.fr/bc/donafinalr.jpg

Achja, wer zu faul oder keine lust hat auf Gruppen zu warten oder zu suchen um inis zu tanken, sollte gar nicht tanken... no offense, aber ab jetzt seid ihr für eure gruppen verantwortlich und es ist euer job eure gruppen bis ans ende zu bringen. Palatank itemization ist kniffliger als die der anderen Tankklassen und ihr werdet hunderte frustvolle stunden brauchen um euch zu equippen. get over it oder reroll auf Dudu, so einfach ist das!

Also ich spiel meinen Tankadin in heroics komplett ohne Crowd Control - einfach reinhüpfen und einen nach dem anderen fokussen - so geht man wenigstens net oom. Also von nicht Tankbar hab ich noch nie was gesehen.

Kannst du mir mal verraten, welche Mobs nicht tankbar sind für Palas?
Dann achte ich mich das nächste mal drauf, wenn ich wieder mal Sklavenunterkünfte Hero tanke...
(/ironie off btw)

dann schaue mal in den Kampflog, die "Verteidiger des Echsenkessels" reflektieren wenn das Schild oben ist (und das war sehr oft oben) sämtliche Magie, du kannst also in der Zeit weder Aggro aufbauen, noch falls er doch abhaut zurückspotten, da die Zauber komplett zurückgeworfen werden.

@ Anoma

Ich habe ein Verteidigungswertung von 492, brauche jetzt also Items die diese Werte direkt erhöhen, da Verteidigung allein das nur minimal macht.

Das reflektierende Schild war noch nie ein Problem, wie tankst du denn?
Wenn du mit Schild des Rächers pullst und gleich mal ein Richturteil auf den anderen machst, dann hast du dicke Vorsprung.
Von denen ist mir noch NIE einer ausgebüxt - nicht tankbar lass ich also nicht gelten

Dann erklär mir wie in der Zeit in der das Magieschild oben ist der Magier und Co. dich in der Aggro einholen sollen.

Zurück