Kommt das nur mir so vor oder weiss eig niemand was IMBA wirklich heisst?

vitti2801

Rare-Mob
Kommentare
18
Man hört den ganzen Tag das dieses Item IMBA sei. der Char ist IMBA, das Teil sieht ja voll IMBA aus und neulich sogar "wär ja voll IMBA wenn wer auf den Portstein klickt", steht IMBA als pseudonym für GEIL oder was? ich dachte immer dass IMBA für Imbalanced steht, also unausgeglichen. Wenn mein Char IMBA ist, dann ist er also Dreck weil er unausgeglichen ist oder? Was macht man mit einem Char der voll IMBA aussieht, kann man den durch Gewichte oder so wieder hinbiegen? Wär voll IMBA wenn ihr eure Meinung dazu beitragen würdet was ihr so für IMBA erfahrungen gemacht habt und ob mir einer erklähren kann was IMBA denn nun wirklich heisst
wink.gif

Naja betrachte Imbalanced mal von dem Standpunkt dessen aus, der einen positiv unausbalancierten Char hat ^^ Der also BESSER ist als die anderen, weil bei seiner "Klasse" die Waagschale ins Positive gerutscht ist.

imbalance (englisch): 1.Unausgewogenheit, Unausgeglichenheit
2.Gestörtes Gleichgewicht

kann also durchaus so interpretiert werden dass dein Chara/Item das Gleichgewicht zugunsten von dir stört^^

Trotzdem nervt mich der Begriff langsam derbe, zählt i-wie in ein neues Zeitalter in dem kiddies sms aus Zahlen basteln und das ganze dann noch von Sprachforschungsinstituten untersucht wird -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja betrachte Imbalanced mal von dem Standpunkt dessen aus, der einen positiv unausbalancierten Char hat ^^ Der also BESSER ist als die anderen, weil bei seiner "Klasse" die Waagschale ins Positive gerutscht ist.

Ja den Faktor hab ich schon mit einbezogen und es ein bischen sarkastisch rausgelassen, mich wundert es nur wie zB ein portstein klick IMBA sein kann...

Das ist genau wie das "lol?".

Soche Abarten der deutschen (leet) Sprache gibt es viele....

Ja den Faktor hab ich schon mit einbezogen und es ein bischen sarkastisch rausgelassen, mich wundert es nur wie zB ein portstein klick IMBA sein kann...
Ich fühl mich in letzter Zeit auch ziemlich imba. Ein bisserl Urlaub könnte gut tun...
Wie war eigentlich das WoW-Unwort 2006? Wenn's letztes Jahr keine Auszeicnung für "imba" gab, dann bin ich zumindest in diesem Jahr für eine Nominierung.
smile.gif

Nehmen wir zwei Spieler, A und B. Spieler A ist underpowered, Spieler B ist overpowered (jeweils aus der Sicht des Anderen). Beide sind aber imbalanced (wenn wir von Klassenbalancing sprechen). Oder man kann auch sagen, es gibt eine Imbalance zwischen beiden.

Wobei Imba in Spielen natuerlich meist als Ausdruck fuer ueberaus starke Items, Spieler oder Gegner benutzt wird.

lol rofl *fg* IMBA THREAD !!!!
wink.gif

ne spaß ...

ich verwende eigentlich überhaupt nie das Wort IMBA weil es einfach scheiße klingt ... wie ich finde ...

da sag ich lieber geil oder poah n1 ... oder what else ... aber imba ... naja ...

für mich würde imba unter "geil" fallen ...
also wenn ich mal sagen würd BÄM IMBA TEIL = BÄM geiles Teil
wink.gif

wird aber nie zustande kommen
wink.gif

Negativ:engl. imbalanced, unausgeglichen
Positiv:frz. imbattable, unschlagbar

mfg Nudl
blub.gif

Genau und der Blizzard sitz ist auch in Frankreich.....Ich denke das Wort ImBa = Imbattable bedeutet (-;

oder einfach nur = IMBA - Integration von Menschen mit Behinderungen in die Arbeitswelt - ist ein Verfahren für die Qualitätssicherung in Prävention und Rehabilitation.

IMBA - imbalanced, kann aber auch (natürlich nur auf Shamis & Palas bezogen) einfach ne Abkürzung für IMmortal BAstard sein
biggrin.gif

Ich fühl mich in letzter Zeit auch ziemlich imba. Ein bisserl Urlaub könnte gut tun...
Wie war eigentlich das WoW-Unwort 2006? Wenn's letztes Jahr keine Auszeicnung für "imba" gab, dann bin ich zumindest in diesem Jahr für eine Nominierung.
smile.gif
Soweit ich weiß Lokalisierung ;-) hat es aber auch verdient.

IMBA - imbalanced, kann aber auch (natürlich nur auf Shamis & Palas bezogen) einfach ne Abkürzung für IMmortal BAstard sein
biggrin.gif
biggrin.gif
genial

wort 2006 = nerf
XD

mfg
MGH

Jedes Spiel hat wohl sein "Modewort". Als ich noch DaoC gespielt hatte, war es "Fotm" (= Fruit of the month). Naja, wer so etwas braucht...

"imba" hieß es früher - wie heute in WoW - in Diablo, wenn ein Charakter mit gleicher Ausstattung unverhältnismäßig stark war zum Beispiel. Aber, da die Kinder ja heute alle lernresistent sind, denken die wohl, dass es sowas wie 'toll' heisst o.ä..

"lernresistent" find ich auch toll

Lehrer versucht es mit Wissen. Ihr habt widerstanden.

Sorry für die Offtopicness

Jeden zweiten den ich frage weiß nicht was das Wort heißt...so gut wie jeder nimmt auch das "Wort" "lol" in den Mund und weiß nicht was es bedeutet.

Zurück