Kommende Änderungen mit 2.0 +

Wie findet ihr die Anpassungen mit 2.0 +

• Sehr gut freu mich drauf

Stimmen: 16 47,1%
  • Gut mal antesten

Stimmen: 11 32,4%
  • Überzeugt mich nicht

Stimmen: 7 20,6%

• Umfrageteilnehmer
    34

Silentpups

Rare-Mob
Kommentare
471
Wie ihr alle wisst, haben uns 2 Entwickler aus Korea einen Besuch auf der Messe abgestattet. Wir waren natürlich dabei und haben mal eben schnell alle Fakten zusammengefasst, falls ihr das Q & A verpasst haben solltet.

• Es wird an Mounts, Housing und an einer Legionsüberarbeitung gearbeitet
  • Ein Entwickler arbeitet von 9-23 Uhr
  • Ein genauer Plan wie es nach 2.0 weiter geht wollten sie nicht verraten
  • In 2.0 Gebieten gibt's mehr AP von Gegnern und Lowies bekommen überall mehr AP von Gegnern (man will das Lowies-töten unterbinden)
  • Man arbeitet daran, die Kosten in Aion für den Westen zu senken
  • Die Performance im Westen wird angehoben
  • Es wird eine Art Allianzsystem geplant
Fazit: Patchnotes aus Korea werden anders sein, als die Patchnotes im Westen

Update: Chris "Kinslon" Hager hat heute wieder einige Fragen beantwortet. Die zwei wichtigsten Fakten haben wir hier auch nochmal aufgelistet:

• Es wird an einer Art neuem PvP-Modus gearbeitet. Mehr Infos gab's aber leider nicht
  • Die Belohnungen vom Dash of the Daevas Event sollen in den nächsten Stunden eintreffen.
Update: Jetzt auch als Video verfügbar

Link: http://aion.onlinewelten.com/news,8,0.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo ich war auch da und das was ich verstanden habe(teilweise hast du die Dolmetscherin und Imo ja net verstanden[von der Geräuschkulisse her]) war ich begeistert udn da du ja das Q&A von Chris hager ansprichst verlinke ich mal fieser weise an den Thread mit dem LiveMitschnitt
biggrin.gif

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/164804-gamescom-2010-ncsoft-aion-live-demo-qa-with-chris-hager/

Ich freu mich schon riesig auf die Neuerungen und was ich auch noch gehört habe is, das wir einen eigenen Clienten bekommen(den wir zur Zeit haben is nämlich der aus Korea) & es wird an einem 64bit Clienten gearbeitet (Juhuuuu).

Ich denke mal so langsam haben auch die Koreaner mit bekommen das wir nun mal anders spielen als die Jungs drüben und dementsprechend modeln sie das ja für uns um(gleichzeitg mit der Koreaversion, wurde nämlich auch angesprochen das es 2 Teams gibt, 1 Korea Team & 1 West Team udn die arbeiten wohl relativ gleichzeitig )
biggrin.gif

Also lasst uns freuen bald ist es soweit und unser heiß geliebtes Aion wird noch besser
biggrin.gif

Gruß

Kein Ding interessiert ja wohl den Großteil der Aion Gamer
biggrin.gif

Tante Edith sagt: Seh grad sind ja dieselben Vids nur das bei dem von mir verlinkten auch die Live Demo dabei ist
biggrin.gif

Hat den niemand en Mitschnitt vom Q&A mit den Koreanern?

Dabei wird natürlich vor allem der neue Patch von Aion besprochen, aber auch Themen wie das Free2Play-Abomodell und die Zukunft des Storytellings in Aion, welches nun durch Guild Wars 2 und The Old Republic stark in den Fokus gerückt wird. Wir wünschen euch viel Spaß bei diesem Interview von der gamescom.

Free2Play ?! nein bitte nich
sad.gif

• 1.) Es wird an Mounts, Housing und an einer Legionsüberarbeitung gearbeitet
  • 2.) Ein Entwickler arbeitet von 9-23 Uhr
  • 3.) Ein genauer Plan wie es nach 2.0 weiter geht wollten sie nicht verraten
  • 4.) In 2.0 Gebieten gibt's mehr AP von Gegnern und Lowies bekommen überall mehr AP von Gegnern (man will das Lowies-töten unterbinden)
  • 5.) Man arbeitet daran, die Kosten in Aion für den Westen zu senken
  • 6.) Die Performance im Westen wird angehoben
  • 7.) Es wird eine Art Allianzsystem geplant
  • 8.) Es wird an einer Art neuem PvP-Modus gearbeitet. Mehr Infos gab's aber leider nicht

1.) Das ist doch mal erfreulich, besonders auf das Housing bin ich gespannt, eine Legionsüberarbeitung ist nicht nötig, nur Gildenränge sollten flexibler werden
2.) Ach ja und das intressiert mich jetzt weil,... Wenn sie mal Pause machen würden wäre so manches schrottige Feature vl nicht in Aion drinnen gewesen!
3.) Typisch Nc.Soft, ihre Informationspolitik ist und bleibt grottig!
4.) Mehr Ap von Gegnern ist eine Spitzenänderung, damit wird PvP ja vl. doch noch atraktiv, wenn man an AP kommen will. Den Zusatz verstehe ich aber nicht,
was nützt es mir, wenn ich als Lowie mehr Ap bekomme, deswegen bekomme ich die Ganker immer noch nicht tot,... x.X
5.) Na das ist ja mal mehr als schwammig diese Aussage. Wenn Kostensenken heißt, dass sie auf f2p umsteigen, bin ich weg!
6.) Ein eigener Client, der auf uns optimiert ist <3. Aion läuft aber eigentlich jetzt schon flüssig!
7.) Super Idee, das war eines der Sachen, die ich in Aion vermisst habe!
8.) Das kann nun wirklich alles heißen, vl kommt eine Arena in welcher jeder dieselbe Ausrüsstung besitz, ich glaube es zwar nicht und Aion ist dafür auch nicht
Balanced genug, aber man weiß ja nie. Am besten wäre es jedoch, wenn sie den Ap verlust abschafen und die EQ spanne geringer machen.

alles, was nach 2.0 kommt, ist noch ferne zukunftsmusik. 3.0 mit mounts, stadtbelagerungen und sonstigem kram kommt wohl erst 2012. das interessiert vorerst wenig.

2.0 selbst dagegen sieht ganz ordentlich aus, auch wenn mir die beiden neuen gebiete noch ein ordentliches stück grösser sein müssten. jedoch sind sie rein von der gestaltung her wirklich schön gemacht, viel viel besser als das, was man als elyos bisher zu gesicht bekam. ob 2.0 auch inhaltlich gut ist, wird man erst in ein paar monaten nach ausgiebigem spielen sagen können.

habe daher die mittlere option gewählt.

Hoert sich alles echt super an.
Was das F2p anbelangt, bin ich zwar kein Fan von, aber ok bei GW und GW2 hat und soll es ja auch klappen. Das Spiel muss man sich zwar immer kaufen, aber dafuer keine monatlichen Gebuehren. Jedoch vermute ich, dass Aion nicht ganz F2p wird, da es doch noch viele Leute gibt die es sehr gerne spielen. Eine Senkung jedoch der Gebuehren um weitere Spieler anzulocken waere toll.
smile.gif

weder von senkung der gebühren noch von f2p kann im moment keine rede sein. habe das interview kurz angeschaut und der fragesteller wollte schlicht und ergreifend auf einem(nicht ganz unbegründeten) vorurteil gegen asiatische spiele herumreiten, mehr nicht.

Btw hier noch ein super Beitrag ueber die Aenderungen mit 2.0:

http://uk.aiononline.com/board/notices/view?articleID=858&page=

Sind mit kosten IN Aion nicht eher die ingame-preise statt des bezahlmoddels gemeint umso auch ein teil des grindens für kinah zu verringern?^^Oder ist das irgendne schlechte übersetzung

Btw: Die arena in den Hauptstädten hat mit am meisten spaß gemacht, vorallem am anfang, mit sau vielen lvl 10ern da aufn putz hauen war schon lustig

Freu mich auf 2.0 dann kann man auch mal wieder was alleine machen ab lvl 40 is es ja auch sehr schwer geworden alleine was zu machen (leider)

Zurück