Aldaric87
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 164
- Buffs erhalten
- 152
Jetzt werde ich sicher einiges an verbaler Prügel über mich ergehen lassen müssen, aber egal, ich sage dazu folgendes:
Im April 2007, auf der ersten RPC, habe ich WAR gesehen. Da ich auf der RPC arbeite, konnte ich es mir in Ruhe ansehen, bevor die Tore für die Massen geöffnet wurden.
Es war damals einfach nur eine Kopie von WoW, sogar das Interface war sehr ähnlich. "Hm, da versucht jemand, auf den MMORPG-Zug aufzuspringen!" dachte ich mir und hakte es, ebenso wie Conan (sah aus, als wäre es betäubt, alles so lahm) und HdRO (bei der Graphik bekomme ich Augenkrebs, tut mir leid) einfach ab.
Sicher, in einem Jahr kann sich viel ändern und ich habe mich auch nicht mehr wirklich um WAR & Co gekümmert, eben weil ich sie für Abklatsch halte. Als PvE-Spieler turnt mich das permanente PvP auch eher ab. OK, es heißt ja WAR und nicht PEACE, aber die Option hätte ich schon gern.
Ich bin sicher auch kein verblendeter WoW-Junkie. Im Gegenteil. WoW und sein "End-Content" gehen mir auf den Senkel! Alles, was es so gibt, muss man 25 mal machen und als Gelegenheitsspieler kommt man eh nie dazu, mal gegen Ilidan zu kämpfen, weil der Job nunmal wichtiger ist als der Raid. Schade.
Trotzdem glaube ich, WAR & Co sind Totgeburten. So schnell wird niemand Blizzard das Szepter aus der Hand nehmen und den Genre-Thron besteigen, einfach weil es ja auch "nur ein MMORPG" sein wird.
So, und jetzt: FLAME ON!
Also ich glaub ja manche Hirne sind Totgeburten...
Das WoW Interface, war schon in Spielen drin, die es Jahre zuvor schon lange gab.
Blizzard mag zwar das Szepter in der Hand halten, aber Mythic, die War machen, haben zuvor DAoC gemacht, hätte DAoC solch einen Hype und Werbung gehabt wie Blizz das mit WoW gemacht hat, wärs in DAoC ganz anders gelaufen, und nochmal für Kleingeister: Ohne den Erfolg von Mythic mit DAoC, hätte es nie ein WoW gegeben! Mythic is meiner Meinung nach Mitbegründer dieses Genres, die ihre Ideen konsequent umgesetzt haben.
Und jetzt, informier dich, denk drüber nach, informier dich nochmal, und erst dann sei es dir wieder erlaubt irgendwas blödes zu verzapfen.