kommende Schurkenänderungen

Und meronizzor, wo sind denn 33% Schaden verschwunden? Am Giftschaden wurde doch nur Infectious geändert, oder hab ich was übersehen?

* Deadly Poison - Base damaged reduced, AP coef reduced to .12 from .08. (-33%)
* Instant Poison - Base damaged reduced, AP coef reduced to .15 from .1. (-33%)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ouh. Das ist ja schon heftig. Dürfte einiges ausmachen :/

edit: hrmpf. Na super. Damage testen is in der Beta jetzt nicht mehr, da die target Dummies mit dem neuen Patch Stufe 80 und Rüstung bekommen haben, und einer vo ihnen simuliert nen Sufe 80 Raidboss... :/

Ich glaub ich mach mir einfach keine Gedanken mehr darüber und warte bis die endlich mal fertig sind...

Ouh. Das ist ja schon heftig. Dürfte einiges ausmachen :/

edit: hrmpf. Na super. Damage testen is in der Beta jetzt nicht mehr, da die target Dummies mit dem neuen Patch Stufe 80 und Rüstung bekommen haben, und einer vo ihnen simuliert nen Sufe 80 Raidboss... :/
Aufm PTR das gleiche. Inner Beta nachvollziehbar, aufm PTR Schwachfug.

btw ist Deadly Brew bugged. Wenn man Instant aufn Waffen hat procct Crippling...

wirklich bugged oder kommt da der nächste nerf???
angry.gif

Bugged, im Talenttext steht ja noch Instant -> Deadly. Hab auch nen Bug-Report geschrieben :o

@meronizzor: die Entfernung eines neuen Talents, der noch nicht mal live war, als Nerf zu beweinen ist ja wohl etwas übertrieben.

@meronizzor: die Entfernung eines neuen Talents, der noch nicht mal live war, als Nerf zu beweinen ist ja wohl etwas übertrieben.

ja ja, es wurde "gebalanced".

trotzdem, da ist blizz mal inovativ und man freut sich und dann so was! hier muss auf alle fälle noch etwas passieren.
da man schon den 1. teil des großen patches runterladen kann, werden die talente also bald final sein.
gerade gegen dudus, die man eh schon kaum down bekommt ist dieses talent wirklich überaus nett ^^

und NEIN, ich finde nicht das mein WHINE übertrieben ist, besonders nicht nach den anderen kleinen nerfs ...

aber warten wir mal ab, its BETA ....

ich habs gewusst, DB nerf!!!1111 jetzt nur noch crippling poison, omg!
hfb hat es auch getroffen
sad.gif
so wie es aussieht, können wir doch wieder combat für raids skillen.

so langsam habe ich echt die schnautze voll!!

hier noch mal alle änderungen:

Skills
Combat

* Gouge awards one combo point once again.

Subtlety

* Tricks of the Trade now costs 15 energy.

Talents
Assassination

* Hunger for Blood now only attempt to remove a Bleed effect. (Old - any harmful physical effect)
* Deadly Brew now only has a chance to apply Crippling poison
* Improved Poisons now increases the chance to apply Instant and Deadly poison to your target by 2/4/6/8/10% (Down from 3/6/9/12/15%)

Combat

* Savage Combat now also increases your total attack power by 2/4%.
* Vitality has been changed now increases your Energy renegeration rate by 3/6/10%.
* Aggression has been moved from Tier 6 to Tier 5 and changed to 5 points. Now Increases the damage of your Sinister Strike, Backstab, and Eviscerate abilities by 2/4/6/8/10%.
* Endurance now increases your total stamina by 2/4% additionally from the Sprint / Evasion cooldown reduction

Subtlety

* Filthy Tricks now the cooldown of your Tricks of the Trade and Distract abilities by 5/10 secs and Preparation by 2.5/5 min.

ich habs gewusst, DB nerf!!!1111 jetzt nur noch crippling poison, omg!
hfb hat es auch getroffen
sad.gif
so wie es aussieht, können wir doch wieder combat für raids skillen.

so langsam habe ich echt die schnautze voll!!

hier noch mal alle änderungen:

Skills
Combat

* Gouge awards one combo point once again.

Subtlety

* Tricks of the Trade now costs 15 energy.

Talents
Assassination

* Hunger for Blood now only attempt to remove a Bleed effect. (Old - any harmful physical effect)
* Deadly Brew now only has a chance to apply Crippling poison
* Improved Poisons now increases the chance to apply Instant and Deadly poison to your target by 2/4/6/8/10% (Down from 3/6/9/12/15%)

Combat

* Savage Combat now also increases your total attack power by 2/4%.
* Vitality has been changed now increases your Energy renegeration rate by 3/6/10%.
* Aggression has been moved from Tier 6 to Tier 5 and changed to 5 points. Now Increases the damage of your Sinister Strike, Backstab, and Eviscerate abilities by 2/4/6/8/10%.
* Endurance now increases your total stamina by 2/4% additionally from the Sprint / Evasion cooldown reduction

Subtlety

* Filthy Tricks now the cooldown of your Tricks of the Trade and Distract abilities by 5/10 secs and Preparation by 2.5/5 min.

iwie kann ich das alles noch schlecht einschätzen. klar ist mit DB derber nerf vollführt worden, jedoch wird mutilate stärker als es momentan ist. was nun mit combat ist...lässt sich diskutieren.
4% mehr ap auf 80 bestimmt nice, 10% schnellere regrate auch, 10% mehr schaden von SS und Evi und der 30% critbonus...ich denk mit 80 crittet man white bestimmt an die 3k, je nach buffs/waffen, ausgenommen dolche. da machen 30% natürlich sehr viel aus.
Ich denk nun anders als vorgestern noch, dass combat doch wieder die raidskillung werden wird :/

DB hat so nix mehr im assa tree zu suchen und müsste in den sub tree, da es für pvp ein buff ist.

hab das hier noch im net gefunden:

Version 0.2.6 LK is now available via the download link in the first post. Changes:

- Focused Attacks modified to no longer proc off poisons, per updated information.
- Updated all talents per build 8970.

The build included in this is 20/51/0 with Warglaives, providing 3210 DPS. The alternative Combat build, 7/51/13, was shown to provide 3215 DPS (feel free to check this yourself after downloading). The "Saved DPS" amount that I've left in there is for a Mutilate build (51/13/7) using the exact same gear and glyphs and other settings, except with Crux of the Apocalypse and Shiv of Exsanguination instead of Warglaives. Note that the Mutilate build still provides 15% more DPS.

As a bonus, try swapping to Mutilate with the aforementioned weapons -- and then switch the Shiv of Exsanguination for Warp Splinter's Thorn.

danach sieht es so aus, dass multi immer noch stärker ist als combat.
aber es lohnt wohl nicht es zu testen, da wahrscheinlich noch mehr änderungen folgen ...

HfB wird im PvP zum Witz degradiert, wenn ich gegen Krieger vanishen will tu ich das platziert und getimt zwischen den Ticks da brauch ich kein HfB.
Deadly Brew war n sehr starkes DPS-Talent und ist jetz n reines PvP Talent.
Imp. Poisons nerfed again, gtfo Blizz.

Combat:

2% Agi vs. 4% AP + 4% mehr SS Dmg(im Vergleich zum alten) + 10% Energiereg.
Klarer Buff.
Die 10% Energiereg gibts auch schon im Assatree: Vigor! Mit ner 15/51/5 auf 80 kann man beide skillen, was im Endeffekt heißt, dass der Energiereg zusammen mit CoP kranker shice wird.

Ich bin mal gespannt, ob Combat wieder auf 1 rutscht.

das denke ich nicht. blizz versucht dagger wieder attraktiv zu machen.
wenn man sich mal in den eng. foren so umschaut und dem dort glauben schenken kann, bleibt multi > combat, auch mit nerf.

aber ich denke, da ist noch nicht das letzte wort gesprochen. im off. us wow forum wird kräftig käse zum whine ausgeschenkt ^^
und bekanntlich muss man bei blizz ja nur laut genug rum heulen damit was geändert wird xD

warten wir einfach mal ab, ärgern können wir uns später ja auch noch.

das denke ich nicht. blizz versucht dagger wieder attraktiv zu machen.
wenn man sich mal in den eng. foren so umschaut und dem dort glauben schenken kann, bleibt multi > combat, auch mit nerf.

aber ich denke, da ist noch nicht das letzte wort gesprochen. im off. us wow forum wird kräftig käse zum whine ausgeschenkt ^^
und bekanntlich muss man bei blizz ja nur laut genug rum heulen damit was geändert wird xD

warten wir einfach mal ab, ärgern können wir uns später ja auch noch.
Glaube ich nicht, Backstab Damage Erhöhung und mehr Energie Reg bringt Combat Dagger wieder näher an die Combat Swords.
Denke das wird entweder gleichgezogen mit Muti oder aber n Tick drüber.

Blizzard verfolgt ja bei einigen Klassen die Vielfalt = das selbe Taktik.
So war ja ne Kern Aussage das jede Krieger Talent Spezi gleich gut tanken können wird.
Der Unterschied liegt halt im wie (wie es vor BC eigentlich auch war; moi = verkappter Pre BC Off Tank).

Wenn man sich anschaut was Krieger trotz Prot Skillung für eine DPS fahren sollen wird das deutlich.
Wenn man so will arbeitet Trick of the Trade wenn grad kein 2ter Schurke dabei ist auch nur einer Klasse zu, dem Tank.

Ich weiß jedenfalls das es in nem 10er (und mit WotLK gibts für mich keine Bewegungsspasten 25er Raids mehr) nur der Tank bekommen wird und ich endlich ohne SDR oder Vanish voll durch DMG fahren werde.
(Für alle andern Klassen is mir das dann zu Schade wenn die danach Aggro resetten und ihre Rota unterbrechen müssen)

Denke das ist auch das Ziel für den Schurken, 2 Talentbäume(eventuell sogar 3 wenn man Blizzard mal ne ganz verquere Logik andichten will) vom DMG her soweit anzugleichen das alle bisherigen Ausrichtungen gleichberechtigt auftreten.

Allerdings stimm ich dir zu, das Fähnlein nachm Wind Spiel könnte durchaus dafür sorgen das die Combat Schlafmützen wieder dafür sorgen das Muti erneut in der Versenkung verschwindet.

Habe hier gerade durch Zufall die Hose für Schurken aus dem 10ner Naxx gefunden. Jetzt mit Setboni.
Weiß leider nicht wie ich die Datenbank dazu bringen kann auch die anderen Teile anzuzeigen.
Hier aber schonmal die Hose
Jetzt natürlich die Frage. Bringen es die Boni?

Edit:
Ahh nun habe ich es..
Hier also:
Hose
Brust
Helm
Schultern
Handschuhe

Edit2:
Ich habe mal gerechnet, das Set hat insgesammt:
Ausdauer: +355
Beweglichkeicht: +318
Sockelboni: +18Beweglichkeit, +6kritische Trefferwertung, +8Angriffskraft
Tempowertung: +138
kritische Trefferwertung: +189
Trefferwertung: +70
Angriffskraft: +606
Waffenkundewertung: +37 (Edit: Sorry Deadlift, Schmierzettel zu schnell weggeschmissen, die sind auch noch drauf, mein Fehler)

Sockel: 1 Meta, 3 Blaue, 2 Rote, 2 Gelbe

Die Boni sind ziemlich krass.
Wenn man bedenkt, dass man in jeder PvE-Specc 20% mehr Rupturedmg skillt und noch nen Feral(+10%) und evtl. nen Arms-Krieger, sprich Slammer dazukommt(Traum + 30% Blutungsschaden), kommt man da schon auf nette Ruptureticks. Diese Ticks werden dank SnD-Glyphe(+3sek) + evtl. Ruptureglyphe(+3[?]sek) noch mehr Uptime haben.
Der 4er Bonus mit der Energiekostenverringerung ist genauso ziemlich nett, zumal es keine Energieticks gibt und der Bonus so sein volles Potenzial entfaltet.

Hab in letzter Zeit mal viel Blueposts gelesen und mir so die Feinheiten aus der Gesamt Änderung rausgelesen.
Das Tempo ne Zentrale Rolle spielen wird war schon klar als aus WF Totem ein Haste Totem wurde.

Das Ziel ist ja PvE und PvP Items wieder stärker voneinander zu trennen, denke die SetBoni tragen dem Rechnung
Wenn man vom neuen Cap mit 900 irgendwas ausgeht finde ich toHit etwas wenig, auch wundert mich das wenig Rüstungs Igno drauf ist, sollte ja auch ein zentraler Stat werden.
Da Waffenkunde ja auch "schwächer" wird je Level nach 70 wundert mich das da nirgends was drauf ist.

Gut eventuell zuviel verlangt auf dem "ersten" Tier Set gleich alles zu haben, aber mal sehen ob das so bleibt.
Finde die Sockel auch etwas mau fürn Anfang, vor allem wieder die blauen(evtl gibts da nen neuen Stein der brauchbar wird?), oder aber sie rechnen eh damit das alle Ihre Teile vom Blacksmith erweitern lassen.

also irgendwo find ich das alles bissl unfair ich bin seit anfang von wow dabei und die schurken ham in keinem patch wirklich mal nen gescheiten dmg boost bekommen wenn dann ging das immer richtig an die druiden schamanen magier und hexer ab =/ sollten schurken auch mal nen dmg up geben oder starke verbesserung der fähigkeiten

Zurück