Komm nicht klar mit meinen Pala Tank

war erst 2x da drin und beide mal haben die gleich nach dem Pull das Schild "hochgefahren", also nichts mit Siegel und Richturteil

@ Isilrond

Heilaggro?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hattest du einfach Saupech, das macht sie aber nicht untankbar...

Der Schild bei den Dicken reflektiert nur direkten Magieschaden, Weihe HS und SdRef gehen durch ebenso die Retriaura...
Da der Heiler Aggro zieht kanns ja eigentlich nur eins bedeuten.. Du frisst zu viel Schaden.. was keinesfalls auf das miese Equip zurückzuführen ist -.-
Und wenn du mit dem Equip Kara Durchtanken willst dann viel Spass den Heilern!

Gibt halt solche und solche Leute... welche die sich den Arsch aufreißen um sich zu verbessern und ihre Klasse am Limit spielen oder solche die grad mal auf der Welle mitschwimmen und einfach nach gutdünken loslegen.

Der Schild bei den Dicken reflektiert nur direkten Magieschaden, Weihe HS und SdRef gehen durch ebenso die Retriaura...
Da der Heiler Aggro zieht kanns ja eigentlich nur eins bedeuten.. Du frisst zu viel Schaden.. was keinesfalls auf das miese Equip zurückzuführen ist -.-

Bin schon lange kein 12 mehr und spiele WoW nicht erst seit gestern, der Charakter ist jetzt fast 2,5 Jahre alt. Außerdem kann ich lesen, "Verteidiger des Echsenkessels reflektiert Weihe", "Verteidiger des Echsenkessels reflektiert SdRef" usw., lasse mir den Schaden auch direkt anzeigen und solange das Schild oben war kam nur der Schaden durch das Schwert.

Heilaggro sollte man auch nicht unterschätzen, schon gar nicht wenn man vorher gar keine Chance hatte richtig Aggro aufzubauen, Schild des Rächers beim Pull bringt da ja keinen großen Vorsprung, wenn beide Verteidiger sofort ihr Schild hochfahren.

Klar sind Ausweichen, Blocken und Parieren noch "etwas" zu niedrig, die 40 Verteigungswertung (D3 Schultern und D3 Brust) bringen da aber auch nicht viel, sind ja nicht mal annähernd 1% (dafür bräuchte man ca. 62 Verteigungswertung).

oh, wenn man schon mal auf die Experten hört.
Pala braucht keine Beweglichkeit, obwohl 25 Punkte ~1% Ausweichwertung bringt
Pala braucht keine Stärke, Aggro wird über Heiligschaden erzeugt. Aussage stimmt zwar in dem Punkt, nachdem ich aber Verzauberungen und Steine entfernt hatte, war die Blockwertung schlechter.

Bin schon lange kein 12 mehr und spiele WoW nicht erst seit gestern, der Charakter ist jetzt fast 2,5 Jahre alt. Außerdem kann ich lesen, "Verteidiger des Echsenkessels reflektiert Weihe", "Verteidiger des Echsenkessels reflektiert SdRef" usw., lasse mir den Schaden auch direkt anzeigen und solange das Schild oben war kam nur der Schaden durch das Schwert.

Heilaggro sollte man auch nicht unterschätzen, schon gar nicht wenn man vorher gar keine Chance hatte richtig Aggro aufzubauen, Schild des Rächers beim Pull bringt da ja keinen großen Vorsprung, wenn beide Verteidiger sofort ihr Schild hochfahren.
Klar sind Ausweichen, Blocken und Parieren noch "etwas" zu niedrig, die 40 Verteigungswertung (D3 Schultern und D3 Brust) bringen da aber auch nicht viel, sind ja nicht mal annähernd 1% (dafür bräuchte man ca. 62 Verteigungswertung).
oh, wenn man schon mal auf die Experten hört.
Pala braucht keine Stärke, Aggro wird über Heiligschaden erzeugt. Aussage stimmt zwar in dem Punkt, nachdem ich aber Verzauberungen und Steine entfernt hatte, war die Blockwertung schlechter.

Wenn die wirklich allen Magieschaden reflektieren würden, würde das der Endboss von DK auch tun oder? Und trotzdem kann man den als Pala tanken, is alles no Prob. Du machst dir viel zu viele Gedanken über unnötigen Crap, tank einfach und red nicht viel. Es gibt immer einen Style / Skill, der dir hilft.
Zur Stärke: Isses beim Pala nicht auch so wie beim Krieger, dass Stärke die Blockwertung erhöht?

@ Sator

eigentlich schon, hier wurde aber mehrmals gesagt das ein Pala keine Stärke braucht

macht der DK Endboss auch ein Schild? Kenne den nur im normalen Modus und da macht er keins

@ Sator

eigentlich schon, hier wurde aber mehrmals gesagt das ein Pala keine Stärke braucht

macht der DK Endboss auch ein Schild? Kenne den nur im normalen Modus und da macht er keins

wenn man es so dreht kann man alle gebrauchen
wink.gif
... sogar willenskraftsockelung ^^

Das Ding ist nur: wie teuer ist es im vergleich zu anderen sachen. Den genauen wert hab ich nicht mehr im kopf aber es war irgendwas um 10 (oder mehr stärke) um eine 1 (!!) blockwertung des blocks mehr zu erreichen. Das bedeutet du verschwendest einen Gem-Platz um möglicherweise pro blocken 1-2% weniger schaden zu bekommen, für einen sockel der dir möglicherweise mehr HP/Aggro/avoid usw gibt welches du eher gebrauchen kannst. Das Gleiche gilt für parieren versus ausweichen. Dodge ist > als parry
Stell es dir vor wie eine optimierungsaufgabe: du hast begrenzte resourcen und versuchst damit das optimal beste für dich herauszuholen. Und NEIN ich sage nicht das es ein patent rezept gibt... ich hab z.B. auf 3 gelben sockeln für mehr und sicherere aggro spellhit/spelldamage steine welche auch eher unüblich sind. Sie haben sich bei mir bewährt, andere wiederum würden auf andere Gems schwören.
Genauso verhält es sich bei Abhärtung vs Defwert... Abhärtung mag auf den ersten blick der "preiswertere" Weg sein critimmun zu werden, aber ihm fehlt die synergie mit dem gleichzeitigen steigern von block/parry/dodge/miss. Und nachdem man die notwendigen 490 erreicht hat steigt man üblicherweise um auf dodge/block um crushimmun zu werden - da Def dann als "teuerer" Wert gilt.
Natürlich kann man die epischen 5Parry/6stam gem sockeln wenn sie grad droppt (bollwerk?? keine ahnung...) aber wenn man die wahl hat aus dem AH eine +8parry oder +8dodge-gem zu kaufen dann lohnt sich die letztere mehr das sie prozentual höhere avoid gewährleistet.

p.s. Also gerade bei den verteidigern des echsenkessels hatte ich nie aggroproblem da sie relativ schnell zuschlagen und bis zu einem gewissen ausrüstungsgrad auch ordentlich damage machen um manareg zu gewährleisten. Probier es einfach mit nem Flügel+holy ufo-pull. DK endboss macht das auch aber immer nur wenige sekunden lang und du hast dazwischen genug zeit aggro zu bursten wie verrückt. Also keine sorge, im 5er content gibt es NIX was ein pala nicht tanken kann
wink.gif

Stärke bringt kein shield block rating (kA, wie das auf deutsch heißt, jedenfalls die % Chance, die du hast, um etwas zu blocken). Das einzige, was dir Stärke bringt, ist block value, d.h. den Wert, den du blockst und 2 AP pro 1 Str.
Strength does not improve the chance to block, but does increase the amount of damage blocked when a block occurs.

Muss ja ein imba Attribut sein..

Und
25 Punkte sind 4 8Agi-Steine... 4 x12Ausdauer sind 480Life.
480Life > 1%Dodge

Doch, von Zeit zu Zeit fährt er ein Schild hoch.
Trotzdem kein Problem, in der Zeit machen die Caster ja auch keinen Schaden

so hab mir mal eben die ini angetan mit ner noobgrp und der Scheiß geht durch den Schild also stell hier keine halbwahrheiten rein fertig!

jop ich war gestern auch drin - kann mich net erinnern dass da was untankbar war....und der Buff auf dem Mob hat nur "50% CHance Zauber zu refelektieren."

jop ich war gestern auch drin - kann mich net erinnern dass da was untankbar war....und der Buff auf dem Mob hat nur "50% CHance Zauber zu refelektieren."

dann habe ich vielleicht ein anderes Spiel, was ich eh so manchmal das Gefühl habe wenn ich die Kommentare lese.

"Quest schafft man allein, das muss man so und so machen" Ich hin und sterbe weil so und so nicht funktioniert, immun ist immun und eben nicht widerstanden oder der macht so ein Damage wenn er einen trifft das man unmöglich die 40k HP die man runterkloppen muss überleben kann.

gleiche beim Rufitem/Partikel farmen, Aldorzeug und Schattenpartikel droppen ja noch, andere Partikel schon seltener und Seheritems da brauche ich ewig bis mal 10 Siegel zusammengekommen sind und Folianten droppen so gut wie nie. Das blöde gefarme wir ja nicht mal durch blaue Items versüßt, wenn ich nach Stunden eine Handvoll grüner habe, habe ich schon einen guten Tag erwischt.

so zum eigentlichen Thema, wie bzw. durch welche Attribute kann ich die Werte noch verbessern, Verteidigung habe ja jetzt bei 493, SdK verbessert einige fast soviel wie 40 Verteidigungswertung, bringt aber wenn man der einzige Pala ist nichts (da habe lieber SdRe)

@ Isilrond
vielleicht zu geringe Zaubertrefferwertung (Durchschlagskraft), bei mir haben die alles Reflektiert

dann habe ich vielleicht ein anderes Spiel, was ich eh so manchmal das Gefühl habe wenn ich die Kommentare lese.

"Quest schafft man allein, das muss man so und so machen" Ich hin und sterbe weil so und so nicht funktioniert, immun ist immun und eben nicht widerstanden oder der macht so ein Damage wenn er einen trifft das man unmöglich die 40k HP die man runterkloppen muss überleben kann.

gleiche beim Rufitem/Partikel farmen, Aldorzeug und Schattenpartikel droppen ja noch, andere Partikel schon seltener und Seheritems da brauche ich ewig bis mal 10 Siegel zusammengekommen sind und Folianten droppen so gut wie nie. Das blöde gefarme wir ja nicht mal durch blaue Items versüßt, wenn ich nach Stunden eine Handvoll grüner habe, habe ich schon einen guten Tag erwischt.
so zum eigentlichen Thema, wie bzw. durch welche Attribute kann ich die Werte noch verbessern, Verteidigung habe ja jetzt bei 493, SdK verbessert einige fast soviel wie 40 Verteidigungswertung, bringt aber wenn man der einzige Pala ist nichts (da habe lieber SdRe)

@ Isilrond
vielleicht zu geringe Zaubertrefferwertung (Durchschlagskraft), bei mir haben die alles Reflektiert

- Sehersachen = BT eine Runde Bittsteller abfarmen, naja mit Deiner Ausrüstung vieleicht doch lieber nicht...
- dann: 1 Str = 0,04 mit dem Schild geblockter Schaden = 25!! Stärke für einen Pkt Absord, lächerlich bie 4 stelligen Hits
- Weihe, Siegelproc (Rechtschaffenheit) und Blockschaden (HS/SDRef) werden nicht reflektiert, ich hab die schon getankt als HC noch HC war und nicht sone Daudelei wie jetzt, den selben Quark gibts auchnochmal beim SSC Trash, da ist die Lösung auch einfach - Mob ans andere Ende vom Raid ziehen den in ne Weihe stellen und Richturteile nur verwenden wenns Schild unten ist und fertig.
- und nochmal Crushing Blows und die notwendigen Voraussetzungen sowas nicht zu kassieren sind Dein Thema und hier wirst Du merken das Du Deinen PVP Crap in die Tone drücken kannst - 490 Deef und fertig fürs erste ist nunmal nur was für Intlose Blechbüchsen

@ Lexort

der war gut, Seherzeug ist ja nicht Seelengebunden, also gehe ich mit meinem Schurken farmen, 1Std Dämonen killen mehrere Teuflische Waffen und 30-40 Male, 1 Stunde BE killen mit Glück 10 Siegel und 0 Folianten und das jetzt seit Monaten. Verzauberungsrezepte muss ich mit dem Priester selbst farmen, nach "Tagen" droppt es und in der Zeit auch nur ein paar Siegel und keine Folianten.
Außerdem sind die Bittsteller wohl für den kein Problem, hatte schon mit schlechterer Ausrüstung bei 4 keine Probleme und bin 70-80% HP aus den Kampf gekommen. Oger in Nagrand, in der Zeit wo der 70er Pala mit seiner 2h Kelle einen gekillt hat, hatte ich 3 gelegt.

Sollten irgendwann die nächsten 3 Jahre die D3 Teile droppen, würde sich blocken, ausweichen und parieren auch nur um ~ 0,55% verbessern, dafür hätte ich aber ~700 Rüstung und ~600LP weniger. Dann versuche ich doch lieber gleich an besseres Zeug oder Gegenstände (z.B. das Buch für glaube 15 Heromarken) die das (in)direkt verbessern ranzukommen.

Botanika kommt man wenn überhaupt nur noch hero rein und da brauche ich es nun wirklich nicht mit 16,68% Blocken versuchen, das ist aber die Ini wo die D3 Schulter droppen

der war gut, Seherzeug ist ja nicht Seelengebunden, also gehe ich mit meinem Schurken farmen, 1Std Dämonen killen mehrere Teuflische Waffen und 30-40 Male, 1 Stunde BE killen mit Glück 10 Siegel und 0 Folianten und das jetzt seit Monaten. Verzauberungsrezepte muss ich mit dem Priester selbst farmen, nach "Tagen" droppt es und in der Zeit auch nur ein paar Siegel und keine Folianten.

*lol* 1000 dps im Schnitt über den ganze Kampf - galueb nicht das Du da mit nem Singeltarget DD mithalten kannst, 4 sind zum aufwärmen oder aus Langweile. 10 Siegel hab ich im Schnitt nach einer Runde Minimum + paar Gold + grüne Sachen und ab und BOE Rezepte oder sogar schonmal nen Worldepic (Charlottes Efeu oder so ähnlich hies das Teil damals für 1000g weggegangen *g*)

Silber und Stoff droppen die wie verrückt, aber kaum Siegel/Folianten, nichts rares/episches, grünes so gut wie nie, selbst grauer Schrott (der komischerweise oft mehr beim NPC wie Grünes bringt) kaum, habe nach paar Stunden die Taschen voller Stoff und wenn ich alles looten würde Futter das 4k HP wiederherstellt.
Mit dem Items (grau bis lila) ist das generell so, das einzige was wirklich gut droppt sind Items die man für den Aldorruf braucht und da ist mein Schurke schon ehrfürchtig.

Silber und Stoff droppen die wie verrückt, aber kaum Siegel/Folianten, nichts rares/episches, grünes so gut wie nie, selbst grauer Schrott (der komischerweise oft mehr beim NPC wie Grünes bringt) kaum, habe nach paar Stunden die Taschen voller Stoff und wenn ich alles looten würde Futter das 4k HP wiederherstellt.
Mit dem Items (grau bis lila) ist das generell so, das einzige was wirklich gut droppt sind Items die man für den Aldorruf braucht und da ist mein Schurke schon ehrfürchtig.

Dann haste schlicht und einfach nur gewaltiges Pech - im Normalfall ist bei mir der Verdienst dabei weit weit weit größer als Dailyquests in der selben Zeit, was grüne Sachen angeht geh ich dort sogar speziel farmen wenn meinem Verzauberer die Mats auszugehen drohen.

skaliert eigentlich "Siegel der Rechtschaffenheit" mit "Richturteil des Kreuzfahrers" oder sollte man ein anderes Richturteil verwenden?

skaliert eigentlich "Siegel der Rechtschaffenheit" mit "Richturteil des Kreuzfahrers" oder sollte man ein anderes Richturteil verwenden?

Ja, je nach Boss Richturteil Weißheit oder Richturteil Kreuzfahrer, ausprobieren wo du mit welchen besser kommst, bei manchen Kämpfen wechsel ich auch.

Einfaches Beispiel für wäre Kurathor: Normal Weißheit gerichtet, kurz vor Hervorrufung wechsel auf Kreuzfahrer und in der Hervorrufung halt alles raus was geht, kannst dabei sogar Schild werfen der macht ja nix dabei, danch wieder auf Weißheit wechseln oder Kzrathor down je nach dem^^

Das Ding heisst Weisheit und hat nix mit der Farbe Weiss zu tun
wink.gif

Zurück