kommende Schurkenänderungen

Expose Armor statt Rupture nutzen -> tada! Macht aber nur Sinn, wenn kein Warriortank da ist. So wie bei unseren ersten Brutallustrys als ich Imp. EA geskillt und aufm Boss gehalten hab.
Mindnumbling macht durchaus Sinn. Council beim kicken oder bei diversen Trashmobs. Auch Wound Poison kann man sinnvoll im PvE unterbringen, seien es Mobs die sich viel heilen oder Bosse mit Healabilities wie Anetheron oder Illidan.
Kicken ist bei RoS der Schlüssel zum Sieg. Sap wird selten aber durchaus bei einigen Mobgruppen bei uns auch im Black Temple benutzt. Erst recht wenn Mages fehlen.

Oder wenn man selbst Aggro vom Warri ziehen will.
Du kriegst n ungeskilltes EA bei nem Warriortank gar nit erst drauf.
wink.gif

Wegen dem Setbboni mal gepostet.

New Rogue Glyphs
Glyph of Garrote - Reduces the duration of your Garrote ability by 3 sec and increases the total damage it deals by 20%. (old version: Increases periodic damage dealt by Garrote by 45%, but decreases the duration by 3 sec.)
Glyph of Preparation - Your Preparation ability also instantly resets the cooldown of Blade Flurry, Dismantle, and Kick. (old version: Decreases the cooldown of Preparation by 2 min)

Talent Change
Assassination
Focused Attacks - Your melee critical strikes have a 33/66/100% chance to give you 2 energy.

Combat
Gouge - Damage now scales with attack power.
Aggression - Moved from Tier 5 to Tier 4. Now increases the damage of your Sinister Strike, Backstab, and Eviscerate abilities by 3/6/9/12/15% (up from 2/4/6/8/10%).
Blade Twisting - Now also increases the damage dealt by Sinister Strike and Backstab by 5/10%.
Vitality - Now regens 8/16/25% energy (up from 3/7/10%).

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Setbboni mal gepostet.

New Rogue Glyphs
Glyph of Garrote - Reduces the duration of your Garrote ability by 3 sec and increases the total damage it deals by 20%. (old version: Increases periodic damage dealt by Garrote by 45%, but decreases the duration by 3 sec.)
Glyph of Preparation - Your Preparation ability also instantly resets the cooldown of Blade Flurry, Dismantle, and Kick. (old version: Decreases the cooldown of Preparation by 2 min)

Talent Change
Assassination
Focused Attacks - Your melee critical strikes have a 33/66/100% chance to give you 2 energy.

Combat
Gouge - Damage now scales with attack power.
Aggression - Moved from Tier 5 to Tier 4. Now increases the damage of your Sinister Strike, Backstab, and Eviscerate abilities by 3/6/9/12/15% (up from 2/4/6/8/10%).
Blade Twisting - Now also increases the damage dealt by Sinister Strike and Backstab by 5/10%.
Vitality - Now regens 8/16/25% energy (up from 3/7/10%).

Um den Systefehlerpost durch editieren mal etwas sinnvoll zu nutzen...
WTF! 25% mehr Energyreg....

Zuletzt bearbeitet:
WTF! 25% mehr Energyreg....
Vergiss es... das ist zu stark gebuffed worden.
Jeder der das Testen kann, dem wünsche ich viel vergnügen, aber ich bin mir sicher, dass das nicht so bleibt. Das würde heißen, das Schwertschurken generell in der selben Zeit 25% mehr Energie hätten als andere Schurken, das lässt sich nicht vertretten.
Ich sage das wird wieder generft.. entweder wieder runter auf 10% oder allerhöchstens auf 15%, aber wenn das so bleibt, Adieu Muti, Hello Combat-Sword.

Purga das mit dem Set hatten wir aber schon weiter vorne
happy.gif

Ich zitiere mich einfach mal selbst

Hier also:
Hose
Brust
Helm
Schultern
Handschuhe

Ich habe mal gerechnet, das Set hat insgesammt:
Ausdauer: +355
Beweglichkeicht: +318
Sockelboni: +18Beweglichkeit, +6kritische Trefferwertung, +8Angriffskraft
Tempowertung: +138
kritische Trefferwertung: +189
Trefferwertung: +70
Angriffskraft: +606
Waffenkundewertung: +37

Sockel: 1 Meta, 3 Blaue, 2 Rote, 2 Gelbe

Purga das mit dem Set hatten wir aber schon weiter vorne
happy.gif

Ich zitiere mich einfach mal selbst

Da waren glaube noch keine Setboni drauf als dus gepostet hast. Deshalbs nochmal
tongue.gif

MUAHAHHA

71k Ehre habe ich jetzt!

"We had hoped that the introduction of some new Honor rewards in the upcoming patch would give players a great opportunity to spend any of their remaining Honor. However, many players would still be surprised by an Honor and token reset as it isn’t something we’ve done in the past. As such, we've decided to not reset Honor or tokens upon the release of Wrath of the Lich King. Players who save their Honor will be able to spend it on level 80 rewards, although those rewards will be significantly more expensive than their level 70 counterparts. "

QUELLE

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit würde ich dann so skillen:
http://talent.mmo-champion.com/?rogue=0252...000000000000000

Aber mal ganz ehrlich:
Aggression: +15%, Blade Twisting: +10%, Surprise Attacks: +10% , macht in der Summe +35% mehr Schaden für den Sinister Strike
UND
Lethality: +30%, Prey on the Weak (mit einschränkungen): +20%, macht in der Summe +50% mehr Schaden wenn SS kritisch trifft..

Davon Abgesehen das mit Vigor + Vitality man ne Energiereg von 13,75 Energie pro Sekunde hast.
Das ganze kombiniert mit Adrenalinrush, da kann man kaum noch so schnell Klicken wie die Energie in einen reinströmt.

Ich halte das für zu stark und schwöre Stein und Bein, irgendwas davon wird noch generft.. das sieht einfach viel zu gut aus um live zu gehen

Zur Zeit würde ich dann so skillen:
http://talent.mmo-champion.com/?rogue=0252...000000000000000

Aber mal ganz ehrlich:
Aggression: +15%, Blade Twisting: +10%, Surprise Attacks: +10% , macht in der Summe +35% mehr Schaden für den Sinister Strike
UND
Lethality: +30%, Prey on the Weak (mit einschränkungen): +20%, macht in der Summe +50% mehr Schaden wenn SS kritisch trifft..

Davon Abgesehen das mit Vigor + Vitality man ne Energiereg von 13,75 Energie pro Sekunde hast.
Das ganze kombiniert mit Adrenalinrush, da kann man kaum noch so schnell Klicken wie die Energie in einen reinströmt.

Ich halte das für zu stark und schwöre Stein und Bein, irgendwas davon wird noch generft.. das sieht einfach viel zu gut aus um live zu gehen

Mal sehen, vllt lassen sie es auch so, und Buffen Muti wieder hoch.
Das ist meine Theorie. Aber wir werden ja sehen.

Ich habe mal nen bisschen im offiziellen WOW Forum geschnüffelt und die machen sich auch Gedanken. Dabei habe ich das hier gefunden und kopirere es einfach mal raus.
Dann wäre meine Frage hierzu. Überschätzt ich den Schaden den der gepushte Combat-Baum gibt jetzt so sehr, oder hat er einfach nur miese Schwerter für den ersten Test benutzt?

Gekautes schrieb:
PTR:

Nach einem 15-minütigem DpS-Test an einer komplett undebufften 70er-Dummy, folgendem Spec (http://talent.mmo-champion.com/?rogue=02520520002050152231005012510050000000000000000000000005000000000000000000
000000000) ohne jegliche Raidbuffs habe ich eine DpS von 1650 erreicht, konnte dank der SnD-Glyphe einen problemlosen 1s/5r-Cycle durchführen und hatte mit diesem eine 100%-ige Uptime von Slice and Dice und Rupture.
Besonders anzumerken wäre hierbei der im Vergleich äußerst niedrige Anteil der White DpS: In diesem Test lag er bei nur 48%.
Ein 15-minütiger DpS-Test unter gleichen Bedingungen, aber mit folgendem Spec (http://talent.mmo-champion.com/?rogue=00500000000000000000000000003053231053001025101033013513020000000000000000
000000000), dem (zugegeben unverzaubertem) Shard of Azzinoth in der Main- und dem S3-Dolch mit 1,4 Tempo in der Offhand ergab 2000 DpS und das, obwohl ich das erste Mal seit knapp einem halben Jahr Mutilate gespielt und Hunger For Blood und Slice and Dice öfters auslaufen gelassen habe.
Combat liegt also(zumindest auf Level 70) selbst nach den Änderungen im Build 9014 noch sichtlich hinter Mutilate.

Ich habe mal nen bisschen im offiziellen WOW Forum geschnüffelt und die machen sich auch Gedanken. Dabei habe ich das hier gefunden und kopirere es einfach mal raus.
Dann wäre meine Frage hierzu. Überschätzt ich den Schaden den der gepushte Combat-Baum gibt jetzt so sehr, oder hat er einfach nur miese Schwerter für den ersten Test benutzt?

Ich denke der Tester hat außer Acht gelassen dass es den 20% mehr critdmg NUR gibt wenn der Mob prozentual wengier HP hat als du...und die Dummies verlieren keine HP; also da würde noch bisschen was drauf kommen.

Hat er Bladeflurry und Adrenalinrush sinnvoll genutzt?
Hat er Equip was ca das selbe Item lvl hat benutzt? (vergleich Schwert - Dolche und Statsanpassung)
Und erstmal warten bis man lvl 80 ist, die fehlenden 10 Talentpunkte können noch was rumreißen, wenn auch nicht extrem viel. Ob es 350 DpS sein werden... kA

Ich könnte mir schon vorstellen das Blood Spatter, Ruthlessness und Lethality da noch etwas rausholen können.

Präzision und imp. SnD natürlich auch im Muti Build, muss man auch dazu sagen...

Also abwarten wie es auf 80 Aussieht, die Waffen werden sich ja auch unterscheiden und nicht parallel zu den lvl 70 Items mit dem LvL Skallieren.

Ich denke der Tester hat außer Acht gelassen dass es den 20% mehr critdmg NUR gibt wenn der Mob prozentual wengier HP hat als du...und die Dummies verlieren keine HP; also da würde noch bisschen was drauf kommen.

Das mal nicht zu vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat er Bladeflurry und Adrenalinrush sinnvoll genutzt?
Hat er Equip was ca das selbe Item lvl hat benutzt? (vergleich Schwert - Dolche und Statsanpassung)
Und erstmal warten bis man lvl 80 ist, die fehlenden 10 Talentpunkte können noch was rumreißen, wenn auch nicht extrem viel. Ob es 350 DpS sein werden... kA

Ich könnte mir schon vorstellen das Blood Spatter, Ruthlessness und Lethality da noch etwas rausholen können.

Präzision und imp. SnD natürlich auch im Muti Build, muss man auch dazu sagen...

Also abwarten wie es auf 80 Aussieht, die Waffen werden sich ja auch unterscheiden und nicht parallel zu den lvl 70 Items mit dem LvL Skallieren.

Das mal nicht zu vergessen.
Was mir noch aufgefallen ist...die 30% critdmg sind noch nicht geskillt, also ich denk auf 80 wird das ganze bisschen anders aussehen...

Gut, dann mal was ganz anderes...
Welche Glyphen sind denn (nach dem Stand zur Zeit) am sinnvollsten. Da man nur 2 große Glyphenplätze hat, muss man sich ja entscheiden:
Meine Favoriten sind zur Zeit, für PVE mit Combat-Skillung:

Glyphe der Blutung - Erhöht die Wirkdauer eurer Fähigkeit Blutung um 5 Sekunden.
Glyphe des Adrenalinrausches - Verringert die Abklingzeit eurer Fähigkeit Adrenalinrausch um 60 Sekunden.
Glyph des Erdrosselns - Verringert die Wirkdauer eurer Fähigkeit Erdrosseln um 3 sekunden aber erhöht den Gesamtschaden um 20%.
Glyphe des finsteren Stoßes - Die kritischen Treffer eurer Fähigkeit finsterer Stoß haben eine 40 prozentige Chance, euch einen zusätzlichen Kombopunkt zu gewähren.
Glyphe des Zerhäckselns - Erhöht die Wirkdauer eurer Fähigkeit Zerhäckseln um 3 Sekunden.

Aber welche 2 sind die sinnvollsten?

Zurück