Kommt das nur mir so vor oder weiss eig niemand was IMBA wirklich heisst?

IMBA => Damals hieß es, das ein Char. eine High-Level Instanz alleine schafft ohne Hilfe. Natürlich wurde das Wort schon so oft umgemodelt, das es mittlerweile jeder benutzt, was sehr schade ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"imba" hieß es früher - wie heute in WoW - in Diablo, wenn ein Charakter mit gleicher Ausstattung unverhältnismäßig stark war zum Beispiel. Aber, da die Kinder ja heute alle lernresistent sind, denken die wohl, dass es sowas wie 'toll' heisst o.ä..

*gröhl* "lernresistent", echt gut beschrieben. Ich lach mich kaputt. Aber, es trifft es genau.
Wenn ich mal darüber nachdenke...als ich zur Schule ging, (1966-1976) da waren Ausdrücke wie "krass" für alles extremes grad modern. Aber die Pisajugend von heute....oje, hoffentlich gehen die niemals in die Politik oder werden Ausbilder.

So häufig, wie das Wort benutzt wird, ist im Prinzip jeder Spieler, jede Klasse, die dich im PvP killen kann IMBA.
Dies trifft wohl auch für NPC´s zu. Mein Favorit ist da Hogger. Der ist echt IMBA.
wink.gif

Ihr habt doch alle keine Ahnung.

International Master of Business Administration (IMBA) ist ein akademischer Grad.

back2topic:
Des Weiteren kann mit imba auch ein Gegenstand bezeichnet werden, der dem Besitzer unausgewogen starke Vorteile verleiht und dessen Benutzung u.U. fast schon unfair macht. Diese Items sind oft extrem rar und haben Eigenschaften, die kein vergleichbares Item bieten kann.
DAS war wohl am Anfang die ursprüngliche Bedeutung.

Wie war eigentlich das WoW-Unwort 2006? Wenn's letztes Jahr keine Auszeicnung für "imba" gab, dann bin ich zumindest in diesem Jahr für eine Nominierung.
smile.gif

Das Unwort des Jahres 2005 - 2007 ist definitiv Hunteritem
biggrin.gif

Aber wer sich darüber Gedanken macht das "Imba" zuoft benutzt wird hat echt wenige sorgen im leben oder? Also lieber TE: GZ!

MfG Gonsi

Nera'thor / Horde

Jeden zweiten den ich frage weiß nicht was das Wort heißt...so gut wie jeder nimmt auch das "Wort" "lol" in den Mund und weiß nicht was es bedeutet.

lol

J€D€r 2w€|t€ µ|mmt d@$ w0rt 1337-$p€@k |µ d€µ Muµd uµd w€|$$ µ|cht w@$ €$ b€d€ut€t
biggrin.gif

*gröhl* "lernresistent", echt gut beschrieben. Ich lach mich kaputt. Aber, es trifft es genau.
Wenn ich mal darüber nachdenke...als ich zur Schule ging, (1966-1976) da waren Ausdrücke wie "krass" für alles extremes grad modern. Aber die Pisajugend von heute....oje, hoffentlich gehen die niemals in die Politik oder werden Ausbilder.
Oha, was für ein unglaublich hochqualifizierter Auswuchs generationsüberblickenden Urteilsvermögens
rolleyes.gif

Jeder der in English aufgepasst hat, hat den Durchblick. Jeder der diesen Durchblick vermisst, sollte vielleicht mal einen Englischkurs an der VHS besuchen.... und plötzlich tun sich völlig neue Welten auf - es lebe die Abkürzung (eldA)
rolleyes.gif

Fotm = [Faforit of the Month] nicht fruit

Fotm = Follpfosten of the Month...

Flavour of the Month heisst das!

Und IMBA war noch UBER (ohne Ü)

alles quatsch. einfacher aussprachefehler!
das heisst eigentlich imbär und trifft nur auf druiden in baerengestalt zu :o

Wer sich hier einloggt und hier lesen und schreiben kann, der ist mit Sicherheit über das Paarungsritual bei Bären und anderen Tieren aufgeklärt.

Zurück