+ das generelle hybrid Problem... warum noch einen DD spielen, wenn ich auch einen Hybrid spielen kann der wahlweise mit enstprechender Skillung+Gear beinahe gleichviel Schaden macht wie ein DD, ein vorzüglicher Heiler ist und Tanken kann?
Ich seh diese Raidbuff Änderung(en) etwas kritisch. Es gehörte schon immer sowas wie Skill dazu, den Raid mit den richtigen Leuten richtig aufzustellen. Jetzt ist es ja in 90% der Fällen (>>Buffs) eh egal, wer in welcher Gruppe ist, da alle Buffs Raid-global sind.
Dass viele die Hybriden - speziell in 5ern - vor dieser Änderung nicht für sinnvoll erachtet haben ist in meinen Augen deren Problem, ich war schon immer froh um den Feral und Enhancer in meiner Gruppe, auch wenn sie weniger Schaden gemacht haben als ich.
Nehmen wir an, dieser Skillungswechsel der bald implementiert wird geht tatsächlich so live, dass man innerhalb einer Instanz die Skillung wechseln kann, ohne zu einem Lehrer zu müssen - für was dann noch reine DD's mitnehmen? Da bau ich mir doch einen Pool aus Hybriden, die je nach Boss die Skillung wechseln (früher gabs stancedance, heute gibts dann speccdance...) und füll zur Not den Rest mit DD's auf.
Worst case, natürlich. Und wohl etwas übertrieben. Aber ihr könnt mir folgen?
Grüße, gute nacht