Komm nicht klar mit meinen Pala Tank

Das Ding heisst Weisheit und hat nix mit der Farbe Weiss zu tun
wink.gif

Hmm unter meinen Aufsätzen stand früher immer Inhalt: 1 /Rechtschreibung/Grammatik: 4 - is halt so^^
Mir hamse auch so mein ABI gegeben also solange mans lesen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin jetzt ne woche lvl 70... habe viel besseres eq! geh mer inis. und wegen dem agro problem, vlt hast jo den agro buff manchmal vergessen. ich halte mit 150 zauberschaden in kara agro.

MFG Seb

hey leute ich spiel selber pala, nen heilig pala...ich habe aber auch n halbwegs vernünftiges tank equip dabei..so halb epic..bin crit immun auch ohne skillung..und halte auch ganz schön di aggro..wenn ich mal aus langeweile wieder mal auf tank skille..

1.) bei dir isses wichtig das du erstens: Ne ordentliche Skillung brauchst wie zB:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
alleine di 5% parieren sind wichtig!!

2.) brauchst du equip junge..^^
du hast mehr so vergelter spell dmg equip..du solltest neben bei auch s um di 500verteidigungswertung haben, dann bist auch mal fix crit immun..n tank ist normerweise kein tank wenn er nicht crit immun ist..wenn du nicht viel zum raiden kommst dann hol dir mal D3 oder sowas..

3.) bei einigermaßen guten equip lass es dir verzaubern!

im endeffekt brauchst du mehr ausdauer, crit immunität und ne ordentliche skillung..int ist denke ich halb so wild du bekommst ja 10% der effektiv an der geheilten menge an mana zurück..
ich würd dir empfehlen vorher mal heal oder vergelter zu skillen und equip zu farmen (D3 zb^^) dann sollts später n bissl leichter gehn..mir persönlich gefällt tanken auch total gut, aber healer sind halt n bissl beliebter und man kann eigentlich immer wo mitgehn..
Noch was: (nicht böse gemeint) wenn du so in der art mit dem equip usw weiter tankst kommen wir armen paladine wieder in verruf das wir nicht tanken können...als pala muss man mit halbwegs guten equip anfangen..da tun sich krieger schon leichter, meiner meinung nach (ich hab au nen krieger^^)

lg felli

naaajaaa @ vorposter

ich habe prot seit lvl 35 gespielt

habe alles an instanzen getankt, was mir auf meinem Weg unter die Plattenschuhe gekommen ist
und bin nach 5 Tagen 70 das erste mal heroic gegangen

Die normalen 70er inis kannste bequem mit dem kram tanken, den du aus den vorherigen inis kriegst oder für quests

Tiefensumpf, Dampfkammer, Sklavenunterkünfte und Mecha kannste auch bequem in dem D3 ähnlichen Gear tanken, und naja... halt dickes schild von Sha'tar Ruf holen is wichtig, die Rufbelohnungen für Respektvoll überall abfarmen in nonheroics

Gezielt heroics machen um gezielt einzelne epix zu farmen.

Für Gruul hab ich zu der Zeit auf heal geskillt, mittlerweile tank ich gruul selber
tongue.gif

aber tanken kannste IMMER, wenn du auf n paar Sachen achtest:

Gear muss zur Instanz passen (ZH oder Sethek würd ich nicht mit blauem gear tanken, Echsenkesselinstanzen aber schon. - Heroic!)
Enchants - immer die dicksten Ausdauerenchants draufmachen, überall
Sockel - investiere in gute Sockelsteine, jedes bisschen Ausdauer hilft. Zur Not nimm robuste Talasite (Preisspartipp)
Skillung optimieren

bin jetzt ne woche lvl 70... habe viel besseres eq! geh mer inis. und wegen dem agro problem, vlt hast jo den agro buff manchmal vergessen. ich halte mit 150 zauberschaden in kara agro.

MFG Seb

falls du mich meinst, möglich das du besseres equip hast, wobei ich die loots in den 5er Inis nicht so prall finden und für das andere muss man schon sehr oft Hero besuchen, die Tankadinbrust kostet ja 75 Marken (warum haben die eigentlich kein Int drauf und wo sind die Tankadinschultern ?).

Mit solch normaler Rüstung und 150Spelldmg, glaube ich aber nicht das du ohne Probleme Aggro halten kannst, wenn die anderen Gruppenmitglieder kara nur noch wegen der Marken besuchen und SSC, FdS, ZA und Co. equip tragen, also schon Welten dazwischen liegen.

War übrigens gestern als 2. Tank Kara, ging ganz gut, sind bis zum Theater gekommen und alles beim 1x gelegt und nein diesmal war niemand mit der nur wegen der Marken rein wollte. War mehr oder weniger eine Random und der größte Teil war mit dem Char das erste mal drin.

Jetzt fehlen mir noch 2 Marken für das "Buchband der Buße", hoffe mal das es was bringt, oder soll ich mir die Marken sparen

falls du mich meinst, möglich das du besseres equip hast, wobei ich die loots in den 5er Inis nicht so prall finden und für das andere muss man schon sehr oft Hero besuchen, die Tankadinbrust kostet ja 75 Marken (warum haben die eigentlich kein Int drauf und wo sind die Tankadinschultern ?).

Weil Du kein Int brauchst Palaschultern: D3 später T4, T5 find ich nicht so doll T6 hab ich mir noch nie angeschaut, gerade D3 Schultern sind sehr sehr gut, hab heute noch bei Gruul als Hurtfultank D3 Schultern + D3 Brust an.

Mit solch normaler Rüstung und 150Spelldmg, glaube ich aber nicht das du ohne Probleme Aggro halten kannst, wenn die anderen Gruppenmitglieder kara nur noch wegen der Marken besuchen und SSC, FdS, ZA und Co. equip tragen, also schon Welten dazwischen liegen.

150 SD reicht für Kara ungebufft, die Tankausrüstung muß halt immer auf dem LVL vom Rest der Grp. liegen, nen blaune Tank nimmt man nunmal nicht auf nen Markenrun mit, oder nur als 2nd Tank, den man sogut wie nirgends braucht. (ich hab nen Offwarri dabei, der seine Defklamotten nichtmal mitbringen müßte eigentlich)

Jetzt fehlen mir noch 2 Marken für das "Buchband der Buße", hoffe mal das es was bringt, oder soll ich mir die Marken sparen

Buchband der Buße für CB Immun ist mehr als zu empfehlen, ich hab inzwichen auf den Buchband des Willens?? (oder os ähnlich) gewechselt.

habe jetzt aber auch schon paar mal gesagt. Ich habe kein Droppglück, kann stundenlang Mobs killen ohne das irgendein grünes Item droppt. Dazu kommt noch das die Schultern Bontanika fallen, da wird wenn ich online bin (egal welche Char) immer nur Leute für hero gesucht und da brauche ich wohl im Moment nicht rein.
Außerdem erklärt es nicht warum die Tankadinteile die man für die Marken bekommt keine Int haben. Haben ja Spelldmg oben, also ist das nur was für Pala und Schultern fehlen ganz.

In der Kara Anfangzeit, also wenn man wegen dem Equip hingeht, ist ein 2. "echter" Tank nötig. Vorteil wäre wenn ein davon ein Druide ist und nicht 2 Tankadine oder 2 Defftanks, weil man eben bei einigen Bossen nur einen braucht und er in Katzengestalt damage machen kann.
Wie gesagt mein Main ist ein Schurke und in der Gruppe haben wir als 2. einen Offtank, der hat aber z.T. mächtig Probleme beim Aggro halten, Attumen mussten wir letzten mit 6 Mann killen, weil das Pferd in den ersten sek. alle 3 Hexer gekillt hat und Atumen selbst dann den Jäger, hatten also in der letzten Phase kaum Damage (aber geschafft
w00t.gif
).

gut dann muss ich mir die 2 fehlenden Marken besorgen, Buch bringt ja doch +5%

Edit: restlichen Marken zusammen bekommen und wenn die Gruppe vom Equip her auf ähnlichen stand ist, dann klappt es auch mit dem Aggro halten. Leider fehlen mir dann immer noch ~12% beim blocken.

ich habe kein droppglück, DK nichts, Hero Inis nichts, Kara auch nichts (ok, eine Hose beim Kurator) und da waren wir bis zum Prinzen den ich tanken musste, obwohl hier einige behauptet haben mit der Ausrüstung (PvP Zeug) werden wir nicht mal Moroes überleben.

1. Skillung

Die Skillung ist nonsense. 0 49 12 empfiehlt sich für den Anfang, Links gibt es dazu hier im Forum genug
1. improved devotion aura: Schwachsinn, du tankst mit Aura der Vergeltung
2. guardian's favor: Für was brauchst du ne Meleebubble zum tanken?
3. stoicism: 10% Stunresist sind egal, lohnt nich, und es gibt kaum Mobs die das machen und es wirklich lebensnotwendig wär.
4. reckoning: nett, aber auch nich dringend notwenig.

2. Items

Armschienen sind absoluter Mist (sorry wenn ich das so sage, weder Def noch sonstirgendwas, critical strike rating = Unsinn, genauso wie Stärke). Deine Items haben generell VIEL zu wenig Def und Defstats. Du kommst grade mal auf 438 Def, 490 brauchst du mindestens, deine Defwerte sind überall unter 10%, das is nicht gut.

3. Enchants/Sockeln:

Keinerlei Enchants, und wenn, dann die falschen. Armschiene 12Int sollte 12 Sta sein.
Zu den Gems, anstatt Int und Spelldmg sockel lieber Stamina oder Def. Int bringt dir genau gar nix außer mehr Mana, aber mit dem Equip solltest du mehr als genug Dmg fressen, dass das Mana immer voll sein sollte. 9 Spelldmg lohnt nich, niemals nie, außer man will pures Aggroequip. Bei dir steht aber erstmal Critimmun werden im Vordergrund, genauso wie Werte pushen.

edit: Armory geht grad nur auf englisch, kA wieso

Heilige Pflicht hab ich auch geskillt.... Die Bubble ist ja wurscht, aber immerhin +6% Audauer...

nur wegen der 6% Ausdauer, Bubble braucht man PVE selten und PvP .....
wenn der Gegner was darauf hat bist du danach eh tot, abgesehen davon das man mangels Mana sich nicht hochheilen kann

Bubble braucht ich praktisch nie, aber mich reuen die 2 Punkte für den Ausdauerbonus nicht...
Achja, PVP mach ich nicht mit meinem Tank... was will ich gegen Caster machen im PVP? Die Hard... but die.... ^^

Bubble brauchte ich gestern beim questen, erst tauchte eine 3er Pat auf und als die weg war und ich keine Mana und nur noch 15% HP hatte, stand ein 68 Elite Drachen hinter mir und wollte mich fressen

PvP ist schon lustig, wenn mal wieder ein Schurke denkt Pala = Heiler und angreift und crits von 10-20 reinhaut und irgendwann frustriert abhaut

Zurück