Kommt WAR bald raus?

Jetzt werde ich sicher einiges an verbaler Prügel über mich ergehen lassen müssen, aber egal, ich sage dazu folgendes:

Im April 2007, auf der ersten RPC, habe ich WAR gesehen. Da ich auf der RPC arbeite, konnte ich es mir in Ruhe ansehen, bevor die Tore für die Massen geöffnet wurden.

Es war damals einfach nur eine Kopie von WoW, sogar das Interface war sehr ähnlich. "Hm, da versucht jemand, auf den MMORPG-Zug aufzuspringen!" dachte ich mir und hakte es, ebenso wie Conan (sah aus, als wäre es betäubt, alles so lahm) und HdRO (bei der Graphik bekomme ich Augenkrebs, tut mir leid) einfach ab.

Sicher, in einem Jahr kann sich viel ändern und ich habe mich auch nicht mehr wirklich um WAR & Co gekümmert, eben weil ich sie für Abklatsch halte. Als PvE-Spieler turnt mich das permanente PvP auch eher ab. OK, es heißt ja WAR und nicht PEACE, aber die Option hätte ich schon gern.

Ich bin sicher auch kein verblendeter WoW-Junkie. Im Gegenteil. WoW und sein "End-Content" gehen mir auf den Senkel! Alles, was es so gibt, muss man 25 mal machen und als Gelegenheitsspieler kommt man eh nie dazu, mal gegen Ilidan zu kämpfen, weil der Job nunmal wichtiger ist als der Raid. Schade.

Trotzdem glaube ich, WAR & Co sind Totgeburten. So schnell wird niemand Blizzard das Szepter aus der Hand nehmen und den Genre-Thron besteigen, einfach weil es ja auch "nur ein MMORPG" sein wird.

So, und jetzt: FLAME ON!

Also ich glaub ja manche Hirne sind Totgeburten...

Das WoW Interface, war schon in Spielen drin, die es Jahre zuvor schon lange gab.

Blizzard mag zwar das Szepter in der Hand halten, aber Mythic, die War machen, haben zuvor DAoC gemacht, hätte DAoC solch einen Hype und Werbung gehabt wie Blizz das mit WoW gemacht hat, wärs in DAoC ganz anders gelaufen, und nochmal für Kleingeister: Ohne den Erfolg von Mythic mit DAoC, hätte es nie ein WoW gegeben! Mythic is meiner Meinung nach Mitbegründer dieses Genres, die ihre Ideen konsequent umgesetzt haben.

Und jetzt, informier dich, denk drüber nach, informier dich nochmal, und erst dann sei es dir wieder erlaubt irgendwas blödes zu verzapfen.
 
Blizzard kann von mir aus ruhig seine 10 Mio. Spieler oder was weiß ich behalten. Ich würde es mal so ausdrücken, das es ein Phänomen wie bei WoW nicht mehr geben wird. Das Spiel an sich ist nur mittelmaß, nix besonderes. Aber eben dieses "ich muss das haben" Effekt, hat viele Spieler angelockt, die sonst nix mit MMOGs zu tun haben und was sich dann wie eine Kettenreaktion verbreitet hat. Auf solche Leute kann ich ehrlich gesagt verzichten.

Es ist doch wie in der Musik oder Klamottenindustrie. Jetzt ist das und jenes modern und auf den Zug muss ich aufspringen. So sind die meisten Leute. Die wollen keine Entscheidung treffen, die wollen, das man ihnen die Entscheidung abnimmt, was gut ist.
 
naja, Blizzard hatte alleine wegen Diablo, Starcraft und Warcraft bei den Leuten, die vorher nicht MMORPG-süchtig waren xD einen Namen. Das hat denke auch noch gut gezogen.

Juni wär nen schönes Release-Datum, dann sind die Klausuren durch und Semesterferien... muahahaha!
Aber ich gehe mal davon aus, dass die nur bekannt geben werden, dass es im September oder so released.
smile.gif
 
So, nochmal zum mitschreiben bzw für eure IE bzw Firefox Lesezeichen Sammlung:

WoW Fanboys bitte hierhin: http://www.buffed.de/forum/index.php?showforum=9
Das WAR Fanboy Equivalent: http://www.buffed.de/forum/index.php?showforum=31 (momentanes Forum)

Wenn ihr flamen wollt habt ihr hier ne sehr gut geeignete Plattform: http://forums.wow-europe.com/

An alle anderen: Benehmt euch
biggrin.gif

Andere Meinung gleich Flamen??

Also in D herscht immer noch Meinungsfreiheit
 
Aber nicht in nem thread in dem es eigentlich um WAR geht , aber seis drum :-P
Wenn wir glück haben gibts ja bald ne open beta =)
 
muss man für die open beta denn dann schon geld bezahlen oder wie geht das?
 
Wär auf jeden Fall sehr geil! Aber mit WOW aufhören? Nee, mal guggn wie es so wird! Ähm Blizzard ist auch nicht der Beherrscher oder so, ich finde, dass der einzigste Fehler denn Blizzard macht, die sinnlose "Alles-lokalisierung" ist, ansonsten ist WOW doch gut, sonst würdet ihr es ja net spielen! =)
 
Wär auf jeden Fall sehr geil! Aber mit WOW aufhören? Nee, mal guggn wie es so wird! Ähm Blizzard ist auch nicht der Beherrscher oder so, ich finde, dass der einzigste Fehler denn Blizzard macht, die sinnlose "Alles-lokalisierung" ist, ansonsten ist WOW doch gut, sonst würdet ihr es ja net spielen! =)
also ich spiel es nicht(mehr) gerade weil ich es schlecht finde. und ich bin mir sicher das viele andere garnicht erst mit wow angefangen ahben und sich jetzt auf war freuen
 
@71 ich bin genau deiner meinung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah die ganze WoW<War oder WoW>War gelabere geht einem auf dem Sack.

Immer das selbe.

Man freue ich mich schon wen War endlich drausen ist dann wird man es ja sehen und hören hoffendlich diese nervigen Posts auf...

War wurde ja für 2 Quartal 08 Angekündigt mal sehen ob es auch kommt.

@69:

Eine Open Beta ist völlig Kostenlos.

Ich denke aber nicht das es ne Open Beta geben wird.

Eher vermute ich nen Stresstest Beta die 4-5 Tage dauert um zusehen wie die Server etc. laufen.

Die "Stresstest" Beta sind aber auch meistens für jeder mann zugänglich und Kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es wird bald rauskommen und soll ich euch was sagen wow sollte sich sehr warm anziehen den sobald das spiel draußen ist werde ich der erste sein der wow an den nagel hängt und mit mir noch sehr viel mehr.
jeder der das liest sollte sich mir anschließen wir müssen blizzard mal eine lehre erteilen das sie nicht übermächtig im mmorpg *imperium* sind. tja wow hat die gm´s aber wir haben den willen das ist viel mehr wert, wollen wir doch mal sehn was blizzard dazu meint.
Ok ich mache kein geheimnis drauß, jeder der so sieht und handeln möchte wie ich soll mich bitte anschreiben und ich werde jede antwort notieren und wenn ich nur 10 antworten bekomme war es schon ein erfolg.

ja tu das und nimm gleich auch die andere 12 jährigen mit
 
Wie ich sehe scheinen sehr viele meinem aufruf folge zu leisten was ich sehr gut finde, was mir dadurch zeigt das es nicht umsonst war sehr gut leute macht weiter so.
nur zur info 30 leute stehen hinter mir das ist wie ich finde ein erfolg und ich hoffe es werden noch mehr.

Gruß Heiko
 
es wird bald rauskommen und soll ich euch was sagen wow sollte sich sehr warm anziehen den sobald das spiel draußen ist werde ich der erste sein der wow an den nagel hängt und mit mir noch sehr viel mehr.
jeder der das liest sollte sich mir anschließen wir müssen blizzard mal eine lehre erteilen das sie nicht übermächtig im mmorpg *imperium* sind. tja wow hat die gm´s aber wir haben den willen das ist viel mehr wert, wollen wir doch mal sehn was blizzard dazu meint.

Was bist Du für ein mieser Typ, die ganze Zeit war WOW Dein Spiel und gut genug und dann rufst Du zum Boykott auf. Geh in Dich und warte erst mal ab, ob WAR so gut und fehlerfrei ist!
 
Wie ich sehe scheinen sehr viele meinem aufruf folge zu leisten was ich sehr gut finde, was mir dadurch zeigt das es nicht umsonst war sehr gut leute macht weiter so.
nur zur info 30 leute stehen hinter mir das ist wie ich finde ein erfolg und ich hoffe es werden noch mehr.

Gruß Heiko
Klar und in WAR wird's GMs o.ä. garantiert nicht geben. Und EA Mythic ist ja eine soo kleine Firma, die sind bestimmt viel lockerer als Blizz. Wogegen willst du denn bitte "handeln"?
Blizzard macht meiner meinung nach nichts falsch, ganz im Gegenteil sie geben sich Mühe.

Genauso wie die WAR-Entwickler das auch tun. Alles was ich bisher von der Umsetzung der Warhammer Welt sehe gefällt mir schonmal ganz gut, deswegen sehe ich dem release sehr positiv entgegen. Allerdings denke ich aus gewissen Gründen
wink.gif
dass es bis zum wirklichen release noch einige Monate dauern wird.
 
Boah die ganze WoW<War oder WoW>War gelabere geht einem auf dem Sack.

Immer das selbe.

Man freue ich mich schon wen War endlich drausen ist dann wird man es ja sehen und hören hoffendlich diese nervigen Posts auf...

War wurde ja für 2 Quartal 08 Angekündigt mal sehen ob es auch kommt.

@69:

Eine Open Beta ist völlig Kostenlos.

Ich denke aber nicht das es ne Open Beta geben wird.

Eher vermute ich nen Stresstest Beta die 4-5 Tage dauert um zusehen wie die Server etc. laufen.

Die "Stresstest" Beta sind aber auch meistens für jeder mann zugänglich und Kostenlos

Es gibt gar keine Open Beta in dem Sinne. Auch wird es keine Offene Stresstest Beta geben.

Zitat Sterntaler: "Es wird keine Beta geben in die jedermann reinkommt."
 
Aber nicht in nem thread in dem es eigentlich um WAR geht , aber seis drum :-P
Wenn wir glück haben gibts ja bald ne open beta =)

da muss ich dich jetzt leider etwas aus den Wolken holen. ES wird keine "Open Beta" geben, wo sich jeder den Client ziehen, und mit spielen loslegen kann.
 
Zurück